LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0135 EUR
±0,00 %±0,0000
9. Oct, 22:59:40 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.911
V
Vorbildlich, 01.08.2023 10:00 Uhr
0
@Ben_41, Corona123 hat alles besten erklärt. Das Unternehmen steht noch am Anfang was es jetzt macht und das erfordert Geduld , um langfristige Ergebnisse zu erzielen. Es ist natürlich immer ratsam, weitere Informationen über das Unternehmen und den Lithiummarkt einzuholen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ende des Monats kommt der Jahresbericht und da können wir mehr sehen. CEO Simon Linge, der erst seit dem 1. Januar 2023 bei LIT ist, macht seine Sache ganz gut, wie man im gestern erschienenen Q4-Bericht lesen konnte, aber die Sache mit dem Kurs passt einfach noch nicht. Aber selbst wenn der Kurs 10 Cent betragen würde, würde ich persönlich meine Aktien behalten, schon allein deshalb, weil Simon Linge Boni in Form von Aktien erhält, wenn er den Kurs auf 10, 15, 20, 25 Cent bringt und den Kurs jeweils im Durchschnitt für mindestens 20 Tage hält. Die Ges. Boni die er erreichen könnte belaufen sich auf ca. 24,5 Mio Aktien. Es stehen aber noch andere Boni im Raum zb bei 6 Monaten positiver Bilanz von Envirostream das zu 100% LIT gehört.
C
Coroner123, 31.07.2023 23:43 Uhr
0
LIT ist vom Miner-Status weg. Sind aber noch an Charger Metals beteiligt. LIT hat halt ganz normal den Lithium-Hype mitgeritten (ohne irgendwie profitabel gewesen zu sein) und dann kam nicht mehr viel. Hier ist jeder im Minus mit 50% oder mehr (ich auch) außer Vorbildlich, der als einziger hier Geld verdient hat
Ben_41
Ben_41, 31.07.2023 23:18 Uhr
0

Dann noch VSPC als 2. Unternehmensteil, der seit Ewigkeiten in einem Labor an LFP-Kathodenmaterial arbeiten. Ist generell gefragt, weil hitzestabiler, im Westen gibt es bisher kaum Großproduzenten. Alle in China. LIT will jetzt nach gefühlt 20 Jahren - nein, keine Fabrik - sondern eine weitere Vorfabrik bauen. Damit es nicht so peinlich ist, hat man sich den fancy Namen Pre-Qualification-Plant ausgedacht. Jetzt gibt es aber immerhin gute News, dass das Ding bis zu 3.000 t machen soll, was viel wäre, und es wohl ernsthaft Interessenten gibt. Erste Tests im April liefen gut. Die Finanzierung diskutieren wir grad, mir persönlich ein Rätsel. Aber vielleicht hat der neue Chef Linge sich was ausgedacht. Scheint so der typ stiller Macher zu sein.

Erstmal vielen Dank für deine Antwort Mein EK bei Ecograf liegt zur Zeit bei 0,1455€ von daher ist alles ok an der Front. Auch die Fortschritte, News und der Strategiewechsel scheinen Früchte zu tragen. Was Lithium Australia angeht scheint da ja noch sehr viel Vages drin zu sein. Dachte das Unternehmen würde selbst Lithium fördern oder hat eine Mine in Aussicht? Ansonsten kenne ich das Spielchen leider und von Deutschland aus ist es ohne offizielle Nachrichten, Unterschriften und Partner außerhalb der Firma super undurchsichtig. Wie erklärt ihr euch den Kursabsturz?
C
Coroner123, 31.07.2023 22:56 Uhr
0
Dann noch VSPC als 2. Unternehmensteil, der seit Ewigkeiten in einem Labor an LFP-Kathodenmaterial arbeiten. Ist generell gefragt, weil hitzestabiler, im Westen gibt es bisher kaum Großproduzenten. Alle in China. LIT will jetzt nach gefühlt 20 Jahren - nein, keine Fabrik - sondern eine weitere Vorfabrik bauen. Damit es nicht so peinlich ist, hat man sich den fancy Namen Pre-Qualification-Plant ausgedacht. Jetzt gibt es aber immerhin gute News, dass das Ding bis zu 3.000 t machen soll, was viel wäre, und es wohl ernsthaft Interessenten gibt. Erste Tests im April liefen gut. Die Finanzierung diskutieren wir grad, mir persönlich ein Rätsel. Aber vielleicht hat der neue Chef Linge sich was ausgedacht. Scheint so der typ stiller Macher zu sein.
C
Coroner123, 31.07.2023 22:48 Uhr
0
@Ben: Servus. Wow, ein Interessierter, kommt hier nicht oft vor. Hoffe Du hattest Eco vor August `21 gekauft. Seitdem fast nur abwärts. Vermutlich bist Du auch deswegen hier, ist so ein heimeliges Gefühl. Scherz. Vorbildlich wird Dir alles erklären. Er ist LIT-Experte. Kurzfassung: 2 Geschäftsbereiche, einmal Recycling, das langsam wächst, weil jetzt erste Hochwert-Batterien ankommen. LIT kriegt außerdem Zuschüsse für sein Recycling von einem Kreislaufsystem. Sollte Vorbildlichs feuchter Traum von einer Recyclingpflicht wahr werden (dafür gibt es aber keine Hinweise), wäre hier viel drin.
C
Coroner123, 31.07.2023 22:39 Uhr
0
@Vorbildlich: Genau das hab ich mich vorhin auch gefragt und wollte dich schon fragen, was so ne PrePlant wohl kostet. 50-100 Mio.? Denke da geht Herr Linge in Melbourne mal zur Sparkasse and der Ecke und unterschreibt den Kredit bei dünnem Kaffee, kriegt dann noch nen Kugelschreiber der Filiale?
Ben_41
Ben_41, 31.07.2023 20:45 Uhr
0
Moin Leute, ich war vor 2 Jahren mal hier investiert und habe dann aber meine Anteile verkauft, weil ich die Firma Ecograf aus Australien interessanter und von der Strategie diversifizierter fand. Nun wollte ich hier evtl. wieder einsteigen, um neben Graphit als Altienmaterial auch wieder in Lithium zu gehen. Der Kurs ist ja dramatisch eingebrochen gegenüber von vor zwei Jahren. Kann mir jemand in Kurzfassung erklären woran das lag und wie die Aussichten des Unternehmens sind? Lohnt sich der Einstieg perspektivisch noch oder ist die Firma am Ende? Da ihr ja hier schon lange drin seid und die Schwarmintelligenz zieht, wollte ich mal nach einem kurzen Feedback fragen. Danke euch schon mal im Voraus!😊
V
Vorbildlich, 31.07.2023 19:24 Uhr
0
Ich weiß gar nicht, wie die Kosten für die Vor-Anlage von 2000-3000 Tonnen generiert/finanziert werden. Ich denke, dass LIT das Know-how mitbringt und die Interessenten das System für die Tests aus der Portokasse bezahlen. Ein gemeinsames Projekt wäre natürlich schön für alle Groß -Interessierten und jeder nutzt die Ergebnisse, aber das ist wohl nicht möglich, da die Länder und Unternehmen oft Wirtschaftsfeinde sind und da muss man natürlich das Gesicht wahren. .... Es ist wichtig zu beachten, dass die Sicherheit von Elektrofahrzeug-Batterien ein wichtiges Thema ist. Die meisten modernen Elektrofahrzeuge sind mit Sicherheitsvorkehrungen ausgestattet, um aber das Risiko von Bränden zu minimieren gehören meiner Meinung nach unter anderem selbstlöschende Batterien und spezielle Schutzmaßnahmen wie Brandschutzkäfige. Es ist jedoch richtig, dass im Falle eines Brandes ein Fahrzeug beschädigt wird. Dies kann zu einem erhöhten Bedarf an neuen Fahrzeugen führen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Sicherheit der Insassen und die Vermeidung von Bränden oberste Priorität haben sollten. Die Automobilindustrie arbeitet ständig daran, die Sicherheit von Elektrofahrzeugen weiter zu verbessern, um solche Vorfälle zu minimieren, damit nicht so viele neue Autos gebaut werden müssen, wenn eines ausbrennt. Nicht jeder Autohersteller baut seine eigenen Batterien. Auch hier ist es wichtig, dass Sie nicht nur günstige Batterien einbauen, sondern diese vor allem auch zuverlässig und 100 % sicher sind. Batterien hingegen müssen so gebaut sein, dass sie für das Recycling leicht zerlegt werden können. Dann gibt es noch die auf dem freien Markt erhältlichen und nachrüstbaren Batterien, die allerdings möglicherweise nicht über die Sicherheitsmerkmale verfügen wie Originale und diese könnten schneller überhitzen.
C
Coroner123, 31.07.2023 17:11 Uhr
0
Sehr richtig, hatte schon OP wegen so einem Sturz :-o Naja ok, sehr interessante Ausführung. Der Doppelansatz Recycling - LFP könnte mal Gold wert sein. Und die weniger Entflammbarkeit ist ja gerade wieder Thema, siehe Nordsee. Wobei das natürlich auch LFP sein können..
V
Vorbildlich, 31.07.2023 16:58 Uhr
1
Es ist großartig zu hören, dass es so viele Großinteressenten gibt, die ihre eigene Ware für ihre eigenen Zwecke testen möchten. Um diesen Bedarf zu decken, muss die Pre-Plant nun 2000-3000 Tonnen erzeugen. Dies ermöglicht es Ihnen, den Feinschliff vorzunehmen und mehrere Abnahmen durchzuführen. Sie sind auf einem guten Weg , um den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht zu werden. In Bezug auf die Verwendung der Ergebnisse von Großinteressent 1, Großinteressent 2, Großinteressent 3 und so weiter durch Lithium Australia bin ich nicht genau informiert bzw überfragt. Es ist wichtig zu klären, inwieweit die jeweiligen Großinteressenten bereit sind, ihre Ergebnisse mit Lithium Australia zu teilen und in Zusammenarbeit mit ihnen zu arbeiten. Es wäre empfehlenswert, diesbezüglich direkten Kontakt mit den Großinteressenten aufzunehmen, um ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit und die Bedingungen für die Nutzung der Ergebnisse zu klären. Auf diese Weise können LIT sicherstellen, dass Sie alle erforderlichen Informationen erhalten und die entsprechenden Vereinbarungen treffen können. Als Beispiel : Großinteressent 7 mischt sich das ideale LFP mit 5facher Reichweite als bisher zusammen da sie zb noch zusätzlich etwas besonders ins Nano Puder mischen und machen dadurch die Batterien , sicherer ,leichter , langlebiger , schnell ladender , kostensparender usw. Wenn Lithium Australia Zugang zu den Ergebnissen der Großinteressenten hat und eine Vereinbarung zur Nutzung dieser Ergebnisse getroffen wurde, könnte es möglich sein, dass Lithium Australia diese Informationen auch an andere Parteien weitervermarkten darf. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies von den spezifischen Vereinbarungen und den Rechten der Großinteressenten abhängt. Es ist möglich, dass Großinteressent 7 entweder Lithium Australia (LIT) erwirbt oder dass die Patente anderweitig gesichert werden, die aus der Zusammenarbeit mit Großinteressent 7 entstehen. In diesem Fall würde Lithium Australia das Patent in Verbindung mit Großinteressent 7 besitzen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies von den spezifischen Verhandlungen und Vereinbarungen zwischen Lithium Australia und Großinteressent 7 abhängt. Um genaue Informationen zu erhalten, müssten wir uns direkt an Lithium Australia wenden oder weitere Details zu den Verhandlungen mit Großinteressent 7 zu erfragen die wir ja gar nicht kennen.Es ist verständlich, dass es in solchen Situationen als "gutes Problem" angesehen werden kann, wenn man zwischen verschiedenen Optionen wählen muss, wie es bei einem Milliardär der Fall sein könnte, der sich zwischen dem Kauf einer Yacht oder eines Flugzeugs als Freizeitbeschäftigung entscheiden muss. Es ist wichtig zu beachten, dass dies jedoch eine subjektive Perspektive ist und von den individuellen Prioritäten und Vorlieben abhängt. Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz und finanziellen Möglichkeiten, die Entscheidung zu treffen. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass wir in privilegierten Positionen sind, wenn wir uns mit der Auswahl von Aktienkäufen und -verkäufen beschäftigen. Es gibt Menschen, die nicht einmal genug Geld haben, um sich angemessen zu ernähren, auch hier in Deutschland, aufgrund hoher Abgaben und Kosten. Es ist bedauerlich, dass es solche Ungleichheiten gibt und dass einige Menschen mit grundlegenden Bedürfnissen zu kämpfen haben. Es ist wichtig, sich dieser Realität bewusst zu sein und sich für eine gerechtere Verteilung von Ressourcen einzusetzen. .... Es ist viel Text , aber ich habe extrem extrem viel Zeit. Meine körperlichen Aktivitäten wie schwimmen und laufen habe ich heute schon hinter mir , zum Motorrad fahren bei windigem Wetter und eventuellem Regen habe ich für heute fallen lassen da meine Harley eher gerade um die Kurve bei nasser Straße muss. Da macht es einfach keinen Spaß, und Blätter oder Äste auf dem Weg kann böse enden. Sicherheit hat (fast) immer oberste Priorität :-)
C
Coroner123, 31.07.2023 14:35 Uhr
0
Danke Vorbildlich, gute Zusammenfassungen. Das lässt hoffen. Linge scheint der nicht ganz so laute, fleißige Typ zu sein, der im Hintergrund Sachen anbahnt, die sich langfristig auszahlen. Kannst du nochmal LFP-Volumen erläutern? Soll die geplante Pre-Plant also 2.000-3.000t machen (oder nur 200-300)? Das wäre mega, gar nicht soo viel weniger wie reguläre Produzenten (5.000-10.000). Und in der westl. Hemisphäre gibt's die m.M.n. noch gar nicht. Freyr, Nano one und Ibu Tec peilen das an.
V
Vorbildlich, 31.07.2023 14:08 Uhr
0
Mining Innovation Roadshow 1. September in Perth. https://innovationroadshow.austmine.com.au/AustmineInnovationRoadshow2022/-AUSTMINEStaffSite/AustmineInnovationRoadshow2023/Program.aspx? Keynote: The Blueprint for the Critical Minerals Revolution | Simon Linge, Lithium Australia: Simons Vortrag verspricht wertvolle Einblicke in die Blaupause der Revolution der kritischen Mineralien. Er wird sich mit wichtigen Fragen befassen, etwa ob Australien dem Hype um kritische Mineralien gerecht werden kann, welche Schritte notwendig sind, um die weltweite Nachfrage zu decken, und ob unsere Investitions- und Regulierungsrahmen angemessen aufeinander abgestimmt sind.
V
Vorbildlich, 31.07.2023 13:33 Uhr
0
Der Kurs wird sich meiner Meinung nach auch mal wieder erholen und sich höher einpendeln. Ein Kurs auf dem niedrigen Niveau ist nur für einen großen Käufer gut. Ein großer Verkäufer würde für einen Gewinn den Kurs erst in die Höhe treiben. Leerverkäufe/Shortsell sind sehr wenige angemeldet und wenn es jemand ohne Meldung macht würde ich nicht in seiner Haut stecken wollen. Das Q4 ist doch schon mal sehr gut gelaufen bzw das Ges. Finanzjahr. Erstes Jahr + 28% Recycling Menge , 2. Jahr dann nochmal eine weitere 24% Steigerung bei größere Menge an Wertvolleren Batterien . Mache Träumen von solchen Zahlen. Was aber das beste ist was man raus lesen konnte ist die Verzehnfachung der LFP- und LMFP5-Produktion Vorqualifizierungs-Pilotanlage von 200-300t auf 2000-3000t. Good luck to everyone ;-) , hoffen wir auf eine baldige Verpflichtung zum Batterie Recyceln für Privathaushalte auch in Down Under.
Maik83
Maik83, 31.07.2023 11:22 Uhr
0
Klingt eigentlich alles Recht solide, was aber derzeit der Kurs nicht wiederspiegelt😕. Dennoch danke für dein Beitrag hier,
V
Vorbildlich, 31.07.2023 9:12 Uhr
0
Heute ist für mich ein sehr sehr guter Tag , nicht nur wegen dem Q4 von LIT sondern meine Kryptos bei dem ich bei einem Coin sogar ein WAL bin ist kräftig gestiegen im vergleich zu BTC und Euro/$ . Ich denke , da ich ein recht positiver Mensch bin ziehe ich das Glück immer wieder an. Bei Krypto denke ich dass ich in ca. 10 Jahren das 20-100 Fache umgerechnet in Euro/$ haben werde bzw halte meine Kryptos einfach. Es ist wie bei LIT, ich halte meine Aktien, bis sie den Kurs erreicht haben, von dem ich mich trennen würde, es sei denn, einer kauft LIT und ich werde Zwangsgetrennt .Ich dachte in erster Linie an ein Chinesisches Unternehmen , aber wenn ich mir das durchlese mit dem" mehrere potenzielle Großkunden an verschiedenen geografischen Standorten Kathodenmaterialproben zur Bewertung anfordern" könnte eine Übernahme von überall kommen. Am liebsten wäre mir dass ich in BTC ausbezahlt werde.
V
Vorbildlich, 31.07.2023 8:41 Uhr
0
schaut euch mal an was am Anfang der Finanzjahres ( 01.07.2022 ) an Bargeld vorhanden war 11,546 Mio AUD und was ende des Finanzjahres ( 31.06.2023 ) noch immer auf dem Konto an Bargeld vorhanden ist , 9,047 AUD und keinerlei schulden !!! ( zu sehen im Quarterly cash flow report Seite 3 , Punkt 4.4 und 4.6. ) Das ist sooooo Klasse obwohl immer noch minus raus kommt, wenn ich mich noch an meine ersten Tesla Aktien erinnere wie lange da Minus in den Bilanzen vorhanden war und die Firma gewachsen und gewachsen ist , ha ha . Quelle: Lithium Australia Quarterly Report June 2023 , https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02691631.pdf
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion -2,49 %
2 was hier los ??? -15,05 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,16 %
4 Lilium Aktie +3,19 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -1,09 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,21 %
7 Hafnia Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,83 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -2,51 %
10 Dax Prognose +0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 was hier los ??? -15,05 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,16 %
3 Lilium Aktie +3,19 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,09 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,21 %
6 Hafnia Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,83 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -2,51 %
9 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +17,55 %
10 NEL ohne Spam -1,09 %
Alle Diskussionen