LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Oct, 21:14:05 Uhr, Gettex
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 07.09.2023 8:47 Uhr
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bei Explorer muss man immer in die Ferne schauen und hoffen dass das Geld der AG nicht so schnell ausgeht. Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen wann eine Aktie am tiefsten steht weiss man nie genau , wenn man sie schon besitzt Aussitzen und Nachkaufen, das hat sich bei mir sehr bewährt bis ich an einem Guten Zeitpunkt ( meist vor einer Kapitalerhöhung ) meinen kompletten Einsatz rausgezogen habe und den Gewinn stehen lassen. Die Aktienmärkte können von verschiedenen allgemeinen Ereignissen beeinflusst werden, die zu schnellen Kursbewegungen führen können. Es erfordert oft schnelles Handeln, um Aktien zu kaufen, bevor sie sich wieder erholen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Aktienmarkt auch mit Risiken verbunden ist und es keine Garantie für Gewinne gibt. Ich persönlich sehe bei LIT dass es voran geht und es besteht eine gute Chance besteht , vor allem weil auch der Kurs gerade sehr tief steht. Alles meine persönliche Meinung , keine Finanzielle Beratung. Beratungen nur bei Professionellen Institutionen einholen.
S
Strandpirat, 06.09.2023 22:16 Uhr
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Unterm Strich wird der Markt ohnehin groß genug für mehrere Wettbewerber sein. Und ich vertraue auf LIT und habe die Aktie ohnehin lieb gewonnen. Wenn auch letzteres etwas unprofessionell ist. 😄
V
Vorbildlich, 06.09.2023 22:05 Uhr
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Meiner Meinung nach werden MINRES das Vorankommen von LIT fördern , es könnte ja sonnst schlechtes Licht auf MINRES fallen wenn ein JV Partner nicht Stark in allem ist was sie machen. Das ist so wie bei einer XY Kette , jeder einzelner Franchise Partner muss zu 100% grünes Licht auf die Kette werfen und sehr Positiv wirken sonnst wird er gebeten seinen Betrieb "Freiwillig" abzugeben.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 21:44 Uhr
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zur Web Seite , ich glaube nicht dass sie den selben Webdesigner haben. Das abgebildete Auto von LIT wird meiner Meinung viel weniger Verbrauch haben und Komfortaber fahren . Schau dir mal die Räder auf der NMT Seite an , 10 Speichen und 12 Flächen. Ich bilde mir ein dass ich sowas mal in einem Steinzeit Movie gesehen habe als das Rad erfunden wurde. Bei LIT sind sogar Spiegelungen am Auto zu sehen wenn es sich dreht. Ich gehe mal davon aus dass die Seite von LIT die Bessere ist , bin da kein Fachmann . Ich könnte meinen Sohn fragen, er ist Softwareentwickler und Unternehmensberater, mit wie wenigen Klicks dies auf der NMT-Seite geändert werden könnte. Anmerkung : die NMT Aktie gefällt mir persönlich sehr gut.
S
Strandpirat, 06.09.2023 21:33 Uhr
1
Die Sache mit den mehreren Standbeinen sehe ich auch als Vorteil an. Vorausgesetzt man verzettelt sich nicht und schafft es, alle gleichermaßen nach vorne zu treiben. Die Ausrichtung Asien/US dürfte ebenfalls für LIT sprechen. Mercedes ist bei Neo doch eher ein „kleiner“ Fisch.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 21:20 Uhr
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dann wollen wir doch mal beobachten ob der MNT Kurs bald steigt wenn sie wieder im Focus Money angepriesen werden. Noch hat NMT die Shortseller am Hals. Ob NMT was besser als LIT macht weiss ich nicht , das sieht man erst wenn bei beiden großes Geld verdient wird. LIT deckt ein breites Spektrum ab im Bereich Lithium Batterien , jedes einzelne Standbein von LIT kann einen durchbrich bedeuten. Hochgerechnet seien aktuell lediglich 27 Millionen EV/PHEV weltweit im Einsatz, ein verschwindender Anteil bei insgesamt über 1,5 Milliarden Fahrzeugen. Nun stellt sich die Frage, wo die meisten E-Autos gebaut werden und in welchen Ländern Simon Linge erst vorstellig wurde. Wäre ja ein Ding wenn es genau diese Länder wären in dem die meisten Autos gebaut werden ;-)
S
Strandpirat, 06.09.2023 16:22 Uhr
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Nebenbei sehen die Startseiten der Websites sehr ähnlich aus. ;)
S
Strandpirat, 06.09.2023 16:18 Uhr
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Neometals wird in der neuen Focus Money als Nebenwert angepriesen. Warum nicht LIT? Was macht Neo besser?
V
Vorbildlich, 06.09.2023 9:19 Uhr
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ich denke eher es gibt dann Leute die den Chip vorgaukeln dass 70% , 89% sind. Das ist der Neue Abgasskandal. Andere wiederum gaukeln den Auslesegerät vor dass der Akku im Arsch ist und ein Neuer muss rein. Am besten wird es sein wenn man vor dem Ankauf eines Autos selbst testet wie weit das Auto noch kommt im Vergleich zu den Herstellerangaben. Wenn der Hersteller 480km angegeben hatte und nur noch 280km weit kommt dann bekommt man das auto wegen Wirtschaftlichen Totalschaden dann wohl zum Restwert minus kosten einer Neuen Batterie also etwa 1 Euro. Anders würde es der Händler bei Ankauf auch nicht handhaben. Sind wir mal gespannt wie es kommt.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 9:08 Uhr
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An der ASX gab es heute so gut wie fast keine Bewegung , nur 29 Trades an der ASX mit 359,910 Aktien für 13.344 A$ , da haben schon einzelne von Uns mehr Aktien. Die Holder Hodln ihre 1,222,191,672 Aktien . An der C-boe waren es 664,253 Aktien mit nur 28 Trades. Sind diejenigen draußen, die raus wollten, weil sie ihrer Mutter zum Namenstag einen Blumenstrauß kaufen wollten? hatten sie kein Geld in der Sparbüchse ? oder haben Sie ein Angebot für eine Kiste Wein erhalten und konnten nicht widerstehen und brauchten sehr dringend Geld ? oder haben sie ihr Auto Vollgetankt da sie von Melbourne nach Sydney fahren möchten um dort ein Eis zu Essen ?
C
Coroner123, 06.09.2023 8:59 Uhr
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was mit aufgefallen ist: Das Ende seiner Lebensdauer gilt als erreicht, wenn der Akku eines Elektrofahrzeugs nicht mehr als 70 bis 75 % seiner ursprünglichen Kapazität aufweist. Wenn nach 70% als das Ende einer Batterie bezeichnet wird und die Hersteller geben genau bis zu diesen Wert innerhalb 8 Jahre Garantie ,wer würde dann ein Auto nach 8 Jahren mit Ausgelutschtem Akku kaufen bei der die Batterie sagen wir mal 73 % anzeigt ? Jeder Händler würde doch sagen wenn ich das Auto in Zahlung nehmen soll dann muss erst mal eine Neue Batterie rein die zb dann 20.000 Euro kostet , und das bei einem Auto dass zb mal 60.000 gekostet hatte. Ich kann mir jetzt vorstellen dass es Firmen gibt die den Akku vor ende des 8 Jahres bei dem die Batteriegarantie erlischt eine Extrembelastung ausgesetzt wird , laden Strom ableiten in die Erde , wieder Laden und ableiten usw , bis der Akku keine 70% mehr anzeigt damit man nach 8 Jahren keinen Wirtschaftlichen Totalschaden hat und der Händler eine neue Batterie einbauen muss.

Hier wird vermutlich ein reger informeller Sektor entstehen, der sich auf Batterierettung spezialisiert. Der Kroate im Hinterhof macht dann eben das, und nicht mehr den Kolbenfresser. Die Hersteller werden sich gleichzeitig dagegen absichern, solche Versuche ausschließen durch Messtechnik, die Eingriffe in die Batterie anzeigt. Daneben horrende Reperaturkosten für Kleinteileersatz in durcheletronisierten Fahrzeugen.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:51 Uhr
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ich sehe schon kommen dass LIT in 10 Jahren als Joint Venture ihre eigenen E-Autos bauen wird , so wie BYD ( Build Your Dreams ) vom Batterieproduzenten zum Autohersteller wurde.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:43 Uhr
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Seit dem 18. August liegt nicht nur BTC im Koma, sondern auch LIT und andere Aktien zu genau diesem Zeitpunkt.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:31 Uhr
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Für Unternehmen ist es eine Frage, wo sie ihre Batterieproduktionsanlagen unterbringen sollen. Sollte es vollständig auf der Seite des Batterielieferanten liegen oder sollte es in der Nähe des Ortes angesiedelt werden, an dem [die Automobilhersteller] ihre geschlossene Kette entwickeln? Es könnten sich zwei Ökosysteme bilden. ....Ich sehe wie alle von der sehr sehr Großen China Abhängigkeit weg wollen bzw sollen/müssen. LIT bietet einen Full Service für Miner ( LieNA ) , Batterie Produzenten ( VSPC ) und Recycling ( Envirostrem ) , das alles kann an einem Ort ( oder Land ) geschehen. LIT hat quasi die eierlegende Wollmilchsau.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:23 Uhr
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was mit aufgefallen ist: Das Ende seiner Lebensdauer gilt als erreicht, wenn der Akku eines Elektrofahrzeugs nicht mehr als 70 bis 75 % seiner ursprünglichen Kapazität aufweist. Wenn nach 70% als das Ende einer Batterie bezeichnet wird und die Hersteller geben genau bis zu diesen Wert innerhalb 8 Jahre Garantie ,wer würde dann ein Auto nach 8 Jahren mit Ausgelutschtem Akku kaufen bei der die Batterie sagen wir mal 73 % anzeigt ? Jeder Händler würde doch sagen wenn ich das Auto in Zahlung nehmen soll dann muss erst mal eine Neue Batterie rein die zb dann 20.000 Euro kostet , und das bei einem Auto dass zb mal 60.000 gekostet hatte. Ich kann mir jetzt vorstellen dass es Firmen gibt die den Akku vor ende des 8 Jahres bei dem die Batteriegarantie erlischt eine Extrembelastung ausgesetzt wird , laden Strom ableiten in die Erde , wieder Laden und ableiten usw , bis der Akku keine 70% mehr anzeigt damit man nach 8 Jahren keinen Wirtschaftlichen Totalschaden hat und der Händler eine neue Batterie einbauen muss.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:05 Uhr
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In Vietnam verweisen mittlerweile viele Seiten auf denselben Beitrag wie in der FT. https://thuonggiaonline-vn.translate.goog/cuoc-chien-xe-dien-thang-thua-do-tai-che-post535266.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
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