Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,195 EUR
-4,88 %-0,010
14. Nov, 22:06:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.081
ViToFreising
ViToFreising, 13.05.2024 23:39 Uhr
0
Hab heute nochmal 10% meiner eh schon riesigen Position nachgekauft. Lilium macht im Moment 70% meines gesamten Depotwertes aus.
D
Dog87, 13.05.2024 22:41 Uhr
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@Dog87 zu "Hast du schon zumindest ne Diplom- Masterarbeit an einer ordentlichen Uni verfasst? "--> Ja, und genau deshalb kann ich es auch beurteilen. Und ich schrieb "die wissenschaftlich beste Arbeit, auf deren...". Das bedeutet, von den Arbeiten die sich kritisch damit auseinandergesetzt haben ist das die Beste . Bitte keine falschen Interpretationen meiner Aussagen.

Dann hättest du schreiben müssen "die nach wissenschaftlichen Kriterien beste Arbeit"
Landskrone
Landskrone, 13.05.2024 17:48 Uhr
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So 5000 gekauft 😃
Landskrone
Landskrone, 13.05.2024 17:18 Uhr
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Frankreich investiert jetzt jedenfalls bei uns...✈️
B
BenjaminBlank, 13.05.2024 17:01 Uhr
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@Flieger123: Du schreibst: "PowerOn Juni->RollOut Juli-> Bodentests August-Ende 2024->First Manned Flight Ende 2024->Zulassung ab Mitte 2025 -> Erste Kundenmaschine Anfang 2026 " Nichts von dem wird eintreffen.
B
BenjaminBlank, 13.05.2024 7:12 Uhr
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@Dog87 zu "Hast du schon zumindest ne Diplom- Masterarbeit an einer ordentlichen Uni verfasst? "--> Ja, und genau deshalb kann ich es auch beurteilen. Und ich schrieb "die wissenschaftlich beste Arbeit, auf deren...". Das bedeutet, von den Arbeiten die sich kritisch damit auseinandergesetzt haben ist das die Beste . Bitte keine falschen Interpretationen meiner Aussagen.
otlnsKsoay
otlnsKsoay, 12.05.2024 20:57 Uhr
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Ich investiere in eine unternehmen, weil ich das Produkt schätze und Hoffnung habe dass der Wert des Unternehmens zukünftig steigt somit auch meine Investition und zwar auf fundamentale Weise und nicht nach Chart Technik. Für einige ist das ein Werkzeug die man nutzt oder nutzen kann wenn man als trader unterwegs ist, also jedem das seine. Viele Wege führen nach Rom 😂😂

Nochmal zum klarstellen, denn etwas unglücklich ausgedrückt hatte ich mich. Es geht nicht gegen Charttechnik und Trader. Wellen etc. Sind auch nicht per schei.sse. Mir gehts um um Blender, die mit diesen Tools Leute verarschen. Denn beeindruckend ist diese charttechnik Sprache mit Sicherheit. Für jemanden der keinen blassen Schimmer davon hat. Es gibt einfach zuviele von diesen Finanzprofi Kanälen, welche nur auf eines aus sind.
otlnsKsoay
otlnsKsoay, 12.05.2024 20:50 Uhr
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Ich investiere in eine unternehmen, weil ich das Produkt schätze und Hoffnung habe dass der Wert des Unternehmens zukünftig steigt somit auch meine Investition und zwar auf fundamentale Weise und nicht nach Chart Technik. Für einige ist das ein Werkzeug die man nutzt oder nutzen kann wenn man als trader unterwegs ist, also jedem das seine. Viele Wege führen nach Rom 😂😂

Es geht nicht gegen charttechnik oder Trader. Es geht um YouTube, Instagram Hampelmänner, welche mit ner schei.ss Opernmaske und Anzug etwas von Wellen oder Formationen faseln. Leute schließen abos bei den Hampelmännern ab. Diese verdienen Kohle und liefern tun sie das was Zufall mit Glück heißt. Leute sagt mal. Stellt ihr euch jetzt dumm oder rafft ihr das nicht. Aber hey ho, lasst mal gut sein. Jeder macht wie er und natürlich auch sie macht. Feierabend 😘
L
LU71, 12.05.2024 17:03 Uhr
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Ich investiere in eine unternehmen, weil ich das Produkt schätze und Hoffnung habe dass der Wert des Unternehmens zukünftig steigt somit auch meine Investition und zwar auf fundamentale Weise und nicht nach Chart Technik. Für einige ist das ein Werkzeug die man nutzt oder nutzen kann wenn man als trader unterwegs ist, also jedem das seine. Viele Wege führen nach Rom 😂😂
otlnsKsoay
otlnsKsoay, 12.05.2024 14:32 Uhr
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@Dog87 allein das du Mama mit rein ziehst sagt mehr über DICH aus als du denkst 🥳 deine Mama war wahrscheinlich nicht wirklich an dir interessiert. Armes Ding du 😔
otlnsKsoay
otlnsKsoay, 12.05.2024 14:30 Uhr
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Also ich persönlich mag auch keine privaten Foren die, andere Meinungen nicht zulassen und sich für wichtiger als andere halten, aber dass der eine oder andere damit Geld verdient ist mir etwas hergeholt, lass mal die Kirche im Dorf 😂😂

Dann frag ich dich mal was du von den ganzen Charttecnikern z.B. auf YouTube oder Instagram hälst? Mit ihren ausdrücken welle c und b und blah oder Masken tragen wie auf einer Faschingsfeier (stellt dir mal vor so ein Maskenkopf (HKCM) würde mit einem, sagen wir halt mal warren buffet zusammen sitzen. Würde gerne hören was der echter Investor sagen würde 😂😂😂 Sag mir, denkst du die verdienen Geld an der Börse oder eher mit ahnungslosen armen Würstchen die so beeindruckt von Welle a, Formation dreck etc. sind, dass die irgendeine Mitgliedschaft bei denen abschließen und dann irgendeine sms auf Handy bekommen wann sie kaufen oder verkaufen sollen. Komm schon Mann! Und genau der schei.ss läuft im anderen Lilium Forum. Wenn dir mal langweilig ist, mach dir mal die Mühe und les dir mal den mis.t da drüben durch.
PilotInvest
PilotInvest, 12.05.2024 14:19 Uhr
0

Es gibt einige Fragen/Beobachtungen die nach dem Erstflug des Demonstrators aufgekommen sind zu denen Lilium bisher nichts gesagt hat. Fragen bei denen es um flugphysikalische Themen geht und um regulatorische. Die wissenschaftlich beste Arbeit, auf Basis derer man (auch Lilium) in eine Diskussion gehen könnte, ist diese hier: https://youtu.be/Hk6kF2eOxOQ?si=jl9_ggFxEYg3xZsk Auch ganz interessante Beobachtungen werden hier thematisiert: https://leehamnews.com/2022/07/29/bjorns-corner-sustainable-air-transport-part-30-lilium-jet-vtol/ Lilium gibt dazu keine Kommentare, aber Lilium beweist auch nicht, dass diese kritischen Schlussfolgerungen falsch sind indem sie einfach weitere Flugtests zeigen. Auch das lässt eine Deutung zu: Die Kritiker haben Recht, das Ding fliegt nicht (also ausser 3 Minuten rund um einen Flugplatz) und man versucht irgendeine Lösung für die vorhandenen Probleme zu finden. Findet aber bisher keine, da es keine Lösung für diese fundamentale Fehlkonstruktion zu finden. Beschäftigt euch mal nur mit dem Schwerpunkt eines Canard-Flugzeuges und schaut dann mal, wo der bei Lillium liegen muss, wenn sie nicht 1000kg Blei in das Entenschwänzchen packen. Aber das ist Physik, und da kommen Leite natürlich nicht mit, die glauben mit Charttechnik, Kurse vorhersagen zu können

Die beachtliche Arbeit von John Lou kannte ich, den Artikel von Bjorn Fehrm noch nicht: Es gibt Leute vom Fach, die die internen Daten von Lilium nicht kennen aber berechtigte nachvollziehbare Fragen stellen. Lilium hat sich entschieden keinen Full Scale Demonstrator mit der typkonformen Spezifikation zu bauen, was Geld und Zeit spart. Stattdessen werden Simulationen, Windkanaltests und Labormessungen von Batterien und Motoren herangezogen. Lilium hat sich auch entschieden Kritiker und Zweifler nicht durch detaillierte Veröffentlichung ihres Intellectual Propertys zu überzeugen, sondern dieses für sich zu behalten, was Zweifel nährt. Lilium kann sich irren. Auch diejenigen, die meinen, dass der Jet nicht oder nicht gut fliegt, die Spezifikation nicht einhält oder nicht zertifizierbar ist können sich irren. Einige der Fragen, die Bjorn Fehrm Mitte 2022 aufwirft werden in Liliums Battery Webinar Herbst 2023 berührt. Ob die Fragen damit beantwortet sind, das möge sich jeder selbst überlegen. Fehrm Fragen zur Batterie-Reserve sind für mich geklärt. Insbesondere die Messung der Leistung bei geringer Ladung aber auch die Fähigkeit zur konventionellen Landung spielen dabei eine Rolle. Für mich persönlich lässt es sich aber am Ende so einschätzen: So wie es immer einen Anteil von Leuten gibt, die sehr leicht zu überzeugen sind, so gibt es immer Leute die bis zuletzt behaupten, dass etwas nicht funktioniert. Wenn Du dich an den unbelehrbaren orientierst, dann kannst Du trotzdem Investitionsmöglichkeiten finden. Wenn Du dich früh engagierst, dann gehst Du Risiken ein die höher sind (Venture Capital) da gibt es dann andere, höhere Risiken für Verluste und Totalverluste, dafür hast Du eventuell die Chance investiert zu sein, bevor alle erkennen müssen, dass es funktioniert. Für mich stimmt bei Lilium das Chance/Risiko-Verhältnis.
otlnsKsoay
otlnsKsoay, 12.05.2024 14:14 Uhr
0

Darfst du überhaupt schon alleine an der Börse handeln oder muss sich Mama mit dir einmal die Woche in dein Junior-Depot einloggen :)

Ich bekomme 10 Euro die Woche von meiner Mama. Und ja, wir setzen uns dann gemeinsam vor den Rechner und sie hilft mir dann das Geld zu investieren. Mama ist die beste 😘
D
Dog87, 12.05.2024 13:58 Uhr
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Es gibt einige Fragen/Beobachtungen die nach dem Erstflug des Demonstrators aufgekommen sind zu denen Lilium bisher nichts gesagt hat. Fragen bei denen es um flugphysikalische Themen geht und um regulatorische. Die wissenschaftlich beste Arbeit, auf Basis derer man (auch Lilium) in eine Diskussion gehen könnte, ist diese hier: https://youtu.be/Hk6kF2eOxOQ?si=jl9_ggFxEYg3xZsk Auch ganz interessante Beobachtungen werden hier thematisiert: https://leehamnews.com/2022/07/29/bjorns-corner-sustainable-air-transport-part-30-lilium-jet-vtol/ Lilium gibt dazu keine Kommentare, aber Lilium beweist auch nicht, dass diese kritischen Schlussfolgerungen falsch sind indem sie einfach weitere Flugtests zeigen. Auch das lässt eine Deutung zu: Die Kritiker haben Recht, das Ding fliegt nicht (also ausser 3 Minuten rund um einen Flugplatz) und man versucht irgendeine Lösung für die vorhandenen Probleme zu finden. Findet aber bisher keine, da es keine Lösung für diese fundamentale Fehlkonstruktion zu finden. Beschäftigt euch mal nur mit dem Schwerpunkt eines Canard-Flugzeuges und schaut dann mal, wo der bei Lillium liegen muss, wenn sie nicht 1000kg Blei in das Entenschwänzchen packen. Aber das ist Physik, und da kommen Leite natürlich nicht mit, die glauben mit Charttechnik, Kurse vorhersagen zu können

"wissenschaftlich beste Arbeit", hörst dir eigentlich selbst zu. Nichts von den beiden Quellen ist eine wissenschaftliche Arbeit. Hast du schon zumindest ne Diplom- Masterarbeit an einer ordentlichen Uni verfasst? Dann solltest du nämlich die von dir genannten Quellen einschätzen können
D
Dog87, 12.05.2024 13:54 Uhr
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Es gibt einige Fragen/Beobachtungen die nach dem Erstflug des Demonstrators aufgekommen sind zu denen Lilium bisher nichts gesagt hat. Fragen bei denen es um flugphysikalische Themen geht und um regulatorische. Die wissenschaftlich beste Arbeit, auf Basis derer man (auch Lilium) in eine Diskussion gehen könnte, ist diese hier: https://youtu.be/Hk6kF2eOxOQ?si=jl9_ggFxEYg3xZsk Auch ganz interessante Beobachtungen werden hier thematisiert: https://leehamnews.com/2022/07/29/bjorns-corner-sustainable-air-transport-part-30-lilium-jet-vtol/ Lilium gibt dazu keine Kommentare, aber Lilium beweist auch nicht, dass diese kritischen Schlussfolgerungen falsch sind indem sie einfach weitere Flugtests zeigen. Auch das lässt eine Deutung zu: Die Kritiker haben Recht, das Ding fliegt nicht (also ausser 3 Minuten rund um einen Flugplatz) und man versucht irgendeine Lösung für die vorhandenen Probleme zu finden. Findet aber bisher keine, da es keine Lösung für diese fundamentale Fehlkonstruktion zu finden. Beschäftigt euch mal nur mit dem Schwerpunkt eines Canard-Flugzeuges und schaut dann mal, wo der bei Lillium liegen muss, wenn sie nicht 1000kg Blei in das Entenschwänzchen packen. Aber das ist Physik, und da kommen Leite natürlich nicht mit, die glauben mit Charttechnik, Kurse vorhersagen zu können

Schau mal auf das Datum von deinen Quellen ;) Das Thema mit der Reserve-Energie wurde von Lilium übrigens schon damit gelöst, dass der Flieger auch "normal landen" kann. Und btw. interessiert sowas Märkt in Middle East nicht, da sagt der Scheich, der Flieger darf fliegen und das wars
S
SuperLongholdn, 12.05.2024 13:51 Uhr
0
Das Ding wird schon abheben... Werden es 2026 schon sehen 😉👍
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10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
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