LUFTHANSA WKN: 823212 ISIN: DE0008232125 Kürzel: LHA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

6,419 EUR
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16. Nov, 12:59:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 63.022
zinnwolfgang
zinnwolfgang, 19.06.2024 16:32 Uhr
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ja warum ausgrechnet 6,10 sind das persönliche Lieblingszahlen, oder Geburtstag?

Nein, keins von dem. Ich denke wenn 6.10 € erreicht ist geht's gut aufwärts. Ich trau dem Braten nicht so sehr. Hab für meine Möglichkeiten schon zu viel gekauft.
A
Alex_68, 19.06.2024 16:34 Uhr
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Geht mir auch so, falls die 6,10 Euro nicht kommen besteht charttechnisch weiterhin die Gefahr auf 5,50 Euro
s
schreiber, 19.06.2024 16:41 Uhr
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Nein, keins von dem. Ich denke wenn 6.10 € erreicht ist geht's gut aufwärts. Ich trau dem Braten nicht so sehr. Hab für meine Möglichkeiten schon zu viel gekauft.

hab auch schon viel zuviel, würde mich dem dann anschließen, für und ein Zerti. mit moderaten 3er Hebel bei ca. 6,10 kaufen.
A
Altsack, 19.06.2024 16:47 Uhr
0

Einer neuen Rangliste des IMD World Competitiveness Center zufolge rutschte Deutschland zwei weitere Plätze nach hinten und belegt nur noch Platz 24 der wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften der Welt. Als die Ampel-Regierung ihre Arbeit aufnahm, lag Deutschland noch auf Platz 15. Seitdem ging es neun Plätze bergab. „Deutschland ist schwach darin, auf Veränderungen zu reagieren und sich flexibel anzupassen. In diesem Punkt rangiert das Land auf Platz 64 und somit auf einem ähnlich schlechten Niveau wie Venezuela“ Die hohe Steuerlast und die Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung werden als Hauptgründe für diesen Abstieg genannt. Laut der WCC-Analyse werden die hohen Steuern in Deutschland als besonders große Last und gravierender Wettbewerbsnachteil wahrgenommen. Nur gut fünf Prozent der befragten Managerinnen und Manager bescheinigen der Bundesregierung dem Bericht nach, kompetent zu arbeiten. Die Ampel-Parteien sind laut einer aktuellen Insa-Umfrage so unbeliebt wie nie. Demnach wäre die „Ampel-Koalition nach Neuwahl nicht mehr möglich“.

Die Wirtschaft leidet schon seit 30 Jahren. Da kann die Ampel nichts dafür. Keine Regierung hat hier bisher gezeigt, dass Wohlstand erhalten werden muss. Aber klar, die Ampel ist ein Brandbeschleuniger. Aber die Merkel war es auch.
A
Altsack, 19.06.2024 16:49 Uhr
0

Geht mir auch so, falls die 6,10 Euro nicht kommen besteht charttechnisch weiterhin die Gefahr auf 5,50 Euro

Charttechniker haben kurze Beine. Wie groß bist du ? Spass beiseite, LH braucht gute Nachrichten und die Wiederkehr in den DAX. Irgendwelche Kurvenanalysen als Kursvorhersage brachten noch nie etwas.
s
schreiber, 19.06.2024 16:27 Uhr
0
Einer neuen Rangliste des IMD World Competitiveness Center zufolge rutschte Deutschland zwei weitere Plätze nach hinten und belegt nur noch Platz 24 der wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften der Welt. Als die Ampel-Regierung ihre Arbeit aufnahm, lag Deutschland noch auf Platz 15. Seitdem ging es neun Plätze bergab. „Deutschland ist schwach darin, auf Veränderungen zu reagieren und sich flexibel anzupassen. In diesem Punkt rangiert das Land auf Platz 64 und somit auf einem ähnlich schlechten Niveau wie Venezuela“ Die hohe Steuerlast und die Wirtschaftspolitik der Ampel-Regierung werden als Hauptgründe für diesen Abstieg genannt. Laut der WCC-Analyse werden die hohen Steuern in Deutschland als besonders große Last und gravierender Wettbewerbsnachteil wahrgenommen. Nur gut fünf Prozent der befragten Managerinnen und Manager bescheinigen der Bundesregierung dem Bericht nach, kompetent zu arbeiten. Die Ampel-Parteien sind laut einer aktuellen Insa-Umfrage so unbeliebt wie nie. Demnach wäre die „Ampel-Koalition nach Neuwahl nicht mehr möglich“.
s
schreiber, 19.06.2024 16:15 Uhr
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Du bist lustig ;)-

ja warum ausgrechnet 6,10 sind das persönliche Lieblingszahlen, oder Geburtstag?
Landskrone
Landskrone, 19.06.2024 16:11 Uhr
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👍
A
Altsack, 19.06.2024 16:02 Uhr
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Witziger Kaufkurs bei 5.99 eben € 3300 Stück geholt. Wenn gejammert wird bei einem Unternehmen, dass immer noch dicken Gewinn macht und der Kurs vergleichsweise bei kgv 5 günstig ist, ja wann dann 🌞🌞🌞
Börsianer1005
Börsianer1005, 19.06.2024 15:58 Uhr
0
Mein Tank ist übervoll! Keine Kapazität mehr! Das hat leider nicht gereicht 😅 vielleicht wenn du tankst, könnte klappen.
L
Liptone0, 19.06.2024 15:50 Uhr
0
Wenn du schon getankt hast muss es bald fliegen.
Börsianer1005
Börsianer1005, 19.06.2024 15:49 Uhr
0
😅😅🚀🚀Bald ist noch nicht definiert 😬
L
Liptone0, 19.06.2024 15:43 Uhr
0
Bald heben wir ab? Sowas lustiges hab ich selten gehört.
Börsianer1005
Börsianer1005, 19.06.2024 15:27 Uhr
0
Das Tanken läuft noch! Seit Tagen ist das Handelsvolumen gigantisch und sogar Nr.1 in MDax. Bald heben wir bestimmt ab.
L
Liptone0, 19.06.2024 15:13 Uhr
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Bei der Nachfrage an Flügen müsste LH bei über 10€ stehen. Was ist nur passiert?
Börsianer1005
Börsianer1005, 19.06.2024 15:08 Uhr
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Lufthansa und Italien sehen ITA-Einstieg kurz vorm Ziel Mittwoch, 19.06.2024 14:47 Quelle: reuters.com Frankfurt/Rom, 19. Jun (Reuters) - Die Lufthansa und die italienische Regierung rechnen nach den jüngsten Verhandlungen mit einem Ja der EU-Kommission zum Einstieg der Lufthansa bei der staatlichen italienischen ITA Airways. "Wir bleiben optimistisch, dass wir bald eine Lösung mit der Kommission finden werden, die für uns betriebswirtschaftlich Sinn ergibt und den Wettbewerb in Italien fördert", sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der "Zeit". Die Gespräche seien sehr weit fortgeschritten, nachdem die Verhandlungen mehrfach vor dem Scheitern gestanden hätten. Das Wirtschafts- und Finanzministerium in Rom äußerte sich am Dienstagabend ebenfalls zuversichtlich. "Wir haben heute auf die jüngsten Bedenken der Europäischen Kommission geantwortet und hoffen, dass dies den Abschluss des Erwerbs eines Anteils an ITA Airways durch Lufthansa in einer angemessen kurzen Zeit ermöglichen wird", erklärte die italienische Regierung. Es werde bereits daran gearbeitet, die mit der Kommission vereinbarten Bedingungen zu erfüllen, "damit die Transaktion in den kommenden Monaten abgeschlossen werden kann". Die zuständige EU-Kommissarin Margrethe Vestager neigt nach langem Ringen um Wettbewerbsauflagen zur Freigabe des Kaufs von zunächst 41 Prozent von ITA durch die Lufthansa, wie Reuters von Insidern vergangene Woche erfahren hatte. Auf längere Sicht soll die Alitalia-Nachfolgerin vollständig Teil der Lufthansa-Gruppe werden. Die EU will mit den Auflagen verhindern, dass die Fusion zu weniger Angebot und höheren Ticketpreisen zum Nachteil der Verbraucher führt. Die Entscheidung soll bis zum 4. Juli fallen. Zu den Auflagen gehört die Abgabe von rund 40 Start- und Landerechten (Slots) für europäische Verbindungen am Flughafen Mailand Linate, wo sonst eine dominante Marktposition von Lufthansa/ITA entstehen würde. Die Lufthansa musste konkurrierende Airlines, Easyjet und Volotea, dafür gewinnen, die Slots für ein Flugangebot auch zu nutzen. Das war bisher nur von nicht namentlich genannten Insidern zu erfahren. Die Auflagen zu Mailand bestätigte Spohr gegenüber der Zeitung, ohne Zahlen oder die Airlines zu nennen. Schwieriger war die Einigung zu Langstreckenflügen von Rom nach Nordamerika - hier müssen nach Informationen von Insidern Lufthansa und ITA Konkurrenz durch andere Airlines ermöglichen. Bedenken über zu wenig Wettbewerb durch die Fusion hielt Spohr in dem Interview entgegen: "Kleinere Airlines haben heutzutage keine Chance mehr, allein im globalen Wettbewerb zu bestehen." ITA-Vorgängerin Alitalia sei über 30 Jahre lang nur mit staatlichen Subventionen am Leben gehalten worden, das würde die EU zu Recht auch nicht mehr erlauben.
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