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LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Oct, 14:31:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.914
V
Vorbildlich, 05.09.2023 9:34 Uhr
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Wenn man den Autoherstellern auf der IAA zuhört, haben wir viel, viel zu wenig Lithium das nicht für alle E Auto Batterien reichen wird.. Es tut mir leid, wenn der Preis für Lithium steigen wird. Wäre es nicht gut zu wissen, dass man in ein Unternehmen investieren kann , die den Ertrag aus den Minen extrem steigert, leistungsfähigere und günstigere LFP-Batterien mit Nanotechnologie baut, ohne das teuere Kobalt und ohne Nickel und nach dem Batterie leben auch noch recycelt ? dann seid ihr hier genau richtig. Was sind noch die Hürden dass man sich kein E Auto kauft , 1. Der Preis , 2. die Lademöglichkeit und Dauer dafür 3. die Reichweite. Aktuell findet eine Korrektur statt, da aus China günstigere Elektroautos auf den Markt kommen. Dies liegt daran, dass chinesische Unternehmen den Batteriemarkt zu 95% beherrschen und dadurch den Preis diktieren können. Dadurch werden die Preise nun günstiger und es entstehen leistungsfähigere Batterien, die seltener aufgeladen werden müssen und länger halten. Für andere Hersteller bedeutet dies, dass sie ihre Verkaufspreise senken müssen. Um dies zu erreichen, müssen sie die Ausbeute der Minen verbessern und die Batterien leistungsfähiger und kostengünstiger machen. Dies erfordert eine intensive Forschung und Entwicklung, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Es ist interessant zu sehen, wer seit Jahren an dieser Technologie geforscht hat und sie nun kommerzialisiert. Die Verzögerung bei der Kommerzialisierung ist auf das Fehlen der richtigen Kontakte zurückzuführen. Dank Simon Linge hat sich dies nun geändert. Er hat intensive Beziehungen zu Ländern aufgebaut, mit denen er bereits seit über 30 Jahren zu tun hatte, und reiste jetzt wieder dorthin. Durch seine Kontakte und Erfahrung konnte er den Weg für die Kommerzialisierung dieser Technologie ebnen ? . Es ist ermutigend zu sehen, wie persönliche Beziehungen und langjährige Erfahrungen den Fortschritt vorantreiben können.
C
Coroner123, 05.09.2023 9:23 Uhr
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Ja wunderschöner Spätsommer. Hier kommt gleich der Bauer und wird Holz für den Winter auf die Garageneinfahrt kippen. Wahrscheinlich heizen wir in zehn Jahren mit Lithium. Später dann moutainbiken im Gebirge. So kann der Herbst kommen. On topic: Heute mal wieder 10k Stück für 0.022. Immer kleine Fuhren. Die Kunst ist, genug Stück zu haben falls der Kurs nicht mehr abtaucht und gleichzeitg was übrig zu lassen für Kaufkurse um 0.018-0.020. Die 0.022 Brief waren heute nur 3 Minuten verfügbar.
V
Vorbildlich, 05.09.2023 8:43 Uhr
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Wir haben fantastisches Wetter, vor 2-3 Monaten bedeuteten 30 Grad eine Hitzewelle, jetzt plötzlich wunderschöner Spätsommer. Alles wird lebendig und Deutschland zeigt sich von seiner schönsten Seite.
V
Vorbildlich, 04.09.2023 20:01 Uhr
0
ich setzte meine Kaufkraft clever ein, um effizient meine Ziele zu erreichen. Für mich persönlich ist es deutlich sinnvoller, bei niedrigen Kursen zu kaufen und halten (hodln), anstatt ständig nur auf hohe Kurse zu warten. Diese Strategie ermöglicht es mir, potenzielle zukünftige Kurssteigerungen zu nutzen. Es ist jedoch wichtig, eine gründliche Marktanalyse und eine fundierte Entscheidungsfindung durchzuführen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Eine Investition ist immer mit Risiken verbunden , eine sorgfältige Recherche und Planung ist immer erforderlich. Envirostream hat eine stetige Steigerung - es wird von Monat zu Monat immer mehr , LieNA das erste Joint Venture mit MINRES dessen AG einen Marktwert über 14 MRD A$ hat , mit VSPC sind Tests am laufen und Partnerschaften werden jetzt erwartet. Was will ich jetzt noch mehr ? soll LIT einen Diamantenschatz im Hinterhof finden ? wohl kaum. CEO Simon Linge macht Nägel mit Köpfen und nutzt seine Kontakte in USA, Indien , Korea , China , schamlos aus ;-)
C
Coroner123, 04.09.2023 16:50 Uhr
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In Ergänzung (nochmal aus dem West Australian): "According to the CSIRO, Australia generates about 3000 tonnes of lithium-ion battery waste each year. Only 2 per cent of the waste is recycled and Australia’s leading scientific authority says the figure could grow to 100,000 tonnes by 2036" Da kann man sich doch freuen wenn man jetzt hortet.
V
Vorbildlich, 04.09.2023 15:42 Uhr
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Ich habe gerade herausgefunden, dass in den USA ein Börsenfeiertag ist. Tag der Arbeit. Da ich nicht arbeite, weiß ich nicht, ob das notwendig ist. Normalerweise feiert man den arbeitsfreien Tag. Warum heißt er jetzt Tag der Arbeit ? Ich kann mir nicht vorstellen, zu feiern, arbeiten zu dürfen. Ich lasse mein Geld an der Börse für mich arbeiten.
V
Vorbildlich, 04.09.2023 12:49 Uhr
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Es wird sicherlich Leute geben, die sich so ein Auto mit alter Batterieleistung kaufen, aber gebraucht glaube ich eher eines, das problemlos weitere 10 Jahre 600 km am Stück fahren kann und nach weiteren 10 Jahren immer noch 400 km am Stück. Andere E-Autos würden vermutlich schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden oder sich nur für Leute lohnen, die alle 1-2-3 Tage voll aufladen und Kurzstrecken unter 20km fahren. Aber es wird sicherlich Ladesäulen-hopping 20km -20km -20km -20km , geben und die Leute werden einen großen Tesla mit 1000NM fahren, den sie für 1000 Euro gekauft haben, weil der Austausch der Batterie 20.000 kosten würde und der Recycler nur 1000 Euro für die Batterie geben würde. Der Verkäufer meines Hybrids sagte mir , dass ich in 10 Jahren eine OEM-Batterie mit der 5-facher Reichweite bekommen würde, die genauso groß sein würde und dort hineinpassen würde, wo die alte war, und das zu einem viel günstigeren Preis, als ich es vom Fahrzeughersteller bekommen hätte Installieren. Ich dachte mir das ist der selbe schalubi schlumpf wie ich , er war mir gleich sympathisch. Ich lade aber den Hybriden fast nie , ich nutze nur die Ladeplätze zum Kostenlosen Parken , und die sonstigen Vergünstigungen mit E Kennzeichen. Habe den Hybriden damals viel günstiger gekauft als ich heute dafür bekommen würde. Die Corona Zeit brachte auch Vorteile als keiner mehr gefahren ist und die Händler auf ihren Fahrzeugen sitzen bleiben.
m
mr.ottes, 04.09.2023 10:28 Uhr
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Mal angenommen die Rechung mit den 1 Mio km stimmt, warum sollten dann so große Batterien eingebaut werden? Die werden dann kleiner und somit auch günstiger für den Autobauer und der Kreislauf bleibt so, wie er vorher war
V
Vorbildlich, 04.09.2023 9:35 Uhr
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zum Kurs , wir gehen wieder ins Normale Handelsvolumen über , eine Einkaufsmöglichkeit unter 0,02.- Euro würde ich sehr sehr begrüßen. Ein anderer wünschte sich wohl jetzt schon lieber einen höheren Kurs. Ohne Bekanntgabe von Partner/Abnehmer von VSPC , LieNA wird der Kurs wohl erst mal so bleiben , außer bei Einführung der RecyclingPlicht oder größere Zulieferer für Envirostream egal woher sie die Batterien bekommen und vom B-Cycle Subventioniert werden ;-) Es hat den Anschein dass nur noch ein paar Trades von Privatleuten ausgeführt werden bei geringen Volumen. Wir haben über 14.000 Holder und nur ein ganz ganz kleiner Anteil tradet ihre Aktien. Ich sehe parallelen zu meinen Kryptos , alle Hodln nur noch , schon der kleinste Verkauf führt zum Kursrückgang was ja von den Großen wie Black Rock usw sehr zu gute kommt , aber auch mir ;-)
V
Vorbildlich, 04.09.2023 9:08 Uhr
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zur IAA werden mal wieder neue Reichweiten von E Autos übertroffen. Das bedeutet dass die Batterien bei 2-3000 Ladezyklen viel später zum Recycling kommen werden. Das sieht für Recycler die auf E Autobatterien warten mMn düster aus , gehe ich nun von einer möglichen Reichweite von 800km aus als Neu und 400km als Alt , selbst wenn ich im Schnitt 500km je Ladung rechne und das 2000mal = 1 Mio KM , das hat kaum ein Auto nach 20 Jahren. Also eher 30+ Jahre. Was machen nur die Recyclingbetriebe die sich auf Millionen von E Autobatterien eingestellt haben und hunderte Millionen $ , € in eine Automatische Anlage investierten ? LIT hat Glück dass eins der Standbeine VSPC ist die genau solche Batterien bauen werden oder die Technologie dazu liefern mit prozentualer Beteiligung ohne viel kosten. Zum Glück zieht Envirostream ♻️ vorwiegend erst mal auf Lithium Kleingeräte Batterien ab und hält den Ball flach mit dem Bau von Monster Recyclinganlagen und Kapazitäten von 50.000t. Wenn ein Partner von VSPC oder LieNA natürlich in einem anderen Land eine Recyclinganlage mit xy Tonnen Kapazität haben möchte da genügend Batterien zurück können , dann sagt LIT bestimmt nicht nein :-)
Jonnsen
Jonnsen, 03.09.2023 21:33 Uhr
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Dann hoffen wir mal das alles so kommt in den nächsten Jahren. Habe Zeit, Kauf weiter ein 😀
V
Vorbildlich, 03.09.2023 19:14 Uhr
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Envirostream Berwick Rd. https://www.google.com/maps/@-37.6716993,144.958235,3a,75y,20.41h,92.04t/data=!3m6!1e1!3m4!1sUGXUVvalS3jeExpRGQFbpg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
V
Vorbildlich, 03.09.2023 18:38 Uhr
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Envisrstream Laverton North: https://www.google.com/maps/@-37.8372776,144.7882662,3a,75y,313.98h,88.59t/data=!3m6!1e1!3m4!1s04MIuDsdR_OA0piPHzwvwQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu
V
Vorbildlich, 03.09.2023 15:38 Uhr
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Je Envirostream ♻️ Betrieb zur Zeit 3.000t , aufgebaut sind sie schnell bei kosten um die 1,2 mio . Bis jetzt sind es erst 2 Betriebe. Das ist wie wenn man 20 ist , da hat man erst mal eine Wohnung, sobald du verheiratet bist vergrößerst du dich . Da Envirostream ♻️ plus macht wäre ein Ausbau finanziell kein Problem. Es würde mMn keine Recyclingpflicht von heute auf morgen kommen in Australien 🇦🇺 . Australien ist ein Paradies für lizenzierte Batterie recycler wie man sehen kann. Eine Recyclingpflicht würde den LIT Kurs mMn sehr schnell gut nach oben pushen , auch wenn es erst 2024/25 eingeführt werden würde.
Jonnsen
Jonnsen, 03.09.2023 13:46 Uhr
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Wie viele Tonnen kann Envirostream pro Jahr verarbeitet? Wie viele Tonnen könnte man einsammeln Pro Jahr bei einer Batterierecycling pflicht?
V
Vorbildlich, 03.09.2023 12:30 Uhr
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Auf Seite 11 ( Link unten ) zu sehen wie viel Batterien 2021 in Australien gesammelt wurden : 2240t , jetzt ratet mal wie viel Enviristream 2021 gesammelt hat : 1086t (FY22) , jetzt kann sich jeder selbst den Marktanteil von Envirostream ausrechnen. 48,48%. Für mich sieht es fast so aus als wären die kompletten Auswertungen din diesem Bericht über Envirostream. Schaut mal auf Seite 14 . Punkt 2.2.4 , wer da alles erwähnt wurde wo gesammelt wurde , sieht so aus als wären das alles nur Envirostream Partner :-) . https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-LCA-Report-FINAL-20240830.pdf Battery Life Cycle Analysis - The environmental impacts of battery recycling in Australia October 2023
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