Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,16 EUR
-21,95 %-0,05
14. Nov, 21:00:04 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.081
D
Dog87, 20. Aug 10:23 Uhr
0

Geht den Weg den viele Ewige Start-ups gehen... Man muss schon was leisten, um mit Joby Aviation, Archer Aviation und Ehang in einer Liga spielen zu wollen .. Es bleibt eine Premium Kunden Markt.... Lilium kämpft 2024 ums Überleben und wird, um die Finanzierungslücke bis 2026 zu schließen, weitere Kap Maßnahmen starten.. Ohne staatliche Förderung allerdings wird das nix...

Absteigen in deren Liga? 😉
A
Aktienfreund007, 20. Aug 11:09 Uhr
1

Nun: Das ist ein zertifiziertes Luftfahrtunternehmen, mit nem fertig entwickeltem Flieger, entsprechenden Patenten und echten Kunden (keine MoUs). Aber ohne EPS in deiner Trade Republic App natürlich alles wertlos. LMAO. Kann mir nicht vorstellen, dass du beruflich was mit zahlen machst

Klar, es ist alles tutti und fertig. Deswegen steht der Kurs auch so hoch und man will das Land nach mehreren Kapitalerhöhungen verlassen, wenn man keine Staatsgelder bekommt. Klares Indiz für ein funktionierendes Unternehmen!
B
BenjaminBlank, 20. Aug 16:18 Uhr
0
Oh, die nächste Stufe ist eingeleitet: "Wir haben einen sehr interessierten Investor/Käufer und dann gehen wir halt ins Ausland oder verkaufen gleich die ganze Bude ins Ausland" Ist das jetzt der nächste. Versuch den Kurs nach oben zu treiben (drohendes Delisting), oder die Regierung zu "erpressen" hier Steuergelder als Bürgschaften herzugeben. ? Lilium wird immer verzweifelter, hat man den Eindruck. Aber es scheint aktuell keiner mehr auf Visionen und tolle Versprechungen hereinzufallen. Tja, wenn das Ding mal fliegen würde......... Aber auch diese perfekt positionierte Info über einen Kaufinteressenten aus dem Ausland, die ja "streng geheim sein sollte" wird den Kurs nicht treiben. Sollte es wirklich einen Investor geben, der in der Bude Potential sieht, dann will er die natürlich mit möglichst wenig "Verbindlichkeiten" bzw. anderen Anteilseignern übernehmen. Jupp, und da wären wir wieder beim Restrukturierungsverfahren ..... "Leoni" ick hör dir trapsen. Einfach mal die rosarote Brille abnehmen und sich mal mit den Argumenten der Schwarzseher auseinandersetzen. Später wird man sagen: "Da waren schon einige sehr Blind auf beiden Augen um die Warnzeichen alle zu übersehen".
Thomas73
Thomas73, 20. Aug 16:56 Uhr
1

Da kommt schon wieder der nächste User im Hauptforum der keine Ahnung von Wirtschaftsrecht hat, sich aber über andere lustig macht. @Thomas73 : ".... Varta 2.0 war bis jetzt mein Highlight, mal eben ausgeblendet, dass Lilium an einer amerikanischen Börse gelistet ist 😂" Hier ein paar Fragen für Thomas73, den Schlaumeier. In welchem Land hat Lilium seinen Sitz ? Gibt es ein StaRUG nur in Deutschland ? Gelten die Vorgaben für Sanierungsverfahren der EU nur für Aktiengesellschaften mit Listing in der EU ? Wie sieht das Verfahren in den Niederlanden aus ? Einfach mal im Internet darüber informieren, das schaffst Du doch, oder ? Hilfestellung zur letzten Frage: https://www.buchalik-broemmekamp.de/newsroom/was-unterscheidet-das-deutsche-vom-niederlaendischen-sanierungsverfahren/

Hallo, jetzt hast Du mich ertappt 😳. Ich habe einfach nur unreflektiert geschrieben, aber geht’s Dir jetzt besser ? Bin kein Schlaumeier oder Wirtschaftsrechtler, sondern sehe die Dinge nur anders. Sei es drum, wir werden ja sehen wer am Ende Recht hat 👆….
B
BenjaminBlank, 20. Aug 17:35 Uhr
1
Da im Hauptforum die meisten "Kritiker" mundtot gemacht wurden, kann ich aktuell wirklich nur auf @Börsenguru11 hinweisen. Der hat es aktuell begriffen, dass nicht alles rosig ist und stellt die richtigen Fragen bzw. bewertet die Meldungen und Infos auch mal kritisch. Und das Damoklesschwert mit dem Delisting ist nach dem verschobenem Erstflug natürlich noch bedrohlicher. Denn wie wollen sie den Kurs vor dem Erstflug über einen Dollar hiefen. Die ganzen tollen Ankündigungen scheinen ja nichts zu bewirken. Ihnen wird nichts anderes bleiben, als ihren Prototypen mal vorher mit irgendwelchen Funktionen zu präsentieren. Und sei es nur in einer Halle in der er mal kurz einen Milimeter abhebt.
j
justanemail1977, 20. Aug 10:23 Uhr
0
Geht den Weg den viele Ewige Start-ups gehen... Man muss schon was leisten, um mit Joby Aviation, Archer Aviation und Ehang in einer Liga spielen zu wollen .. Es bleibt eine Premium Kunden Markt.... Lilium kämpft 2024 ums Überleben und wird, um die Finanzierungslücke bis 2026 zu schließen, weitere Kap Maßnahmen starten.. Ohne staatliche Förderung allerdings wird das nix...
D
Dog87, 20. Aug 10:23 Uhr
0

Hab ich auch nie behauptet. Aber von Geldanlagen und fundamentalen Daten habe ich schimmer und da kommt hier seit Jahren nichts. Und jetzt komm nicht mit Forschung. Irgendwann muss bei jedem Startup was brauchbares rausspringen und das ist hier bisher nicht der Fall. Stattdessen wird nach Staatsgeldern geschrien.

Nun: Das ist ein zertifiziertes Luftfahrtunternehmen, mit nem fertig entwickeltem Flieger, entsprechenden Patenten und echten Kunden (keine MoUs). Aber ohne EPS in deiner Trade Republic App natürlich alles wertlos. LMAO. Kann mir nicht vorstellen, dass du beruflich was mit zahlen machst
A
Aktienfreund007, 20. Aug 10:10 Uhr
1
Es gibt hier genug Red Flags, die auf eine Pleite hindeuten. Aber redet euch ruhig die Welt weiter schön.
A
Aktienfreund007, 20. Aug 10:08 Uhr
1

Ne kiddo, ganz sicher nicht 😂 und von Engineering haste auch keinen Schimmer

Hab ich auch nie behauptet. Aber von Geldanlagen und fundamentalen Daten habe ich schimmer und da kommt hier seit Jahren nichts. Und jetzt komm nicht mit Forschung. Irgendwann muss bei jedem Startup was brauchbares rausspringen und das ist hier bisher nicht der Fall. Stattdessen wird nach Staatsgeldern geschrien.
B
BenjaminBlank, 20. Aug 9:50 Uhr
0
Da kommt schon wieder der nächste User im Hauptforum der keine Ahnung von Wirtschaftsrecht hat, sich aber über andere lustig macht. @Thomas73 : ".... Varta 2.0 war bis jetzt mein Highlight, mal eben ausgeblendet, dass Lilium an einer amerikanischen Börse gelistet ist 😂" Hier ein paar Fragen für Thomas73, den Schlaumeier. In welchem Land hat Lilium seinen Sitz ? Gibt es ein StaRUG nur in Deutschland ? Gelten die Vorgaben für Sanierungsverfahren der EU nur für Aktiengesellschaften mit Listing in der EU ? Wie sieht das Verfahren in den Niederlanden aus ? Einfach mal im Internet darüber informieren, das schaffst Du doch, oder ? Hilfestellung zur letzten Frage: https://www.buchalik-broemmekamp.de/newsroom/was-unterscheidet-das-deutsche-vom-niederlaendischen-sanierungsverfahren/
D
Dog87, 20. Aug 9:43 Uhr
0

Das seid ganz offensichtlich ihr. Das Unternehmen hat nichts vorzuweisen außer verbranntes Geld. Natürlich bauen sich die Saudis entsprechende Klauseln in den Vertrag und Lilium hat ohne Geld gar keine andere Wahl, als sowas zu akzeptieren. Ihr tut so, als wäre Lilium bei den Verhandlungen am Drücker und hätte keine Mitbewerber.

Ne kiddo, ganz sicher nicht 😂 und von Engineering haste auch keinen Schimmer
A
Aktienfreund007, 20. Aug 7:56 Uhr
1

Gold, lass mal den Benny. Der ist noch Börsenanfänger wahrscheinlich

Das seid ganz offensichtlich ihr. Das Unternehmen hat nichts vorzuweisen außer verbranntes Geld. Natürlich bauen sich die Saudis entsprechende Klauseln in den Vertrag und Lilium hat ohne Geld gar keine andere Wahl, als sowas zu akzeptieren. Ihr tut so, als wäre Lilium bei den Verhandlungen am Drücker und hätte keine Mitbewerber.
G
Gold_treasure1, 20. Aug 5:00 Uhr
0

Das sind aber mit Sicherheit Performance-Faktoren drin. Je nachdem, ob die Reichweite ein bisschen höher oder niedriger ausfällt

Bei uns in der Branche sind solche Sachen über Spezifikationen abgedeckt und da sind Abweichungen in festgelegten Grenzen erlaubt, z. B. plus/minus 5%. Das steht nicht in den Verträgen, denn man kauft ein Produkt und das hat eine Spezifikation mit einer festgelegt Toleranz.
D
Dog87, 19. Aug 22:44 Uhr
0

Dog87, ich denke die Verträge sind wie bei einem Neubau Haus oder Wohnung aufgesetzt, d. h. Saudia hat zu verschiedenen Etappenzielen Teilbeträge zu zahlen und wenn der Flieger zum festgelegten Tag nicht fertig ist, dann muss Lilium Koventionalstrafe zahlen. Von so einem Vertrag bin ich ausgegangen...

Das sind aber mit Sicherheit Performance-Faktoren drin. Je nachdem, ob die Reichweite ein bisschen höher oder niedriger ausfällt
G
Gold_treasure1, 19. Aug 20:42 Uhr
1

Natürlich steht in den Verträgen mit Sicherheit drin, dass Saudi z.B. einen gewissen Discount bekommt, wenn die operative Reichweite dann doch nur 170 statt 175 km sind usw. Das ist doch völlig normal und hat nichts mit Misstrauen zu tun

Dog87, ich denke die Verträge sind wie bei einem Neubau Haus oder Wohnung aufgesetzt, d. h. Saudia hat zu verschiedenen Etappenzielen Teilbeträge zu zahlen und wenn der Flieger zum festgelegten Tag nicht fertig ist, dann muss Lilium Koventionalstrafe zahlen. Von so einem Vertrag bin ich ausgegangen...
G
Gold_treasure1, 19. Aug 16:58 Uhr
0

Gold, lass mal den Benny. Der ist noch Börsenanfänger wahrscheinlich

Ja, ich lass das jetzt, mir ging nur das ständige Gestänker gegen Flieger123 auf den Zeiger und ein Sektenführer ist mir hier definitiv lieber als ein Messias
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +12,71 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,34 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,33 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -24,32 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,38 %
6 Phunware Hauptdiskussion +0,86 %
7 SMA SOLAR Hauptdiskussion -13,52 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
9 VW Hauptdiskussion +1,62 %
10 Renk Group -5,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +12,71 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,34 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,33 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -24,32 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,38 %
6 Phunware Hauptdiskussion +0,86 %
7 SMA SOLAR Hauptdiskussion -13,52 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -3,41 %
9 VW Hauptdiskussion +1,62 %
10 Renk Group -5,38 %
Alle Diskussionen