LITHIUM ENERGI EXPL. WKN: A2H5MG ISIN: CA53680T1021 Kürzel: L09 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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26. Nov, 21:18:28 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.622
G
Ggj,
13.01.2020 18:26 Uhr
0
Welche?
CGN4711,
13.01.2020 18:11 Uhr
0
Ja, faule Versprechungen!
G
Ggj,
13.01.2020 13:45 Uhr
0
Irgendwas ist hier im Busch.
E
ElSalva,
13.01.2020 13:42 Uhr
0
Jop
CGN4711,
13.01.2020 13:09 Uhr
0
Wo? Tradegade??
E
ElSalva,
13.01.2020 12:44 Uhr
0
Werden wir heute 1 mio trades erreichen ??
Z
Zidane21,
11.01.2020 23:05 Uhr
0
Ziel 50 Cent...
E
ElSalva,
10.01.2020 19:31 Uhr
0
Wieso aussteigen? Die Aktie wird kommen
CGN4711,
10.01.2020 19:30 Uhr
0
Bei 0,17 nix wie weg hier!
Igor12,
10.01.2020 19:23 Uhr
0
Wollte bei 3 Cent eigentlich verbilligen aber mein Auftrag wurde nicht mehr ausgelöst. Schade schade.
Tycoon2.0,
10.01.2020 16:22 Uhr
0
Bin endlich wieder gut im Plus, darf ruhig so weiter gehen
Tycoon2.0,
10.01.2020 16:21 Uhr
0
Ach neehh 😁😉
G
Ggj,
10.01.2020 16:06 Uhr
0
Ich denke da ist was im Busch.
Z
Zidane21,
10.01.2020 15:44 Uhr
0
Lexi macht mir Angst...:-)
E
ElSalva,
10.01.2020 12:23 Uhr
0
Berlin (dpa) - In Deutschland gibt es deutliche Fortschritte beim Aufbau von Ladepunkten für Elektroautos - aber noch große regionale Unterschiede.
Während in Großstädten und Ballungsräumen inzwischen vergleichsweise viele Ladestationen zu finden sind, bestehen auf dem Land noch viele «weiße Flecken». Das geht aus einer Auswertung des Energieverbandes BDEW hervor, die der Deutschen Presse-Agentur und der «Süddeutschen Zeitung» vorliegt. Der Verband sieht insgesamt eine «Dynamik» beim Ausbau der Ladeinfrastruktur.
Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit mit Stand Ende 2019 rund 24.000 öffentliche Ladepunkte - das sind fast 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Anteil der Schnellladestationen liegt laut BDEW-Ladesäulenregister bei rund 15 Prozent. Demgegenüber stünden derzeit rund 220.000 E-Autos und Plug-in-Hybride, so der BDEW. Im Durchschnitt würden sich damit gerade einmal neun E-Autos beziehungsweise Plug-in-Hybride einen Ladepunkt teilen.
80 Prozent der Ladevorgänge würden zuhause oder am Arbeitsplatz stattfinden. «Umso wichtiger ist es, dass im privaten Bereich jetzt endlich die Hürden für den Aufbau von Ladeinfrastruktur abgebaut werden. Das sollte sich die Politik weit oben auf ihre Agenda für das neue Jahr setzen», sagte BDEW-Hauptgeschäftsführerin Kerstin Andreae.
In den kommenden Jahren sollen E-Autos den Durchbruch auf dem Massenmarkt schaffen. Die Elektromobilität spielt eine zentrale Rolle im Klimaschutzprogramm der Bundesregierung, mit dem die Klimaziele 2030 vor allem im Verkehr erreicht werden sollen. Dafür wird bis 2030 eine Zahl von 7 bis 10 Millionen E-Autos in Deutschland als notwendig angesehen. Die Bundesregierung hatte einen «Masterplan Ladeinfrastruktur» vorgelegt, mit dem der Ausbau der Ladesäulen beschleunigt werden soll. Ziel ist ein flächendeckendes und kundenfreundliches Ladenetz.
Unter den Großstädten gibt es die laut BDEW meisten Lademöglichkeiten in München (1103) und Hamburg (1070) - München sei damit an Hamburg vorbeigezogen. Die größte Stadt Berlin (974) folgt an dritter Stelle. Dahinter liegen Stuttgart (405), Düsseldorf (225) und Leipzig (215). Mehr als 75 Prozent der öffentlichen Ladepunkte würden von Energieunternehmen errichtet und betrieben, so der BDEW.
Betrachtet man die einzelnen Bundesländer, liegt in absoluten Zahlen Bayern vorne - mit 5656 öffentlich zugänglichen Ladepunkten. Es folgen Baden-Württemberg (4094) und das einwohnerstärkste Bundesland Nordrhein-Westfalen (3880).
Bei der Anzahl der öffentlich zugänglichen Ladepunkte je 1000 Quadratkilometer sind Hamburg (1417) und die Hauptstadt Berlin (1093) an der Spitze. Es folgen Bremen (286), Baden-Württemberg (115), NRW (114), Hessen (82) und das flächenmäßig größte Bundesland Bayern (79). Die wenigsten Ladepunkte je 1000 Quadratkilometer gibt es in den ostdeutschen Ländern Sachsen-Anhalt (16), Brandenburg (12) und Mecklenburg-Vorpommern (9).
Mitte Dezember hatte es ein Spitzentreffen von Bundesregierung und Energiewirtschaft gegeben. «Unser Ziel ist, dass bald niemand in Deutschland noch sagt: «Ich kaufe mir kein E-Auto, weil ich nicht weiß, wie und wo ich es laden soll»», hatte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) gesagt. Vereinbart wurde, dass die Energiewirtschaft im kommenden Jahr einen Leitfaden für die Betreiber von Ladeinfrastruktur erstellen soll. Außerdem sollen Genehmigungsverfahren und Prozesse für den Netzanschluss beschleunigt werden
5
530684,
10.01.2020 10:39 Uhr
0
Wieso läuft es denn auf einmal gut? Hat einer eine Erklärung dafür? 2019 Not und Elend, 2020 wundersame Heilung?
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