LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,01575 USD
+12,10 %+0,00170
10. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 6.914
C
Coroner123, 05.09.2023 21:11 Uhr
0
Sagen wir mal so: Ein tüchtiges BuLa in der südlichen Hälfte der Republik mit Bergen über 1.000 Meter. Jetzt kannst Du mal recherchieren. Mehr Infos gibt's dann beim realen LIT-Holder-Treffen zum Grillen, falls der Kurs 1 Euro sieht.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 20:51 Uhr
0
@Corona123 in welchen Bundesland ist das Gebirge in dem du mit dem Rad gefahren bist ?
V
Vorbildlich, 05.09.2023 20:49 Uhr
1
Mercedes ist schon mit Neometals verbunden zwecks Batterie Recycling in Deutschland . Eine Vereinbarung Neometals mit Envirostream oder Mercedes mit VSPC oder LieNA kann man ja nie ausschließen , mal schauem wer all die Kunden von MINRES sind und eventuell schon eine Verbindung besteht mit VW oder Mercedes über andere Ecken. Ich bin schon gespannt wen Simon an Land gezogen hat in USA, Indien , Korea , China. Die Lithium Ionen Akkus aus den Kleingeräten haben viel mehr Kobalt , Nickel , usw Anteile verbaut und einen viel schnelleren Lebenszyklus als E-Auto Batterien , da ist Envirostream schon fleißig am Recyceln 🤗 . Jetzt heißt es die LIT News erst mal hodln und alle 1-2 Wochen einen Hammer News veröffentlichen , dann klappt es auch mit Simons Prämien. Zwischendurch eine Kommaverschiebung nach Rechts würde hier viele Menschen glücklich machen.
S
Strandpirat, 05.09.2023 17:06 Uhr
3
Und bis dahin stocken wir fröhlich weiter auf! 🤗
C
Coroner123, 05.09.2023 17:05 Uhr
0
Schließlich: Zweikampf LPF-Batterien (China-based) vs. Nickel-Manganese-Kobold (NMC, werden viel in Korea/Japan gebaut). Erstere bringen im Recyclingprozess weniger (muss uns nicht stören, wir bauen sie ja nur mit VSPC). Vom wertvollen NMC-Material könnte wiederum Enviro profitieren. Also LIT scheint da gut aufgestellt in alle Richtungen, Linge muss nur die PS auf die Straße bringen (und das sieht ja momentan gut aus).
C
Coroner123, 05.09.2023 17:00 Uhr
0
Weitere Aussagen: Die Recycling-Branche ist gerade Wilder Westen, Strukturen müssen sich erst etablieren. Es werden Beispiele genannt, wie sich die großen Autobauer in verschiedenen Ländern/Kontinenten ihre zukünftigen Recyclingpartner suchen bzw. versuchen, diese an sich zu binden. Vielleicht geht ja Mercedes Australia oder VW Australia eine Kooperation mit Enviro ein? Simon Linge ist da bestimmt im Hintergrund dran.
C
Coroner123, 05.09.2023 16:57 Uhr
0
Exzellenter Artikel, good find, Vorbildlich! Dass Linge in der FT zitiert wird (und sogar als erster der zahlreichen Experten in dem Artikel) ist wegweisend. Kernaussagen: In diesem Jahrzehnt dominiert noch das Recycling-Material aus Laptops oder scrap aus den bestehenden Batteriefabriken. In der nächsten Dekade kommen dann die Autobatterien (weil bis dahin eben kaum welche anfallen - Du hast es oft erwähnt, Vorbildlich).
V
Vorbildlich, 05.09.2023 12:52 Uhr
0
wen wird Simon Linge da wohl meinen , mit dem "Es wird Menschen geben, über die heute noch nicht einmal gesprochen wird, die in fünf oder 10 Jahren als wichtige Akteure auf dem Markt auftauchen werden" ....spricht er von LIT oder einem bestimmten Partner ?
V
Vorbildlich, 05.09.2023 12:49 Uhr
0
wenn der Link nicht geht , gebt das mal in Google ein und sucht danach: "Why the electric vehicle battery race needs a recycling revolution " und dann geht von da aus rein.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 12:41 Uhr
0
Financial Times Bericht mit Kommentar von Simon Linge : "Es gibt ein Gefühl der Unordnung in der Branche, weil niemand dies zuvor erlebt hat", sagte Simon Linge, Chief Executive des Batteriematerialherstellers und Recyclers Lithium Australia. "Es wird Menschen geben, über die heute noch nicht einmal gesprochen wird, die in fünf oder 10 Jahren als wichtige Akteure auf dem Markt auftauchen werden".quelle : https://www.ft.com/content/73138e84-701a-4e75-9ca8-7725d0867eb5
V
Vorbildlich, 05.09.2023 12:18 Uhr
2
es wäre nicht mal aufgefallen wenn er gar nicht mehr gekommen wäre. Ich würde mir von Ihm gerne 10 Mio Euro leihen aber möglicherweise hat er sein Gedächtnis vom Sturz zurückbekommen und ich müsste es sogar zurück zahlen aber dann habe ich ganz einfach mein Gedächtnis verloren , er drückt schon mal ein Auge zu. .... schießt ein Jäger einem anderen Jäger ein Auge aus , dieser sagt darauf , wenn du es noch mal machst schaue ich dich nicht mehr an.
d
donato_21, 05.09.2023 11:33 Uhr
0
@Vorbildlich, pass bitte bei laufen auf -- Denk an Olaf Scholz
V
Vorbildlich, 05.09.2023 9:57 Uhr
0
ich gehe jetzt mal laufen und lese frühestens ab 11 Uhr neue Posts meiner absoluten Lieblingsaktie. Ich habe gesehen dass der Kurs in Australien mal Kurz auf 3,9 war und wieder zum Schluss runter gedrückt haben auf 3,6 was uns zum kaufen sehr zu gute kommt :-) , ob der Kurs nun auf 3,2 , 4,5 , 6,5 , 10, steht ist mir völlig egal bei all den Guten Zukunftsaussichten von LIT. Ich verkaufe eh nicht unter 1,10.- Euro. Für mich bedeutet ein niedriger Kurs mehr Aktien in meinem Depot. Ich denke wer Krypto tradet merkt schnell dass nicht der Kurs in Fiat das entscheidende ist sondern die Anzahl der Aktien/Coins. Break out oder Pump hat mal jede Aktie oder Coin , das ist dann der Zeit es mal in eine andere Währung zu tauschen , bei mir dann in BTC.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 9:47 Uhr
1
@Coroner123, du hast die selbe Technik wie ich sie habe beim Aktienkauf, das ist schön zu sehen. Ich habe auch immer genügend Reserve Geld für Nachkäufe. Off topic an : Ich kaufe immer extrem verdichtetet Holzbriketts , 3 Stück reichen für ca. 6 Std wärme ( für die Klimaaktivisten : Hitze ) , zuvor läuft die Zentralheizung , meine Frau ist recht schlank ( früher sagte man Normal dazu ) und sehr verfroren , wir haben min 26 -28 Grad im Winter im Wohnzimmer , das ist Abends wärmer als in Phuket die nachts 24-25 Grad haben und da schalten wir bei der Temperatur aber die Klima an zum abkühlen auf ca. 21 Grad. Wohnst du etwa in Bayern wegen den Bergen ?
V
Vorbildlich, 05.09.2023 9:34 Uhr
0
Wenn man den Autoherstellern auf der IAA zuhört, haben wir viel, viel zu wenig Lithium das nicht für alle E Auto Batterien reichen wird.. Es tut mir leid, wenn der Preis für Lithium steigen wird. Wäre es nicht gut zu wissen, dass man in ein Unternehmen investieren kann , die den Ertrag aus den Minen extrem steigert, leistungsfähigere und günstigere LFP-Batterien mit Nanotechnologie baut, ohne das teuere Kobalt und ohne Nickel und nach dem Batterie leben auch noch recycelt ? dann seid ihr hier genau richtig. Was sind noch die Hürden dass man sich kein E Auto kauft , 1. Der Preis , 2. die Lademöglichkeit und Dauer dafür 3. die Reichweite. Aktuell findet eine Korrektur statt, da aus China günstigere Elektroautos auf den Markt kommen. Dies liegt daran, dass chinesische Unternehmen den Batteriemarkt zu 95% beherrschen und dadurch den Preis diktieren können. Dadurch werden die Preise nun günstiger und es entstehen leistungsfähigere Batterien, die seltener aufgeladen werden müssen und länger halten. Für andere Hersteller bedeutet dies, dass sie ihre Verkaufspreise senken müssen. Um dies zu erreichen, müssen sie die Ausbeute der Minen verbessern und die Batterien leistungsfähiger und kostengünstiger machen. Dies erfordert eine intensive Forschung und Entwicklung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist interessant zu sehen, wer seit Jahren an dieser Technologie geforscht hat und sie nun kommerzialisiert. Die Verzögerung bei der Kommerzialisierung ist auf das Fehlen der richtigen Kontakte zurückzuführen. Dank Simon Linge hat sich dies nun geändert. Er hat intensive Beziehungen zu Ländern aufgebaut, mit denen er bereits seit über 30 Jahren zu tun hatte, und reiste jetzt wieder dorthin. Durch seine Kontakte und Erfahrung konnte er den Weg für die Kommerzialisierung dieser Technologie ebnen ? . Es ist ermutigend zu sehen, wie persönliche Beziehungen und langjährige Erfahrungen den Fortschritt vorantreiben können.
C
Coroner123, 05.09.2023 9:23 Uhr
0
Ja wunderschöner Spätsommer. Hier kommt gleich der Bauer und wird Holz für den Winter auf die Garageneinfahrt kippen. Wahrscheinlich heizen wir in zehn Jahren mit Lithium. Später dann moutainbiken im Gebirge. So kann der Herbst kommen. On topic: Heute mal wieder 10k Stück für 0.022. Immer kleine Fuhren. Die Kunst ist, genug Stück zu haben falls der Kurs nicht mehr abtaucht und gleichzeitg was übrig zu lassen für Kaufkurse um 0.018-0.020. Die 0.022 Brief waren heute nur 3 Minuten verfügbar.
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -4,28 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,68 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +1,52 %
4 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +11,49 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,05 %
6 ANSON RESOURCES Hauptdiskussion +13,64 %
7 SALZGITTER Hauptdiskussion -0,92 %
8 FuelCell Energy Hauptdiskussion -2,57 %
9 LIVEPERSON Hauptdiskussion -3,57 %
10 BOEING Hauptdiskussion -1,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -4,28 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,67 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +1,52 %
4 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +11,49 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,05 %
6 SALZGITTER Hauptdiskussion -0,92 %
7 ANSON RESOURCES Hauptdiskussion +13,64 %
8 FuelCell Energy Hauptdiskussion -2,57 %
9 LIVEPERSON Hauptdiskussion -3,57 %
10 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion -2,61 %
Alle Diskussionen