Luckin Coffee (A) (A) WKN: A2PJ6S ISIN: US54951L1098 Kürzel: LKNCY Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,60 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 13:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 102.748
A
AlHowdy, 26.07.2023 16:09 Uhr
0
Läuft doch gut für Luckin! Wenn jetzt der Hang Seng nach oben ausbricht, sehen wir die alten Höchststände und vielleicht mehr...
A
AlHowdy, 18.07.2023 15:33 Uhr
0
Wenn sich China und die USA jetzt annähern, würde ein Listing das Problem lösen :-)
A
AlHowdy, 18.07.2023 15:18 Uhr
0
Hallöchen, weiß jemand warum der Kurs nur in 20 Cent Schritten gestellt wird? Gibt es nichts dazwischen? Soeben springt der Kurs permanent um 20 Cent hoch und runter. Ist das echtes Trading?
S
Scandic, 07.07.2023 12:24 Uhr
0
Das ist eigentlich gar nichts neues und verwundert mich auch nicht. Am Anfang waren es bekannte Analysten und jetzt macht man es sich zudem zunutze , User in Foren entsprechend einzusetzen und zu instrumentalisieren Wem es nutzt? Ich denke, insbesondere einflussreichen Großaktionären und Hedgefonds.
A
AlHowdy, 07.07.2023 12:07 Uhr
0
Vielen Dank für den sehr gut geschriebenen Artikel. Ein Gedanke, den ich so noch gar nicht hatte. Jetzt kann es ja auch kritische Meinung geben und man fragt sich, ob das wieder ein Bashing ist. Die entscheidende Frage ist aus meiner Sicht: Wem nützt es?
Neodelphin1
Neodelphin1, 07.07.2023 6:31 Uhr
0
Kopiert aus wallstreet online
Neodelphin1
Neodelphin1, 07.07.2023 6:19 Uhr
1
Der bezahlte Basher Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenschaft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht nornalerweiser weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investmentgesellschaften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme. Es ist klar, wenn eine Gesellschaft eine andere übernehmen will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurses um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreich den Kurs herunterdrückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung bekommen. Es gibt drei Haupttypen von Bashern: Fortgeschrittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschrittener Basher verbreitet falsche oder irreführende Informationen über die Gesellschaft. Sie beschäftigen sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsberichten und Analystenmeinungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellschaft vermitteln. Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugten Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstellungen. Ein Anfängerbasher schließlich wird versuchen, Verwirrung zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspielereien und unwesentlichen Argumenten abzulenken. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, daß keine ernsthafte Diskussion über die Aktien stattfindet. Basher gehen ihren Job sehr professionell an. Zuerst bauen sie eine Persönlichkeit auf, um sowohl Aufmerksamkeit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen. Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren. Sehr oft beantworten sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragesteller entblößen, so eine "dumme" Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinandergerissen. Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubringen, entsenden Basher eine weitere Person, die die überzeugten Anleger unterstützt. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken und Gerüchte und Verwirrung im Board zu verbreiten. Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf behält, ist es unterhaltsam und man erhält gelegentlich auch tiefere Einblicke, aber man betrachte auch jede Äußerung mit entsprechender Skepsis.
A
Aktienflüsterer, 06.07.2023 10:08 Uhr
2
Meiner Meinung nach ist es in erster Linie das Getränk, welches der Chinese zu sich nimmt. Schließlich gilt Kaffee als westliche Ikone; somit schwingt beim Genuss von Kaffee auch ein Feeling von westlicher Freiheit mit, vielleicht vergleichbar mit den ersten Burgern, die wir Anfang der 80er vertilgten. Wenn dann noch eine chinesische Firma ein wohlschmeckendes, vielfältiges und bezahlbares Angebot hat, bekommt der Konsument beides : Absicherung von Arbeitsplätzen im eigenen Land und die Sehnsucht nach Freiheit.
l
lucky2705, 06.07.2023 9:50 Uhr
1

Ich denke ein Absatz ist falsch, es geht immer um die Marke. Jeder möchte ein Foto mit SBUX Kaffee machen. Entweder um zu zeigen dass man es sich leisten kann, weil es cool aussieht und Hipp ist. Ich versichere dir, es geht nicht nur ausschließlich darum, wie es schmeckt. SBUX IST eine Marke geworden. Und luckin ist in China am besten Weg dazu, Marketingtechnisch sieht das einfach alles richtig gut aus und natürlich schmeckt es.

klar hast du Recht, im Sinne von…. du weißt was du bekommst. Ich gehe in New York auch lieber zu starbucks als irgend ein Geschloder zu trinken. Und sollte es stimmen, das Luckin am Weg zu einer guten Marke in China ist, umso besser.
m
makinmoney, 06.07.2023 9:18 Uhr
0

Argumente gibts schon. Das neue Management macht bislang einen wirklich guten Job. Ein KGV 50 bei einem entsprechend hohen Gewinnwachstum ist auch ok. Zumal die den Fokus gerade eben erst auf den Gewinn gelegt haben. und bezüglich der Markengeilheit: bei Kaffe ist die Marke wirklich wurscht. so lange er schmeckt. Ein Kaffee ist ja kein Tascherl, das man herzeigen darf. Inflation gibts im Moment in China keine. Arbeitslosigkeit auch nicht.

Ich denke ein Absatz ist falsch, es geht immer um die Marke. Jeder möchte ein Foto mit SBUX Kaffee machen. Entweder um zu zeigen dass man es sich leisten kann, weil es cool aussieht und Hipp ist. Ich versichere dir, es geht nicht nur ausschließlich darum, wie es schmeckt. SBUX IST eine Marke geworden. Und luckin ist in China am besten Weg dazu, Marketingtechnisch sieht das einfach alles richtig gut aus und natürlich schmeckt es.
waenkus
waenkus, 05.07.2023 19:18 Uhr
1

Es gibt Inflation in China, sind in etwa auf Höhe der Amis und haben dW gerade die Erhöhung der Leitzinsen pausiert. Und die Jugendarbeitslosigkeit ist erstmals bei 20%, weshalb es auch zu Streiks kommt. Und die Volksrepublik wird darauf auch mit Förderungen reagieren. Aber halt nicht im Würstelstand-Sektor. Liest du eigentlich irgendwas aus China oder vermutest du nur? Und natürlich ist Kaffee ein Marken- und Lifestyleprodukt. Wo lebst du denn? Aber sag mir doch bitte mal ein Argument. Dass das Management augenscheinlich diesmal keine Sch.. baut ist ein bissl wenig, die Massen zu überzeugen, hier demnächst sehr viel Geld einzustecken. Wenn man es auch in KI etc stecken kann.

noch Fragen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Olle Kaffeemühle
2 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion
3 Luckin Coffee für die wirklich Intressierten
4 Forum nur für News
Meistdiskutiert
Thema
1 XRP zu USD Hauptdiskussion +25,63 %
2 Ripple Hauptdiskussion +23,95 %
3 MicroStrategy +0,43 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
6 Annovis Bio ±0,00 %
7 GEVO Hauptdiskussion +0,73 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
9 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BTC/USD Hauptdiskussion +2,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
3 Annovis Bio ±0,00 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
5 GEVO Hauptdiskussion +0,73 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,25 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen