LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Kürzel: LIT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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27. Nov, 22:26:34 Uhr, Tradegate
Kommentare 7.229
V
Vorbildlich, 5. Sep 7:15 Uhr
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wie mir Copilot nun sagt , BYD begann im Juli 2021 mit dem Vorverkauf von Elektroautos in Australien. Seitdem hat das Unternehmen seine Präsenz auf dem australischen Markt kontinuierlich ausgebaut. Sie sind natürlich auch im Bus gereicht tätig.
D
DerOstfriese96, 4. Sep 21:31 Uhr
3
Ja geil ! Das kann sich ja nur positiv entwickeln! Ist nur die Frage wann :-) Danke dir @Vorbildlich für deine Dauerhaft große Leistung hier im forum !
V
Vorbildlich, 4. Sep 20:46 Uhr
1
Envirostream recycelt exklusiv alle Batterien von BYD die nächsten 3 Jahre + 2 weitere Jahre auf Option die in Australien anfallen , egal ob durch Defekt , Unfall , Wasser , Hitze ( Feuer ) ; Überspannung oder sonstige Schäden, durch normalen Verschleiß wohl kaum die nächsten 20 Jahre. Was m.M.n sehr interessant dabei ist , dass wir damit schon mal einen Geschäftskontakt zu dem Größten Automobilhersteller der Welt haben um ihnen auch VSPC schmackhaft können. BYD (Build Your Dreams) ist derzeit der größte Elektroautobauer der Welt. Im Jahr 2022 verkaufte BYD mehr als 1,85 Millionen Elektrofahrzeuge und überholte damit Tesla. Im Jahr 2023 setzte BYD sogar rund 2,9 Millionen Elektroautos ab, während Tesla etwa 1,8 Millionen Fahrzeuge verkaufte. Wie ich gelesen habe ist BYD in Australien seit 2022 Aktiv , ( da waren auch die Großen Überschwemmungen in Australien ) und diese wollen selbstverständlich ihren Wachstum in Australien weiter ausbauen und beschleunigen. Envirostrem wächst mit dem Angebot mit.
D
DerOstfriese96, 4. Sep 20:11 Uhr
0
Kann mir das nochmal wer mit BYD erklären ?
V
Vorbildlich, 4. Sep 12:37 Uhr
0
Das Problem ist also der Verkauf von E-Autos, sobald diese anziehen, steigt der Bedarf an Batterien, aber auch die Speicherung von Solar- und Windenergie erfordert eine große Menge an Batterien, aber bis ein Minister dies für jedes Haus/jede Wohnung vorschreibt, ist schon jemand anderes in seiner Position und der will dann vielleicht Energie ganz abschaffen, weil es zu diskriminierend ist, wenn andere keine haben.
C
Coroner123, 4. Sep 11:57 Uhr
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Das Problem gerade ist, dass die Lager gerade überquellen, auch in CN. Die müssen ihre Produktion drosseln oder aussetzen, wie weltweit auch. Wenn dann noch ein überraschender Nachfrageboom kommt, passt es wieder. Dann kann auch LieNa seine Stärke ausspiele, das für China übrigens überhaupt nicht interessant ist, da es nicht für Lepidolithabbau infrage kommt. auch nicht für Chile, Argentinien oder Bolivien mit ihrer Brine, und auch nicht fürs Erzgebirge. Australische Mienen reichen aber, das ist nicht das Thema.
V
Vorbildlich, 4. Sep 11:27 Uhr
0
Wenn die Ausbeute beim Lithiumabbau um 50% erhöht wird durch LieNA, könnte dies zu einem Anstieg des Angebots führen. Ein höheres Angebot bei gleichbleibender oder geringerer Nachfrage kann den Lithiumpreis weiter senken.Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die den Lithiumpreis beeinflussen können, wie die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, technologische Fortschritte und geopolitische Entwicklungen. Wenn die Nachfrage nach Lithium stark ansteigt, könnte dies den Preis stabilisieren oder sogar erhöhen, selbst wenn das Angebot steigt. Wenn China einen Großteil des weltweit verfügbaren Lithiums aufkaufen würde und damit billig EV produziert und billig verkauft um den Markt noch mehr zu dominieren , könnte dies zu einem Anstieg des Lithiumpreises führen. Dies liegt daran, dass das Angebot auf dem Markt verknappt würde, während die Nachfrage möglicherweise gleich bleibt oder sogar steigt. Ein geringeres Angebot bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage führt in der Regel zu höheren Preisen. Solche Marktmanipulationen können jedoch auch zu regulatorischen Maßnahmen und internationalen Handelskonflikten führen, was die Situation weiter komplizieren könnte.
C
Coroner123, 4. Sep 9:49 Uhr
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Meine Mitforisten bei Arcadium/Abemarle erwarten den Li-Boden wie gesagt zwischen Q4 und Ende Q2 2025. Tanqi, größter Li-Miner, hatte miese Earnings, das ist gut, weil die Chinesen jetzt echt aufwachen müssten. Frage mich nur bei den Kamppreisen für EV dort (Xpeng unterbietet Model 3 um 50%), wer am Ende die Zeche zahlt: Miner mit anhaltend niedrigen Preisen - aber halt nicht überlebensfähig - die Batteriehersteller, die Autobauer oder die Endkäufer, durch doch wieder höhere Preise. Habeck spricht von Steuervorteilen für EVs, btw, aber da die Ampel eh bald platzt, wohl nur ne Randnotiz.
V
Vorbildlich, 4. Sep 9:35 Uhr
1
ich bin zu 1000% nicht Rokkett , ich würde ihn aber sehr gerne mal persönlich kennen lernen. Wie ich mitbekommen habe lebt er in Melbourne. Er hat auch gemerkt dass sobald er was postet auf HC im LIT Forum sofort die Basher kommen und ihren Senf dazu geben. Es wäre einfach klasse wenn ein KI Bot diese Aussagen der Basher sofort prüft und nach dem geschriebenen die Ergebnisse vom KI Bot stehen , dann würden sie nicht mehr ihren quatsch schreiben , denn da würde jeder sofort erkennen dass es anders ist. ha ha Ich werde mich sicherlich wieder mal im HC Forum aktivieren sobald wir mehr Pro dort haben , bzw ich die ersten 100.000 Euro plus im LIT Depot habe , wenn der von Oben doch auch so will wie ich. 😀 , beim BTC warte ich nun auch schon eine ganze weile auf die 130.000 , eventuell stellt sich das mit dem BTC auch als Ponzi raus und es wird nie was.
V
Vorbildlich, 4. Sep 9:19 Uhr
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heute wurden an der ASX 12 Mio Aktien und an der Chi-x 6,5 Mio LIT Aktien in Oz gehandelt. Was wir nun mal technisch brauchen ist ein Schlusskurs über dem 100 Tage oder 200 Tage gleitenden Durchschnitt. Schluss Kurs war Heute an der ASX 0,023 A$ und Chi_x 0,024 A$ . Wer fragen hat , einfach fragen , ich kenne sogar Simons Lieblingswein , ich bin der Menschliche KI 1.0 von LIT , ha ha ha
C
Coroner123, 4. Sep 9:15 Uhr
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Wie ich sehe, verbreitet Pancake wieder einmal seinen Unsinn auf HC, indem er etwas darüber schreibt, was in den Busbatterien mit Prozentangaben enthalten ist, wie Lithium, Eisen usw., ha ha ha. Envirostream hat das FEE FOR SERVICE Modell , auch wenn da nur Tee drin wäre , dann bekommt Envirostream für die ca. 3 Tonnen Busbatterie ihren Festen Obolus je Kg. Da kann er schreiben was er möchte , er muss heute wieder einen schweren Tag haben , kocht wieder vor Wut weil alles in der Timeline ist und LIT einen hervorragende Kunden nach dem anderen präsentiert. Was machen die Basher wenn , MinRes , SungEel und das mit der Battereiverordung präsentiert wird.

Was wird er tun wenn der Kurs nachhaltig steigt? Ich glaube ja nach wie vor dass Du Rockett bist ;-)
V
Vorbildlich, 4. Sep 9:06 Uhr
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Wie ich sehe, verbreitet Pancake wieder einmal seinen Unsinn auf HC, indem er etwas darüber schreibt, was in den Busbatterien mit Prozentangaben enthalten ist, wie Lithium, Eisen usw., ha ha ha. Envirostream hat das FEE FOR SERVICE Modell , auch wenn da nur Tee drin wäre , dann bekommt Envirostream für die ca. 3 Tonnen Busbatterie ihren Festen Obolus je Kg. Da kann er schreiben was er möchte , er muss heute wieder einen schweren Tag haben , kocht wieder vor Wut weil alles in der Timeline ist und LIT einen hervorragende Kunden nach dem anderen präsentiert. Was machen die Basher wenn , MinRes , SungEel und das mit der Battereiverordung präsentiert wird.
V
Vorbildlich, 4. Sep 8:47 Uhr
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zum nächsten Lieferanten an Envirostream von deutschen Automarken : Mercedes ist in Deutschland mit Neometals verbunden , wenn diese natürlich dann plötzlich bei Envirostream im Fee for Service ihre Batterien recyceln würden und SungEel im Hydroverfahren das MMD sieht es m.M.n recht komisch aus. Die Rangliste wollen wir doch von Oben nach Unten abarbeiten 😀 Tesla , BYD , und Volvo ist schon , es fehlen jetzt BMW , MG , Mitsubishi , Mazda , Audi ....
V
Vorbildlich, 4. Sep 8:30 Uhr
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https://data.aaa.asn.au/ev-index/ da ist nochmal der Index der Verkaufen Autos in Australien. BYD ist da an 2. Stelle bei BEV und Plugin , diese sind günstig zu haben aber erst seit 2 Jahren auf den Oz Markt. Sehr interessant sind die zum Teil enormen Preisunterschiede in den jeweiligen Ländern wegen der Einfuhr und -Luxussteuer. Darum werden Autos in den Ländern selbst produziert im eigenen Werk sobald es sich von der Stückzahl und kosten lohnt.
V
Vorbildlich, 4. Sep 8:16 Uhr
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https://de.investing.com/indices/world-indices , noch eine Seite wo man schön world-indices sehen kann
C
Coroner123, 4. Sep 8:14 Uhr
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Super. Alles andere ist schon gesagt. Der Kurs wird wohl wieder zurückgehen (ironischerweise kann man gerade das erste mal nach 08:00 günstiger kaufen als ab 07:30), aber so wie Simon liefert, habe ich keine Bedenken, dass das mal gut endet. Wer wird der nächste Lieferant sein, haben wir schon dt. Hersteller?
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