Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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Lilium WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Multimillionär

0,66 EUR
±0,00 %±0,00
22. Sep, 18:58:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 706
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:08 Uhr
0

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?

Ergänzung: Du meinst das Thielen Interview. Interessant, das habe ich tatsächlich nicht so rausgehört, aber Du hast Recht. Eigentlich kann man das als Eingeständnis interpretieren, dass die realistische Reichweite bei 80km liegen wird. Wie geil ist das. 300km, 175km , 80 km. Wann das stimmt, dann hatten ALLE Kritiker an den technischen Aussagen von Lilium recht. Keiner hatte gesagt, dass das Ding nicht fliegt. Alle haben gesagt: Niemals mit den publizierten Leistungsangaben. 80km , 10Mio., verkauft eure Shares so lange ihr noch könnt.
A
AH_Phoenix, 19. Jul 15:34 Uhr
1
Mach mal eine PAUSE Robin Hood
B
BenjaminBlank, 20. Jul 9:39 Uhr
0

Mach mal eine PAUSE Robin Hood

Das denke ich mir, wenn ich im Hauptforum den Hochgesängen zuhöre.
B
BenjaminBlank, 20. Jul 10:02 Uhr
0
Für mich ist die Sache ab hier komplett fertig erzählt. Von "Fachleuten" wie z.B. Flieger123 wurden Kritiker wie Aerokurier, Fliegermagazin, Fachleuten der Luft-und Raumfahrt und deren Ergebnisse aufs unwürdigste diskreditiert. Und jetzt, obwohl das Teil noch immer nicht geflogen ist, scheint selbst der CEO einzugestehen, dass man am Ende bei unter 100km echter nutzbare Reichweite liegen wird. Also: Alle Kritiker hatten recht, selbst wenn man die Daten vom 5 auf den 7 Sitzer interpoliert. Sie hatten alle Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und als letzter Gedanke: Was wäre mit Lilium passiert wenn vor fast 10 Jahren ein frischer Absolvent der Luft-und-Raumfahrt gesagt hätte: Ich baue einen EVTOL mit einer Reichweite von knapp 100km , für max. 6 Passagiere und eine Reisegeschwindigkeit von 250km/h. Dauert 10 Jahre bis zum Erstflug, gebt mir Geld. Die Frage ist rhetorisch. Ob mit den Daten das Teil noch ein kommerzieller Erfolg wird, oder die "Grundlagenforschung" dieses Konzeptes der E-Fliegerei irgendwann mal zum Durchbruch verhelfen wird, kann ich nicht vorhersagen. Mein Bauchgefühl ist aber : Wenn das Teil je fliegen wird, werden unsere Kinder/Enkel die evtl. gebauten Serienmaschinen in irgendwelchen Museen, als OneHitWonder und Design-Ikonen stehen sehen. Aber ich habe hier fertig. Das was ich immer versucht habe hier in dieses Forum zu transportieren, nämlich die Meinung von echten Fachleuten der Flugzeugentwicklung, wird jetzt selbst vom CEO bestätigt. Viel Spaß noch, ihr "Fachleute".
O
Optimistforever, 20. Jul 16:25 Uhr
1

Für mich ist die Sache ab hier komplett fertig erzählt. Von "Fachleuten" wie z.B. Flieger123 wurden Kritiker wie Aerokurier, Fliegermagazin, Fachleuten der Luft-und Raumfahrt und deren Ergebnisse aufs unwürdigste diskreditiert. Und jetzt, obwohl das Teil noch immer nicht geflogen ist, scheint selbst der CEO einzugestehen, dass man am Ende bei unter 100km echter nutzbare Reichweite liegen wird. Also: Alle Kritiker hatten recht, selbst wenn man die Daten vom 5 auf den 7 Sitzer interpoliert. Sie hatten alle Recht. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Und als letzter Gedanke: Was wäre mit Lilium passiert wenn vor fast 10 Jahren ein frischer Absolvent der Luft-und-Raumfahrt gesagt hätte: Ich baue einen EVTOL mit einer Reichweite von knapp 100km , für max. 6 Passagiere und eine Reisegeschwindigkeit von 250km/h. Dauert 10 Jahre bis zum Erstflug, gebt mir Geld. Die Frage ist rhetorisch. Ob mit den Daten das Teil noch ein kommerzieller Erfolg wird, oder die "Grundlagenforschung" dieses Konzeptes der E-Fliegerei irgendwann mal zum Durchbruch verhelfen wird, kann ich nicht vorhersagen. Mein Bauchgefühl ist aber : Wenn das Teil je fliegen wird, werden unsere Kinder/Enkel die evtl. gebauten Serienmaschinen in irgendwelchen Museen, als OneHitWonder und Design-Ikonen stehen sehen. Aber ich habe hier fertig. Das was ich immer versucht habe hier in dieses Forum zu transportieren, nämlich die Meinung von echten Fachleuten der Flugzeugentwicklung, wird jetzt selbst vom CEO bestätigt. Viel Spaß noch, ihr "Fachleute".

Du bist ein Basher vor dem Herrn, jetzt kauf ich erst recht Aktien von Lilium, du bist mir sowas von suspekt...
B
BenjaminBlank, 19. Jul 10:01 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da habe ich was verpasst: Wer hat das mit den 80km gesagt und wo kann man das nachlesen/nachsehen ?
B
BenjaminBlank, 19. Jul 9:59 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

Da musst Du was mißverstanden haben. Letzte Woche Sonntag bei einem Grillfest am Ammersee.
D
Dog87, 18. Jul 20:41 Uhr
0
"„Wir wollen die Art zu Reisen neu definieren“, sagte Saudia-Generaldirektor Ibrahim Al-Omar vor der Vertragsunterzeichnung. Der Wüstenstaat baut derzeit seine Infrastruktur massiv aus und will seine Abhängigkeit vom Erdöl reduzieren. Die Lilium-Jets seien prädestiniert, um Passagiere vom Flughafen in Dschidda ins knapp 100 Kilometer entfernte Pilgerziel Mekka zu bringen, sagte Marketingchef Tash. Wer es sich leisten kann, reist dorthin bisher mit dem Hubschrauber." aus dem Manager Magazin
S
Sporthamburg2, 18. Jul 19:22 Uhr
0

Natürlich, hätte Trump die Kugel in den Kopf bekommen, wären wir heute bei $0.50, weil der Markt vom nächsten Bürgerkrieg in den USA ausgehen würde - nicht ganz unberechtigt

Das war doch eingepreist. Erwarte das schon seit 8 Jahren.
D
Dog87, 18. Jul 17:42 Uhr
1

Hier bitte: "Der Flughafen Dschidda liegt 80 Kilometer entfernt vom muslimischen Pilgerort Mekka. Nahezu alle Pilgergäste mit dem Ziel Mekka reisen über diesen Flughafen ein. Dies führt dazu, dass der König-Abd-al-Aziz-Flughafen zur Haddsch-Saison überdurchschnittlich stark frequentiert ist." 80km sind vollkommen ausreichend für den Premium-Pilger-Tourismus in Mekka

Und hier Roewes Aussage zum Wettbewerb: https://youtu.be/AS7efghvnjk?si=Cn315oERyufKxLzU&t=1796
D
Dog87, 18. Jul 17:40 Uhr
0
Hier bitte: "Der Flughafen Dschidda liegt 80 Kilometer entfernt vom muslimischen Pilgerort Mekka. Nahezu alle Pilgergäste mit dem Ziel Mekka reisen über diesen Flughafen ein. Dies führt dazu, dass der König-Abd-al-Aziz-Flughafen zur Haddsch-Saison überdurchschnittlich stark frequentiert ist." 80km sind vollkommen ausreichend für den Premium-Pilger-Tourismus in Mekka
D
Dog87, 18. Jul 17:33 Uhr
0

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt

und bei btw ist das immer noch weit besser als die Konkurrenz und genug, um anzufangen ein Netz aufzubauen
D
Dog87, 18. Jul 17:32 Uhr
2

Das hast Du tatsächlich richtig verstanden. Ich glaube nicht, dass das Lilium Fluggerät mit 6 Personen eine, im normalen Flugbetrieb nutzbare Reichweite von 175 km bei 250km/h Reisefluggeschwindigkeit und vertikalem Start und Landung bis Ende 2025 nachweisen kann und dann bis Ende 2026 eine EASA Zulassung mit diesen Leistungsdaten/Techn.Daten für die kommerzielle Personenbeförderung erhält. Und alle Insider aus dem Lilium Entwicklungsteam die ich kenne, sehen das genau so. Fliegen.... ja, volle Zuladung und Reichweite und Lizensierung........nicht in naher Zukunft. Vielleicht bei 4 Passagieren, evtl. machbar. Bei schlechtem Wetter (Regen, Starker Wind, Kälte), gehen die Performancedaten in den Keller. So gesehen ist NaherOsten nicht so schlecht um den Problemen erst mal aus dem Weg zu gehen. Wollen wir wetten, dass ich recht habe ?

Das sagt doch selbst Lilium, dass sie nur 80km garantieren bei voller Zuladung, Gegenwind und 6 Passagieren. Du glaubst doch nicht, dass sie den Saudi nicht-erreichbare Performance-Werte versprochen haben. Außerdem sind dein Insider-Infos laut deiner eigenen Aussage schon Jahre alt
B
BenjaminBlank, 18. Jul 17:24 Uhr
0

Natürlich, das gleich gilt, wenn du dir ein Auto fest vorbestellst. Völlig normale Vertragsgestaltung. Aber du denkst ja immer noch, dass der Jet mit den veröffentlichten Spezifikationen nicht abheben wird. Joby und Archer fliegen doch schon, warum sollte der Jet von Lilium nicht fliegen können.

Das hast Du tatsächlich richtig verstanden. Ich glaube nicht, dass das Lilium Fluggerät mit 6 Personen eine, im normalen Flugbetrieb nutzbare Reichweite von 175 km bei 250km/h Reisefluggeschwindigkeit und vertikalem Start und Landung bis Ende 2025 nachweisen kann und dann bis Ende 2026 eine EASA Zulassung mit diesen Leistungsdaten/Techn.Daten für die kommerzielle Personenbeförderung erhält. Und alle Insider aus dem Lilium Entwicklungsteam die ich kenne, sehen das genau so. Fliegen.... ja, volle Zuladung und Reichweite und Lizensierung........nicht in naher Zukunft. Vielleicht bei 4 Passagieren, evtl. machbar. Bei schlechtem Wetter (Regen, Starker Wind, Kälte), gehen die Performancedaten in den Keller. So gesehen ist NaherOsten nicht so schlecht um den Problemen erst mal aus dem Weg zu gehen. Wollen wir wetten, dass ich recht habe ?
D
Dog87, 18. Jul 12:19 Uhr
0

Hier wird genauso überspitzt, wie im anderen Forum. Die Nachricht heute war top und die von gestern schlecht. Jetzt kann sich jeder seine Rückschlüsse raus ziehen. Ich sehe hier immer noch mehr Chancen als Risiko, aber ein Totalverlust muss immer in Betracht gezogen werden, solange wie das Flugzeug noch nicht zugelassen ist.

Natürlich, hätte Trump die Kugel in den Kopf bekommen, wären wir heute bei $0.50, weil der Markt vom nächsten Bürgerkrieg in den USA ausgehen würde - nicht ganz unberechtigt
D
Dog87, 18. Jul 12:17 Uhr
1

Aber auch da wird es Austiegsklauseln geben der Art: Wenn das Fluggerät nicht bis zum xx.xx.xxxx eine Zulassung hat und/oder die Mindestreichweite von xxx Meilen mit xxxx Zuladung nicht erreicht, dann entfällt die Abnahmeverpflichtung, ..... Also auch nur heiße Luft, die aber den Kurs offensichtlich beeinflusst. Aber da man mal wieder ein Delisting abwehren muss, versucht man halt immer verrücktere News(Wertlose Absichtserklärungen über Bestellungen oder Partnerschaften) und Visionen (1000km , 100Paxe) raus zu hauen um den Kurs zu beeinflussen. Und wenn mal wieder jemand anbeisst kann man auch gleich seine eigenen Shares (also die der Großinvestoren) etwas reduzieren.

Natürlich, das gleich gilt, wenn du dir ein Auto fest vorbestellst. Völlig normale Vertragsgestaltung. Aber du denkst ja immer noch, dass der Jet mit den veröffentlichten Spezifikationen nicht abheben wird. Joby und Archer fliegen doch schon, warum sollte der Jet von Lilium nicht fliegen können.
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