Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär
Na klar. Wann hole ich mir hoch-bezahlte Manager in ein Unternehmen ? Wenn alles easy going ist ? Und eine Kernkompetenz von guten Managern ist es auch, den Grund des Scheiterns eines Projektes so zu erklären, daß sie keine Schuld trägt. --> geänderte Rahmenbedingungen, fehlende Unterstützung der Politik, bürokratische Hürden, etc.
Ich hab keine Antworten auf irgendwas, schon gar nicht bzgl. Motivationen/Ehrlichkeit/Kompetenz. Und keiner der Leute die ich kenne hat gesagt, dass es ausgeschlossen ist, dass das Teil eines Tages fliegen wird. Aber gelutscht ist der Drops noch lange nicht. Und doch noch ein Wort zum Management bei Lilium: Wenn sie nach Aussen nicht so agieren würden, wie sie das tun, dann wären es schlechte Manager. Aber aus ihrem Verhalten zu schließen, dass das Projekt nicht mehr scheitern kann, ist schon sehr blauäugig.
Verstehe ich das richtig, dass du (privat) einen oder mehrere Lilium Ingenieure kennst, und aus deren Aussagen schließt, dass der Flieger (im Moment) mit 6 Personen (noch) nicht, bzw. nicht so weit wie versprochen fliegen kann? Falls da so ist, Frage ich mich, ob du eine Antwort darauf hast, warum ein so hoch dekoriertes Management Team um Klaus Roewe etc. sich auf sowas einlassen. Auch die großen Investoren wie Tencent, usw. Denkst du die haben nicht die Ressourcen das komplett zu durchleuchten und die Machbarkeit festzustellen?
Im Ernst: So lange Lilium nicht beweist, dass ihr Fluggerät mit 6 Personen fliegt und dabei nur halbwegs die zum Erfolg notwendigen Leistungsdaten erreicht, ist die Aktie ein Ping-Pong Teil im PennyStock Bereich und fast völlig entkoppelt von irgendwelchen substantiellen Daten/Themen. Da kann man auch gut Geld mit machen, keine Frage. Aber erst, wenn es fliegt, wird die Aktie an den Unternehmensdaten/Finanzdaten(potentiale) bewertet werden. Und dann geht es hoch, oder ganz nach unten. Und alle, die im anderen Forum glauben bewerten zu können, ob das Teil mit den erforderlichen Leistungsdaten fliegen wird, leiden an kompletter Selbstüberschätzung. Wenn man ein paar Ingenieure aus der aktuellen Entwicklung privat kennt, dann kommt man nicht zu dem Schluß, dass der Erfolg unausweichlich sei , mal ganz ganz vorsichtig formuliert. Aber vielleicht kriegen sie es ja doch noch irgendwie hin. Und die ersten Exemplare in der "Premium" Edition mit nur 4 Sitzplätzen anzubieten, ist ein kluger Schachzug, wie man die Nutzlast/Reichweiten-Problematik noch etwas herauszögern kann. 🤫
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