Goldshore Resource (WKN A3CRU9):
Der Junior-Miner, der Gold um das 14-fache übertrifft!
Anzeige

LION E-MOBILITY WKN: A2QH97 ISIN: CH0560888270 Kürzel: LMIA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,75 EUR
±0,00 %±0,00
30. Sep, 15:13:17 Uhr, Gettex
Kommentare 4.350
calmly
calmly, 08.02.2023 16:04 Uhr
0
… heute wieder so schön viel Stromgewinnung auf dem Dach 👌🏼
calmly
calmly, 08.02.2023 16:03 Uhr
1

Die Zulassungen von E-Autos sind in Deutschland um 80% eingebrochen. Der Grund könnte das Auslaufen der Förderung sein und die Preise an öffentlichen Ladestationen , an den Autobahnen bis zu 80 Cent. Auf der anderen Seite finden Energiespeicher für Solaranlagen reißenden Absatz ,gerade wegen der hohen Strompreise.

… die hatten ja alle am Jahresende wie wild gekauft, weil doch die Prämien für die Hybrid-Fahrzeuge weggefallen sind. Das wird wieder. Und nun konzentrieren sich die Leute gescheit auf vollwertige eAutos. Ich fand vor 10 Jahren die ersten Hybrids eine feine Übergangslösung. Aber jetzt hat die Technik feine Fortschritte gemacht und nun sollten die eigentlichen eAutos vorankommen.
R
Rinker76, 08.02.2023 6:04 Uhr
0
Lion deckt beides ab😉
R
Rinker76, 08.02.2023 6:03 Uhr
0
Die Zulassungen von E-Autos sind in Deutschland um 80% eingebrochen. Der Grund könnte das Auslaufen der Förderung sein und die Preise an öffentlichen Ladestationen , an den Autobahnen bis zu 80 Cent. Auf der anderen Seite finden Energiespeicher für Solaranlagen reißenden Absatz ,gerade wegen der hohen Strompreise.
calmly
calmly, 07.02.2023 9:38 Uhr
0
… und wieder ein feiner Morgen @Rinker76. Mal schauen, bin gespannt, wo der Kurs am Ende des Tages steht. 😌
calmly
calmly, 07.02.2023 9:13 Uhr
0
… nur 5 people hier unter „Investoren“. Schade.
calmly
calmly, 07.02.2023 7:52 Uhr
0
… aber es ist natürlich auch ordentlich Konkurrenz unterwegs. Da wird es soannend, wo sich Lion die nächsten 5 Jahre positionieren kann. Wenn man die Website in Ruhe durchstöbert, bieten sie viel Flexibilität und verschiedenste Dienstleistungen.
calmly
calmly, 07.02.2023 7:51 Uhr
0
… haben ja alles fein auf ihrer Website https://lionsmart.com/lion-light-battery/ _ Anzahl der Komponenten wurde reduziert _besserer Wärmeaustausch weil effektive und homogene Temperierung _Fluid dient auch als Brandhemmer, also mehr Sicherheit _intelligente Softwaresteuerung sorgt für längere Lebensdauer _der Wegfall der Kabelkonfektionierung erleichtert die Automatisierbarkeit
calmly
calmly, 07.02.2023 7:37 Uhr
0
… bei Lion scheint dieses System noch sehr jung https://lionsmart.com/lion-smart-informiert-ueber-ein-light-battery-update/
calmly
calmly, 07.02.2023 7:35 Uhr
0
… und es wird halt zusammenfassend auf das Wärmemanagement verwiesen, was insgesamt ein sehr wichtiger Aspekt bei den Batterien ist.
calmly
calmly, 07.02.2023 7:34 Uhr
0

Ich kann mir vorstellen, daß durch Immersionskühlung die Batteriezellen eine längere Haltbarkeit bekommen. Auch das wäre dann eine Kosteneinsparung bzw der Wiederverkaufswert wäre höher.

… im Link heißt es bei AVL _Gewicht sparen _Kosten sparen _mehr Sicherheit bei Ricardo Engineering _hohe Laderate _Ansatz für bessere Temperaturkontrolle UND wieder: Die Kosten für die Immersionskühlung können auf Modulebene um 8 % und auf Fahrzeugebene um 6,5 % gesenkt werden, was auf mehrere Faktoren zurückzuführen ist, wobei der wichtigste Faktor die Kosteneinsparungen durch die Reduzierung der Dicke der Kupferschienen sind. bei McLaren _können die Zellen länger eine höhere Leistung erzielen und das Wärmemanagement verbessern bei Moveco _Batteriesystem für hohe Anforderungen und Zuverlässigkeit bei Lion wird bei dem Link nur _leichtes Akkupaket angegeben das in der Automobil- und Luftfahrtproduktion eingesetzt werden kann. https://lionsmart.com/einblicke-in-die-industrie-der-immersionskuehlung/
R
Rinker76, 07.02.2023 6:26 Uhr
0

… Lion hat dazu ja Einiges auf der Website stehen: https://lionsmart.com/einblicke-in-die-industrie-der-immersionskuehlung/ … bei der Firma AVL ist sogar angegeben: „… Es ist ihnen gelungen, das Gewicht und die Kosten des Batteriemoduls durch direkte Kühlung der elektrischen Verbindungen zu reduzieren.“ Doch generell nicht teurer? Weiß jemand Bescheid?

Ich kann mir vorstellen, daß durch Immersionskühlung die Batteriezellen eine längere Haltbarkeit bekommen. Auch das wäre dann eine Kosteneinsparung bzw der Wiederverkaufswert wäre höher.
calmly
calmly, 06.02.2023 20:36 Uhr
0

Leider nicht

… Lion hat dazu ja Einiges auf der Website stehen: https://lionsmart.com/einblicke-in-die-industrie-der-immersionskuehlung/ … bei der Firma AVL ist sogar angegeben: „… Es ist ihnen gelungen, das Gewicht und die Kosten des Batteriemoduls durch direkte Kühlung der elektrischen Verbindungen zu reduzieren.“ Doch generell nicht teurer? Weiß jemand Bescheid?
R
Rinker76, 06.02.2023 19:45 Uhr
0

… kommt sicher in die teuren Autos. Diese Klientel zahlt das schon.

BMW hätte die Autos und die Kunden 😉
R
Rinker76, 06.02.2023 19:44 Uhr
0

… weißt du was das in etwa prozentual ausmacht?

Leider nicht
calmly
calmly, 06.02.2023 19:43 Uhr
0
… kommt sicher in die teuren Autos. Diese Klientel zahlt das schon.
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,83 %
2 Nio für normale Kommunikation +17,47 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Safe - das Hauptforum +3,82 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,89 %
6 Mo +5,83 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,91 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,38 %
10 Stellantis -12,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,83 %
2 Nio für normale Kommunikation +17,47 %
3 Safe - das Hauptforum +3,82 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,89 %
5 Mo +5,83 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,91 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,38 %
8 Stellantis -12,62 %
9 Vivoryon Therapeutics +9,01 %
10 CARNIVAL Hauptdiskussion +0,98 %
Alle Diskussionen