LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Kürzel: LIT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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+4,35 %+0,001
27. Nov, 21:46:34 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 7.229
V
Vorbildlich,
6. Sep 9:05 Uhr
0
wie ich sehe werden etwas mehr LIT Aktien als der übliche durchschnitt an der Börse in Australien gehandelt. Ich hoffe es bleibt dieses mal bei der Endphase am Freitag den 13.09.24 mit dem Zeichnen von Verwässerungsaktien zu 0,021 A$. Nach der sehr wahrscheinlichen Zinssenkung in USA kann endlich wieder mal mehr Kapital für Aktien frei werden und wieder mehr Anleger in die Aktienwelt ziehen , Australien orientiert sich wirtschaftlich und politisch stark an westlichen Ländern wie den USA und ist nicht Teil der BRICS-Staaten die sich alle vom Dollareinfluss lösen möchten.
V
Vorbildlich,
5. Sep 13:54 Uhr
1
https://themarketonline.com.au/lithium-australia-inks-battery-recycling-deal-with-chinas-byd-auto-points-to-profitable-fy25-2024-09-04/
V
Vorbildlich,
5. Sep 11:30 Uhr
0
ich habe jetzt einen Daumen gegeben aber nur weil die Mount Cattlin Mine ein Kunde von LieNA werden könnte , das mit den Arbeitern tut mir leid , außer sie haben frei bis Mitte 2025 bei voller Bezahlung. Schon jetzt hören wir in Deutschland immer wieder, dass ein Unternehmen nach dem anderen abbaut, schließt oder ins billigere Ausland verlagert.
C
Coroner123,
5. Sep 10:11 Uhr
1
Arcadium macht in AU Mount Cattlin bis Mitte 2025 dicht. Wäre aus meiner Sicht ein potentieller Kunde für LieNa.
V
Vorbildlich,
5. Sep 8:08 Uhr
0
so mit dem LIT Kurs sind wir wieder da wo wir waren , ist auch kein Wunder bei einer laufenden Kapitalerhöhung.
V
Vorbildlich,
5. Sep 8:07 Uhr
0
Deutschland: Absatz von Elektroautos bricht im August um 69 Prozent ein... https://www.spiegel.de/auto/elektroauto-kaufen-absatz-von-strom-pkw-bricht-im-august-um-zwei-drittel-ein-a-35fae735-f596-41b2-b06c-be294a5a37b4 , oder https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/ Kein Wunder, dass der Preis für Lithium sinkt. Für Käufer von E-Autos müsste es ein 2-für-1-Angebot geben, oder jedes 2. billigere Auto gibts kostenlos dazu.
V
Vorbildlich,
5. Sep 7:15 Uhr
0
wie mir Copilot nun sagt , BYD begann im Juli 2021 mit dem Vorverkauf von Elektroautos in Australien. Seitdem hat das Unternehmen seine Präsenz auf dem australischen Markt kontinuierlich ausgebaut. Sie sind natürlich auch im Bus gereicht tätig.
D
DerOstfriese96,
4. Sep 21:31 Uhr
3
Ja geil ! Das kann sich ja nur positiv entwickeln! Ist nur die Frage wann :-)
Danke dir @Vorbildlich für deine Dauerhaft große Leistung hier im forum !
V
Vorbildlich,
4. Sep 20:46 Uhr
1
Envirostream recycelt exklusiv alle Batterien von BYD die nächsten 3 Jahre + 2 weitere Jahre auf Option die in Australien anfallen , egal ob durch Defekt , Unfall , Wasser , Hitze ( Feuer ) ; Überspannung oder sonstige Schäden, durch normalen Verschleiß wohl kaum die nächsten 20 Jahre. Was m.M.n sehr interessant dabei ist , dass wir damit schon mal einen Geschäftskontakt zu dem Größten Automobilhersteller der Welt haben um ihnen auch VSPC schmackhaft können. BYD (Build Your Dreams) ist derzeit der größte Elektroautobauer der Welt. Im Jahr 2022 verkaufte BYD mehr als 1,85 Millionen Elektrofahrzeuge und überholte damit Tesla. Im Jahr 2023 setzte BYD sogar rund 2,9 Millionen Elektroautos ab, während Tesla etwa 1,8 Millionen Fahrzeuge verkaufte. Wie ich gelesen habe ist BYD in Australien seit 2022 Aktiv , ( da waren auch die Großen Überschwemmungen in Australien ) und diese wollen selbstverständlich ihren Wachstum in Australien weiter ausbauen und beschleunigen. Envirostrem wächst mit dem Angebot mit.
D
DerOstfriese96,
4. Sep 20:11 Uhr
0
Kann mir das nochmal wer mit BYD erklären ?
V
Vorbildlich,
4. Sep 12:37 Uhr
0
Das Problem ist also der Verkauf von E-Autos, sobald diese anziehen, steigt der Bedarf an Batterien, aber auch die Speicherung von Solar- und Windenergie erfordert eine große Menge an Batterien, aber bis ein Minister dies für jedes Haus/jede Wohnung vorschreibt, ist schon jemand anderes in seiner Position und der will dann vielleicht Energie ganz abschaffen, weil es zu diskriminierend ist, wenn andere keine haben.
C
Coroner123,
4. Sep 11:57 Uhr
0
Das Problem gerade ist, dass die Lager gerade überquellen, auch in CN. Die müssen ihre Produktion drosseln oder aussetzen, wie weltweit auch. Wenn dann noch ein überraschender Nachfrageboom kommt, passt es wieder. Dann kann auch LieNa seine Stärke ausspiele, das für China übrigens überhaupt nicht interessant ist, da es nicht für Lepidolithabbau infrage kommt. auch nicht für Chile, Argentinien oder Bolivien mit ihrer Brine, und auch nicht fürs Erzgebirge. Australische Mienen reichen aber, das ist nicht das Thema.
V
Vorbildlich,
4. Sep 11:27 Uhr
0
Wenn die Ausbeute beim Lithiumabbau um 50% erhöht wird durch LieNA, könnte dies zu einem Anstieg des Angebots führen. Ein höheres Angebot bei gleichbleibender oder geringerer Nachfrage kann den Lithiumpreis weiter senken.Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die den Lithiumpreis beeinflussen können, wie die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, technologische Fortschritte und geopolitische Entwicklungen. Wenn die Nachfrage nach Lithium stark ansteigt, könnte dies den Preis stabilisieren oder sogar erhöhen, selbst wenn das Angebot steigt. Wenn China einen Großteil des weltweit verfügbaren Lithiums aufkaufen würde und damit billig EV produziert und billig verkauft um den Markt noch mehr zu dominieren , könnte dies zu einem Anstieg des Lithiumpreises führen. Dies liegt daran, dass das Angebot auf dem Markt verknappt würde, während die Nachfrage möglicherweise gleich bleibt oder sogar steigt. Ein geringeres Angebot bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage führt in der Regel zu höheren Preisen. Solche Marktmanipulationen können jedoch auch zu regulatorischen Maßnahmen und internationalen Handelskonflikten führen, was die Situation weiter komplizieren könnte.
C
Coroner123,
4. Sep 9:49 Uhr
0
Meine Mitforisten bei Arcadium/Abemarle erwarten den Li-Boden wie gesagt zwischen Q4 und Ende Q2 2025. Tanqi, größter Li-Miner, hatte miese Earnings, das ist gut, weil die Chinesen jetzt echt aufwachen müssten. Frage mich nur bei den Kamppreisen für EV dort (Xpeng unterbietet Model 3 um 50%), wer am Ende die Zeche zahlt: Miner mit anhaltend niedrigen Preisen - aber halt nicht überlebensfähig - die Batteriehersteller, die Autobauer oder die Endkäufer, durch doch wieder höhere Preise. Habeck spricht von Steuervorteilen für EVs, btw, aber da die Ampel eh bald platzt, wohl nur ne Randnotiz.
V
Vorbildlich,
4. Sep 9:35 Uhr
1
ich bin zu 1000% nicht Rokkett , ich würde ihn aber sehr gerne mal persönlich kennen lernen. Wie ich mitbekommen habe lebt er in Melbourne. Er hat auch gemerkt dass sobald er was postet auf HC im LIT Forum sofort die Basher kommen und ihren Senf dazu geben. Es wäre einfach klasse wenn ein KI Bot diese Aussagen der Basher sofort prüft und nach dem geschriebenen die Ergebnisse vom KI Bot stehen , dann würden sie nicht mehr ihren quatsch schreiben , denn da würde jeder sofort erkennen dass es anders ist. ha ha Ich werde mich sicherlich wieder mal im HC Forum aktivieren sobald wir mehr Pro dort haben , bzw ich die ersten 100.000 Euro plus im LIT Depot habe , wenn der von Oben doch auch so will wie ich. 😀 , beim BTC warte ich nun auch schon eine ganze weile auf die 130.000 , eventuell stellt sich das mit dem BTC auch als Ponzi raus und es wird nie was.
V
Vorbildlich,
4. Sep 9:19 Uhr
0
heute wurden an der ASX 12 Mio Aktien und an der Chi-x 6,5 Mio LIT Aktien in Oz gehandelt. Was wir nun mal technisch brauchen ist ein Schlusskurs über dem 100 Tage oder 200 Tage gleitenden Durchschnitt. Schluss Kurs war Heute an der ASX 0,023 A$ und Chi_x 0,024 A$ . Wer fragen hat , einfach fragen , ich kenne sogar Simons Lieblingswein , ich bin der Menschliche KI 1.0 von LIT , ha ha ha
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