LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Kürzel: LIT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0115 EUR
-4,17 %-0,0005
26. Nov, 22:23:57 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.223
V
Vorbildlich, 23. Okt 7:42 Uhr
0
https://www.drive.com.au/caradvice/how-long-does-a-hybrid-battery-last-and-how-much-does-it-cost-to-replace/ mal ein Bericht in dem auch unser neuer Kunde erwähnt wird im Bereich Batterie Recycling.
V
Vorbildlich, 23. Okt 7:31 Uhr
1
61,705,990 Options exercisable at AUD 0.0499 expiring 28-Feb-2025 (ASX: LITOA) Class Number , Dieses Datum gilt es nun zu beobachten, um die Aktien spätestens zu diesem Zeitpunkt abzulösen. Wir benötigen daher einen Kurs von mindestens ca. 0,06 AUD. Optionen konnten damals zu 0,0101 AUD gekauft werden. Das Geld für die Optionen wäre also verloren, wenn die Aktien nicht zu einem Kurs von etwa 0,06 AUD ausgelöst würden. Wenn alle Optionen eingelöst werden, würde das 3.079.128,90 AUD in die Kassen von LIT bringen, darum sollte der Kurs m.M.n also 20-30% über den 0,06 AUD liegen um Anreize zu schaffen. LIT muss also den Turbo einschalten.
V
Vorbildlich, 23. Okt 7:17 Uhr
1
Zur Umfrage: Wir haben keinen Einfluss darauf, was der LIT-Vorstand als Priorität festlegt, auch wenn wir nach unserer Meinung gefragt werden. Genau deshalb wurde die Demokratie geschaffen. Es scheint, als könnten der kleine Mann und die Anleger etwas bewirken und mitbestimmen, aber letztendlich entscheiden immer die Großen. Wir wissen, dass LieNA/MinRes im Schnitt 20 Mio. US-Dollar pro Lizenz einbringen soll, ohne einen Finger zu rühren – Brutto = Netto Gewinn. Wenn wir also in Zukunft etwa 3 Kunden inklusive MinRes haben (die einen Rabatt erhalten), könnten jährlich ca. 50 Mio. US-Dollar hereinkommen. Beim Recycling (Envirostream) ist das Einkommen steigernd je nach Aufkommen. Das hängt von vielen Faktoren ab, aber das Geschäft mit den Batterien sieht meiner Meinung nach sehr positiv aus, mit ständig wachsenden Mengen. Inwieweit SungEel da in Zukunft mitmischt, werden wir noch sehen. Allein die vielen Brände zwingen den Staat schneller zu handeln, und die Versicherungen werden ebenfalls eine Rolle spielen, um die Brände einzudämmen. Zu VSPC können wir nicht viel sagen, da dieser Faden schon seit 20 Jahren gesponnen wird. Es wird ein Überraschungsmoment sein, falls es dazu kommt. Mein Fazit: Priorität für den Aufbau hat Envirostream – Es gilt, noch mehr Kunden zu gewinnen, bevor die Konkurrenz aufwacht. Zweitens folgt das LieNA/MinRes JV – Kostet nichts, bringt aber sehr viel Geld. Drittens VSPC – VSPC hat bereits 50 Mio. AUD geschluckt, und dieses Geld sollte wieder hereinkommen. Ich habe natürlich betont, dass sie vor allem an die Aktionäre denken sollen und dass dies oberste Priorität haben sollte
S
Strandpirat, 22. Okt 22:35 Uhr
1
Ich frage mich, welchen Sinn die heutige Umfrage hat. Möchte man den Investoren zeigen, dass man sich für sie interessiert oder herausfinden, wie weit man gehen und mit wieviel Geduld man rechnen kann? In beiden Fällen geht es darum, sie bei der Stange zu halten. Was irgendwie den Eindruck erweckt als wäre die Reise noch lange nicht zu Ende …
C
Coroner123, 22. Okt 20:18 Uhr
1
Danke für die Klarstellung.
V
Vorbildlich, 22. Okt 20:08 Uhr
1
Die Rücklage von 7,5 Mio. EUR befindet sich auf einem Treuhandkonto und gehören im Moment weiterhin LIT. Dieses Geld wurde in der Bilanz als Ausgaben angegeben und nicht als Guthaben, obwohl es sich auf einem Treuhandkonto befindet. Sollte es für LIT schlecht ausgehen – was der Vorstand jedoch nicht erwartet – wird die entsprechende Summe vom Treuhandkonto beglichen, falls die Versicherung per Gerichtsbescheid nicht zahlen muss. LIT kann also nicht darüber frei verfügen bis das Gericht entschieden hat, da es als Pfand hinterlegt wurde, bis die Versicherung die Zahlung geleistet hat. Das Geld wird erst wieder auf das Konto von LIT zurückgebucht, wenn die Versicherung die Geschädigten entschädigt hat. Dann fließt der jeweilige Betrag des Pfandes zurück auf das Konto von LIT und wird als Guthaben verbucht. Es muss also nicht nochmal vom LIT Konto auf dem sich im Moment ca. 5 mio befinden beglichen werden wenn es für LIT schlecht ausgeht da es dann vom Treuhandkonto weg geht. LIT hat also ein Plus von ca. 5 mio auf dem Geschäftskonto + 7,5 Mio auf dem LIT Treuhandkonto ( oder wie immer sie das Konto nennen )
C
Coroner123, 22. Okt 19:23 Uhr
0
Vorbildlich: Die Rückstellung wegen den der Versicherung, würde sie abgerufen (= müsste LIT bezahlen): Hätte das Einfluss auf die Bilanz wie jüngst veröffentlicht, oder ist die Rückstellung auch wirklich eine (sprich: Das Geld ist bereits jetzt imaginär abgeschrieben)? Hab's irgendwie nicht kapiert.
V
Vorbildlich, 22. Okt 14:49 Uhr
0
sind wir mal froh dass Pancake nicht LIT holder ist. Ich sehe dass alles was er angeblich hält sich extrem verdünnt hat. Es gibt so Menschen die haben einfach immer Pech und schlechte Laune, 0,0 Charisma , dunkle Aura , er steht da an wohl oberster Stelle bei diesen Personen. Voten tut ihn immer ProKappe, bei ihm sieht es genau so übel aus wie bei Pancake mit dem Erfolg. Ich stelle mir vor, wie es sein muss wenn man mit ihnen selbst gesammelte Pilze essen müsste , das Glück ist nun wirklich nicht mit ihnen. Wir haben wenigstens mit anderen Aktien / Kryptos und Co. Glück bis LIT an der Reihe ist . Sogar im Flugzeug hatte ich Glück mit dem großen Fußraum auf den vordersten Sitzen ohne dafür Xrta zu bezahlen.
V
Vorbildlich, 22. Okt 14:27 Uhr
0
es ind natürlich nicht Euro sondern 1,7 mio AUD
V
Vorbildlich, 22. Okt 14:26 Uhr
0
Wir müssen immer bedenken, dass die 1,7 Mio. EUR Bruttogewinn aus nur 377 Tonnen resultieren. Sobald sich diese Zahl multipliziert, vervielfacht sich natürlich auch der Bruttogewinn. Im Dezember wird hoffentlich endlich ein Termin für die Batterieverordnung für Australien festgelegt werden, die sich an der EU-Verordnung orientiert. Bis dahin wird das Papier auch mit Hilfe von Envirostream als Berater ausgearbeitet. Mindestens für die Ballungszentren Australiens sollte eine Pflicht zum Batterierecycling für alle eingeführt werden. . Einen Brand durch eine Batterie würde ich dann nur noch mit Extra-Versicherungsprämie abdecken wenn diese nachweislich durch eine nicht korrekt entsorgte Batterie verursacht wurde.
V
Vorbildlich, 22. Okt 14:04 Uhr
0
ha ha , er bringt immer wieder was neues auf das nicht stimmt. Wir haben es Schwarz aus Weiss. $6.51/kg sind die Einnahmen , $1.90/kg die Ausgaben. Das sind hauptsächlich Großformat Batterien. Bei den Kleinen Zahlt alles die BatterieSteurer. Gross profit waren $1.71 Millionen für das Quartal , das sind 70% vom Umsatz.
C
Coroner123, 22. Okt 12:56 Uhr
0
Kuppenheim ist weit weg, sollte keinen Einfluss haben. Was sagst Du zu Pancake, Vorbildlich: "There are BIG costs associated with large format LIB recycling - upwards USD3,000 tonne - and this reported lot of some 300 tonnes needs either re-purpose (sold to work again) or (a) Pack Dismantling (maybe 20% of cost), Pre-treatment and then Refining. All with associated risks. No to say they're on the wrong track, just that the picture being painted is not as glossy as it seems. As mentioned before this is a high volume game for any real gain(s)." Interessant ist, dass er erstmals zugibt, dass sie on the right track sein könnten.
V
Vorbildlich, 22. Okt 11:04 Uhr
0
ich würde mal behaupten im Moment nicht , erst wenn Hersteller von Autos in Australien genügend Batterien selbst verarbeiten könnten , wäre dies aber der Fall ohne sehr hohe Autostückzahlen wie zb bei BYD / Tesla vorweisen kann , würden alle fragen warum so viele Batterien dieses Herstellers vorhanden sind die zum Recyceln kommen , das hätte dann wohl was mit der Qualität der Batterie zu tun. In Australien gibt es nun aber das Envirostream "Fee for Service" Model , da kann sich jeder seine eigene Anlage sparen. Für einen einzelnen ist es im Moment einfach zu wenig was an Batterien zum Recycling kommt und eine eigene Anlage zu teuer , darum gehen immer mehr Firmen zu Envirostream und nutzen einfach deren Dienstleistung bis die Menge eben genug ist. Ein Autobauer muss einen Dienstleister nennen bei dem die Batterien recycelt werden falls sie kaputt gehen. Es ist wie hier in Deutschland mit dem Nachweis, dass man, wenn ein Auto für immer abgemeldet wird, einen Nachweis braucht, dass ein Autoverwerter das Auto hat.
M
Montrey, 22. Okt 9:40 Uhr
0
Hat das mit Mercedes Auswirkung auf Lithium Australia ?
V
Vorbildlich, 22. Okt 9:06 Uhr
0
hier mal ein älteres Pdf aus 2022 mit den Recycelanlagen und Kapazitäten oder vorhaben in Europa : https://www.zbw.eu/econis-archiv/bitstream/11159/12253/1/180609875X_0.pdf
V
Vorbildlich, 22. Okt 9:01 Uhr
0
gestern gab es die Bekanntgabe für die Eröffnung der 1. Batterie Recyclinganlage von Mercedes . Sie schreiben , das Prozedere ist aufwendig und noch nicht wirklich rentabel. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/batterie-recyclingfabrik-eroeffnung-kuppenheim-mercedes-benz-hintergrund-100.html
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -4,97 %
2 MicroStrategy -13,07 %
3 DELL TECHNOLOGIES Hauptdiskussion -7,94 %
4 Palantir ohne Schnickschnack +1,87 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -2,23 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -13,07 %
7 American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,79 %
8 OCEAN POWER Hauptdiskussion +60,78 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,39 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -4,97 %
2 MicroStrategy -10,40 %
3 DELL TECHNOLOGIES Hauptdiskussion -9,28 %
4 Palantir ohne Schnickschnack +2,05 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,40 %
6 American Aires Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,79 %
7 OCEAN POWER Hauptdiskussion +60,78 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,39 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,58 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -13,38 %
Alle Diskussionen