LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0138 EUR
±0,00 %±0,0000
11. Oct, 22:26:32 Uhr, Tradegate
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:46 Uhr
0
so , jetzt habe ich erst mal alles hier rein getan von der Veröffentlichung. @Coroner123 hast du dich weiter vorne auch mal verschrieben mit den 2 Cent :-)
C
Coroner123, 22.09.2023 10:45 Uhr
0
[Hier nochmal mit korrigierter Zahl] Wen gibt es noch als LFP-Macher außerhalb China? Mir bewusst sind Ibu-Tec (ansässig in good old 'Schland, 5.000t, Ziel 10.000t), Nano-One (die Australier haben 2022 von Johnson Matthey in Kanada eine 2.400t-Fabrik gekauft), sowie den etablierten Aleees in Taiwan. Der australische Phosphat-Miner Avenira will in Australien mit denen eine 10.000t-LFP-Fabrik hochziehen, das scheint mir aber sehr unausgegoren im Vergleich zu VSPC nach einiger Recherche. Also 3, eventuell gibt's noch einen in Japan. Ja Leute, that's about it! Und das bei einem prognostizierten LFP-Anteil in Batterien von 40% in 2030 (Quelle UBS-Bank)!
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:43 Uhr
0
Über Lithium Australia Lithium Australia möchte den weltweiten Übergang zu einer nachhaltigen Lithiumproduktion anführen und ermöglichen. Das Unternehmen betreibt Australiens marktführenden Lithium-Ionen-Batterierecycler, entwickelt hochmoderne Verarbeitungstechnologie zur Herstellung von Lithiumferrophosphat (LFP) und entwickelt eine patentierte Lithiumextraktionstechnologie. Das umsatzgenerierende Recyclinggeschäft und die Technologien von Lithium Australia sind gut aufgestellt, um von der wachsenden weltweiten Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien zu profitieren und bieten Diversifizierungsvorteile für globale Lieferketten.
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:42 Uhr
0
Testergebnisse Unabhängige Tests kamen zu dem Schluss, dass alle getesteten LFP-Graphit-Kombinationen eine gute Kapazitätserhaltung in UHPC und Langzeitzyklen bei 22 °C und 40 °C aufweisen. Daher ist diese Materialkombination eine gute Wahl für das Design und die Anwendung einer Batterie mit langer Lebensdauer. Die endgültigen Ergebnisse dieser Studie stimmen mit den am 13. April 2023 bekannt gegebenen ersten Ergebnissen überein und unterstützen die hohe Stabilität von Lithium Australia LFP, die durch UHPC und zyklische Alterung nachgewiesen wurde. Zellen mit Lithium Australia LFP zeigten bei UHPC-Tests den geringsten Kapazitätsverlust und die höchste elektrochemische Stabilität der drei getesteten LFP-Materialien. Zellen mit Lithium Australia LFP und NOVONIX-Graphit zeigten von allen Materialkombinationen die stärkste Leistung. Lithium Australia LFP zeigte bei Zyklenalterungstests über den 1.000-Zyklen-Trend eine ähnliche Leistung wie die beiden anderen kommerziellen Kathoden und unterstützt eine Lebensdauer von +4.000 Zyklen für Lithium Australia LFP-Produkte (bei Umgebungstemperaturen). Zellen mit Lithium Australia LFP und NOVONIX-Graphit haben nach 1.000 Zyklen bei 22 °C etwa 95,3 % ihrer ursprünglichen Kapazität beibehalten, verglichen mit 91,3 % für Lithium Australia LFP mit Graphit Nr. 2. Zur Freigabe freigegeben durch den Geschäftsführer/CEO des Unternehmens.Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:41 Uhr
0
Testarbeitsprogramm Das Testen von Batteriematerialien, um aussagekräftige Ergebnisse für die Zelllebensdauer und die Geschwindigkeit der Zellverschlechterung zu erhalten, kann ein zeitaufwändiger Prozess sein, der Lade-/Entladezyklen der Testzellen über Tausende von Zyklen erfordert. Diese Daten sind jedoch von entscheidender Bedeutung, um die Qualität einer Kathode wie LFP zu beurteilen, die für ihre lange Lebensdauer und langsame Degradationsraten geschätzt wird. Das LFP von Lithium Australia wurde von NOVONIX mithilfe seiner Zell-Prototyping-Linie und Ultra High Precision Coulometry („UHPC“)-Geräten getestet, die hochpräzise Messungen der elektrochemischen Prozesse in einer Zelle in kurzen Zeiträumen ermöglichen. Dies ermöglicht eine zerstörungsfreie Prüfung, wie sich die Batteriechemie von Zyklus zu Zyklus verändert. UHPC ermöglicht eine schnelle Auswahl von Materialien mit günstigen elektrochemischen Eigenschaften, die mit einer langen Lebensdauer einhergehen. Zusätzlich zu den UHPC-Tests wurden ergänzende Lebensdauertests erfolgreich abgeschlossen. Das Energy LFP-Produkt von Lithium Australia und zwei kommerzielle LFP-Produkte wurden mit zwei verschiedenen Gegenelektroden aus synthetischem Graphit getestet, einer von NOVONIX und einer zweiten von einem führenden chinesischen Tier-1-Lieferanten. Gestapelte 1,0-Ah-Pouchzellen wurden aus den sechs Materialkombinationen und einem gemeinsamen Benchmark-Elektrolytsystem hergestellt. Der UHPC-Test wurde bei einer langsamen Stromrate von C/10 sowohl zum Laden als auch zum Entladen (10 Stunden Laden/Entladen) bei 40 °C für 24 Zyklen durchgeführt. Die zyklische Alterung wurde bei einer C/3-Ladung und -Entladung (3 Stunden) durchgeführt Laden/Entladen) bei 22°C und 40°C. Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
C
Coroner123, 22.09.2023 10:40 Uhr
0
Edit: Ibu-Tec natürlich 5.000t, nicht 50.000 (verschrieben). Was ich sagen wollte: Verdammt wenige LFP-Produzenten in der westlichen Welt, bei hoher Bedarfsteigerung
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:39 Uhr
0
Kommentar von Simon Linge, CEO und Geschäftsführer von Lithium Australia „Wir freuen uns, so starke Ergebnisse für unser LFP-Kathodenmaterial zu erhalten, die unsere Technologie und unseren firmeneigenen Produktionsprozess bestätigen. Diese Ergebnisse verdeutlichen, wie die Leistung unseres Produkts mit der Leistung der marktführenden Wettbewerber mithalten oder diese sogar übertreffen kann. Wir glauben, dass diese wichtige Validierung uns dabei helfen wird, unsere laufenden kommerziellen Verhandlungen weiter zu beschleunigen und Abnahmevereinbarungen und potenzielle Partnerschaften zu suchen. Letztendlich bleiben wir fest entschlossen, eine groß angelegte Kommerzialisierung unserer Produktionskapazitäten für Batteriematerialien zu erreichen.“Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
C
Coroner123, 22.09.2023 10:38 Uhr
1
Wen gibt es noch als LFP-Macher außerhalb China? Mir bewusst sind Ibu-Tec (ansässig in good old 'Schland, 5.0000t, Ziel 10.000t), Nano-One (die Australier haben 2022 von Johnson Matthey in Kanada eine 2.400t-Fabrik gekauft), sowie den etablierten Aleees in Taiwan. Der australische Phosphat-Miner Avenira will in Australien mit denen eine 10.000t-LFP-Fabrik hochziehen, das scheint mir aber sehr unausgegoren im Vergleich zu VSPC nach einiger Recherche. Also 3, eventuell gibt's noch einen in Japan. Ja Leute, that's about it! Und das bei einem prognostizierten LFP-Anteil in Batterien von 40% in 2030 (Quelle UBS-Bank)!
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:38 Uhr
0
Das Unternehmen führt derzeit Gespräche mit mehreren Parteien in Nordamerika, Europa, Indien, Südkorea und Japan über mögliche Partnerschaften für die LFP-Abnahme und -Entwicklung, und die Validierung seines Produkts dient als starkes Verhandlungsinstrument Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:37 Uhr
0
Die positiven Ergebnisse der unabhängigen Tests unterstreichen, dass das LFP-Produkt von Lithium Australia eine attraktive Alternative zum bestehenden LFP-Angebot ist, das stark auf China konzentriert ist. Dies bietet Kunden eine vielfältigere Lieferkette und verringert das Risiko potenzieller politischer Störungen und einer übermäßigen Abhängigkeit von einer bestimmten Region. .....hier kommt nun das WICHTIGSTE für uns Holder.... Das Unternehmen führt derzeit Gespräche mit mehreren Parteien in Nordamerika, Europa, Indien, Südkorea und Japan über mögliche Partnerschaften für die LFP-Abnahme und -Entwicklung, und die Validierung seines Produkts dient als starkes Verhandlungsinstrument Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:35 Uhr
0
Lithium Australia Ltd (ASX:LIT) („Lithium Australia“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass die unabhängige Prüfung seines LFP-Kathodenmaterials bestätigt hat, dass das Produkt von hoher Qualität ist und die Qualität der Mitbewerber entweder erreicht oder übertrifft Kapazität, Stabilität und Hochtemperaturleistung. Die Tests wurden von einem führenden Experten für Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Batteriematerialien, NOVONIX Battery Technology Solutions Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von NOVONIX Limited (ASX: NVX, NASDAQ: NVX), durchgeführt. Die endgültigen Testergebnisse folgen den im April 2023 veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen1, in denen das LFP von Lithium Australia im Vergleich zu zwei führenden Handelsmarken bewertet wurde. Die Ergebnisse zeigten, dass das LFP von Lithium Australia in allen Testparametern entweder dem Konkurrenzprodukt entsprach oder es übertraf:• Behielt im Vergleich zu Marktführern die höchste Kapazität bei Schnellladeraten bei. • Es hat sich als das stabilste aller getesteten Muster erwiesen, was die Sicherheit und Eignung des Produkts für die Konstruktion kommerzieller Energiezellen unterstreicht. • Die Lebensdauer wurde im Einklang mit marktführenden Produkten sowohl in Umgebungen mit Umgebungstemperatur (22 °C) als auch mit hohen Temperaturen (40 °C) durchgeführt, was die widerstandsfähigen Eigenschaften und die Eignung des Produkts für Märkte mit heißem Klima wie Indien unterstreicht. Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf ( Deutsch mit Google Übersetzer )
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:31 Uhr
0
Final testing for Lithium Australia’s LFP cathode material confirms high quality product HIGHLIGHTS : ◼ Das Lithiumferrophosphat (LFP)-Kathodenmaterial von Lithium Australia entspricht oder übertrifft die Produkte führender Wettbewerber, basierend auf abschließenden unabhängigen Tests von NOVONIX Battery Technology Solutions o Behielt die höchste Kapazität bei schnellen Laderaten bei und zeigte im Vergleich zu marktführenden Modellen eine überlegene Stabilität o Hat bei Hochtemperaturtests eine vergleichbare Leistung wie Mitbewerber erbracht und eine gleichwertige erwartete Lebensdauer beibehalten, ◼ Die positiven Ergebnisse unterstreichen die Langlebigkeit des Produkts und bestätigen gleichzeitig seine starke Einsatzmöglichkeit in Märkten mit heißem Klima wie Indien und Südostasien ◼ Lithium Australia nutzt die guten Ergebnisse, um seine Fähigkeit als attraktive Alternative zu den bestehenden, in China konzentrierten Herstellern von LFP-Kathodenmaterialien zu demonstrieren ◼ Das Unternehmen freut sich darauf, seine laufenden kommerziellen Verhandlungen mit einem validierten, qualitativ hochwertigen Produkt fortzusetzen ;; Quelle : https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02715062.pdf
V
Vorbildlich, 22.09.2023 10:26 Uhr
1
ich persönlich bin mir Sicher dass es einen oder mehrere Abnehmer in Indien gibt - da denke ich sogar an alle 3 Bereiche die LIT abdeckt. Nach den vom Unionsminister bereitgestellten und der Vahan-Website der Regierung entnommenen Daten gab es zum 8. August 2023 über 2,8 Millionen registrierte Elektrofahrzeuge (EVs) – 28.30.565 Einheiten – auf indischen Straßen. In Indien gab es 2020 mehr als 326 Millionen Fahrzeuge auf der Straße. Ich denke mal das Indien von der Anzahl der Menschen und Anzahl der Fahrzeuge eines der besten Abnehmer der Welt sein werden. Ganz abgesehen wie viel Autos in Indien mal Exportiert werden. Ich gehe davon aus, dass Europa Importe aus Indien nur durch hohe Zölle verhindern kann, was aber zu einem Widerspruch zu einer schnelleren 0,00000 -CO2-Bilanz führen würde, die meiner Meinung nach dann überhaupt nicht besteuert werden dürfte sobald man etwas für die Umwelt tut.
V
Vorbildlich, 22.09.2023 9:53 Uhr
0
Man sieht durchaus, dass der Kurs immer wieder schnell steigt, sobald plötzlich Nachrichten auftauchen, und diese Nachrichten können sich nun häufen. Ich sehe im HotCopper Australia-Forum, dass viele Poster derzeit von Lithium-Aktien enttäuscht sind, die etwas mit E-Mobilität zu tun haben und deren Aktien in den letzten 1-2 Jahren stark gefallen sind. Auch Lithium Australia war betroffen. Ich hoffe, Lithium Australia sticht jetzt heraus, denn was sie haben, ist etwas Besonderes, das ein einzelnes Unternehmen hat. Man kann sagen, dass LIT mehr als nur einen Top Batterie Kreislauf hat. Wobei ich selbst schon etwas angst ( mit einem Grinsen im Gesicht ) habe dass wenn diese Batterien auf den Markt kommen mit der LIT Technologie die nach 1.000 Zyklen bei 22 °C etwa 95,3 % ihrer ursprünglichen Kapazität beibehalten viel zu gut sind. Nach wie vielen Jahren möchten Sie mit der Entsorgung solcher Batterien beginnen? 2050 oder später?
S
Strandpirat, 22.09.2023 9:49 Uhr
0
Und es lässt sich nicht mehr so günstig kaufen wie gestern.
Meistdiskutiert
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +13,72 %
2 MicroStrategy +15,58 %
3 Lilium Aktie -2,65 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,05 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -9,16 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,04 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,88 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +7,72 %
9 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +5,34 %
10 VW Hauptdiskussion -0,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +13,72 %
2 MicroStrategy +15,58 %
3 Lilium Aktie -2,65 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,05 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -9,09 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,04 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +6,75 %
8 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +5,34 %
9 VW Hauptdiskussion -0,60 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,18 %
Alle Diskussionen