Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär
Im Bloomberg Artikel steht: "The company expects the carbon-fiber planes to be completed later this year, with the regulatory safety permit for first flight sometime in 2025, and delivery to customers starting in the middle of the following year." So, so. Da hoffen wir doch mal, dass Bloomberg das missverstanden hat. Da müsste doch stehen "first flight in 2024" und nicht "sometime in 2025". Aber es liegt dann natürlich an dem "safety permit", dass irgendwann in 2025 kommt ( ist halt eine Behörde, da wissen wir ja, dass die langsam sind und alle Prozesse verzögern), der Flieger steht natürlich schon in 2024 flugfertig in der Halle. Und dann die neue Karotte mit den 1000km und 100 Sitzplätzen. Bin ich wirklich einer der wenigen, bei dem da alle Alarmglocken klingeln. Dieser Laden macht seit 10 Jahren nur Versprechungen und ausser zwei Flugvideos und vielen Mockups und im Grunde nach wertlosen Verträgen (solange das Teil nicht mit den beworbenen technischen Daten fliegt), gibt es keinen Nachweis für ein erfolgreiches Produkt. Und statt in Time zu liefern werden neue Visionen aufgebaut um Investoren zu locken. Jeder normale Mensch würde sagen: Hört auf zu quatschen und zeig mal ein Ergebnis. Wenn der Kurs jetzt, ob der neuen tollen Versprechen und den nächsten publikumsrelevanten Marketingshows tatsächlich wieder mal etwas hochgeht, würde ich die Chance zu nutzen meine Anteile komplett abzustoßen und , je nach Einkaufskurs, vielleicht sogar ein kleinen wenig Gewinn mitzunehmen. Auch wenn der niedriger sein dürfte, als die Inflation der letzten Jahre .
Aha, jetzt schreiben es auch andere, z.B. wallstreetonline :"This confirmation is based on a recent program review that considered the testing and validation requirements needed prior to first manned flight, which is now scheduled for early 2025, " Wer hätte das gedacht ........ und so wird das weiter und weitergehen. Und jeder Monat kostet Geld. Und der nächste wieder, usw. usw. Wo das wohl alles herkommen wird. Es ist eben doch das gleiche Drehbuch wie bei Cargolifter. Und irgendwann legen die großen Investoren und die öffentliche Hand nicht mehr nach, und "Peng" , dann Platz der nächste mit heißer Luft gefüllte rosa Luftballon.
Ich hab mir mal das Video von und mit Frank Thelen angeguckt, was laut nebenan kaum Fragen offenlässt. Also spätestens da wäre ich ausgestiegen. Reines laberlaberwerbevideo und nebenbei wird von Crowdfunding gesprochen. Was man zwischen den Zeilen rauslesen konnte war, dass das Geld vorne und hinten fehlt, weil die Banken anscheinend auch nichts mehr geben wollen.
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