KI’s Achillesferse
Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!
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LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12. Oct, 12:59:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.914
Jonnsen
Jonnsen, 03.09.2023 13:46 Uhr
0
Wie viele Tonnen kann Envirostream pro Jahr verarbeitet? Wie viele Tonnen könnte man einsammeln Pro Jahr bei einer Batterierecycling pflicht?
V
Vorbildlich, 03.09.2023 12:30 Uhr
0
Auf Seite 11 ( Link unten ) zu sehen wie viel Batterien 2021 in Australien gesammelt wurden : 2240t , jetzt ratet mal wie viel Enviristream 2021 gesammelt hat : 1086t (FY22) , jetzt kann sich jeder selbst den Marktanteil von Envirostream ausrechnen. 48,48%. Für mich sieht es fast so aus als wären die kompletten Auswertungen din diesem Bericht über Envirostream. Schaut mal auf Seite 14 . Punkt 2.2.4 , wer da alles erwähnt wurde wo gesammelt wurde , sieht so aus als wären das alles nur Envirostream Partner :-) . https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-LCA-Report-FINAL-20240830.pdf Battery Life Cycle Analysis - The environmental impacts of battery recycling in Australia October 2023
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:20 Uhr
0
https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-LCA-Report-FINAL-20240830.pdf Battery Life Cycle Analysis - The environmental impacts of battery recycling in Australia October 2023
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:15 Uhr
0
https://bcycle.com.au/wp-content/uploads/2023/08/Battery-MA-Report-FINAL-20230831.pdf nicht wundern es hat 98 Seiten
V
Vorbildlich, 03.09.2023 9:13 Uhr
0
Das Batterierecycling wird eine immer wichtigere Rolle bei der Unterstützung der Versorgung mit Mineralien und Materialien für die Batterieproduktion weltweit spielen. Es gibt eine bedeutende Chance für die australische Batterieindustrie, wirtschaftliche Gewinne zu erzielen und den vollen ökologischen Nutzen des Recyclings zu realisieren. B-cycle arbeitet daran, mit der Branche auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten und sie zu unterstützen, so dass wir bereit sind, das Beste aus diesen Möglichkeiten zu machen. In diesem Sinne veröffentlichte B-Cycle-CEO Libby Chaplin auf dem Australian Battery Summit in dieser Woche zwei neue Berichte. Der Battery Market Analysis Report berücksichtigt das prognostizierte Wachstum des australischen Batteriemarktes in der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts. Die neuen Daten unterstreichen das schnelle Wachstum auf dem australischen Batteriemarkt, einschließlich der Dominanz von Lithium-Ionen-Batterien, und die bedeutenden wirtschaftlichen Chancen für Australien, ein wichtiger Marktführer in der globalen Batterielieferkette zu sein. Der Battery Life Cycle Analysis Report bestätigt die starken Umwelt- und Klimavorteile des B-Zyklus-Programms, wobei das Recycling eine entscheidende Chance zur Eindämmung der Emissionen für die Batterieindustrie bietet, da sie sowohl lokal als auch global weiterhin schnell skaliert. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass die Einbeziehung von hoch gereinigtem recyceltem Batteriematerial in neue Batterien die Emissionen gegenüber der Versorgung mit Batteriematerialien um etwa 50 Prozent reduziert. Die Berichte wurden vom Battery Stewardship Council in Auftrag gegeben und vom UTS Institute for Sustainable Futures durchgeführt. Sie finden sie vollständig auf der B-Cycle-Website und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das BSC-Team. https://lnkd.in/gPBd_Ef9
V
Vorbildlich, 02.09.2023 15:31 Uhr
0
*** = O Z Z I E
V
Vorbildlich, 02.09.2023 15:30 Uhr
0
ich muss hier unbedingt erwähnen das VSPC ein Patent für Nickel und Kobalt ( für grüne mitleser auch als Kobold bekannt ) freie LFP = Lithium-Eisen-Phosphat Batterien entwickelt hat . For Ozzies Gal's : NO Nickel and NO Cobalt , you Understand. ta
S
Strandpirat, 02.09.2023 12:36 Uhr
0
Die Dreigleisigkeit kann natürlich ein großer Vorteil sein und das Ganze schön nach oben treiben. Spannend wird, ob das Management so ein schnelles Wachstum in verschiedenen Bereichen hinbekommt, ohne sich dabei zu verzetteln. Und schnell sollte es schon gehen, um sich erfolgreich am großen Kuchen zu beteiligen.
V
Vorbildlich, 02.09.2023 11:57 Uhr
0
mit 1,66.- Euro wäre ich schon dabei , aber bedenken wir dass wir noch VSPC und LieNA haben , was diese Firma im Bericht eben nicht hat :-) , in USA gibts aber dafür ca. 18 mal mehr Menschen als in Australien. Dafür hat aber Envirostream einen sehr hohen Marktanteil und Starke Partner die Envirostream beliefern oder von Envirostream abholden läßt. Darum könnte der Kurs nur wegen Envirostream mMn auf 30-40 Cent gehen. Um die erst mal 1,10.-Euro oder gerne die 1,66.- Euro zu erreichen hilft nun LieNA und VSPC. Eine Recyclingpflicht für Australien könnte Envirostream aber noch höher puschen. Schauen wir einfach mal was mehr das Market Cap in die höhe schießen läßt.
S
Strandpirat, 02.09.2023 9:40 Uhr
0

Interessanter Bericht im LINK , habe ich im Neometals Forum gesehen. https://efahrer.chip.de/news/tesla-gruender-recycelt-e-auto-batterien-seine-firma-sammelt-milliarden-ein_107059 ...was mir sofort aufgefallen ist , sind die 2 MRD Bewertung , machen aber keinen Gewinn !!! . Envirostream hat zum vergleich Gewinn und zwar um die 1100A$ je Tonne. Das Unternehmen im Bericht erkannte schnell, dass das Geld nicht von Elektroautos, sondern überwiegend aus Kleingeräten stammt. Es gibt einfach zu wenige E-Auto-Batterien und zu viele Autofirmen die ihre eigenen Batterien zurücknehmen oder feste Recyclingpartner haben. Einfach Envirostream oder Simon Linge fragen wie es funktioniert :-) Envirostream hat auch Kleingeräte mit Lithium-Ionen-Batterien im Visier mit steigendem Volumen, die schneller im Recyclingkreis zirkulieren als E-Auto-Batterien, obwohl auch E-Autobatterien kommen werden. Wir ( LIT ) spezialisieren uns nun auf den effizienteren Mining-Ertrag mit LieNA und die leistungsstärkeren LFP-Batterien mit VSPC , anschließend können wir diese auch selbst recyceln . Das nenne ich einen echten Kreislauf. Aber ! wir räumen das Feld von hinten auf, sichern uns erst Recycling und Marktanteile und beginnen mit dem Recycling , vermarkten dann erst LieNA und VSPC, diese waren auch schon lange vor Envirostream da , nur zur Kommerzialisierung gab es noch keine Interessenten , da war LIT schon eine Dekade voraus.

Also Kursziel LIT 1,66 €? 😄
V
Vorbildlich, 02.09.2023 9:19 Uhr
0
Interessanter Bericht im LINK , habe ich im Neometals Forum gesehen. https://efahrer.chip.de/news/tesla-gruender-recycelt-e-auto-batterien-seine-firma-sammelt-milliarden-ein_107059 ...was mir sofort aufgefallen ist , sind die 2 MRD Bewertung , machen aber keinen Gewinn !!! . Envirostream hat zum vergleich Gewinn und zwar um die 1100A$ je Tonne. Das Unternehmen im Bericht erkannte schnell, dass das Geld nicht von Elektroautos, sondern überwiegend aus Kleingeräten stammt. Es gibt einfach zu wenige E-Auto-Batterien und zu viele Autofirmen die ihre eigenen Batterien zurücknehmen oder feste Recyclingpartner haben. Einfach Envirostream oder Simon Linge fragen wie es funktioniert :-) Envirostream hat auch Kleingeräte mit Lithium-Ionen-Batterien im Visier mit steigendem Volumen, die schneller im Recyclingkreis zirkulieren als E-Auto-Batterien, obwohl auch E-Autobatterien kommen werden. Wir ( LIT ) spezialisieren uns nun auf den effizienteren Mining-Ertrag mit LieNA und die leistungsstärkeren LFP-Batterien mit VSPC , anschließend können wir diese auch selbst recyceln . Das nenne ich einen echten Kreislauf. Aber ! wir räumen das Feld von hinten auf, sichern uns erst Recycling und Marktanteile und beginnen mit dem Recycling , vermarkten dann erst LieNA und VSPC, diese waren auch schon lange vor Envirostream da , nur zur Kommerzialisierung gab es noch keine Interessenten , da war LIT schon eine Dekade voraus.
C
Coroner123, 01.09.2023 20:29 Uhr
1
Sehr gute Woche für LIT. Der Newsflow nimmt stetig zu, nachdem man die ersten Monate von Linge fast nichts gehört hat. Jetzt wissen wir, warum. Er war einfach schwer am Reisen und Kontakten. Den indischen Markt in den Blick zu nehmen, scheint auch sehr clever - hört man nicht so oft bei dem Thema. Danke für zahlreiche Posts diese Woche - bin umgezogen, kaum Zeit gehabt. Zeit, zwischen 0700 und 0730 ein paar zehntausend Stück ins Depot zu legen, war natürlich trotzdem. Der Spread ist dann bei LSE recht gering, 0,022 Brief waren möglich.
V
Vorbildlich, 01.09.2023 14:26 Uhr
2
Die Frage ist nicht, ob Australien wegen all den Batterien eine Recyclingpflicht einführen muss, sondern wann eine sinnvolle Batterieverordnung kommt und ob Envirostream dann auch diesen Ansturm bewältigen kann wegen den so hohen Marktanteil und starken Partnern. Sie haben in kürzester Zeit bewiesen, dass es in Australien profitabel ist Batterien zu recyceln. Ich danke allen Australiern auf dieser Seite dafür, dass sie auch meine Taschen füllen, wenn ich mal Lust habe für einen langen Flug bedanke ich mich noch persönlich. Was ist das Fazit von allem. Intelligenz kann man nicht direkt kaufen, da sie eine angeborene Fähigkeit ist, die von verschiedenen Faktoren wie Genetik, Umwelt und Bildung beeinflusst wird. Es gibt jedoch Möglichkeiten, Wissen und Fähigkeiten zu erwerben, die zu einer höheren intellektuellen Leistung führen können. Bildung, Lernen und Erfahrung sind wichtige Wege, um das eigene intellektuelle Potenzial zu entwickeln und zu erweitern. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Intelligenz nicht der einzige Faktor für Erfolg oder Glück im Leben ist. Es gibt viele andere wichtige Eigenschaften und Fähigkeiten, die ebenfalls eine Rolle spielen.
V
Vorbildlich, 01.09.2023 13:56 Uhr
0
da das Minen nicht unendlich geht und rar wird aber LieNA zu einer viel bessere Ausbeute beitragen wird , wird das Batterie Recycling immer rentabler , Recycling Firmen schießen wie Pilze aus dem Boden , es gibt fast keinen Automobilhersteller der keine Recyclinganlage betreibt oder Plant und das nur weil es sich lohnt. Am besten geht sowas natürlich in USA die sehr stark subventionieren. Dort könnet es schon lohnender sein eine Neue Batterie zu bauen , die Forderung nehmen und dann anschließend gleich wieder zu recyceln was auch subventioniert wird und gleich wieder eine Neue daraus bauen die Subventioniert wird ....
V
Vorbildlich, 01.09.2023 13:28 Uhr
0
Batterie-Verordnung der EU Batterietausch und Recycling-Quoten verpflichtend https://www.elektroniknet.de/power/energiespeicher/batterietausch-und-recycling-quoten-verpflichtend.201055.html das wünsche ich mir auch für Australien. Johannes 9:25 Da riefen sie zum andernmal den Menschen, der blind gewesen war, und sprachen zu ihm: Gib Gott die Ehre! wir wissen, daß dieser Mensch ein Sünder ist. Er antwortete und sprach: Ist er ein Sünder, das weiß ich nicht; eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend. Da sprachen sie wieder zu ihm: Was tat er dir? Wie tat er deine Augen auf?….. Australien , macht endlich die Augen auf und schafft eine Batterieverordnung wie in der EU.
V
Vorbildlich, 01.09.2023 13:02 Uhr
0
"ANSTO freut sich darauf, sowohl Lithium Australia als auch Mineral Resources mit unserer hydrometallurgischen Forschungsexpertise zu unterstützen, um die LieNa®-Technologie weiterzuentwickeln und die Pilotanlage in unserem Lucas Heights-Werk in Sydney zu beherbergen. Das globale Streben nach ökologischer Nachhaltigkeit und einer energieärmeren Zukunft hat die gestiegene Nachfrage nach Lithium vorangetrieben. In den letzten 30 Jahren wurden Lithium-Ionen-Batterien hauptsächlich in der Unterhaltungselektronik verwendet, verlagern aber jetzt den Fokus darauf, eine wesentliche Komponente in grünen Technologien wie Elektrofahrzeugen und Energiespeichersystemen zu sein. Bis 2026 wird der globale Markt für Lithium-Ionen-Batterien voraussichtlich 242 Milliarden Dollar wert sein. Für Hersteller grüner Technologien stellt dies zeitkritische Herausforderungen dar, um eine stetige Versorgung mit Lithiummaterialien zu gewährleisten und Versorgungsengpässe zu vermeiden. Australien bleibt der weltweit größte Hersteller von Lithium und liefert mehr als die Hälfte des weltweiten Lithiums in Form von Spodumen. Da fast 60 Prozent der heutigen globalen Lithiumversorgung für batteriebezogene Zwecke abgebaut werden, wird erwartet, dass diese Zahl bis 2030 95 Prozent erreichen könnte. Dr. Griffith sagte, dass diese erwartete Verschiebung der Nachfrage nach Batterien innovative Technologien wie LieNa® dazu bringen wird, erhebliche und unschätzbare Fähigkeiten für die Industrie bei der Entwicklung entlang der Batterie-Wertschöpfungskette zu bieten. "LieNa® ist ein hervorragendes Beispiel für innovative Technologie, die es uns ermöglicht, hier auf nationaler Ebene eine mehr wertschöpfende, nachgelagerte Verarbeitung durchzuführen, was Australien dazu bringt, den vollen Wert unserer kritischen Minerale zu realisieren", sagte Dr. Griffith. In den letzten 40 Jahren bietet die ANSTO-Mineralabteilung in Lucas Heights, die sich aus einem engagierten Team von Ingenieuren, Metallurgen, Chemikern und Wissenschaftlern zusammensetzt, den australischen Mineralien- und Mineralverarbeitungsindustrien praktische Lösungen und innovative Technologien mit Schwerpunkt auf kritischen Mineralien und Seltenen Erden. ANSTO ist auch ein aktiver Partner im Australian National Critical Minerals Research and Development Hub, der die kritische Mineralstoffexpertise von ANSTO, Geoscience Australia und CSIRO zusammenbringt. Der F&E Hub wird mit der Industrie zusammenarbeiten, um technische Herausforderungen anzugehen und die gemeinsame Forschung über die Wertschöpfungskette kritischer Mineralien hinweg voranzutreiben, um bei Bedarf saubere Energie und Australiens Netto-Null-Politik zu unterstützen. Quelle https://www.ansto.gov.au/news/ansto-co-developed-technology-liena-receives-funding-boos
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