300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
Anzeige

LION E-MOBILITY WKN: A2QH97 ISIN: CH0560888270 Kürzel: LMIA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,72 EUR
+3,97 %+0,03
5. Nov, 13:17:10 Uhr, Baader Bank
Kommentare 4.358
calmly
calmly, 23.01.2024 17:35 Uhr
1

Bin mal gespannt welche Auswirkungen die Personalien Eichhorn und Damasky auf Lion haben werden.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=174581 Hier der Ausblick noch mal bissl anders zusammengefasst. Wir werden sehen, was geht.
calmly
calmly, 23.01.2024 17:23 Uhr
0

Bin mal gespannt welche Auswirkungen die Personalien Eichhorn und Damasky auf Lion haben werden.

https://www.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1125205237 Auszug „… LION remains a BUY with an unchanged EUR 10.50 PT based on DCF.“ Na dann träumen wir mal vom Erfolg und drücken die Daumen 👍🏼
R
Rinker76, 19.01.2024 15:32 Uhr
2
Bin mal gespannt welche Auswirkungen die Personalien Eichhorn und Damasky auf Lion haben werden.
T
Turmfalke07, 19.01.2024 7:16 Uhr
0
Damasky kommt von BMW, das könnte die Geschäftsbeziehungen zu BMW weiter stärken
calmly
calmly, 18.01.2024 22:14 Uhr
0

es gibt einen neuen CEO bei LION https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-01/61171044-eqs-news-lion-e-mobility-ag-lion-e-mobility-ernennt-dr-joachim-damasky-zum-neuen-ceo-022.htm

zuletzt Senior Advisor Corporate and Governmental Affairs Ob das Lion was bringt?
T
Turmfalke07, 18.01.2024 17:47 Uhr
1
es gibt einen neuen CEO bei LION https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-01/61171044-eqs-news-lion-e-mobility-ag-lion-e-mobility-ernennt-dr-joachim-damasky-zum-neuen-ceo-022.htm
R
Rinker76, 18.01.2024 17:36 Uhr
1
Strenge Regeln beim Transport sind durchaus denkbar.
R
Rinker76, 18.01.2024 17:34 Uhr
1

… ja, hatte dies verfolgt. Fand das aber alles sehr unklar. Es herrschte das blanke Chaos. Und die Aussage kam viel zu schnell. eAutos entzünden sich doch eigentlich sogar seltener als Verbrenner. Auch wenn man es gemessen an der existierenden Anzahl hochrechnet.

Brandursache noch unklar, also abwarten. Wenn ein Akku brennt, was durchaus selten ist, lässt er sich nicht löschen, man kann ihn kühlen und kontrolliert abbrennen lassen.
calmly
calmly, 18.01.2024 17:32 Uhr
0
… magst du schauen @Rinker76 ? Auszug „… Somit werden dann von Koole Teile der Schiffsstruktur entfernt und durch neue Einbauteile ersetzt. Die Reparaturarbeiten beschränken sich dabei vornehmlich auf den oberen Teil des Schiffes zwischen Deck 5 und 12, da die unteren Decks, in denen auch die E-Autos untergestellt waren, aber auch der Maschinenraum durch den Brand kaum beschädigt wurde … … Unklar ist bislang noch immer die Brandursache. Einsatzkräfte hatten damals berichtet, dass das Feuer in einem E-Auto ausgebrochen war, was aber immer noch nicht bestätigt wurde. Die Ermittlungen durch die niederländische Küstenwache dauern derzeit immer noch an.“ Mhh 🤔
calmly
calmly, 18.01.2024 17:29 Uhr
0
https://www.nordsee-zeitung.de/Bremerhaven/Fremantle-Highway-Ausgebrannter-Autofrachter-bekommt-neues-Leben-eingehaucht-184945.html
calmly
calmly, 18.01.2024 17:22 Uhr
0

Hinzu werden Vorschriften kommen für den Seetransport von E-Autos. Ende letzten Jahres ist ein Schiff in der Nordsee in Brand geraten, vermutlich durch einen defekten Akku. Die Rufe nach strengeren Regeln kamen prompt.

… ja, hatte dies verfolgt. Fand das aber alles sehr unklar. Es herrschte das blanke Chaos. Und die Aussage kam viel zu schnell. eAutos entzünden sich doch eigentlich sogar seltener als Verbrenner. Auch wenn man es gemessen an der existierenden Anzahl hochrechnet.
R
Rinker76, 18.01.2024 16:39 Uhr
0

… @Rinker76 gleichzeitig liest man derlei … https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-chinas-exporteuren-gehen-die-schiffe-aus/100005470.html Bleibt alles in Bewegung. Und die Cleveren, die den Kunden nach seinen Bedürfnissen bedienen, werden am Ende die Sieger sein. Wenn man nur in dem Stadium klar sagen könnte, wer das ist. Und der Run auf die Ressourcen wird wohl immer heftiger. Vieles offen für mich.

Hinzu werden Vorschriften kommen für den Seetransport von E-Autos. Ende letzten Jahres ist ein Schiff in der Nordsee in Brand geraten, vermutlich durch einen defekten Akku. Die Rufe nach strengeren Regeln kamen prompt.
calmly
calmly, 18.01.2024 14:46 Uhr
1
… @Rinker76 gleichzeitig liest man derlei … https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-chinas-exporteuren-gehen-die-schiffe-aus/100005470.html Bleibt alles in Bewegung. Und die Cleveren, die den Kunden nach seinen Bedürfnissen bedienen, werden am Ende die Sieger sein. Wenn man nur in dem Stadium klar sagen könnte, wer das ist. Und der Run auf die Ressourcen wird wohl immer heftiger. Vieles offen für mich.
calmly
calmly, 18.01.2024 14:43 Uhr
0

Hat zwar nicht direkt mit Lion zu tun, aber schon beunruhigend.

… interessant. Ja, muss man schauen, wie sich 2024 alles entwickelt.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,23 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +2,33 %
3 Lilium Aktie +13,29 %
4 Dax Prognose +0,16 %
5 APELLIS PHARMACT.DL-,0001 Hauptdiskussion -10,72 %
6 SMA SOLAR Hauptdiskussion -2,06 %
7 Phunware ab 27.02.24 RS +9,51 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -15,82 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 GEVO Hauptdiskussion -1,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,20 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion +1,98 %
3 Lilium Aktie +6,29 %
4 APELLIS PHARMACT.DL-,0001 Hauptdiskussion -9,76 %
5 Phunware ab 27.02.24 RS +9,51 %
6 SMA SOLAR Hauptdiskussion -1,65 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -15,82 %
8 GEVO Hauptdiskussion +0,28 %
9 SUNHYDROGEN +3,14 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,39 %
Alle Diskussionen