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Teslas schlimmster Albtraum ist der wahr gewordene Traum dieses Kupferproduzenten
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LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Oct, 17:28:19 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.938
V
Vorbildlich, 20.11.2023 7:52 Uhr
0
meine Hoffnung wäre natürlich dass es nicht bis zum 28. Februar 2024 dauert mit der Zahlung der 2 Mio AU$ und sie noch im Q2 laufen ( bis zum 31.12.2023 )
V
Vorbildlich, 20.11.2023 7:37 Uhr
0
meine persönliche Meinung: die 2 Mio AU$ wären schon mal recht gut , das würde eine KE bei LIT erst mal herausziehen bis die Q2/FY24 Zahlen da sind , es müsste durch die 2 Mio automatisch im Plus landen wenn sie Fliesen. LIT behält auf jeden Fall mal die 9,6 Mio Aktien an Charger Metals das etwas mehr als 15% entspricht. Erst müssen aber noch die Aktionäre Zustimmen , es stand mMn nichts davon drin dass sich Adrian Griffin aus der Abstimmung raus hält , was er letztes mal tat , LIT hätte damals 7 mio Charger Aktien bekommen für die 30% Lake Johnston Anteile . Das wäre ein Chrager Kurs von ca. 26,5 Cent bei 2 Mio AU$ . Es entfällt eine Verwässerung bei Charger durch das Bargeld und keine zusätzlichen 7 mio Aktien zu den jetzt 62,1 Mio Aktien..... was aber mMn heute nicht aufgegangen ist : Kommentar von Simon Linge, CEO und Geschäftsführer von Lithium Australia „Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit Charger Metals hinsichtlich des Verkaufs der verbleibenden Anteile von Lithium Australia am Lake Johnston Lithiumprojekt zusammenzuarbeiten. Als bedeutender Anteilseigner von Charger freuen wir uns über die Partnerschaft zwischen Rio Tinto Limited und Charger und glauben, dass dies eine Win-win-Situation für alle darstellt....... Win Win für Alle ? Unser Aktienanteil von 9,6 Mio Aktien sind heute auf die schnelle nach Charger Kursrutsch um 27,63% im vergleich zum Freitag gesunken, Aktienkurs von Freitag 38 Cent auf Montag Schlusskurs 27,5 Cent = von 3.648.000 AU$ auf 2.640.000 , das wären also 1 Mio AU$ weniger.
S
Strandpirat, 20.11.2023 7:25 Uhr
0

Lithium Australia unterzeichnet verbindliche Vereinbarung über den Verkauf des Lake Johnston Lithium-Projekts im Wert von 2,0 Mio. AUD : ◼ Lithium Australia hat eine verbindliche Vereinbarung mit Charger Metals NL (ASX:CHR) über den Verkauf der verbleibenden Anteile von Lithium Australia am Lake Johnston Lithiumprojekt unterzeichnet ◼ Charger Metals wird eine Barzahlung in Höhe von 2,0 Mio. A$ für die verbleibende 30-prozentige Beteiligung von Lithium Australia am Lithiumprojekt Lake Johnston leisten, einschließlich einer nicht rückzahlbaren Exklusivitätszahlung in Höhe von 0,15 Mio. A$ ◼ Der Abschluss der Übernahme des Lake Johnston Lithiumprojekts unterliegt der Zustimmung der Aktionäre von Charger Metals auf einer bevorstehenden Hauptversammlung ◼ Lithium Australia behält ein Vorkaufsrecht für die Abnahme von bis zu 30 % des vom Lithiumprojekt Lake Johnston produzierten Lithiums als Teil der verbindlichen Vereinbarung für die zukünftige kommerzielle Produktion von Lithiumferrophosphat (LFP). ◼ Die Transaktion unterstützt den Übergang von Lithium Australia weg von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten und stärkt gleichzeitig die Bilanz des Unternehmens ◼ Lithium Australia hält einen Bestand von 9,6 Millionen Stammaktien an Charger Metals ; quelle: https://investorhub.lithium-au.com/announcements/5433237

Was halten wir davon? 2 Mio. mehr auf dem Konto (ab spätestens Februar) sind natürlich schön. Und auch die Versorgung mit Lithium, sollten Rio Tinto und Charger erfolgreich sein. Den Kurs lässt es bislang unbeeindruckt.
V
Vorbildlich, 20.11.2023 7:14 Uhr
0
Lithium Australia unterzeichnet verbindliche Vereinbarung über den Verkauf des Lake Johnston Lithium-Projekts im Wert von 2,0 Mio. AUD : ◼ Lithium Australia hat eine verbindliche Vereinbarung mit Charger Metals NL (ASX:CHR) über den Verkauf der verbleibenden Anteile von Lithium Australia am Lake Johnston Lithiumprojekt unterzeichnet ◼ Charger Metals wird eine Barzahlung in Höhe von 2,0 Mio. A$ für die verbleibende 30-prozentige Beteiligung von Lithium Australia am Lithiumprojekt Lake Johnston leisten, einschließlich einer nicht rückzahlbaren Exklusivitätszahlung in Höhe von 0,15 Mio. A$ ◼ Der Abschluss der Übernahme des Lake Johnston Lithiumprojekts unterliegt der Zustimmung der Aktionäre von Charger Metals auf einer bevorstehenden Hauptversammlung ◼ Lithium Australia behält ein Vorkaufsrecht für die Abnahme von bis zu 30 % des vom Lithiumprojekt Lake Johnston produzierten Lithiums als Teil der verbindlichen Vereinbarung für die zukünftige kommerzielle Produktion von Lithiumferrophosphat (LFP). ◼ Die Transaktion unterstützt den Übergang von Lithium Australia weg von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten und stärkt gleichzeitig die Bilanz des Unternehmens ◼ Lithium Australia hält einen Bestand von 9,6 Millionen Stammaktien an Charger Metals ; quelle: https://investorhub.lithium-au.com/announcements/5433237
S
Strandpirat, 20.11.2023 7:11 Uhr
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https://youtu.be/kfNBZiFilU4?si=JDWlhy2fGTlwq58p
S
Strandpirat, 19.11.2023 23:55 Uhr
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Außerdem sichert man sich den Zugang zu Lithium für die eigene Produktion. Wenn ich das so auf die Schnelle richtig sehe: https://investorhub.lithium-au.com/announcements/5433237
S
Strandpirat, 19.11.2023 23:39 Uhr
0
Charger will die LIT Anteile erwerben: https://investorhub.lithium-au.com/announcements/5433187
V
Vorbildlich, 19.11.2023 11:09 Uhr
1
beim LieNA® verfahren beeindruckt mich neben den 50% mehr Plus besonders die RIEEEEEEEEEESIGE Mengen die da zu verarbeiten sind. Wir haben da sehr viel Glück dass einer der Größten Miner und Abnehmer der Welt MinRes das JV mit LieNA® ( 100% Lithium Australia ) hat.
V
Vorbildlich, 19.11.2023 11:00 Uhr
2
In den USA kommt es jetzt vor allem darauf an, dass die Batterien für ein E-AUTO nicht mehr als 7500 US$ kostet, da sie in den USA mit bis zu 7500 US$ subventioniert werden. Das Geld wird durch die Mehrwertsteuer wieder eingenommen und kommt der Beschäftigung in den USA und allem, was mit der Automobilherstellung zu tun hat, zugute. Das Geld wird dann über die Strompreise wieder eingenommen, die wie überall steigen. Da der Preis einer LFP-Batterie pro KWh bei ca. 100 US$ liegt, werden voraussichtlich 75 KW-Batterien verbaut, die je nach Auto Reichweiten von ca. 750 km pro Ladung ermöglichen. Je nach Wetter, Gewicht, Fahrverhalten, etc. LFP haben auch eine längere Lebensdauer "plus mehr Sicherheit". Mit VSPC haben wir zur richtigen Zeit das know how und werden mMn am LFP/LFMP Markt teil haben. Die Patente für die wichtigsten Länder sind gesichert. Dem Erfolg von VSPC steht also nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten von LIT.
S
Strandpirat, 19.11.2023 10:57 Uhr
1
Mir ging es auch weniger um die Frage ob LIT und Tesla zusammenfinden, als darum, zu bekräftigen, dass das Processing immer wichtiger wird, wenn man unabhängig von China sein will und nicht immer alles dorthin verschiffen möchte. Und da kann LIT natürlich eine wesentliche Rolle spielen. 50 % mehr Ertrag direkt zu Beginn des Processing ist ja schonmal ein guter Start.
C
Coroner123, 19.11.2023 9:54 Uhr
2
Plus mehr Sicherheit bei LPF. Heute Nacht ist in München wieder ein Parkhaus abgebrannt (30 Autos zerstört) weil ein Jagur beim Laden Feuer fing. Würde mich interessieren, welche Art Batterie es war. Generell zur Sicherheit von LFP: "Insgesamt ist die Eisenphosphat-Oxid-Bindung stärker als die Kobaltoxid-Bindung. Wenn die Batterie also überladen wird oder einer physischen Beschädigung ausgesetzt ist, bleibt die Phosphat-Oxid-Bindung strukturell stabil. wohingegen in anderen Lithiumchemien die Bindungen beginnen aufzubrechen und übermäßige Wärme freizusetzen, was schließlich zu einem thermischen Durchgehen führt." https://www.relionbattery.com/knowledge/how-are-lifepo4-batteries-safer-than-other-lithium-batteries#:~:text=Lithium%20phosphate%20cells%20are%20incombustible,scorching%20heat%20or%20rough%20terrain.
C
Coroner123, 19.11.2023 9:46 Uhr
2
Tesla baut sich seine eigenen Converter für LiHydroxid, in Texas glaube ich. Ich gehe aber davon aus, dass Tesla auch LiCarbonat verwendet, machen sie doch auch LFP-Batterien (und da steckt das etwa gleich teure Carbonat drin; Hydroxid ist in NCM-Akkus). Die energiedichteren, aber teureren NCM-Akkus sind aber generell auf dem Rückzug. In China sind bereits 2/3 LFP. Der Grund: 20% günstiger. Lesenswert diesbezüglich: https://www.fastmarkets.com/insights/lfp-batteries-extend-dominance-over-ncm-batteries-china/#:~:text=The%20higher%20the%20energy%20density,considered%20the%20expensive%20raw%20material.
V
Vorbildlich, 19.11.2023 9:32 Uhr
1
LieNA® ermöglicht die Herstellung von Lithiumchemikalien in Form von Hydroxid, Carbonat oder Phosphat ohne Röstung , der Markt ist GIGANTISCH. Die Lizenznehmer müssen "nur" 8% ihres Bruttoumsatzes abgeben wenn sie das Verfahren einsetzen :-). Wie Heist die JV Firma überhaupt mit der game-changing-lithium-extraction-technology von Lithium Australias LieNA® und MinRes überhaupt ? der letzte teil ist nicht von mir , quelle https://www.mineralresources.com.au/news-media/minres-invests-in-game-changing-lithium-extraction-technology/
V
Vorbildlich, 19.11.2023 8:56 Uhr
2
ich würde mal behaupten , da hat Elon Musk wie immer recht mit der Umwandlung von Lithiumspodumen in Lithiumhydroxid, die bevorzugte chemische Form von Lithium . Nicht um sonnst ist der der Visionär der letzen Dekaden und damit zu recht einer der Reichten Menschen auf diesen Planeten.
S
Strandpirat, 18.11.2023 13:20 Uhr
1
Da wäre LIT doch prädestiniert.
S
Strandpirat, 18.11.2023 13:20 Uhr
1
https://www.fool.com.au/2023/06/13/the-us10-billion-opportunity-for-asx-lithium-shares-who-are-the-frontrunners/
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