Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,11 USD
-42,62 %-0,08
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 2.087
N
Net1985, 18. Okt 16:19 Uhr
0
Morgen leute ,welche von den Groß-Investoren steigen den hier aus und wer will Lilium übernehmen.....?! Danke
L
LU71, 18. Okt 16:14 Uhr
0
Wahrscheinlichkeit*
L
LU71, 18. Okt 16:13 Uhr
0
Lilium wird mit hoher Geschwindigkeit von den Amis übernommen, wer das sein wird ist die Frage?
D
Dog87, 18. Okt 16:12 Uhr
0

Jeder muss sich klarmachen, dass die Aktie sehr wahrscheinlich wertlos ist, wenn es zu einer Insolvenz kommt.

Das Volumen war jetzt auch nicht größer als bei den letzten Kapitalerhöhungen und dem anschließenden Kursrückgang
A
AOMBEUS86, 18. Okt 15:57 Uhr
0
Jeder muss sich klarmachen, dass die Aktie sehr wahrscheinlich wertlos ist, wenn es zu einer Insolvenz kommt.
A
AOMBEUS86, 18. Okt 15:56 Uhr
0
Das bisherige heutige Volumen zeigt wie das gestrige, dass möglicherweise größere Anleger bereits von einer Insolvenzanmeldung Kenntnis haben und verkaufen.
D
Dog87, 18. Okt 9:56 Uhr
0

Dur wirst keinenAntwort bekommen. Wenn Du investiert bist, dann musst Du selber entscheiden welchen Quellen Du glaubst und Du musst selber deine Schlüsse ziehen. Dein Geld, Deine Chancen/Risiken. Aber dieses Börsenforum hier ist wahrhaftig eine sehr fragwürdige Informationsquelle. Das hier ist der virtuelle Stammtisch und der bewegt sich auch auf Stammtisch-Niveau.

Naja, das ist ja nicht meine Entscheidungsgrundlage hier. Sondern ein Zeitvertreib, weil mich das Thema interessiert. Über die Allianz oder Ähnliches zu fachsimpeln macht ja keinen Spaß. Außerdem beleidigen sich in gefühlt allen anderen Foren die Leute einfach nur gegenseitig
B
BenjaminBlank, 18. Okt 9:37 Uhr
0
aus dem anderen Forum: " Jap, den Schuh müssen sich diese Leute leider anziehen. Und da reden wir nicht nur über den Start-Up Standort, den sie gestern schwer beschädigt haben. " Es gibt andere die sagen, sie haben dem Standort genutzt, indem sie allen Luftschlösser-bauenden Glücksrittern gezeigt haben, dass man in Deutschland nicht für jeden Quatsch Gelder von der öffentlichen Hand hinterhergeschmissen bekommt. Und die gehen jetzt gleich irgendwoanders hin.
B
BenjaminBlank, 18. Okt 9:33 Uhr
0

Nörgelei gibts immer in allen Unternehmen. Wenn jetzt die Gerüchte wären, dass irgendwas technisches nicht funktioniert oder die Leistungsdaten nicht passen wäre das was anderes. Aktuell geht’s doch im wesentlichen nur noch um Tests, Nachweise und Zertifikate bis zum Erstflug.

Dur wirst keinenAntwort bekommen. Wenn Du investiert bist, dann musst Du selber entscheiden welchen Quellen Du glaubst und Du musst selber deine Schlüsse ziehen. Dein Geld, Deine Chancen/Risiken. Aber dieses Börsenforum hier ist wahrhaftig eine sehr fragwürdige Informationsquelle. Das hier ist der virtuelle Stammtisch und der bewegt sich auch auf Stammtisch-Niveau.
B
BenjaminBlank, 18. Okt 9:26 Uhr
0
Die Meinung aus dem oben verlinkten Capital-Artikel beschreibt das so: "Denn auch wenn sich in den vergangenen Tagen eine bunte Unterstützerkoalition über Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, einen lautstarken Teil der deutschen Gründerszene bis hin zu Kanzler Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Robert Habeck (so heißt es) gebildet hatte – die Idee, dass der Staat ein an der New Yorker Börse notiertes und in den Niederlanden registriertes Luftfahrtunternehmen mit Hauptstandort in München subventionieren sollte, war nie eine besonders sinnvolle."
D
Dog87, 18. Okt 9:26 Uhr
0

Deine Fragen wird Dir keiner eine sichere Antwort geben (können, wollen dürfen) .

Nörgelei gibts immer in allen Unternehmen. Wenn jetzt die Gerüchte wären, dass irgendwas technisches nicht funktioniert oder die Leistungsdaten nicht passen wäre das was anderes. Aktuell geht’s doch im wesentlichen nur noch um Tests, Nachweise und Zertifikate bis zum Erstflug.
D
Dog87, 18. Okt 9:23 Uhr
0

Im anderen Forum wurde das ja schon thematisiert: Was hat das Management dazu bewogen, in dieser Bürgschaftssache so nach außen zu kommunizieren. Ich glaube, damit haben sie dem Unternehmen einen Bärendienst erwiesen. Jetzt rechnet doch jeder mit einer schnellen und glaubhaften Auflösung der Finanzierungsphase. Wenn das nicht passiert, dann gilt die Firma für alle Geschäftspartner im operativen Bereich und für Investoren, als heißes Eisen.

Ich glaub da wird auch einfach vergessen, dass sie schon Zeit zwei Jahren an staatshilfen konkret dran sind. Der Bund hatte ja eigentlich schon zugesagt und dann schafft es Habeck nicht seine Hinterbänkler auf Linie zu bringen. Ich war im Gegenteil überrascht, dass Lilium so lange ruhig geblieben ist. Als Investor frage ich mich natürlich warum ich in ein Startup in Deutschland investieren soll, wenn doch andere von ihren jeweiligen Ländern großzügig unterstützt werden. Selbst jetzt in Brasilien.
B
BenjaminBlank, 18. Okt 9:22 Uhr
0

Produktion des Fliegers und power On waren im Zeitplan. Deshalb. Deshalb auch meine Frage was denn jetzt so wichtiges noch fehlen sollte, das es sich noch weiter verzögert.

Deine Fragen wird Dir keiner eine sichere Antwort geben (können, wollen dürfen) .
D
Dog87, 18. Okt 9:19 Uhr
0

Warum bist du felsenfest davon überzeugt, dass der Termin jetzt auf jeden Fall eingehalten wird? Beides kann man von außen überhaupt nicht beurteilen. Aber einfach alles glauben, was CEOs und Unternehmen als Ziele ausgeben, ist naiv.

Produktion des Fliegers und power On waren im Zeitplan. Deshalb. Deshalb auch meine Frage was denn jetzt so wichtiges noch fehlen sollte, das es sich noch weiter verzögert.
B
BenjaminBlank, 18. Okt 9:19 Uhr
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Im anderen Forum wurde das ja schon thematisiert: Was hat das Management dazu bewogen, in dieser Bürgschaftssache so nach außen zu kommunizieren. Ich glaube, damit haben sie dem Unternehmen einen Bärendienst erwiesen. Jetzt rechnet doch jeder mit einer schnellen und glaubhaften Auflösung der Finanzierungsphase. Wenn das nicht passiert, dann gilt die Firma für alle Geschäftspartner im operativen Bereich und für Investoren, als heißes Eisen.
D
Dog87, 18. Okt 9:16 Uhr
0

Insbesondere bei dieser Vorgeschichte.

Bei der Vorgeschichte unterscheide ich zwischen der Zeit vor und nach dem Wechsel an der Spitze, also als das Management von Airbus kam. Und da war bisher die Verzögerung des Erstflugs um gefühlt drei Monate, die erste Verschiebung im Zeitplan.
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