LION E-MOBILITY WKN: A2QH97 ISIN: CH0560888270 Kürzel: LMIA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,725 EUR
-6,45 %-0,050
15. Nov, 22:26:45 Uhr, Tradegate
Kommentare 4.361
Holzmacher
Holzmacher, 18.11.2023 11:34 Uhr
0
....... einige Durchhalteparolen
Holzmacher
Holzmacher, 18.11.2023 11:33 Uhr
0
@calmly Ich schätze deine fundierte Beiträge sehr! Bei Lion scheiden sich jedoch die Meinungen. Selbst nach 10 Jahren und der jetzigen eigenen Batterie-Produktion kommt nicht viel. Die angedachte Light Battery, das eigene BMS, der Gang nach USA.... Alles scheint in der Versenkung verschwunden zu sein. Stattdessen kommt eine Umsatzwarnung und einige Inhalte-Parolen. Nein so wird das auch die nächsten Jahre nichts. Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!!
calmly
calmly, 17.11.2023 21:49 Uhr
0
… ob Lion da gescheit mitspielen kann, muss sich natürlich bald mal zeigen.
calmly
calmly, 17.11.2023 21:48 Uhr
0
… schau gern mal rein @Holzmacher etwas älter, aber wirklich fein erklärt und spannend für die eAuto-Story und die Batteriebranche. Und die Entwicklung seitdem entspricht dem ja ziemlich. https://youtu.be/V-uJRnH450U?si=_SiYu7O1u_lfSGuc
calmly
calmly, 17.11.2023 21:48 Uhr
0

Lion ist als börsennotiertes Unternehmen gerade mal 21 Mio. € wert. Was soll man da noch sagen.... Öl Aktien kaufen und Geld damit verdienen! Anstatt eine Lion kaufen und fast alles zu verbrennen.

… für mich keine Option.
calmly
calmly, 17.11.2023 21:03 Uhr
0

Solange es billiges Gas, Kohle und Öl gibt werden wir nur am Rande etwas von der Energiewende erfahren. Photovoltaik, Wärmepumpen und Batterie Speicher sind schon wieder auf dem Rückzug. Die hohen Zinsen sind auch nicht gerade förderlich.

… sorry, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Solar- und Windstrom wird immer billiger. Batterien werden immer leistungsfähiger.
Holzmacher
Holzmacher, 17.11.2023 16:20 Uhr
0
Lion ist als börsennotiertes Unternehmen gerade mal 21 Mio. € wert. Was soll man da noch sagen.... Öl Aktien kaufen und Geld damit verdienen! Anstatt eine Lion kaufen und fast alles zu verbrennen.
Holzmacher
Holzmacher, 17.11.2023 16:07 Uhr
0
Solange es billiges Gas, Kohle und Öl gibt werden wir nur am Rande etwas von der Energiewende erfahren. Photovoltaik, Wärmepumpen und Batterie Speicher sind schon wieder auf dem Rückzug. Die hohen Zinsen sind auch nicht gerade förderlich.
calmly
calmly, 16.11.2023 22:54 Uhr
0

„… Überherrn und Heusweiler: Svolt Somit stellt sich die Frage, ob Svolt in Lauchhammer oder Überherrn seine erste deutsche Zellfabrik in Betrieb nimmt. Im Saarland sollte es ursprünglichen Planungen zufolge 2023 soweit sein. Ob sich der Zeitplan einhalten lässt, ist aber fraglich. Bürgerproteste und Uneinigkeit in der lokalen Politik sorgten dafür, dass sich der eigentlich für Anfang 2021 geplante Baustart verzögerte. In einem ersten Schritt soll es in Überherrn für bis zu 400 und in der finalen Ausbaustufe für rund 2.000 Beschäftigte Arbeit geben. Anfangs plant Svolt mit einer Produktionskapazität von sechs Gigawattstunden. Diese soll abhängig von der Nachfrage in weiteren Sechserschritten auf 24 Gigawattstunden ausgebaut werden. Zu fertigen Elektroauto-Batterien sollen die Zellen aus Überherrn und Lauchhamer übrigens in der Svolt-Fabrik Heusweiler "verpackt" werden. Dieser Standort befindet sich nur etwa 30 Kilometer von Überherrn entfernt. Mit Stellantis hat Svolt inzwischen auch einen ersten Kunden für seine deutschen E-Auto-Batterien präsentiert …“ https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/amp/

… ganz schön was los in der Branche in der EU und in D. Hört man aber allgemein wenig darüber.
calmly
calmly, 16.11.2023 22:53 Uhr
0
„… Überherrn und Heusweiler: Svolt Somit stellt sich die Frage, ob Svolt in Lauchhammer oder Überherrn seine erste deutsche Zellfabrik in Betrieb nimmt. Im Saarland sollte es ursprünglichen Planungen zufolge 2023 soweit sein. Ob sich der Zeitplan einhalten lässt, ist aber fraglich. Bürgerproteste und Uneinigkeit in der lokalen Politik sorgten dafür, dass sich der eigentlich für Anfang 2021 geplante Baustart verzögerte. In einem ersten Schritt soll es in Überherrn für bis zu 400 und in der finalen Ausbaustufe für rund 2.000 Beschäftigte Arbeit geben. Anfangs plant Svolt mit einer Produktionskapazität von sechs Gigawattstunden. Diese soll abhängig von der Nachfrage in weiteren Sechserschritten auf 24 Gigawattstunden ausgebaut werden. Zu fertigen Elektroauto-Batterien sollen die Zellen aus Überherrn und Lauchhamer übrigens in der Svolt-Fabrik Heusweiler "verpackt" werden. Dieser Standort befindet sich nur etwa 30 Kilometer von Überherrn entfernt. Mit Stellantis hat Svolt inzwischen auch einen ersten Kunden für seine deutschen E-Auto-Batterien präsentiert …“ https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/batteriezellen-fertigung-deutschland-wo-elektroauto-akkus-entstehen/amp/
Holzmacher
Holzmacher, 14.11.2023 18:37 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wissen/Welche-Rolle-spielen-Batterien-fuer-den-Strom-der-Zukunft-article24527845.html?utm_source=newsshowcase&utm_medium=discover&utm_campaign=CCwqMwgwKioIACIQ8x2J_malE3GIs55SkcLDCyoUCAoiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwswx9WQAjColMAC&utm_content=bullets
calmly
calmly, 08.11.2023 23:54 Uhr
0
https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/11/Dr-Ulrich-Eichhorn-Biography.pdf … da würde ich natürlich schon ein gewachsenes Netzwerk erwarten, dass in Zukunft ein paar Früchte für Lion abwirft.
calmly
calmly, 08.11.2023 23:46 Uhr
0

stimmt, hat sich aber offensichtlich ausgezahlt! Nachdem nun ein VW-Manager bei LION E-Mobility aktiv wird, meine ich, dass der Premium OEM, für den LION Smart die LIGHT-Battery angepasst hat, der VW-Konzern ist.

… puhhh, wenn da was dran wäre, hätten wir hier um 3 Ecken aber schon andere Kurse. Bei unseren geringen Umsätzen hier. Da sickert immer irgendwo bissl was durch und schlägt sich vorab im Kurs nieder.
Holzmacher
Holzmacher, 07.11.2023 18:43 Uhr
1
Es wurde ja auch schon BMW als OEM gehandelt. Beide wären natürlich für Lion möglicherweise ein Quantensprung. Der derzeitige Kurs entspricht natürlich nicht dem, was wir als Aktionär gerne sehen würden.
T
Turmfalke07, 07.11.2023 18:19 Uhr
0

Zu neuen Horizonten führen....... Da drauf warten wir schon lange!!!

stimmt, hat sich aber offensichtlich ausgezahlt! Nachdem nun ein VW-Manager bei LION E-Mobility aktiv wird, meine ich, dass der Premium OEM, für den LION Smart die LIGHT-Battery angepasst hat, der VW-Konzern ist.
Holzmacher
Holzmacher, 07.11.2023 10:56 Uhr
0
Zu neuen Horizonten führen....... Da drauf warten wir schon lange!!!
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 XRP zu USD Hauptdiskussion +25,25 %
3 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
5 FREYR BATTERY ±0,00 %
6 MicroStrategy +0,43 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hexagon Purus ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
2 FREYR BATTERY ±0,00 %
3 MicroStrategy +0,43 %
4 ASML HOLDING Hauptdiskussion ±0,00 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
6 TUI Hauptforum ±0,00 %
7 BioNTech Hauptdiskussion -0,08 %
8 Alzinova Hauptdiskussion +1,12 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +1,17 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,07 %
Alle Diskussionen