Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,6565 EUR
-0,53 %-0,0035
23. Sep, 09:20:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 708
P
, 1. Aug 20:55 Uhr
0
Hallö?
D
Dog87, 27. Jul 19:09 Uhr
1

Warum sind denn immer die Shorts schuld wenn’s nicht nach irgendwelchen Erwartungen läuft?

was denkst du denn wo das hohe Volumen in den letzten Tagen herkam ;)
G
GringoMo, 26. Jul 11:21 Uhr
2
Warum sind denn immer die Shorts schuld wenn’s nicht nach irgendwelchen Erwartungen läuft?
A
AH_Phoenix, 22. Jul 15:21 Uhr
0
Der Benjamin shortet Lilium vermutlich, und um einige unsicheren Investoren zum Verkauf zu ermutigen scheint sein letzter Strohhalm zu sein, sein investiertes Geld sicher zu sehen. Wenn man von einer Technologie oder einer Aktie nicht überzeugt ist, kann man das ja sagen. Was dich aber verrät ist deine unermüdliche Energie die du hier aufwendest um Lilium schlecht zu reden, passiert mit Sicherheit nicht aus Nächstenliebe. Ehrlich, langsam ist es lächerlich. Und wenn das mit Lilium nichts wird, dann sei froh, dann hat du kein Geld verloren... oder doch? ;-)
D
Dog87, 21. Jul 10:30 Uhr
0

Für mich ist die Sache ab hier komplett fertig erzählt. Von "Fachleuten" wie z.B. Flieger123 wurden Kritiker wie Aerokurier, Fliegermagazin, Fachleuten der Luft-und Raumfahrt und deren Ergebnisse aufs unwürdigste diskreditiert. Und jetzt, obwohl das Teil noch immer nicht geflogen ist, scheint selbst der CEO einzugestehen, dass man am Ende bei unter 100km echter nutzbare Reichweite liegen wird. Also: Alle Kritiker hatten recht, selbst wenn man die Daten vom 5 auf den 7 Sitzer interpoliert. Sie hatten alle Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und als letzter Gedanke: Was wäre mit Lilium passiert wenn vor fast 10 Jahren ein frischer Absolvent der Luft-und-Raumfahrt gesagt hätte: Ich baue einen EVTOL mit einer Reichweite von knapp 100km , für max. 6 Passagiere und eine Reisegeschwindigkeit von 250km/h. Dauert 10 Jahre bis zum Erstflug, gebt mir Geld. Die Frage ist rhetorisch. Ob mit den Daten das Teil noch ein kommerzieller Erfolg wird, oder die "Grundlagenforschung" dieses Konzeptes der E-Fliegerei irgendwann mal zum Durchbruch verhelfen wird, kann ich nicht vorhersagen. Mein Bauchgefühl ist aber : Wenn das Teil je fliegen wird, werden unsere Kinder/Enkel die evtl. gebauten Serienmaschinen in irgendwelchen Museen, als OneHitWonder und Design-Ikonen stehen sehen. Aber ich habe hier fertig. Das was ich immer versucht habe hier in dieses Forum zu transportieren, nämlich die Meinung von echten Fachleuten der Flugzeugentwicklung, wird jetzt selbst vom CEO bestätigt. Viel Spaß noch, ihr "Fachleute".

Ich denke mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren. Diese Firma hat eben nen Deal für zig Millionen gemacht, aber alles Betrug?
D
Dog87, 21. Jul 10:27 Uhr
0
Steile Aussage von Benny. Alles Lug und Betrug. Komisch, dass dann schon 156 Flieger fest verkauft sind. Aber das sind wohl alles Trottel und Benny hat’s vorher gewusst.
O
Optimistforever, 20. Jul 16:25 Uhr
1

Für mich ist die Sache ab hier komplett fertig erzählt. Von "Fachleuten" wie z.B. Flieger123 wurden Kritiker wie Aerokurier, Fliegermagazin, Fachleuten der Luft-und Raumfahrt und deren Ergebnisse aufs unwürdigste diskreditiert. Und jetzt, obwohl das Teil noch immer nicht geflogen ist, scheint selbst der CEO einzugestehen, dass man am Ende bei unter 100km echter nutzbare Reichweite liegen wird. Also: Alle Kritiker hatten recht, selbst wenn man die Daten vom 5 auf den 7 Sitzer interpoliert. Sie hatten alle Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und als letzter Gedanke: Was wäre mit Lilium passiert wenn vor fast 10 Jahren ein frischer Absolvent der Luft-und-Raumfahrt gesagt hätte: Ich baue einen EVTOL mit einer Reichweite von knapp 100km , für max. 6 Passagiere und eine Reisegeschwindigkeit von 250km/h. Dauert 10 Jahre bis zum Erstflug, gebt mir Geld. Die Frage ist rhetorisch. Ob mit den Daten das Teil noch ein kommerzieller Erfolg wird, oder die "Grundlagenforschung" dieses Konzeptes der E-Fliegerei irgendwann mal zum Durchbruch verhelfen wird, kann ich nicht vorhersagen. Mein Bauchgefühl ist aber : Wenn das Teil je fliegen wird, werden unsere Kinder/Enkel die evtl. gebauten Serienmaschinen in irgendwelchen Museen, als OneHitWonder und Design-Ikonen stehen sehen. Aber ich habe hier fertig. Das was ich immer versucht habe hier in dieses Forum zu transportieren, nämlich die Meinung von echten Fachleuten der Flugzeugentwicklung, wird jetzt selbst vom CEO bestätigt. Viel Spaß noch, ihr "Fachleute".

Du bist ein Basher vor dem Herrn, jetzt kauf ich erst recht Aktien von Lilium, du bist mir sowas von suspekt...
B
BenjaminBlank, 20. Jul 10:02 Uhr
0
Für mich ist die Sache ab hier komplett fertig erzählt. Von "Fachleuten" wie z.B. Flieger123 wurden Kritiker wie Aerokurier, Fliegermagazin, Fachleuten der Luft-und Raumfahrt und deren Ergebnisse aufs unwürdigste diskreditiert. Und jetzt, obwohl das Teil noch immer nicht geflogen ist, scheint selbst der CEO einzugestehen, dass man am Ende bei unter 100km echter nutzbare Reichweite liegen wird. Also: Alle Kritiker hatten recht, selbst wenn man die Daten vom 5 auf den 7 Sitzer interpoliert. Sie hatten alle Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und als letzter Gedanke: Was wäre mit Lilium passiert wenn vor fast 10 Jahren ein frischer Absolvent der Luft-und-Raumfahrt gesagt hätte: Ich baue einen EVTOL mit einer Reichweite von knapp 100km , für max. 6 Passagiere und eine Reisegeschwindigkeit von 250km/h. Dauert 10 Jahre bis zum Erstflug, gebt mir Geld. Die Frage ist rhetorisch. Ob mit den Daten das Teil noch ein kommerzieller Erfolg wird, oder die "Grundlagenforschung" dieses Konzeptes der E-Fliegerei irgendwann mal zum Durchbruch verhelfen wird, kann ich nicht vorhersagen. Mein Bauchgefühl ist aber : Wenn das Teil je fliegen wird, werden unsere Kinder/Enkel die evtl. gebauten Serienmaschinen in irgendwelchen Museen, als OneHitWonder und Design-Ikonen stehen sehen. Aber ich habe hier fertig. Das was ich immer versucht habe hier in dieses Forum zu transportieren, nämlich die Meinung von echten Fachleuten der Flugzeugentwicklung, wird jetzt selbst vom CEO bestätigt. Viel Spaß noch, ihr "Fachleute".
B
BenjaminBlank, 20. Jul 9:39 Uhr
0

Mach mal eine PAUSE Robin Hood

Das denke ich mir, wenn ich im Hauptforum den Hochgesängen zuhöre.
A
AH_Phoenix, 19. Jul 15:34 Uhr
1
Mach mal eine PAUSE Robin Hood
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:08 Uhr
0

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?

Ergänzung: Du meinst das Thielen Interview. Interessant, das habe ich tatsächlich nicht so rausgehört, aber Du hast Recht. Eigentlich kann man das als Eingeständnis interpretieren, dass die realistische Reichweite bei 80km liegen wird. Wie geil ist das. 300km, 175km , 80 km. Wann das stimmt, dann hatten ALLE Kritiker an den technischen Aussagen von Lilium recht. Keiner hatte gesagt, dass das Ding nicht fliegt. Alle haben gesagt: Niemals mit den publizierten Leistungsangaben. 80km , 10Mio., verkauft eure Shares so lange ihr noch könnt.
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:01 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?
B
BenjaminBlank, 19. Jul 9:59 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da musst Du was mißverstanden haben. Letzte Woche Sonntag bei einem Grillfest am Ammersee.
D
Dog87, 18. Jul 20:41 Uhr
0
"„Wir wollen die Art zu Reisen neu definieren“, sagte Saudia-Generaldirektor Ibrahim Al-Omar vor der Vertragsunterzeichnung. Der Wüstenstaat baut derzeit seine Infrastruktur massiv aus und will seine Abhängigkeit vom Erdöl reduzieren. Die Lilium-Jets seien prädestiniert, um Passagiere vom Flughafen in Dschidda ins knapp 100 Kilometer entfernte Pilgerziel Mekka zu bringen, sagte Marketingchef Tash. Wer es sich leisten kann, reist dorthin bisher mit dem Hubschrauber." aus dem Manager Magazin
S
Sporthamburg2, 18. Jul 19:22 Uhr
0

Natürlich, hätte Trump die Kugel in den Kopf bekommen, wären wir heute bei $0.50, weil der Markt vom nächsten Bürgerkrieg in den USA ausgehen würde - nicht ganz unberechtigt

Das war doch eingepreist. Erwarte das schon seit 8 Jahren.
D
Dog87, 18. Jul 17:42 Uhr
1

Hier bitte: "Der Flughafen Dschidda liegt 80 Kilometer entfernt vom muslimischen Pilgerort Mekka. Nahezu alle Pilgergäste mit dem Ziel Mekka reisen über diesen Flughafen ein. Dies führt dazu, dass der König-Abd-al-Aziz-Flughafen zur Haddsch-Saison überdurchschnittlich stark frequentiert ist." 80km sind vollkommen ausreichend für den Premium-Pilger-Tourismus in Mekka

Und hier Roewes Aussage zum Wettbewerb: https://youtu.be/AS7efghvnjk?si=Cn315oERyufKxLzU&t=1796
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