LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Fundamental macht der Kurs hier wenig Sinn und erschließt sich mir nicht. Als erstes wird von den Leuten immer das kgv herangezogen. Das ist bei LH für 2023 bei 5,fg und es für das laufende Jahr steht ein ähnliches in Erwartung, nur zu welchen Kurs im Verhältnis? Ich nehme hier als Referenz den Schlusskurs des letzten Jahres. ( selbst der Bezug zum aktuellen, lässt eine Unterbewertung erkennen, da es erst verlässliche Daten aus Q1 gibt, und dieses im „Dispo“ stand, ist das erstmal nicht zu beachten in meiner Überlegung) Betrachte ich den Buchwert: 2023 bei 8,07 mrd €. Das ist ein Verhältnis im KBV, nehme ich wieder der Schlusskurs von 23 als Referenz, dann das von unter 1 je Aktie. D.h hier indiziert sich die Unterbewertung nochmal in kursiv. Eine E.K. Quote von ca 21% und im Gegensatz ein Verschuldungsgrad von 373% ist zwar recht verschuldet, allerdings nicht unüblich. ( Man beachte diese Quoten bei der Deutschen Börse, da frage ich mich, einiges, auch wenn das die Plattform ist) Der ITA Einstieg ist eine strategische Investition, nicht die Linie sondern eher in die slots und Standorte nach meinem mindset. Schon allein aus den fundamentalen Gründen, bin ich vor einigen Monaten mit 7, 50€ eingestiegen, da es mir das schon günstig erschien. Weshalb es weiter herunter geht, kann ich mir nur mit zunehmenden Deinvestitionen und Kapitalabzug erklären. ( Leerverkäufe klammere ich mal aus, da diese für mich unnatürlich, manipulative und synthetisch sind) Ich könnte hier noch eine Vielzahl an Parametern mit einfließen lassen,würde den Text aufblähen….
Fundamental macht der Kurs hier wenig Sinn und erschließt sich mir nicht. Als erstes wird von den Leuten immer das kgv herangezogen. Das ist bei LH für 2023 bei 5,fg und es für das laufende Jahr steht ein ähnliches in Erwartung, nur zu welchen Kurs im Verhältnis? Ich nehme hier als Referenz den Schlusskurs des letzten Jahres. ( selbst der Bezug zum aktuellen, lässt eine Unterbewertung erkennen, da es erst verlässliche Daten aus Q1 gibt, und dieses im „Dispo“ stand, ist das erstmal nicht zu beachten in meiner Überlegung) Betrachte ich den Buchwert: 2023 bei 8,07 mrd €. Das ist ein Verhältnis im KBV, nehme ich wieder der Schlusskurs von 23 als Referenz, dann das von unter 1 je Aktie. D.h hier indiziert sich die Unterbewertung nochmal in kursiv. Eine E.K. Quote von ca 21% und im Gegensatz ein Verschuldungsgrad von 373% ist zwar recht verschuldet, allerdings nicht unüblich. ( Man beachte diese Quoten bei der Deutschen Börse, da frage ich mich, einiges, auch wenn das die Plattform ist) Der ITA Einstieg ist eine strategische Investition, nicht die Linie sondern eher in die slots und Standorte nach meinem mindset. Schon allein aus den fundamentalen Gründen, bin ich vor einigen Monaten mit 7, 50€ eingestiegen, da es mir das schon günstig erschien. Weshalb es weiter herunter geht, kann ich mir nur mit zunehmenden Deinvestitionen und Kapitalabzug erklären. ( Leerverkäufe klammere ich mal aus, da diese für mich unnatürlich, manipulative und synthetisch sind) Ich könnte hier noch eine Vielzahl an Parametern mit einfließen lassen,würde den Text aufblähen….
Der Kurs wird noch unter 5€ fallen. Die durch Ukraine-Krieg verursachte Inflation hat schon zweimal zu hoher Tariferhöhung und Ausgleichszahlung von 3000€ geführt. LH ist im Vergleich zu anderen Airlines nicht konkurrenzfähig. Wenn LH nicht pleite geht, kann man nur von Glück sprechen. Das Management von LH hat es schwer.
Der Kurs wird noch unter 5€ fallen. Die durch Ukraine-Krieg verursachte Inflation hat schon zweimal zu hoher Tariferhöhung und Ausgleichszahlung von 3000€ geführt. LH ist im Vergleich zu anderen Airlines nicht konkurrenzfähig. Wenn LH nicht pleite geht, kann man nur von Glück sprechen. Das Management von LH hat es schwer.
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