Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,056 EUR
+0,90 %+0,001
7. Nov, 22:35:35 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 29.351
b
börsenguru11, 06.05.2024 12:33 Uhr
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Natürlich ist das Risiko hier immer noch groß, was Zulassung anbelangt. Noch viel größer ist meiner Meinung nach das Problem der ständigen Profitabilität. Noch ist es nicht bewiesen, daß man mit Evtols dauerhaft Gewinne einfährt. Das muss erst alles bewiesen werden. Also das hier noch nicht alles Gold ist, was glänzt, das sollte man wissen.
PilotInvest
PilotInvest, 06.05.2024 12:32 Uhr
1
https://investors.lilium.com/node/9776/pdf
Lookhax1
Lookhax1, 06.05.2024 12:30 Uhr
0
Viele Kommentare sind wirklich kritisch... nicht nur hier bei faz
Lookhax1
Lookhax1, 06.05.2024 12:28 Uhr
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Hans kutscher vor 1 Stunde … und dann werden die Aktien auch noch von Finfluencern wie im Falle Frank Thelen für LILIUM lange gehypt und „total“ überzeugt ins Depot gelegt - um dann still und leise entsorgt zu werden. Honi soit qui mal y pense … Thomas kuelpmann ... vor 1 Stunde Ich liege vermutlich mit der Einschätzug falsch (so hoffe ich zumindest) aber bei den Start-ups hat man den Eindruck, dass da einfach viel Wunschdenken Grundlage der Planung ist, aber deutlich weniger Fachwissen. Nur so kann ich mit beispielsweise erklären, dass die Versprechen gar nicht mit den (geltenden) Regeln für Luftfahrt in Einklang zu bringen sind. Ich muss auch nicht wissen, dass ein "normaler" Heli eine Schlechtwetterzone umfliegen kann, ein E-Kopter aber aufgrund zuwenig Antriebsenergie eben nicht. Aber diese Überlegungen hätte ich im Vorfeld von den Gründern erwartet. "Disruptiv" geht öfter schief... Justatest vor 59 Minuten Ja, in der streng reglimentierten Luftfahrt geht disruptiv nicht. Die meisten Startups haben von Zulassung keine Ahnung. Zulassung ist der Hauptteil des Komplettprojekts bei neuen Flugzeugen, zumal wenn es neue EASA-Regeln gibt, die erst noch diskutiert und ausgelegt werden müssen. Wer dann kommt und sagt, er sei so weit, weil ja schon Flugversuche stattfinden - der hat es nicht kapiert.
Lookhax1
Lookhax1, 06.05.2024 12:23 Uhr
0
Hab den artikel nicht gelesen , wegen abo.
Lookhax1
Lookhax1, 06.05.2024 12:22 Uhr
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Hier 2 meinungen. Karl-Heinz Trautwig 06.05.2024 – 11:42 Elektrische Flugtaxis, ein zusätzlicher Schub für die ökologische Mobilität in naher und ferner Zukunft, eher unrealistisch. Dass einzige was real angeschoben wird sind irrige Erwartungen. UserPL_1658434866011 06.05.2024 – 11:36 Es ist erfreulich, eine nicht völlig euphorisierte Darstellung der Situation zu lesen. Die Hürden für einen Erfolg dieser Konzepte sind noch eine Größenordnung höher als bei Cargolifter und anderen "Zukunftsprojekten". Also: Finger weg!
Lookhax1
Lookhax1, 06.05.2024 12:21 Uhr
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https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/elektrische-flugtaxi-projekte-die-wenigsten-werden-es-bis-zur-zulassung-schaffen-19689735.html
DonQuijote_
DonQuijote_, 06.05.2024 12:01 Uhr
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In dem Artikel der SZ von 02.05.2024 stand: “Lilium hatte Anfang des Jahres etwa 200 Millionen Euro liquide Mittel, laut Budgetplanung wird es aber 2024 etwa 350 Millionen ausgeben.“

Genau, diese Zahlen müssen von Ende letzten Jahres sein und den Cash Bedarf für 2024 zeigen. Für das 1. Halbjahr 2024 sind 170-180Mio eingeplant, was hochgerechnet ca. 350 Mio für gesamt 2024 wären. Die 200 Mio reichen bis Ende Juli, es fehlen dann bis ende des Jahres noch maximal 75 Mio.
PilotInvest
PilotInvest, 06.05.2024 11:39 Uhr
0

Hallo allerseits, ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber letzte Woche stand in einer der seriösen Zeitschriften (Welt, SZ oder Manager Magazin), dass Lilium noch 350 Mio. bis um bemannten Erstflug benötigt und es noch über 200 Mio. verfügt. Das würde gut zu den jetzt angebotenen 150 Mio. passen und doch bedeuten, dass die Finanzierung bis zum bemannten Erstflug steht 🙂

In dem Artikel der SZ von 02.05.2024 stand: “Lilium hatte Anfang des Jahres etwa 200 Millionen Euro liquide Mittel, laut Budgetplanung wird es aber 2024 etwa 350 Millionen ausgeben.“
M
Mitscherlich, 06.05.2024 11:13 Uhr
0
Hallo allerseits, ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber letzte Woche stand in einer der seriösen Zeitschriften (Welt, SZ oder Manager Magazin), dass Lilium noch 350 Mio. bis um bemannten Erstflug benötigt und es noch über 200 Mio. verfügt. Das würde gut zu den jetzt angebotenen 150 Mio. passen und doch bedeuten, dass die Finanzierung bis zum bemannten Erstflug steht 🙂
M
MP7, 06.05.2024 11:11 Uhr
0

Ich weiß zur Zeit nicht wo mir der Kopf steht aber ganz kurz zum Chart. Gefällt mir alles sehr gut. Wir haben per wochenschluss über der 200TL und auch über den wichtigen 1,03$ geschlossen. Dieses Niveau sollte jetzt gehalten werden. Im wochenverlauf darf es gern auch nochmal kurz darunter, aber Ende nächster Woche sollten wir auch darüber schließen. Das nächste harte Level werden die 1,10$ mit der 50 WL. Schön wäre jetzt ein paar Tage seitwärts zwischen 1,00-1,10$ und dann irgendwann ein impulsiver Ausbruch über die 1,10$. Im besten Fall gibt es jetzt keine Tagesschlusskurse mehr unter 1$. Ich hoffe damit is erstmal das wichtigste geklärt.

Bitte sehr. Das ist von Samstag.
N
NeuerNutzer, 06.05.2024 11:07 Uhr
0
Jetzt wäre es schön eine Zusammenfassung von @Melle88 zu bekommen wie er die Entwicklung sieht und was jetzt für Ziele angefahren werden.
M
MP7, 06.05.2024 10:47 Uhr
6

Finanzierung war immer ein Thema. Limium verbrennt ca. 30 Mio im Monat.Überbrückt werden muss ein Zeitraum bis Ende des Jahres, wenn mit dem ersten bemannten Flug erste Gelder fällig werden. Mit der letzten Finanzierungsrunde wäre das Geld Ende Juli verbraucht gewesen. Mit dem neuen "Rettungsschirm" gibt es wieder neues Cash, das je nach Kurs 2,5 bis 5 Monate also mindestens bis Mitte September. Im Gespräch sind noch Gelder aus öffentlichen Mitteln. Der Worst Case wäre, wenn der Kurs bei 1$ bleiben würde, es keine öffentlichen Gelder gäbe und andere Geldgeber ausbleiben. Dann wäre ohne Sparmaßnahmen Mitte September Schluss. Ich persönlich halte das für fast ausgeschlossen. Die letzten Millionen kommen irgendwo her.

Einen schönen guten Morgen wünsche ich. Also wenn wir auf einer Autobahnwären, würden wir jetzt den Blinker setzen und uns Einreihen um beim Zielort anzukommen. Jetzt hab ich 0 Angst wegen der Finanzen mehr. KEINER der Investoren, würde jetzt nicht noch was nachschiessen um das Ergebnis zu sehen. Jetzt heisst es zurücklehnen und genießen.
b
börsenguru11, 06.05.2024 10:46 Uhr
2
Das hier bald Schluss ist, schließe ich auch aus. Es geht nur um die Frage, woher kommt das Geld. Aber es wird kommen. Bin zuversichtlich, das es auch Geld vom Staat oder Land Bayern geben wird.
DonQuijote_
DonQuijote_, 06.05.2024 10:42 Uhr
0

Guten Morgen, wir hatten doch auch mal jemand hier, der sich große Sorgen bezüglich der weiteren Finanzierung gemacht hat ?! Mich würde interessieren, ob sich diese jetzt aufgelöst haben oder ob er die weitere Finanzierung nach wie vor kritisch sieht. Bin immer froh, wenn es neben der berechtigten Euphorie, die ein oder andere kritische Stimme dabei ist.

Finanzierung war immer ein Thema. Limium verbrennt ca. 30 Mio im Monat.Überbrückt werden muss ein Zeitraum bis Ende des Jahres, wenn mit dem ersten bemannten Flug erste Gelder fällig werden. Mit der letzten Finanzierungsrunde wäre das Geld Ende Juli verbraucht gewesen. Mit dem neuen "Rettungsschirm" gibt es wieder neues Cash, das je nach Kurs 2,5 bis 5 Monate also mindestens bis Mitte September. Im Gespräch sind noch Gelder aus öffentlichen Mitteln. Der Worst Case wäre, wenn der Kurs bei 1$ bleiben würde, es keine öffentlichen Gelder gäbe und andere Geldgeber ausbleiben. Dann wäre ohne Sparmaßnahmen Mitte September Schluss. Ich persönlich halte das für fast ausgeschlossen. Die letzten Millionen kommen irgendwo her.
b
börsenguru11, 06.05.2024 10:34 Uhr
0
Das hoffe ich doch 👍👍🥳🥳💥💥
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