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President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,647 EUR
-1,41 %-0,009
23. Sep, 19:13:36 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 710
B
BenjaminBlank, 23.06.2024 10:44 Uhr
0

Das ist ein bug den hatte ich vor 2 Wochen auch mal, und ich wurde zu 100% nicht gemuted oder gesperrt🙃

Geht aber aktuell nicht weg der "Fehler", und ist ja nur im Lilium Hauptforum. Das sieht für mich mehr nach Sperre aus.
G
Gold_treasure1, 22.06.2024 8:51 Uhr
0
@BenjaminBlank in welche Aktien bist Du denn eigentlich investiert? Bei Deinem Herzkasper Kommentar dachte ich Du darfst eigentlich überhaupt in keine Aktien investieren, kann Dir ja überall passieren, dass der Kurs in den Keller geht...
kittyhype
kittyhype, 21.06.2024 23:55 Uhr
0

Wenn ich im Hauptforum einen Beitrag abschicken will, dann kommt die Meldung: "Dein kommentar entspricht nicht unserer Gesprächskultur. Bitte formuliere deinen Kommentar neu." Dann gibt es einen Button "Automatisch umformulieren". Wenn man den anklickt wird der Kommentar tatsächlich umformuliert, aber beim Absenden kommt wieder die gleiche Meldung. Ich vermute, dass das eine Moderatorfunktion ist, mit der man einen User nicht wirklich sperrt, sondern ihm nur das Posten von Nachrichten unmöglich macht. Hatte ich schon mal, und irgendwann nach Wochen, war es dann wieder weg und ich konnte wieder posten. Ist aber auch nicht so wichtig. 

Das ist ein bug den hatte ich vor 2 Wochen auch mal, und ich wurde zu 100% nicht gemuted oder gesperrt🙃
B
BenjaminBlank, 21.06.2024 22:11 Uhr
0
Wenn ich im Hauptforum einen Beitrag abschicken will, dann kommt die Meldung: "Dein kommentar entspricht nicht unserer Gesprächskultur. Bitte formuliere deinen Kommentar neu." Dann gibt es einen Button "Automatisch umformulieren". Wenn man den anklickt wird der Kommentar tatsächlich umformuliert, aber beim Absenden kommt wieder die gleiche Meldung. Ich vermute, dass das eine Moderatorfunktion ist, mit der man einen User nicht wirklich sperrt, sondern ihm nur das Posten von Nachrichten unmöglich macht. Hatte ich schon mal, und irgendwann nach Wochen, war es dann wieder weg und ich konnte wieder posten. Ist aber auch nicht so wichtig. 
D
Dog87, 21.06.2024 20:35 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Also ich bin kein Moderator
G
Gold_treasure1, 21.06.2024 20:34 Uhr
0
Wo bist Du den schon überall gesperrt worden?
b
börsenguru11, 17.06.2024 20:18 Uhr
0
Das kommt bald, sehe ich auch so, wenn der Gesamtmarkt etwas schwächelt.
L
LU71, 15.06.2024 14:10 Uhr
0
Bereit halten für die 0,4€ - 0,5€ Käufe
D
Dog87, 07.06.2024 18:59 Uhr
0

Wenn ich die ganzen Infos nehme die in den Jahren nach der Insolvenz publiziert wurden, dann hört es sich für mich so an, daß es letztlich weder an der Finanzierung gescheitert ist noch an der Bürokratie. Das Teil ist gescheitert, weil es technisch nicht umsetzbar war. Es gab einige Probleme für die man nie eine technische Lösung gefunden hat. Und wirtschaftlich war es , mit den gegen Ende bekannten Einschränkungen (z.B. max Dienstgipfelhöhe, Reichweite, etc) auch zum scheitern verurteilt. wenn man Sicherheit für überflüssige Bürokratie hält, dann könnte man natürlich auch die Bürokratie für das Scheitern verantwortlich machen.

Ich denke in 2028 wird es dann schon ein bisschen bessere Batterien geben, mit denen ja auch die bereits im Einsatz befindlichen Jets nachgerüstet werden. Wenn wir von 10% besseren Daten bei der nächsten Generation ausgehen, dann fliegt der Flieger schon operativ 20% weiter, also dann knapp 200 km
D
Dog87, 07.06.2024 18:56 Uhr
0

Kann bei Lilium auch noch der Fall sein.

Was denn bestehenden Luftraum angehet, werden einfach die bestehenden Korridore für Helikopter genutzt. Die größte Gefahr in dieser Hinsicht sehe ich aber in der FAA, falls die ihre Zertifizierungsanforderungen so auslegen, dass die US-Firmen wie Joby und Archer einen Vorteil haben. Dann bleibt Lilium aber immer noch die bessere EASA-Zertifizierung. Der größte Unterschied zu Cargolifter ist schlicht, dass der (Einsties-)Markt schon existiert und dieser auch nicht Preissensibel ist. Zudem hat Lilium ggü. Helikoptern das bessere Reiseerlebnis (Stichwort: Leisere Kabine).
A
AOMBEUS86, 07.06.2024 16:08 Uhr
0

Wenn ich die ganzen Infos nehme die in den Jahren nach der Insolvenz publiziert wurden, dann hört es sich für mich so an, daß es letztlich weder an der Finanzierung gescheitert ist noch an der Bürokratie. Das Teil ist gescheitert, weil es technisch nicht umsetzbar war. Es gab einige Probleme für die man nie eine technische Lösung gefunden hat. Und wirtschaftlich war es , mit den gegen Ende bekannten Einschränkungen (z.B. max Dienstgipfelhöhe, Reichweite, etc) auch zum scheitern verurteilt. wenn man Sicherheit für überflüssige Bürokratie hält, dann könnte man natürlich auch die Bürokratie für das Scheitern verantwortlich machen.

Kann bei Lilium auch noch der Fall sein.
D
Dog87, 07.06.2024 11:24 Uhr
2
eVTOLs ersetzen ja erstmal einfach nur Helikopter. Der Markt ist da mit genug Kunden denen Geld wirklich egal ist. Die Vorteile: Leiser für Passagiere, Leiser für die Umwelt (d.h. man kann näher an Wohngebiete fliegen und auch später fliegen), weniger Wartungsaufwand am Boden, geringe Betriebskosten, höhere Sicherheit usw. Am Ende gibt's dann noch diesen Nachhaltigkeitsaspekt, aber der ist nicht entscheidend.
B
BenjaminBlank, 06.06.2024 16:16 Uhr
1

Ich kann mich noch sehr gut an Cargolifter erinnern, selbst bei Galileo, oder wie es damals noch hieß Welt der Wunder oder so, kam ein sehr ausführlicher Bericht. Ich muss sagen ich fand die Idee damals sowie heute genial, leider ist es letztendlich an der Finanzierung und der Bürokratie gescheitert. Der riesige Hangar war schon fertig, ist heute glaube ich ein Tropical Island Resort. Ich hoffe die Politik und entsprechende Entscheidungsträger machen mit der EVTOL Sparte nicht denselben Fehler. Ich halte die EVTOL Brachne und speziell auch Lilium für einen Gamechanger in der Mobilität

Wenn ich die ganzen Infos nehme die in den Jahren nach der Insolvenz publiziert wurden, dann hört es sich für mich so an, daß es letztlich weder an der Finanzierung gescheitert ist noch an der Bürokratie. Das Teil ist gescheitert, weil es technisch nicht umsetzbar war. Es gab einige Probleme für die man nie eine technische Lösung gefunden hat. Und wirtschaftlich war es , mit den gegen Ende bekannten Einschränkungen (z.B. max Dienstgipfelhöhe, Reichweite, etc) auch zum scheitern verurteilt. wenn man Sicherheit für überflüssige Bürokratie hält, dann könnte man natürlich auch die Bürokratie für das Scheitern verantwortlich machen.
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