LION E-MOBILITY WKN: A2QH97 ISIN: CH0560888270 Kürzel: LMIA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,74 EUR
+8,03 %+0,06
5. Nov, 22:26:45 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.359
calmly
calmly, 24.11.2023 11:16 Uhr
0
… wäre mir wohler, wenn sie gleich einen engagierten Nachfolger präsentieren würden.
calmly
calmly, 24.11.2023 11:12 Uhr
0

Warum so negativ eingestellt ? Für 2023 gibt es (trotz Umsatzwarnung wegen Insolvenz eines Kunden) einen Umsatzrekord in Höhe von ca. 60 Mio. Euro bei einer Cross-Marge von ca. 20 % und mit Ulrich Eichhorn ist nun ein aktiver VW-Manager an Bord, der das Management beraten wird. Ich bin schon einige Jahre dabei, so gut aufgestellt wie jetzt war die Firma noch nie.

… siehst du den letzten Link? Nicht gut. Sehr neutrale Formulierung. Jetzt wo wir denken, Lion könnte mal durchstarten, scheidet nach nur knapp 2 Jahren der Geschäftsführer aus. So wie es derzeit kommuniziert wird, kein gutes Zeichen für mich.
calmly
calmly, 24.11.2023 11:09 Uhr
0
https://www.sharewise.com/us/news_articles/EQSAdhoc_LION_EMobility_AG_Winfried_Buss_scheidet_als_Geschaftsfuhrer_der_LION_Smart_GmbH_und_der_Lion_E_Mobility_eqsde_20231123_0730/amp
calmly
calmly, 19.11.2023 18:44 Uhr
2

Warum so negativ eingestellt ? Für 2023 gibt es (trotz Umsatzwarnung wegen Insolvenz eines Kunden) einen Umsatzrekord in Höhe von ca. 60 Mio. Euro bei einer Cross-Marge von ca. 20 % und mit Ulrich Eichhorn ist nun ein aktiver VW-Manager an Bord, der das Management beraten wird. Ich bin schon einige Jahre dabei, so gut aufgestellt wie jetzt war die Firma noch nie.

… spiegelt sich leider im Kurs nicht wieder 🥴
calmly
calmly, 19.11.2023 18:41 Uhr
1

@calmly Ich schätze deine fundierte Beiträge sehr! Bei Lion scheiden sich jedoch die Meinungen. Selbst nach 10 Jahren und der jetzigen eigenen Batterie-Produktion kommt nicht viel. Die angedachte Light Battery, das eigene BMS, der Gang nach USA.... Alles scheint in der Versenkung verschwunden zu sein. Stattdessen kommt eine Umsatzwarnung und einige Inhalte-Parolen. Nein so wird das auch die nächsten Jahre nichts. Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!!

… aber ganz schön was los in der EU und in D in der Branche. Hört man allgemein wenig davon. Habe ich auch erst neulich gefunden. https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/amp/
calmly
calmly, 19.11.2023 18:40 Uhr
0

@calmly Ich schätze deine fundierte Beiträge sehr! Bei Lion scheiden sich jedoch die Meinungen. Selbst nach 10 Jahren und der jetzigen eigenen Batterie-Produktion kommt nicht viel. Die angedachte Light Battery, das eigene BMS, der Gang nach USA.... Alles scheint in der Versenkung verschwunden zu sein. Stattdessen kommt eine Umsatzwarnung und einige Inhalte-Parolen. Nein so wird das auch die nächsten Jahre nichts. Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!!

… kann deine Meinung nachvollziehen. Nach dem ansehen meines hier am Freitag eingestellten Links scheint das gesamte Segment weiter extrem Fahrt aufzunehmen. Da sollte doch Lion - gern mit Partner - in jedem Falle mit profitieren. Und es hat sich ja in den 10 Jahren schon auch einiges getan.
T
Turmfalke07, 18.11.2023 13:36 Uhr
0
Warum so negativ eingestellt ? Für 2023 gibt es (trotz Umsatzwarnung wegen Insolvenz eines Kunden) einen Umsatzrekord in Höhe von ca. 60 Mio. Euro bei einer Cross-Marge von ca. 20 % und mit Ulrich Eichhorn ist nun ein aktiver VW-Manager an Bord, der das Management beraten wird. Ich bin schon einige Jahre dabei, so gut aufgestellt wie jetzt war die Firma noch nie.
Holzmacher
Holzmacher, 18.11.2023 11:34 Uhr
0
....... einige Durchhalteparolen
Holzmacher
Holzmacher, 18.11.2023 11:33 Uhr
0
@calmly Ich schätze deine fundierte Beiträge sehr! Bei Lion scheiden sich jedoch die Meinungen. Selbst nach 10 Jahren und der jetzigen eigenen Batterie-Produktion kommt nicht viel. Die angedachte Light Battery, das eigene BMS, der Gang nach USA.... Alles scheint in der Versenkung verschwunden zu sein. Stattdessen kommt eine Umsatzwarnung und einige Inhalte-Parolen. Nein so wird das auch die nächsten Jahre nichts. Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!!
calmly
calmly, 17.11.2023 21:49 Uhr
0
… ob Lion da gescheit mitspielen kann, muss sich natürlich bald mal zeigen.
calmly
calmly, 17.11.2023 21:48 Uhr
0
… schau gern mal rein @Holzmacher etwas älter, aber wirklich fein erklärt und spannend für die eAuto-Story und die Batteriebranche. Und die Entwicklung seitdem entspricht dem ja ziemlich. https://youtu.be/V-uJRnH450U?si=_SiYu7O1u_lfSGuc
calmly
calmly, 17.11.2023 21:48 Uhr
0

Lion ist als börsennotiertes Unternehmen gerade mal 21 Mio. € wert. Was soll man da noch sagen.... Öl Aktien kaufen und Geld damit verdienen! Anstatt eine Lion kaufen und fast alles zu verbrennen.

… für mich keine Option.
calmly
calmly, 17.11.2023 21:03 Uhr
0

Solange es billiges Gas, Kohle und Öl gibt werden wir nur am Rande etwas von der Energiewende erfahren. Photovoltaik, Wärmepumpen und Batterie Speicher sind schon wieder auf dem Rückzug. Die hohen Zinsen sind auch nicht gerade förderlich.

… sorry, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Solar- und Windstrom wird immer billiger. Batterien werden immer leistungsfähiger.
Holzmacher
Holzmacher, 17.11.2023 16:20 Uhr
0
Lion ist als börsennotiertes Unternehmen gerade mal 21 Mio. € wert. Was soll man da noch sagen.... Öl Aktien kaufen und Geld damit verdienen! Anstatt eine Lion kaufen und fast alles zu verbrennen.
Holzmacher
Holzmacher, 17.11.2023 16:07 Uhr
0
Solange es billiges Gas, Kohle und Öl gibt werden wir nur am Rande etwas von der Energiewende erfahren. Photovoltaik, Wärmepumpen und Batterie Speicher sind schon wieder auf dem Rückzug. Die hohen Zinsen sind auch nicht gerade förderlich.
calmly
calmly, 16.11.2023 22:54 Uhr
0

„… Überherrn und Heusweiler: Svolt Somit stellt sich die Frage, ob Svolt in Lauchhammer oder Überherrn seine erste deutsche Zellfabrik in Betrieb nimmt. Im Saarland sollte es ursprünglichen Planungen zufolge 2023 soweit sein. Ob sich der Zeitplan einhalten lässt, ist aber fraglich. Bürgerproteste und Uneinigkeit in der lokalen Politik sorgten dafür, dass sich der eigentlich für Anfang 2021 geplante Baustart verzögerte. In einem ersten Schritt soll es in Überherrn für bis zu 400 und in der finalen Ausbaustufe für rund 2.000 Beschäftigte Arbeit geben. Anfangs plant Svolt mit einer Produktionskapazität von sechs Gigawattstunden. Diese soll abhängig von der Nachfrage in weiteren Sechserschritten auf 24 Gigawattstunden ausgebaut werden. Zu fertigen Elektroauto-Batterien sollen die Zellen aus Überherrn und Lauchhamer übrigens in der Svolt-Fabrik Heusweiler "verpackt" werden. Dieser Standort befindet sich nur etwa 30 Kilometer von Überherrn entfernt. Mit Stellantis hat Svolt inzwischen auch einen ersten Kunden für seine deutschen E-Auto-Batterien präsentiert …“ https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/amp/

… ganz schön was los in der Branche in der EU und in D. Hört man aber allgemein wenig darüber.
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,72 %
2 Phunware Hauptdiskussion -4,34 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion -5,96 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
5 Das neue Dax Prognose Forum +0,75 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 STEICO Hauptdiskussion +0,45 %
8 Canopy Hauptforum +2,19 %
9 Phunware ab 27.02.24 RS -4,34 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,14 %
2 Phunware Hauptdiskussion -4,49 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion -5,96 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
5 Canopy Hauptforum +2,19 %
6 Phunware ab 27.02.24 RS -4,49 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 STEICO Hauptdiskussion +0,45 %
9 SALZGITTER Hauptdiskussion +15,02 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +4,18 %
Alle Diskussionen