EXPLOSIVES WACHSTUM voraus:
URAN-AKTIEN vor dem großen Durchbruch – Hier jetzt ZUGREIFEN!!
Anzeige

LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,014 EUR
+3,70 %+0,001
7. Oct, 09:21:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.895
C
Coroner123, 13.06.2023 13:56 Uhr
0
Das sehe ich nicht so, dass sich das beißt. M.M.n. ist VSPC aussichtsreicher, wenn es denn funktioniert, wegen des relativen Alleinstellungsmerkmals im Gegensatz zu Recyclern. Geld verdienen, wenn auch wenig, tut momentan natürlich Enviro. Bloß kann man das nennenswert steigern?
V
Vorbildlich, 13.06.2023 9:34 Uhr
0
ich denke noch immer dass Charger Metals die nächste Finanzierungsquelle für LIT ist durch einen Verkauf ihrer 9,6 Mio Charger Aktien und nun auch noch den 30% Lake Johnston Projekt Anteil den sie an den Höchstbietenden verkaufen können. Jetzt die Konzentration auf einen Envirostream Ausbau und noch mehr Anteile am Batterie Recyclingmarkt in Australien und Neuseeland sichern. Es wäre mir sogar lieber wenn LIT ihr VSPC verkaufen würde da es sich etwas beißt wenn LIT mit ihren Envirostream unter anderem auch Lithium Batterien Recycelt die jetzt schon auf dem After-Life Markt sind mit hohem Kobalt und Nickel Anteil aber auf der anderen Seite Batterien entwickelt ( hat ) die länger als 20-30 Jahre halten und kaum noch teuere Materialien beinhaltet. Mir persönlich würde es schon langen wenn sich Simon Linge seine Prämien abholt , egal wie er das schafft ;-)
V
Vorbildlich, 13.06.2023 9:02 Uhr
0
was der Grund war warum sich die Mehrheit gegen den Tausch stimmte weiss ich nun auch nicht. Adrian Griffin hat sich von vorn herein rausgehalten. Jetzt könnte LIT ihren 30% Lake Johnston Projekt Anteil für zb 3 Mio AUD verkaufen anstatt Aktien zu bekommen und wenn der Charger Metals Kurs noch tiefer fällt noch mehr als diese 7 Mio Anteile an der ASX kaufen die angeboten wurden , da sie durch ihren 15,4% Anteil sicherlich Einblick haben was läuft und ob es sich lohnen sollte nach jüngsten Ergebnissen ihren Anteil auf zu stocken. Wenn der Kurs unverhofft oder erhofft steigt dann eben den 15,4% Anteil verkaufen zu einem guten Zeitpunkt wie zb Kapitalerhöhungs Peak. Es tut auf jeden Fall nicht Gut wie es jetzt steht. Ich denke Adrian Griffin sollte privat seine LIT Anteile gegen Lake Johnston Anteile tauschen und sich aus Lithium Australia komplett raus gehen.
V
Vorbildlich, 13.06.2023 8:41 Uhr
0
es bleibt bei den 9,6 Mio Aktien die LIT an Charger Metals ( ca. 15,4% Anteil ) hält und LIT behält 30% vom Lake Johnston Projekt. Ich persönlich denke LIT wird das Lake Johnston Prokekt auch verkaufen so wie es erst vor 1 Woche LEPIDOLITE HILL LITHIUM PROJECT verkaufte.
V
Vorbildlich, 13.06.2023 8:33 Uhr
0
Ergebnisse der Charger Metals NL – Hauptversammlung Gemäß ASX Listing Rule 3.13.2 und Abschnitt 251AA (2) des Corporations Act 2001 sind im Anhang die Einzelheiten der Beschlüsse und Abstimmungsergebnisse der heute abgehaltenen Hauptversammlung von Charger Metals NL (Charger oder das Unternehmen) aufgeführt (General). Treffen). Alle der Hauptversammlung vorgelegten Beschlüsse wurden im Wege einer Abstimmung gefasst. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Transaktion mit Lithium Australia Limited (LIT), wie am 7. Februar 2023 an der ASX angekündigt und in der am 10. Mai 2023 an der ASX eingereichten Einladung zur Versammlung dargelegt, aufgrund der Mehrheit der stimmberechtigten Aktionäre nicht durchgeführt wird gegen die Genehmigung des Erwerbs und der Ausgabe von Gegenwertaktien gestimmt (siehe Ergebnisse von Beschluss 1 im Anhang). Sowohl das Unternehmen als auch LIT behalten ihre bestehenden Anteile am Joint Venture Lake Johnston in Höhe von 70 % bzw. 30 % quelle https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/CHR/02675461.pdf
C
Coroner123, 12.06.2023 22:28 Uhr
0
Ich bin auf alles gefasst bei LIT. Wieso sollte nicht eines Tages die Nachricht kommen, dass Linge Enviro an SunEel verkauft, und mit dem Geld eine VSPC-Fabrik baut? Ich hoffe es aber nicht, ergänzen sich doch Recycling und die geplanten Raw Materials gut. Allein: Kohle, Kohle; Kohle. Das fehlt LIT derzeit, und der festgefahrene Kurs erlaubt eigentlich keine KE (was nicht heißt, dass sie es nicht trotzdem tun).
C
Coroner123, 12.06.2023 22:22 Uhr
0
Der jüngste Charger-Kursverfall hängt wohl mit nicht so super Probe-Bohrergebnissen zusammen, obwohl die Leute im HC-Forum es gar nicht so schlimm sehen. Ob die Australier Chinesen sich im eigenen Land einkaufen lassen, ist nicht sicher ob der geopolitischen Spannungen beider Länder. LIT soll mal schön seinen Charger-Anteil holen, das wird schon wieder und der LiCarbonate-Preis steigt auch schon wieder. Meine EMH-Aktie (wie berichtet Australier, die in der Tschechei Lithium erschließen) geht jedenfalls gewaltig ab, ich bin endlich grün. @Vorbildich: Mal sagst Du, Charger wäre DIE Finanzierungsquelle, jetzt aber nach dem Abschmieren nur nice-to-have? LIT braucht die Kohle, denke, da sind wir uns einig (nicht zuletzt wegen der Bedien-Mentalität durch die Aufsichtsräte).
V
Vorbildlich, 12.06.2023 17:47 Uhr
1
ich habe das was ich geschrieben hatte nochmals durchgelesen , den Schluss verstehe ich selbst nicht , ha ha ha. Ich denke ich wollte schreiben : Charger wäre meiner Meinung durchaus ein Übernahmekandidat , entweder von einem Mitbewerber der in der nähe ist und dort Abbaut oder es interessiert sich eine Chinesische Firma für dessen gefunden Ressourcen. Die 24% die LIT an Charger hält sind somit sehr interessant und wichtig , sie würden dann wohl den Besitzer wechseln ;-) , eventuell aber auch wiederum als Aktien von der Firma die Übernimmt.
V
Vorbildlich, 12.06.2023 9:06 Uhr
0
Die Börsen in Australien ( ASX und C-Boe ) waren heute, Montag, 12. Juni, geschlossen – Grund: Geburtstag der Königin. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich am LIT Kurs etwas geändert hätte wenn es nicht so gewesen wäre. Was ich jedoch gesehen habe, ist, dass von den 1.840.651 Aktien, die am Freitag an der ASX und C-Boe gehandelt wurden, 200.874 als Leerverkauf galten. Bei Charger Metall war es ähnlich , ca. 10% Short Sale. Es sind nur noch 14 Arbeitstage zum Jahresabschluss der immer vom 01.07 bis zum 31.06. geht und bis zum 07.07 läuft der Rückkauf der Aktien von Kleinanlegern die nicht Wiedersprechen ( hier zu finden https://www.lithium-au.com/announcements/ ) ... Charger Metals hat morgen Hauptversammlung und entscheidet dann auch über den tausch von Lake Johnston Lithium Projekt Anteile "to take 100% ownership of Lake Johnston Lithium Project" gegen 7.000.000 Charger Metals Aktien , was bei Charger zu einer Erhöhung der ausgegebenen Aktien auf 69,1 mio bedeuten würde und LIT´s Anteil an Ges. Charger Metalls würde auf 24% steigen . quelle https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/CHR/02672588.pdf Beim Jetzigen Charger Kurs von 0,39 AUD würden die 7 Mio Aktien einen Wert von 2,73 Mio AUD entsprechen. Bei Charger Metals schwankt der Kurs aber gewaltig was aber für Daytrader auch schön ist. Charger wäre meiner Meinung durchaus ein Übernahmekandidat von einem Mitbewerber oder wie immer öfter zu lesen ist bei wichtigen Ressourcen egal wo auf der Erde einer Chinesischen Firma und die 24% die LIT ( bald 24% ? ) hält auch ein sehr wichtiger Anteil zu besitzen.
V
Vorbildlich, 08.06.2023 8:39 Uhr
1
heute hat CHR gleich mal über 23% nachgegeben nach dem Bohr-Update für das Bynoe-Lithium-Projekt. Normalerweise kommen Gute News vor Börseneröffnung und schlechte danach , außer ich will selbst günstig Aktien zurück kaufen. Es wurden heute über 3,2% aller CHR Aktien an der ASX und Cboe gehandelt was doch schon ganz enorm ist. Kommt eine Übernahme zum Schnäppchenpreis oder sieht es nicht so gut aus in Bynoe wie erhofft ? wir werden es sehen. CHR sehe ich persönlich eh nur als 5. Standbeinen LIT das mal Verkauft wird und bringt für LIT nur ein Zubrot. LIT hat Heute bei 0,038.- AUD geschlossen.
V
Vorbildlich, 07.06.2023 15:00 Uhr
0
Für mich sieht es auch so aus, als ob Simon Linge ein sehr kluger Kerl ist. Weiß im Voraus, was passieren wird und wie man am besten vorgeht, um die Ziele zu erreichen, die er mit LIT erreichen möchte. Nur noch 17 Werktage zum Jahresabschluss. Dann beginnt das Neue Geschäftsjahr voll unter seiner Leitung. Das Ausmisten finde ich klasse. Ich hoffe noch immer dass es bei CHR sehr bald Klick macht und LIT sich nach einem Kurssprung von seinen Anteilen löst. Wenn zb 50-100 Mio eingefahren werden könnten dann entweder an die Aktionäre Auszahlen = 50Mio / 1,2Mrd = 0,041Cent je Aktie oder zb bei 100Mio 50% Auszahlen und 50% im Topf behalten für einen Envirostream Ausbau.
C
Coroner123, 07.06.2023 13:45 Uhr
1
Will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es sieht doch so aus, als ob Linge im Hintergrund doch werkelt ("..beschleunige Strategie entwickelt..", für VSPC)
V
Vorbildlich, 07.06.2023 8:01 Uhr
0
sieht so aus als würden die Gelder vom Verkauf noch vor dem Jahresabschluss von LIT das in ca. 3 Wochen ist kommen , auch der Rest von 1 Mio könnte kommen da wie Herr Linge schon sagt. Die Konzentration liegt jetzt bei Recycling von End of Life Batterien aller Art und Herstellung von LFP Batterien so wie deren Chemikalien:------- Envirostream (100 % Tochtergesellschaft von LIT): Das Recycling von Altbatterien („EOL“) über Envirostream untermauert die ESG-Referenzen des Unternehmens. Envirostream, das führende Unternehmen in der australischen Batterierecyclingbranche, ist gut aufgestellt, um von der erwarteten erheblichen Zunahme der Mengen an Altbatterien zu profitieren, die für das Recycling verfügbar sind, insbesondere aufgrund der Elektrifizierung von Fahrzeugen und Australiens nationalem Batterie-Stewardship-Programm.------ VSPC (100 % Tochtergesellschaft von LIT): Die Produktion von LFP-Kathodenpulver für Lithium-Ionen-Batterien („LIBs“) über VSPC stellt eine bedeutende kommerzielle Chance dar. Es wird eine beschleunigte Strategie entwickelt, um die Produktionskapazität von LFP und Lithium-Mangan-Ferrophosphat („LMFP“) zu erhöhen, die beide einer starken Unterstützung der Industrie für die Entwicklung der Abnahme unterliegen.-------- LieNA® (100 % unternehmenseigene LIT-Technologie): Die LieNA®-Verarbeitungstechnologie ermöglicht eine einzigartige Methode zur Raffinierung von feinem oder minderwertigem Spodumen zur Herstellung hochreiner Lithiumchemikalien. Angesichts eines erwarteten Anstiegs der Nachfrage nach Lithiumchemikalien und eines Branchenschwerpunkts auf der Verbesserung der Nachhaltigkeit der Produktion von Lithiumchemikalien weltweit sucht das Unternehmen nun nach potenziellen Partnern, um die Gelegenheit zu kommerzialisieren. https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02673711.pdf
V
Vorbildlich, 07.06.2023 7:55 Uhr
0
Cash-Boost für Lithium Australia im Lepidolite Hill-Deal: Lithium Australia wird seine Kassen in Höhe von mehr als einer halben Million Dollar füllen, nachdem es eine verbindliche Vereinbarung zum Verkauf von 70 Prozent seines Lithiumprojekts Lepidolite Hill an Eastern Resources abgeschlossen hat. Der Deal sieht vor, dass Lithium Australia 550.000 Dollar in drei Tranchen einsammelt, mit einer Anzahlung von 50.000 Dollar innerhalb von 10 Werktagen nach Ausführung der Vereinbarung, 100.000 Dollar bei Abschluss des Vertrags und weiteren 400.000 Dollar innerhalb von 10 Werktagen nach der Gewährung und Übertragung der Mietverträge an Eastern Resources. Sobald die Vereinbarung abgeschlossen ist, werden die beiden Unternehmen ein Joint Venture gründen, wobei Eastern Resources zum Projektmanager ernannt wird. Lithium Australia wird bis zum Abschluss einer endgültigen Machbarkeitsstudie zum Betrieb frei verladen. Eastern Resources hat auch die Möglichkeit, den verbleibenden 30-prozent-Anteil von Lithium Australia vor einer abgeschlossenen Studie zu erwerben, indem 1 Million Dollar in bar oder Aktien gezahlt werden."""" Diese Veräußerung des Großteils des Lepidolite Hill Lithium-Projekts vereinfacht das Unternehmen weiter. In den letzten Monaten haben wir die Vermarktungs- und Wachstumspfade definiert, um kundenorientierte Lösungen für die Lithium-Ionen-Rundbatterie-Materialindustrie zu liefern, die die globale Elektrifizierung für unsere Lösungswege beschleunigen werden."""" Lithium Australia Chief Executive Officer Simon Linge https://thewest.com.au/business/public-companies/cash-boost-for-lithium-australia-in-lepidolite-hill-deal-c-10584327 und noch der Link von der LIT Homepage zum Announcement selbst. https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02673711.pdf und https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/LIT/02673712.pdf
V
Vorbildlich, 05.06.2023 13:06 Uhr
0
ja , es ist immer das selbe , nach eine Tief kommt wieder ein Hoch. So muss man nur Geduld haben und möglichst Tief kaufen und danach auf ein Neues Hoch warten egal ob bei Lithium oder LIT Aktien. Bei LIT scheint es so als würden die 0,032 AUD vor ein paar Wochen das Tief gewesen sein. Bei uns war es mal Kurz auf 1,9 Cent als Ankauf Order und 2,0 Cent als Sell Order = Angebot von den Verkäufern die LIT Aktien haben und bereit waren es für diesen niedrigen Kurs zu Verkaufen.
C
Coroner123, 05.06.2023 12:35 Uhr
0
besten Dank einmal mehr. Der LiCarbonate-Preis (wird in China bestimmt) plateautiert momentan, hat sich aber gut gefangen bzw. ist ganz gut wieder gestiegen.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,15 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 EVOTEC Hauptdiskussion -2,81 %
4 BYD Hauptdiskussion +5,78 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +4,15 %
7 Polestar Automotive +0,65 %
8 Europlasma Hauptdiskussion +18,76 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,25 %
10 ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion -1,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,47 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -2,93 %
3 BYD Hauptdiskussion +5,82 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +5,71 %
5 Polestar Automotive +0,65 %
6 Europlasma Hauptdiskussion +18,85 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,03 %
8 ZUR ROSE GROUP AG SF5,75 Hauptdiskussion -0,72 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +5,42 %
10 fox e-mobility Hauptdiskussion +12,15 %
Alle Diskussionen