LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Oct, 22:29:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 04.09.2023 15:42 Uhr
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Ich habe gerade herausgefunden, dass in den USA ein Börsenfeiertag ist. Tag der Arbeit. Da ich nicht arbeite, weiß ich nicht, ob das notwendig ist. Normalerweise feiert man den arbeitsfreien Tag. Warum heißt er jetzt Tag der Arbeit ? Ich kann mir nicht vorstellen, zu feiern, arbeiten zu dürfen. Ich lasse mein Geld an der Börse für mich arbeiten.
V
Vorbildlich, 04.09.2023 12:49 Uhr
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Es wird sicherlich Leute geben, die sich so ein Auto mit alter Batterieleistung kaufen, aber gebraucht glaube ich eher eines, das problemlos weitere 10 Jahre 600 km am Stück fahren kann und nach weiteren 10 Jahren immer noch 400 km am Stück. Andere E-Autos würden vermutlich schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden oder sich nur für Leute lohnen, die alle 1-2-3 Tage voll aufladen und Kurzstrecken unter 20km fahren. Aber es wird sicherlich Ladesäulen-hopping 20km -20km -20km -20km , geben und die Leute werden einen großen Tesla mit 1000NM fahren, den sie für 1000 Euro gekauft haben, weil der Austausch der Batterie 20.000 kosten würde und der Recycler nur 1000 Euro für die Batterie geben würde. Der Verkäufer meines Hybrids sagte mir , dass ich in 10 Jahren eine OEM-Batterie mit der 5-facher Reichweite bekommen würde, die genauso groß sein würde und dort hineinpassen würde, wo die alte war, und das zu einem viel günstigeren Preis, als ich es vom Fahrzeughersteller bekommen hätte Installieren. Ich dachte mir das ist der selbe schalubi schlumpf wie ich , er war mir gleich sympathisch. Ich lade aber den Hybriden fast nie , ich nutze nur die Ladeplätze zum Kostenlosen Parken , und die sonstigen Vergünstigungen mit E Kennzeichen. Habe den Hybriden damals viel günstiger gekauft als ich heute dafür bekommen würde. Die Corona Zeit brachte auch Vorteile als keiner mehr gefahren ist und die Händler auf ihren Fahrzeugen sitzen bleiben.
m
mr.ottes, 04.09.2023 10:28 Uhr
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Mal angenommen die Rechung mit den 1 Mio km stimmt, warum sollten dann so große Batterien eingebaut werden? Die werden dann kleiner und somit auch günstiger für den Autobauer und der Kreislauf bleibt so, wie er vorher war
V
Vorbildlich, 04.09.2023 9:35 Uhr
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zum Kurs , wir gehen wieder ins Normale Handelsvolumen über , eine Einkaufsmöglichkeit unter 0,02.- Euro würde ich sehr sehr begrüßen. Ein anderer wünschte sich wohl jetzt schon lieber einen höheren Kurs. Ohne Bekanntgabe von Partner/Abnehmer von VSPC , LieNA wird der Kurs wohl erst mal so bleiben , außer bei Einführung der RecyclingPlicht oder größere Zulieferer für Envirostream egal woher sie die Batterien bekommen und vom B-Cycle Subventioniert werden ;-) Es hat den Anschein dass nur noch ein paar Trades von Privatleuten ausgeführt werden bei geringen Volumen. Wir haben über 14.000 Holder und nur ein ganz ganz kleiner Anteil tradet ihre Aktien. Ich sehe parallelen zu meinen Kryptos , alle Hodln nur noch , schon der kleinste Verkauf führt zum Kursrückgang was ja von den Großen wie Black Rock usw sehr zu gute kommt , aber auch mir ;-)
V
Vorbildlich, 04.09.2023 9:08 Uhr
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zur IAA werden mal wieder neue Reichweiten von E Autos übertroffen. Das bedeutet dass die Batterien bei 2-3000 Ladezyklen viel später zum Recycling kommen werden. Das sieht für Recycler die auf E Autobatterien warten mMn düster aus , gehe ich nun von einer möglichen Reichweite von 800km aus als Neu und 400km als Alt , selbst wenn ich im Schnitt 500km je Ladung rechne und das 2000mal = 1 Mio KM , das hat kaum ein Auto nach 20 Jahren. Also eher 30+ Jahre. Was machen nur die Recyclingbetriebe die sich auf Millionen von E Autobatterien eingestellt haben und hunderte Millionen $ , € in eine Automatische Anlage investierten ? LIT hat Glück dass eins der Standbeine VSPC ist die genau solche Batterien bauen werden oder die Technologie dazu liefern mit prozentualer Beteiligung ohne viel kosten. Zum Glück zieht Envirostream ♻️ vorwiegend erst mal auf Lithium Kleingeräte Batterien ab und hält den Ball flach mit dem Bau von Monster Recyclinganlagen und Kapazitäten von 50.000t. Wenn ein Partner von VSPC oder LieNA natürlich in einem anderen Land eine Recyclinganlage mit xy Tonnen Kapazität haben möchte da genügend Batterien zurück können , dann sagt LIT bestimmt nicht nein :-)
Jonnsen
Jonnsen, 03.09.2023 21:33 Uhr
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Dann hoffen wir mal das alles so kommt in den nächsten Jahren. Habe Zeit, Kauf weiter ein 😀
V
Vorbildlich, 03.09.2023 19:14 Uhr
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Envirostream Berwick Rd. https://www.google.com/maps/@-37.6716993,144.958235,3a,75y,20.41h,92.04t/data=!3m6!1e1!3m4!1sUGXUVvalS3jeExpRGQFbpg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
V
Vorbildlich, 03.09.2023 18:38 Uhr
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Envisrstream Laverton North: https://www.google.com/maps/@-37.8372776,144.7882662,3a,75y,313.98h,88.59t/data=!3m6!1e1!3m4!1s04MIuDsdR_OA0piPHzwvwQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
V
Vorbildlich, 03.09.2023 15:38 Uhr
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Je Envirostream ♻️ Betrieb zur Zeit 3.000t , aufgebaut sind sie schnell bei kosten um die 1,2 mio . Bis jetzt sind es erst 2 Betriebe. Das ist wie wenn man 20 ist , da hat man erst mal eine Wohnung, sobald du verheiratet bist vergrößerst du dich . Da Envirostream ♻️ plus macht wäre ein Ausbau finanziell kein Problem. Es würde mMn keine Recyclingpflicht von heute auf morgen kommen in Australien 🇦🇺 . Australien ist ein Paradies für lizenzierte Batterie recycler wie man sehen kann. Eine Recyclingpflicht würde den LIT Kurs mMn sehr schnell gut nach oben pushen , auch wenn es erst 2024/25 eingeführt werden würde.
Jonnsen
Jonnsen, 03.09.2023 13:46 Uhr
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Wie viele Tonnen kann Envirostream pro Jahr verarbeitet? Wie viele Tonnen könnte man einsammeln Pro Jahr bei einer Batterierecycling pflicht?
V
Vorbildlich, 03.09.2023 12:30 Uhr
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Auf Seite 11 ( Link unten ) zu sehen wie viel Batterien 2021 in Australien gesammelt wurden : 2240t , jetzt ratet mal wie viel Enviristream 2021 gesammelt hat : 1086t (FY22) , jetzt kann sich jeder selbst den Marktanteil von Envirostream ausrechnen. 48,48%. Für mich sieht es fast so aus als wären die kompletten Auswertungen din diesem Bericht über Envirostream. Schaut mal auf Seite 14 . Punkt 2.2.4 , wer da alles erwähnt wurde wo gesammelt wurde , sieht so aus als wären das alles nur Envirostream Partner :-) . https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-LCA-Report-FINAL-20240830.pdf Battery Life Cycle Analysis - The environmental impacts of battery recycling in Australia October 2023
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:20 Uhr
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https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-LCA-Report-FINAL-20240830.pdf Battery Life Cycle Analysis - The environmental impacts of battery recycling in Australia October 2023
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:15 Uhr
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https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-MA-Report-FINAL-20230831.pdf nicht wundern es hat 98 Seiten
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:13 Uhr
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Das Batterierecycling wird eine immer wichtigere Rolle bei der Unterstützung der Versorgung mit Mineralien und Materialien für die Batterieproduktion weltweit spielen. Es gibt eine bedeutende Chance für die australische Batterieindustrie, wirtschaftliche Gewinne zu erzielen und den vollen ökologischen Nutzen des Recyclings zu realisieren. B-cycle arbeitet daran, mit der Branche auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten und sie zu unterstützen, so dass wir bereit sind, das Beste aus diesen Möglichkeiten zu machen. In diesem Sinne veröffentlichte B-Cycle-CEO Libby Chaplin auf dem Australian Battery Summit in dieser Woche zwei neue Berichte. Der Battery Market Analysis Report berücksichtigt das prognostizierte Wachstum des australischen Batteriemarktes in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts. Die neuen Daten unterstreichen das schnelle Wachstum auf dem australischen Batteriemarkt, einschließlich der Dominanz von Lithium-Ionen-Batterien, und die bedeutenden wirtschaftlichen Chancen für Australien, ein wichtiger Marktführer in der globalen Batterielieferkette zu sein. Der Battery Life Cycle Analysis Report bestätigt die starken Umwelt- und Klimavorteile des B-Zyklus-Programms, wobei das Recycling eine entscheidende Chance zur Eindämmung der Emissionen für die Batterieindustrie bietet, da sie sowohl lokal als auch global weiterhin schnell skaliert. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass die Einbeziehung von hoch gereinigtem recyceltem Batteriematerial in neue Batterien die Emissionen gegenüber der Versorgung mit Batteriematerialien um etwa 50 Prozent reduziert. Die Berichte wurden vom Battery Stewardship Council in Auftrag gegeben und vom UTS Institute for Sustainable Futures durchgeführt. Sie finden sie vollständig auf der B-Cycle-Website und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das BSC-Team. https://lnkd.in/gPBd_Ef9
V
Vorbildlich, 02.09.2023 15:31 Uhr
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*** = O Z Z I E
V
Vorbildlich, 02.09.2023 15:30 Uhr
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ich muss hier unbedingt erwähnen das VSPC ein Patent für Nickel und Kobalt ( für grüne mitleser auch als Kobold bekannt ) freie LFP = Lithium-Eisen-Phosphat Batterien entwickelt hat . For Ozzies Gal's : NO Nickel and NO Cobalt , you Understand. ta
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