LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 06.09.2023 9:19 Uhr
0
ich denke eher es gibt dann Leute die den Chip vorgaukeln dass 70% , 89% sind. Das ist der Neue Abgasskandal. Andere wiederum gaukeln den Auslesegerät vor dass der Akku im Arsch ist und ein Neuer muss rein. Am besten wird es sein wenn man vor dem Ankauf eines Autos selbst testet wie weit das Auto noch kommt im Vergleich zu den Herstellerangaben. Wenn der Hersteller 480km angegeben hatte und nur noch 280km weit kommt dann bekommt man das auto wegen Wirtschaftlichen Totalschaden dann wohl zum Restwert minus kosten einer Neuen Batterie also etwa 1 Euro. Anders würde es der Händler bei Ankauf auch nicht handhaben. Sind wir mal gespannt wie es kommt.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 9:08 Uhr
0
An der ASX gab es heute so gut wie fast keine Bewegung , nur 29 Trades an der ASX mit 359,910 Aktien für 13.344 A$ , da haben schon einzelne von Uns mehr Aktien. Die Holder Hodln ihre 1,222,191,672 Aktien . An der C-boe waren es 664,253 Aktien mit nur 28 Trades. Sind diejenigen draußen, die raus wollten, weil sie ihrer Mutter zum Namenstag einen Blumenstrauß kaufen wollten? hatten sie kein Geld in der Sparbüchse ? oder haben Sie ein Angebot für eine Kiste Wein erhalten und konnten nicht widerstehen und brauchten sehr dringend Geld ? oder haben sie ihr Auto Vollgetankt da sie von Melbourne nach Sydney fahren möchten um dort ein Eis zu Essen ?
C
Coroner123, 06.09.2023 8:59 Uhr
0

was mit aufgefallen ist: Das Ende seiner Lebensdauer gilt als erreicht, wenn der Akku eines Elektrofahrzeugs nicht mehr als 70 bis 75 % seiner ursprünglichen Kapazität aufweist. Wenn nach 70% als das Ende einer Batterie bezeichnet wird und die Hersteller geben genau bis zu diesen Wert innerhalb 8 Jahre Garantie ,wer würde dann ein Auto nach 8 Jahren mit Ausgelutschtem Akku kaufen bei der die Batterie sagen wir mal 73 % anzeigt ? Jeder Händler würde doch sagen wenn ich das Auto in Zahlung nehmen soll dann muss erst mal eine Neue Batterie rein die zb dann 20.000 Euro kostet , und das bei einem Auto dass zb mal 60.000 gekostet hatte. Ich kann mir jetzt vorstellen dass es Firmen gibt die den Akku vor ende des 8 Jahres bei dem die Batteriegarantie erlischt eine Extrembelastung ausgesetzt wird , laden Strom ableiten in die Erde , wieder Laden und ableiten usw , bis der Akku keine 70% mehr anzeigt damit man nach 8 Jahren keinen Wirtschaftlichen Totalschaden hat und der Händler eine neue Batterie einbauen muss.

Hier wird vermutlich ein reger informeller Sektor entstehen, der sich auf Batterierettung spezialisiert. Der Kroate im Hinterhof macht dann eben das, und nicht mehr den Kolbenfresser. Die Hersteller werden sich gleichzeitig dagegen absichern, solche Versuche ausschließen durch Messtechnik, die Eingriffe in die Batterie anzeigt. Daneben horrende Reperaturkosten für Kleinteileersatz in durcheletronisierten Fahrzeugen.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:51 Uhr
0
ich sehe schon kommen dass LIT in 10 Jahren als Joint Venture ihre eigenen E-Autos bauen wird , so wie BYD ( Build Your Dreams ) vom Batterieproduzenten zum Autohersteller wurde.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:43 Uhr
0
Seit dem 18. August liegt nicht nur BTC im Koma, sondern auch LIT und andere Aktien zu genau diesem Zeitpunkt.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:31 Uhr
0
Für Unternehmen ist es eine Frage, wo sie ihre Batterieproduktionsanlagen unterbringen sollen. Sollte es vollständig auf der Seite des Batterielieferanten liegen oder sollte es in der Nähe des Ortes angesiedelt werden, an dem [die Automobilhersteller] ihre geschlossene Kette entwickeln? Es könnten sich zwei Ökosysteme bilden. ....Ich sehe wie alle von der sehr sehr Großen China Abhängigkeit weg wollen bzw sollen/müssen. LIT bietet einen Full Service für Miner ( LieNA ) , Batterie Produzenten ( VSPC ) und Recycling ( Envirostrem ) , das alles kann an einem Ort ( oder Land ) geschehen. LIT hat quasi die eierlegende Wollmilchsau.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:23 Uhr
0
was mit aufgefallen ist: Das Ende seiner Lebensdauer gilt als erreicht, wenn der Akku eines Elektrofahrzeugs nicht mehr als 70 bis 75 % seiner ursprünglichen Kapazität aufweist. Wenn nach 70% als das Ende einer Batterie bezeichnet wird und die Hersteller geben genau bis zu diesen Wert innerhalb 8 Jahre Garantie ,wer würde dann ein Auto nach 8 Jahren mit Ausgelutschtem Akku kaufen bei der die Batterie sagen wir mal 73 % anzeigt ? Jeder Händler würde doch sagen wenn ich das Auto in Zahlung nehmen soll dann muss erst mal eine Neue Batterie rein die zb dann 20.000 Euro kostet , und das bei einem Auto dass zb mal 60.000 gekostet hatte. Ich kann mir jetzt vorstellen dass es Firmen gibt die den Akku vor ende des 8 Jahres bei dem die Batteriegarantie erlischt eine Extrembelastung ausgesetzt wird , laden Strom ableiten in die Erde , wieder Laden und ableiten usw , bis der Akku keine 70% mehr anzeigt damit man nach 8 Jahren keinen Wirtschaftlichen Totalschaden hat und der Händler eine neue Batterie einbauen muss.
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:05 Uhr
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In Vietnam verweisen mittlerweile viele Seiten auf denselben Beitrag wie in der FT. https://thuonggiaonline-vn.translate.goog/cuoc-chien-xe-dien-thang-thua-do-tai-che-post535266.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
V
Vorbildlich, 06.09.2023 8:03 Uhr
1
bis jetzt gingen die Kurse vor einer KE immer erst nach oben :-) , das ist meist 2-3 Wochen zuvor. Die Letzte war durch eine Organisation die 185 Mio Aktien zu 6,5 Cent das Stück gekauft hatte und brachte 12,1 mio in die Kassen. Es lohnte sich bis jetzt noch nie in eine Kapitalerhöhung zu kaufen , der Kurs ging nach ca. 2 Wochen etwas unter den Ausgabekurs.
C
Coroner123, 06.09.2023 7:50 Uhr
0
Habe noch keine KE hier mitgemacht. Bezugsrecht? Für mich stellt dich die Frage, wird die unweigerliche KE zu Kursen unter denen von jetzt führen. Dabei kommt es darauf an, wie viel und ob es vorher steigt, also auf den Newsflow (und den danach).
V
Vorbildlich, 06.09.2023 7:44 Uhr
0
wir Expandieren: schon wieder wird ein Hochqualifizierter Zugang gesucht in Queensland Wacol, Brisbane QLD für VSPC im Bereich Lithium-Eisenphosphat (LFP) und Lithium-Mangan-Eisenphosphat (LMFP) Produkten. https://www.seek.com.au/job/69779942? ....VSPC ist Teil von Lithium Australia, und unser Ziel ist es, "eine nachhaltige Elektrifizierung zu fördern". Wir werden dies durch die Entwicklung von hochmodernen aktiven Li-Ionen-Batterie-Kathodenmaterialien für E-Mobilitäts- und Energiespeicheranwendungen, das Recycling von Lithium-Ionen-Batterien und durch die Entwicklung anderer neuartiger und nachhaltiger Technologielösungen wie Lithium-Chemikalienverarbeitungstechnologie für minderhaltige oder Abfallmaterialien tun.Herstellung und physikalische Eigenschaftscharakterisierung von Elektroden aus verschiedenen Kathodenmaterialien.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 22:37 Uhr
0
keine Ahnung warum mein Mac nun Wittenberg daraus gemacht hat. Baden-Württemberg sollte es sein.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 22:34 Uhr
0
ich habe Chat GPT gefragt , es schlug mir nur Bayern und Baden Wittenberg vor und das Bundeslager23 bei Thalmässing , da gibts aber keine 1000m Berge. Aber wo du jetzt was von Sachsen schreibst , hattest du nicht mal was vom Erzgebirge geschrieben wegen dem Lithium dort ( Tschechien ) . KE denke ich zum Q2 Bericht 31.Jan.2024. Sollte also 2-3 Wochen vor einer KE stärker steigen ohne viel News. KE gibts meist mit 30% Rabatt wenn es über die Holder geht.
C
Coroner123, 05.09.2023 22:15 Uhr
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Könnte auch Sachsen sein ;-) Naja, wird auf jeden Fall ein spannender Herbst und ein hoffentliches ertragreiches 2024. Hoffe nur nicht, dass uns eine KE zum falschen Zeitpunkt reingedrückt wird.
S
Strandpirat, 05.09.2023 22:07 Uhr
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Ein sehr sympathisches Forum! 😄
V
Vorbildlich, 05.09.2023 21:58 Uhr
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ich tippe mal auf den Rechelkopf bei Bad Tölz :-). Es wird um so spannender wenn wir uns In Australien sehen.
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