LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0135 EUR
±0,00 %±0,0000
11. Oct, 22:31:52 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 18.09.2023 12:25 Uhr
1
heute machte der Kurs nur Zickzack in der selben Range . Für mich sieht es ganz einfach so aus als würde einer den Kurs genau in den Bereich halten wollen. Bei den geringen Momentum ist das auch kein Problem. Ein Echter Kurs kommt aber so nicht zustande.
V
Vorbildlich, 17.09.2023 22:19 Uhr
2
https://au.linkedin.com/in/simonlinge , wir haben einen sehr guten Mann an der Spitze von Lithium Australia.
V
Vorbildlich, 17.09.2023 9:21 Uhr
0
Der neu ernannte Geschäftsführer von Lithium Australia, Simon Linge, hat versprochen, die Entwicklung des Unternehmens zu beschleunigen, während der in Perth ansässige Batterieinnovator seine patentierten Technologien kommerzialisiert. https://thewest.com.au/business/bulls-n-bears/new-lithium-australia-boss-sets-sights-on-development-c-11658510 Lithium Australia (ASX:LIT) steht an der Spitze der fortschrittlichen Materialentwicklung, um eine ethische und nachhaltige Zukunft für die globale Batterieindustrie zu gewährleisten. Lithium Australia erreicht dies über seine hundertprozentigen Tochtergesellschaften: Envirostream ist führend in der australischen Batterierecyclingindustrie und ist auf dem neuesten Stand der Bereitstellung sicherer und innovativer Managementlösungen für eine der größten Herausforderungen der australischen Abfallindustrie. Seine hochmodernen viktorianischen Batterieverarbeitungsanlagen bieten eine nachhaltige Lösung, indem sie kritische Batteriemetalle aus allen Arten von verbrauchten Batterien sammeln, sortieren und verarbeiten, um die Batterien von morgen mit Strom zu versorgen. Mit Partnerschaften mit dem Batterierecycling sowie einigen der führenden Marken Australiens (einschließlich Bunnings und Officeworks) wird Envirostream von B-cycle profitieren, dem von der australischen Regierung unterstützten Batterierecyclingprogramm, das Rabatte für die Sammlung, Sortierung und Verarbeitung von Batterien bietet. Diese zusammen bieten die Plattform für die nationale Expansion. VSPC verfügt über 20 Jahre Erfahrung und entwickelt modernste Materialien für E-Mobilitäts- und Energiespeicheranwendungen und letztlich eine kohlenstofffreie Wirtschaft. Seine Patente umfassen die Herstellung von fortschrittlichen Pulvern für Lithium-Ionen-Batterien der nächsten Generation, insbesondere Lithium-Ferrophosphat ("LFP"). Derzeit macht die Nachfrage nach LFP mehr als die Hälfte des globalen Marktes für Lithium-Ionen-Batteriematerialien aus. Das Unternehmen ist eines der wenigen Unternehmen außerhalb Chinas mit dem technischen Know-how, LFP-Pulver von höchster Qualität herzustellen, um dem aufkeimenden Marktdruck gerecht zu werden. VSPC ist jetzt auf einem klaren Weg zur Produktion. Mit einer F&E-Anlage (Pilotanlage) in Queensland, einer endgültigen Machbarkeitsstudie ("DFS") für eine erste 10.000tpa-LFP-Fertigungsanlage im Gange und parallel voranschreitenden Kundendiskussionen positioniert sich VSPC für seine erste kommerzielle Präsenz..... https://kr.linkedin.com/company/lithium-australia ..... es ist nicht meine Erfindung dass Simon Linge die Kommerzialisierung beschleunigen möchte. Wenn man natürlich nur die geringsten Bedenken wegen LIT hat und keine Zukunft siehst, sollte meiner Meinung nach sein Geld lieber auf dem Oktoberfest ausgeben, wo man für sein Geld zumindest ein paar Stunden Spaß bekommt.
V
Vorbildlich, 16.09.2023 19:36 Uhr
0
ich persönlich erwarte zur Kapitalerhöhung die meiner Meinung nach ca. Januar 2024 erfolgen wird wenn der Cash Burn so bleibt , einen Kurs zwischen 0,15-0,263 A$. ich selbst bin schon seit Jahren dabei und hatte damals einen sehr niedrigen Einkaufskurs , so wie er heute ist. Verkaufte dann im Januar 2021 bei einem Schnitt über 0,12.- Euro ( hoch war über 0,15.- Euro im Januar 2021 ) ca. 3/5 meiner Aktien. Den Rest von 2/5 haben ich stehen lassen. Meinen Einsatz und einen Gewinn habe ich mir schon raus gezogen. Ich habe nun wieder welche nachgekauft bei höchstens 0,02 Euro und erwarte nun durch all die super guten News von Envirostream , LieNA ( JV mit MinRes ) , VSPC , bald einen Quantensprung . Vor einer Kapitalerhöhung geht der Kurs eh immer hoch auch ohne News. Was hat sich geändert . seit dem 01.01.2023 ist ein neuer CEO Simon Linge am Ruder , er hat Kontakte nach Indien , China , Korea, USA , usw , durch seine Ehemaligen Positionen. Am Mittwoch spricht Simon Linge in Japan - es könnte sich dort was neues ergeben. LIT wird international. Ich bin hier wohl einer der einzigsten der immer im Plus ist , schon alleine weil mir die 2/5 nichts nichts gekostet haben die ich noch stehen habe aber schon einen guten Gewinn rausgezogen habe. Aber bitte daran denken , noch ist es ein Penny Stock , es kann bei einem Penny Stock immer mal alles auf 0 gehen. Ich persönlich sehe aber genau das Gegenteil. Jeder muss immer für sich selbst entscheiden. Am besten ist es immer alles was geschrieben wird durch beigefügte Links überprüfen und selbst ein Urteil bilden. Experte bin ich keiner , ich habe nur viel Glück und das nehme ich immer selbst in die Hand und warte nicht darauf das es zu mir kommt :-)
Ben_41
Ben_41, 16.09.2023 18:50 Uhr
0
Mal ernsthaft gefragt in die Runde, ich beobachte die Aktie jetzt schon länger und auch das Forum. In welchem Zeithorizont erwartet ihr und auch das Management, dass der Kurs mal sehr deutlich nach oben geht und was muss dafür alles passieren? Weil der Kursverlauf seit Jahren ist ja einfach die reinste Katastrophe und auch die Verwässerung abenteuerlich für einen PennyStock. Also wirklich viel sehe ich da noch nicht an Hoffnung, aber gerne von den Experten bessere Infos etc. 😊 Über Feedback würde ich mich freuen.
V
Vorbildlich, 16.09.2023 18:45 Uhr
0
ich denke man wird den 50 Bagger nicht erkennen , der Ansturm wird meiner Meinung nach erst bei ca. 20-25 Cent erfolgen , dem zukünftigen Kapitalerhöhungs-Kurs , mit einem Market Cap von Ca. 300 Mio. Von da an wird es mMn aufgrund der superstarken Partner ein 6-7 Bagger sein und dann wieder stärker sinken, weil die Umsätze und Gewinne noch fehlen werden für so ein hohes Market Cap.
C
Coroner123, 15.09.2023 21:13 Uhr
0
Für eine Umwandlung der AG müsste es sicher eine wie auch immer geartete Zustimmung/Abfindung der Aktionäre geben, und wenn kein Insolvenzdruck dahinter stünde, würde man zumindest ein besseres Angebot als der jetzige Kurs machen. Nur darum ging es mir. Wegen dem erhofften Ver50facher: Wer würde ernsthaft bis zu einem solchen Wert durchhalten und nicht weit vorher schon einen Großteil verkaufen? Aber netter Gedanke ;-)
V
Vorbildlich, 15.09.2023 18:18 Uhr
0
Ich denke, nur ein Hohes Market CAP und je weniger Geld in der Kasse ist, desto unwahrscheinlicher ist eine feindliche Übernahme. Hätte LIT im Moment zb 70 Mio in der Kasse weil sie zb ein Asset sehr gut verkaufen konnten aber das Market Cap steht auf nur 44 Mio dann würde sogar Ich 65 Mio Bieten und aus der AG einen Personengesellschaft machen. Das Geld für die Übernahme würde ich einfach aus der Kasse von LIT nehmen und mit den Restleichen 5 Mio mir ein paar schöne Tage machen. Die Firma selbst würde ich nach und nach verkaufen. Ich weiss jetzt gar nicht an was die Feindliche Übernahme von L P D die LIT gestartet hatte gescheitert ist. Diese Aktionäre von L P D sind heute noch sauer und bilden noch heute die meisten LIT Basher. Sie sollten lieber froh sein da damals der Kurs stark angestiegen ist. :-)
C
Coroner123, 15.09.2023 16:57 Uhr
0
Wenn die Kasse klamm ist und das nächste Quartal nicht finanziert werden kann, gibt's da immer Möglichkeiten des feindlichen Rausdrängens, mit freundlicher Empfehlung des Managements des zu übernehmenden Unternehmens. Selbst erlebt. Ist bei LIT zum Glück nicht der Fall, aber deshalb ist genug Geld in der Kasse immer so wichtig.
S
Strandpirat, 15.09.2023 16:51 Uhr
0

Es gibt viele LIT Aktionäre ca. 1759 , die viele Aktien besitzen ( 88% ) , 50,1 % braucht man , dass alles verkauft werden kann, in einem solchen Fall möglicherweise sogar mehr. Wie wollen Sie oder jemand anderes so viele Aktien erwerben? Dies ist nur möglich, wenn Sie Aktien ständig zu einem immer teureren Kurs kaufen. Der aktuelle Kurs ist nur dadurch zustande gekommen, weil ein paar Aktionäre ihre Aktien zu einem sehr, sehr niedrigen Kurs verkauft hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele (min 50,1 %) gibt, die ihre Aktien zu einem so niedrigen Preis verkaufen. Ich zb. wäre erst bereit, mich für 1,10 Euro ( je Aktie ) = 1,82 A$ sofort zu trennen, aber ich glaube nicht, dass im Moment irgendjemand diesen Kurs bezahlen würde, es müsste eine schon eine Firma wie Tesla sein, die das LFP/LFMP-Patent unbedingt als ihr eigenes haben möchten . Es werden nMn viele Firmen sein die die VSPC und LieNA Patente nutzen wollen und dadurch wird der Kurs steigen und steigen , bis er dann wieder (kräftig) fällt.

Ich denke auch. Wenn man sich das Angebot an den verschiedenen Handelsplätzen anschaut, dann ist es doch recht übersichtlich. Ich gehe davon aus, dass der Kurs nach und nach steigen wird. 1,10 € finde ich schön, Vorbildlich. Wieso auch für weniger! 😉😄
V
Vorbildlich, 15.09.2023 16:22 Uhr
0
Es gibt viele LIT Aktionäre ca. 1759 , die viele Aktien besitzen ( 88% ) , 50,1 % braucht man , dass alles verkauft werden kann, in einem solchen Fall möglicherweise sogar mehr. Wie wollen Sie oder jemand anderes so viele Aktien erwerben? Dies ist nur möglich, wenn Sie Aktien ständig zu einem immer teureren Kurs kaufen. Der aktuelle Kurs ist nur dadurch zustande gekommen, weil ein paar Aktionäre ihre Aktien zu einem sehr, sehr niedrigen Kurs verkauft hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele (min 50,1 %) gibt, die ihre Aktien zu einem so niedrigen Preis verkaufen. Ich zb. wäre erst bereit, mich für 1,10 Euro ( je Aktie ) = 1,82 A$ sofort zu trennen, aber ich glaube nicht, dass im Moment irgendjemand diesen Kurs bezahlen würde, es müsste eine schon eine Firma wie Tesla sein, die das LFP/LFMP-Patent unbedingt als ihr eigenes haben möchten . Es werden nMn viele Firmen sein die die VSPC und LieNA Patente nutzen wollen und dadurch wird der Kurs steigen und steigen , bis er dann wieder (kräftig) fällt.
C
Coroner123, 15.09.2023 15:00 Uhr
0
Oder MinRes greift etwas tiefer in die Portokasse und *duck und weg*
V
Vorbildlich, 15.09.2023 13:56 Uhr
0
Ich habe es nochmal durchgelesen was ich geschrieben habe. Wie immer fehlt etwas , ha ha oder falsch geschrieben usw. Dieses mal fehlt aber ein komplettes Wort.( Veräußern oder Verkaufen ) ......Im Januar 2024 wird es mMn zu einer Kapitalerhöhung kommen, es sei denn, LIT kann seine "anderen" Beteiligungen verkaufen, die mit rund 6 Millionen angegeben wurden, aber nicht mehr so ​​viel wert sind, weil diese Beteiligungen im Kurs gefallen sind..... es ist das selbe nur anders formuliert :-)
V
Vorbildlich, 15.09.2023 9:31 Uhr
1
wir haben in 2 Wochen schon wieder ein Quartal beendet , das bedeutet dass wir ( die Firma gehört ja uns Holder ) wohl um die 2 Mio weniger auf dem Bargeldkonto haben werden . Am 31.06.2023 waren es noch ca. 9 Mio und nun dann wohl zum 30.09.2023 um die 7 Mio in Bar. Eine Kapitalerhöhung kommt meiner Meinung nach im Januar 2024 , außer LIT kann ihre sonstigen Beteiligungen die mit ca. 6 Mio angegeben wurden aber mMN nicht mehr so viel Wert sind da diese Aktienbeteiligungen im Kurs gesunken sind. Um den LIT Kurs jetzt vor einer Kapitalerhöhung auf einen Kaptiaterhöhungskurs zu bringen muss der LIT Kurs meiner Meinung nach innerhalb 3 Monaten nun kräftig steigen mit einer Guten News nach der anderen. Leider ist Charger Metals auch nicht voran gekommen von dem ich dachte man könne diese Asset veräußern wenn der Kurs sehr hoch ist ( LIT besitzt 9,6 Mio CHR Aktien ) . Es kommen nun sicherlich sehr gute News von VSPC und LieNA vor einer KE , was noch helfen würde , wenn eine Batterie Recyclingpflicht für alle in Australien angekündigt werden würde. Wie verhalte ich mich nun: Ich kann es ganz einfach nicht vorhersagen , die Stimmung wird bei News wohl sehr sehr gut sein und genau dann veräußern wenn es zb bei 15-25 Cent steht bis zum Jan. 2024 werde ich wohl nichts verkaufen , da es sein kann dass zb ein JV Partner wie MinRes einfach mal aus der Portokasse LIT Anteile , zb 10% , Aktien zu 20 MIo $ erwerben könnte als Kapitalerhöhung und der Kurs gar nicht sinkt nach einer Kapitalerhöhung , dann fliege ich aus dem Zukünftigen rennen. Wo heute mal 50.000 Stück zu 1000.- Euro zu haben sind kann in 3 Monaten schon nur noch 10.000 Stück zu 1000.- Euro bedeuten . Alles meine persönlich Meinung , es kann alles ganz anders kommen.
V
Vorbildlich, 15.09.2023 8:47 Uhr
0
Ich habe ein sehr, sehr positives Gefühl gegenüber, Aktien und Krypto die kommende Monate . Es gibt viele Pessimisten oder Downtrader, die auf viel niedrigere Kurse gesetzt haben und dies in verschiedenen Medien posten um die Stimmung dort hin zu bringen , aber sie werden sich wohl die Finger verbrennen und aus dem Rennen geschickt werden. Heute Morgen posten plötzlich bereits einige , dass es in beide Richtungen gehen kann, damit sie nicht dumm dastehen. Nächste Woche werden sie dann bestimmt schreiben , genau wie vorhergesagt geht es nach oben , ha ha ha in meiner Beobachtungsleiste ist zu 98% alles Grün. Alles meine persönlich Meinung , es kann alles ganz anders kommen.
V
Vorbildlich, 14.09.2023 16:47 Uhr
0
Heute sieht es an den wichtigen Börsen ( bis jetzt ) gut aus, der Hexensabbat ist quasi gelaufen , obwohl er bis morgen anhält. Wenn du zu spät kommst, kommst du zu spät mit dem Kauf. Jetzt kann es an der Börse 3 Monate lang steigen oder auch sinken ha ha ha.
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +15,63 %
2 VARTA Hauptdiskussion +11,44 %
3 Lilium Aktie -2,65 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,33 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -9,14 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,88 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,03 %
8 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +5,04 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +6,75 %
10 VW Hauptdiskussion -0,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +14,32 %
2 VARTA Hauptdiskussion +11,44 %
3 Lilium Aktie -2,65 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,33 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -8,91 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,03 %
7 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +5,05 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +6,75 %
9 VW Hauptdiskussion -0,47 %
10 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen