Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,6565 EUR
-0,53 %-0,0035
23. Sep, 09:17:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 708
B
BenjaminBlank, 20. Jul 9:39 Uhr
0

Mach mal eine PAUSE Robin Hood

Das denke ich mir, wenn ich im Hauptforum den Hochgesängen zuhöre.
A
AH_Phoenix, 19. Jul 15:34 Uhr
1
Mach mal eine PAUSE Robin Hood
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:08 Uhr
0

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?

Ergänzung: Du meinst das Thielen Interview. Interessant, das habe ich tatsächlich nicht so rausgehört, aber Du hast Recht. Eigentlich kann man das als Eingeständnis interpretieren, dass die realistische Reichweite bei 80km liegen wird. Wie geil ist das. 300km, 175km , 80 km. Wann das stimmt, dann hatten ALLE Kritiker an den technischen Aussagen von Lilium recht. Keiner hatte gesagt, dass das Ding nicht fliegt. Alle haben gesagt: Niemals mit den publizierten Leistungsangaben. 80km , 10Mio., verkauft eure Shares so lange ihr noch könnt.
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:01 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?
B
BenjaminBlank, 19. Jul 9:59 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da musst Du was mißverstanden haben. Letzte Woche Sonntag bei einem Grillfest am Ammersee.
D
Dog87, 18. Jul 20:41 Uhr
0
"„Wir wollen die Art zu Reisen neu definieren“, sagte Saudia-Generaldirektor Ibrahim Al-Omar vor der Vertragsunterzeichnung. Der Wüstenstaat baut derzeit seine Infrastruktur massiv aus und will seine Abhängigkeit vom Erdöl reduzieren. Die Lilium-Jets seien prädestiniert, um Passagiere vom Flughafen in Dschidda ins knapp 100 Kilometer entfernte Pilgerziel Mekka zu bringen, sagte Marketingchef Tash. Wer es sich leisten kann, reist dorthin bisher mit dem Hubschrauber." aus dem Manager Magazin
S
Sporthamburg2, 18. Jul 19:22 Uhr
0

Natürlich, hätte Trump die Kugel in den Kopf bekommen, wären wir heute bei $0.50, weil der Markt vom nächsten Bürgerkrieg in den USA ausgehen würde - nicht ganz unberechtigt

Das war doch eingepreist. Erwarte das schon seit 8 Jahren.
D
Dog87, 18. Jul 17:42 Uhr
1

Hier bitte: "Der Flughafen Dschidda liegt 80 Kilometer entfernt vom muslimischen Pilgerort Mekka. Nahezu alle Pilgergäste mit dem Ziel Mekka reisen über diesen Flughafen ein. Dies führt dazu, dass der König-Abd-al-Aziz-Flughafen zur Haddsch-Saison überdurchschnittlich stark frequentiert ist." 80km sind vollkommen ausreichend für den Premium-Pilger-Tourismus in Mekka

Und hier Roewes Aussage zum Wettbewerb: https://youtu.be/AS7efghvnjk?si=Cn315oERyufKxLzU&t=1796
D
Dog87, 18. Jul 17:40 Uhr
0
Hier bitte: "Der Flughafen Dschidda liegt 80 Kilometer entfernt vom muslimischen Pilgerort Mekka. Nahezu alle Pilgergäste mit dem Ziel Mekka reisen über diesen Flughafen ein. Dies führt dazu, dass der König-Abd-al-Aziz-Flughafen zur Haddsch-Saison überdurchschnittlich stark frequentiert ist." 80km sind vollkommen ausreichend für den Premium-Pilger-Tourismus in Mekka
D
Dog87, 18. Jul 17:33 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

und bei btw ist das immer noch weit besser als die Konkurrenz und genug, um anzufangen ein Netz aufzubauen
D
Dog87, 18. Jul 17:32 Uhr
2

Das hast Du tatsächlich richtig verstanden. Ich glaube nicht, dass das Lilium Fluggerät mit 6 Personen eine, im normalen Flugbetrieb nutzbare Reichweite von 175 km bei 250km/h Reisefluggeschwindigkeit und vertikalem Start und Landung bis Ende 2025 nachweisen kann und dann bis Ende 2026 eine EASA Zulassung mit diesen Leistungsdaten/Techn.Daten für die kommerzielle Personenbeförderung erhält. Und alle Insider aus dem Lilium Entwicklungsteam die ich kenne, sehen das genau so. Fliegen.... ja, volle Zuladung und Reichweite und Lizensierung........nicht in naher Zukunft. Vielleicht bei 4 Passagieren, evtl. machbar. Bei schlechtem Wetter (Regen, Starker Wind, Kälte), gehen die Performancedaten in den Keller. So gesehen ist NaherOsten nicht so schlecht um den Problemen erst mal aus dem Weg zu gehen. Wollen wir wetten, dass ich recht habe ?

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt
B
BenjaminBlank, 18. Jul 17:24 Uhr
0

Natürlich, das gleich gilt, wenn du dir ein Auto fest vorbestellst. Völlig normale Vertragsgestaltung. Aber du denkst ja immer noch, dass der Jet mit den veröffentlichten Spezifikationen nicht abheben wird. Joby und Archer fliegen doch schon, warum sollte der Jet von Lilium nicht fliegen können.

Das hast Du tatsächlich richtig verstanden. Ich glaube nicht, dass das Lilium Fluggerät mit 6 Personen eine, im normalen Flugbetrieb nutzbare Reichweite von 175 km bei 250km/h Reisefluggeschwindigkeit und vertikalem Start und Landung bis Ende 2025 nachweisen kann und dann bis Ende 2026 eine EASA Zulassung mit diesen Leistungsdaten/Techn.Daten für die kommerzielle Personenbeförderung erhält. Und alle Insider aus dem Lilium Entwicklungsteam die ich kenne, sehen das genau so. Fliegen.... ja, volle Zuladung und Reichweite und Lizensierung........nicht in naher Zukunft. Vielleicht bei 4 Passagieren, evtl. machbar. Bei schlechtem Wetter (Regen, Starker Wind, Kälte), gehen die Performancedaten in den Keller. So gesehen ist NaherOsten nicht so schlecht um den Problemen erst mal aus dem Weg zu gehen. Wollen wir wetten, dass ich recht habe ?
D
Dog87, 18. Jul 12:19 Uhr
0

Hier wird genauso überspitzt, wie im anderen Forum. Die Nachricht heute war top und die von gestern schlecht. Jetzt kann sich jeder seine Rückschlüsse raus ziehen. Ich sehe hier immer noch mehr Chancen als Risiko, aber ein Totalverlust muss immer in Betracht gezogen werden, solange wie das Flugzeug noch nicht zugelassen ist.

Natürlich, hätte Trump die Kugel in den Kopf bekommen, wären wir heute bei $0.50, weil der Markt vom nächsten Bürgerkrieg in den USA ausgehen würde - nicht ganz unberechtigt
D
Dog87, 18. Jul 12:17 Uhr
1

Aber auch da wird es Austiegsklauseln geben der Art: Wenn das Fluggerät nicht bis zum xx.xx.xxxx eine Zulassung hat und/oder die Mindestreichweite von xxx Meilen mit xxxx Zuladung nicht erreicht, dann entfällt die Abnahmeverpflichtung, ..... Also auch nur heiße Luft, die aber den Kurs offensichtlich beeinflusst. Aber da man mal wieder ein Delisting abwehren muss, versucht man halt immer verrücktere News(Wertlose Absichtserklärungen über Bestellungen oder Partnerschaften) und Visionen (1000km , 100Paxe) raus zu hauen um den Kurs zu beeinflussen. Und wenn mal wieder jemand anbeisst kann man auch gleich seine eigenen Shares (also die der Großinvestoren) etwas reduzieren.

Natürlich, das gleich gilt, wenn du dir ein Auto fest vorbestellst. Völlig normale Vertragsgestaltung. Aber du denkst ja immer noch, dass der Jet mit den veröffentlichten Spezifikationen nicht abheben wird. Joby und Archer fliegen doch schon, warum sollte der Jet von Lilium nicht fliegen können.
A
AH_Phoenix, 18. Jul 12:17 Uhr
0
OMG, sehr viel Frust, aber wenig mit quellen belegbare Aussagen. Hier steht meist: "Das kann doch keiner ernst nehmen" ... "was für ein Troll" ... "meine Erfahrung sagt mir" ... - Ich denke hier sollten einige mal von ihrem Albtraum aufwachen. Und die bescheuerte Diskussion ober Flieger wirklich fliegt... euer ERNST. 1040 Ingeniure bei Lilium, und das einzige Problem was ihr seht, ist der fehlende Beweis dass das Gerät fliegt.... OMG
Thomas73
Thomas73, 18. Jul 12:13 Uhr
3
Hier wird genauso überspitzt, wie im anderen Forum. Die Nachricht heute war top und die von gestern schlecht. Jetzt kann sich jeder seine Rückschlüsse raus ziehen. Ich sehe hier immer noch mehr Chancen als Risiko, aber ein Totalverlust muss immer in Betracht gezogen werden, solange wie das Flugzeug noch nicht zugelassen ist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +1,51 %
2 Mainz Biomed +6,36 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 TUPPERWARE Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Dax Prognose -0,16 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,77 %
7 Safe - das Hauptforum -8,11 %
8 APPLE Hauptdiskussion +0,01 %
9 LI-FT POWER +0,77 %
10 INTEL Hauptdiskussion +2,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +1,51 %
2 Mainz Biomed +6,36 %
3 TUPPERWARE Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,77 %
5 Safe - das Hauptforum -8,11 %
6 APPLE Hauptdiskussion +0,01 %
7 INTEL Hauptdiskussion +2,37 %
8 LI-FT POWER +0,77 %
9 Tupperware OTC ±0,00 %
10 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,25 %
Alle Diskussionen