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LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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27. Dec, 10:27:12 Uhr, Gettex
Kommentare 63.399
UliTrueffel
UliTrueffel, 22.06.2024 12:20 Uhr
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Nicht so viel auf eine Karte setzen. Gibt auch andere billig bewertete Firmen aktuell. Z.B. Bayer u.v.a. Insofern ist der Kursverlauf nicht nur hier mau... Bleibt die Kernfrage: Bekommt Carsten die LH in die Überhol Spohr. :-)

Bayer hat das Milliardengrab Monsanto. Ohne Rechtslösung sind die eine Black Box.
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 22.06.2024 12:22 Uhr
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Ja, fieserweise ziehen die Amis permanent Klagemilliarden aus dem Konzern. Sonst läuft die Bude und könnte auch 30 % höher stehen
UliTrueffel
UliTrueffel, 22.06.2024 12:30 Uhr
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Frankfurtflyer berichtet das die LH in wenigen Tagen die Übernahme durchführen kann !!

Siehe 10.48 Uhr 😉
CaseFace
CaseFace, 22.06.2024 12:59 Uhr
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Nicht so viel auf eine Karte setzen. Gibt auch andere billig bewertete Firmen aktuell. Z.B. Bayer u.v.a. Insofern ist der Kursverlauf nicht nur hier mau... Bleibt die Kernfrage: Bekommt Carsten die LH in die Überhol Spohr. :-)

Bayer ist auf der Watchlist, allerdings wegen des Bilanzdämpfers und Kugel am Bein Monsanto zu undurchsichtig.
h
hakan0409, 22.06.2024 13:23 Uhr
0

Siehe 10.48 Uhr 😉

https://frankfurtflyer.de/lufthansa-kann-ita-airways-wohl-in-wenigen-tagen-uebernehmen/
WolveWaveRider
WolveWaveRider, 22.06.2024 12:16 Uhr
0

Fundamental macht der Kurs hier wenig Sinn und erschließt sich mir nicht. Als erstes wird von den Leuten immer das kgv herangezogen. Das ist bei LH für 2023 bei 5,fg und es für das laufende Jahr steht ein ähnliches in Erwartung, nur zu welchen Kurs im Verhältnis? Ich nehme hier als Referenz den Schlusskurs des letzten Jahres. ( selbst der Bezug zum aktuellen, lässt eine Unterbewertung erkennen, da es erst verlässliche Daten aus Q1 gibt, und dieses im „Dispo“ stand, ist das erstmal nicht zu beachten in meiner Überlegung) Betrachte ich den Buchwert: 2023 bei 8,07 mrd €. Das ist ein Verhältnis im KBV, nehme ich wieder der Schlusskurs von 23 als Referenz, dann das von unter 1 je Aktie. D.h hier indiziert sich die Unterbewertung nochmal in kursiv. Eine E.K. Quote von ca 21% und im Gegensatz ein Verschuldungsgrad von 373% ist zwar recht verschuldet, allerdings nicht unüblich. ( Man beachte diese Quoten bei der Deutschen Börse, da frage ich mich, einiges, auch wenn das die Plattform ist) Der ITA Einstieg ist eine strategische Investition, nicht die Linie sondern eher in die slots und Standorte nach meinem mindset. Schon allein aus den fundamentalen Gründen, bin ich vor einigen Monaten mit 7, 50€ eingestiegen, da es mir das schon günstig erschien. Weshalb es weiter herunter geht, kann ich mir nur mit zunehmenden Deinvestitionen und Kapitalabzug erklären. ( Leerverkäufe klammere ich mal aus, da diese für mich unnatürlich, manipulative und synthetisch sind) Ich könnte hier noch eine Vielzahl an Parametern mit einfließen lassen,würde den Text aufblähen….

Nicht so viel auf eine Karte setzen. Gibt auch andere billig bewertete Firmen aktuell. Z.B. Bayer u.v.a. Insofern ist der Kursverlauf nicht nur hier mau... Bleibt die Kernfrage: Bekommt Carsten die LH in die Überhol Spohr. :-)
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 22.06.2024 11:45 Uhr
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Frankfurtflyer berichtet das die LH in wenigen Tagen die Übernahme durchführen kann !!
CaseFace
CaseFace, 22.06.2024 11:29 Uhr
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Fundamental macht der Kurs hier wenig Sinn und erschließt sich mir nicht. Als erstes wird von den Leuten immer das kgv herangezogen. Das ist bei LH für 2023 bei 5,fg und es für das laufende Jahr steht ein ähnliches in Erwartung, nur zu welchen Kurs im Verhältnis? Ich nehme hier als Referenz den Schlusskurs des letzten Jahres. ( selbst der Bezug zum aktuellen, lässt eine Unterbewertung erkennen, da es erst verlässliche Daten aus Q1 gibt, und dieses im „Dispo“ stand, ist das erstmal nicht zu beachten in meiner Überlegung) Betrachte ich den Buchwert: 2023 bei 8,07 mrd €. Das ist ein Verhältnis im KBV, nehme ich wieder der Schlusskurs von 23 als Referenz, dann das von unter 1 je Aktie. D.h hier indiziert sich die Unterbewertung nochmal in kursiv. Eine E.K. Quote von ca 21% und im Gegensatz ein Verschuldungsgrad von 373% ist zwar recht verschuldet, allerdings nicht unüblich. ( Man beachte diese Quoten bei der Deutschen Börse, da frage ich mich, einiges, auch wenn das die Plattform ist) Der ITA Einstieg ist eine strategische Investition, nicht die Linie sondern eher in die slots und Standorte nach meinem mindset. Schon allein aus den fundamentalen Gründen, bin ich vor einigen Monaten mit 7, 50€ eingestiegen, da es mir das schon günstig erschien. Weshalb es weiter herunter geht, kann ich mir nur mit zunehmenden Deinvestitionen und Kapitalabzug erklären. ( Leerverkäufe klammere ich mal aus, da diese für mich unnatürlich, manipulative und synthetisch sind) Ich könnte hier noch eine Vielzahl an Parametern mit einfließen lassen,würde den Text aufblähen….

Ich zog hier die fundamentalen Daten von der onvista Seite heran.
CaseFace
CaseFace, 22.06.2024 11:27 Uhr
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@AK1987 in Hakan gestern in früh hat jemand den Chart zum DAX Index von onvista verlinkt, da ist zu erkennen, wenn man die maximale Ansicht nimmt, dieser zwar ein hoch hat, allerdings gab es das vor 20 Jahren auch schon mal. Natürlich in anderer Zusammensetzung.. nur weil der DAX explodiert, was er gerade nicht macht, heißt das nicht, das die Daten realistisch sind, immer schön Dividenden abziehen.
CaseFace
CaseFace, 22.06.2024 11:15 Uhr
1
Fundamental macht der Kurs hier wenig Sinn und erschließt sich mir nicht. Als erstes wird von den Leuten immer das kgv herangezogen. Das ist bei LH für 2023 bei 5,fg und es für das laufende Jahr steht ein ähnliches in Erwartung, nur zu welchen Kurs im Verhältnis? Ich nehme hier als Referenz den Schlusskurs des letzten Jahres. ( selbst der Bezug zum aktuellen, lässt eine Unterbewertung erkennen, da es erst verlässliche Daten aus Q1 gibt, und dieses im „Dispo“ stand, ist das erstmal nicht zu beachten in meiner Überlegung) Betrachte ich den Buchwert: 2023 bei 8,07 mrd €. Das ist ein Verhältnis im KBV, nehme ich wieder der Schlusskurs von 23 als Referenz, dann das von unter 1 je Aktie. D.h hier indiziert sich die Unterbewertung nochmal in kursiv. Eine E.K. Quote von ca 21% und im Gegensatz ein Verschuldungsgrad von 373% ist zwar recht verschuldet, allerdings nicht unüblich. ( Man beachte diese Quoten bei der Deutschen Börse, da frage ich mich, einiges, auch wenn das die Plattform ist) Der ITA Einstieg ist eine strategische Investition, nicht die Linie sondern eher in die slots und Standorte nach meinem mindset. Schon allein aus den fundamentalen Gründen, bin ich vor einigen Monaten mit 7, 50€ eingestiegen, da es mir das schon günstig erschien. Weshalb es weiter herunter geht, kann ich mir nur mit zunehmenden Deinvestitionen und Kapitalabzug erklären. ( Leerverkäufe klammere ich mal aus, da diese für mich unnatürlich, manipulative und synthetisch sind) Ich könnte hier noch eine Vielzahl an Parametern mit einfließen lassen,würde den Text aufblähen….
DonnieT
DonnieT, 22.06.2024 10:52 Uhr
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Der jetzige Kurs ist bereits ein Geschenk des Himmels ! Wer hier nach den Sternen greift wird allerdings leer ausgehen!
UliTrueffel
UliTrueffel, 22.06.2024 10:48 Uhr
0
ITA-Übernahme dürfte wohl nächste verkündet werden, spätestens aber bis 4. Juli. Bis dahin muss die EU sich erklären. Ich rechne hier in Kürze wieder mit Kursen mit einer 6 vor dem Komma.
L
Lion1620, 22.06.2024 9:46 Uhr
0

Der Kurs wird noch unter 5€ fallen. Die durch Ukraine-Krieg verursachte Inflation hat schon zweimal zu hoher Tariferhöhung und Ausgleichszahlung von 3000€ geführt. LH ist im Vergleich zu anderen Airlines nicht konkurrenzfähig. Wenn LH nicht pleite geht, kann man nur von Glück sprechen. Das Management von LH hat es schwer.

Der Kurs soll ruhig unter 5 kommen, bei einem Ek von 5.84 sollte alles im grünen Bereich sein. 🤗
Landskrone
Landskrone, 22.06.2024 9:20 Uhr
0
👍👏👏👍
t
theonlydeal, 22.06.2024 6:47 Uhr
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Der Kurs wird noch unter 5€ fallen. Die durch Ukraine-Krieg verursachte Inflation hat schon zweimal zu hoher Tariferhöhung und Ausgleichszahlung von 3000€ geführt. LH ist im Vergleich zu anderen Airlines nicht konkurrenzfähig. Wenn LH nicht pleite geht, kann man nur von Glück sprechen. Das Management von LH hat es schwer.

Selten so ein Quatsch gelesen. Ist nicht mal wert, ihn zu kommentieren.
d
dqiu, 22.06.2024 6:40 Uhr
0
Der Kurs wird noch unter 5€ fallen. Die durch Ukraine-Krieg verursachte Inflation hat schon zweimal zu hoher Tariferhöhung und Ausgleichszahlung von 3000€ geführt. LH ist im Vergleich zu anderen Airlines nicht konkurrenzfähig. Wenn LH nicht pleite geht, kann man nur von Glück sprechen. Das Management von LH hat es schwer.
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