Breaking News:
4.000 Meilen, um herauszufinden, warum der „Warren Buffett des Bergbaus“ in diese Kupferaktie investierte
Anzeige

Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,07 EUR
+26,13 %+0,01
7. Nov, 09:42:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 29.270
Flieger123
Flieger123, 08.03.2024 20:12 Uhr
0
Nix VFR, nix Sunset! Alles IFR Day&Night CATIII 😉
L
Lightwaver, 08.03.2024 19:36 Uhr
0
Nachts bin ich noch skeptisch. Bei den großen Flughäfen überhaupt kein Problem, aber ich sehe Lilium auch als Chance schnell zu kleineren Verkehrslandeplätzen zu kommen. Konstanz, Koblenz, Hangelar, Norderney, Helgoland. Und das sind alles halt VFR Plätze die bei Sunset schließen. Aber auch nur eine von vielen Einsatzmöglichkeiten
Flieger123
Flieger123, 08.03.2024 19:29 Uhr
0
Nachts werden VertiPort zu Vertiport Verbindungen auf jeden Fall funktionieren. Und „normale“ Flughäfen werden VertiPort Areale bereitstellen, mit den Bedingungen von VertiPorts … ;-)
E
Egonjo, 08.03.2024 16:40 Uhr
0
Endlich ist mal ein bisschen Volumen drin !!! Mal sehen wo wir schließen
C
ChraEnDras, 08.03.2024 16:32 Uhr
1
Kann es sein, dass die Shorties Schwierigkeiten haben neue Aktien zu leihen? Stehen nicht viele zur Verfügung. https://www.iborrowdesk.com/report/LILM
Person
Person, 08.03.2024 16:20 Uhr
0
Für Personen wird schwierig nachts auf Flughäfen, weil kein Personal vermutlich für die operative Abwicklung von Passagieren gestellt werden kann. (Also da, wo derzeit Nachtflugverbot ist) Lass mich sehr gerne überraschen, wenn Nachfrage und Umsetzung ohne Flughäfen erfolgt 😉
PilotInvest
PilotInvest, 08.03.2024 15:15 Uhr
0

https://evtolinsights.com/2024/03/singapore-revisited-liliums-sebastien-borel-adds-more-detail-to-its-apac-announcements-ram-potential-and-flight-test-campaign/ Hatten wir schon diesen Artikel?

Nein, danke für den Hinweis.
Flieger123
Flieger123, 08.03.2024 15:10 Uhr
1
Bitte neben der Diskussion über z.B. die Sinnhaftigkeit von Frachtbeförderung: Lilium öffnet ganz neue Türen im operativen Betrieb, aufgrund der Emissionsfreiheiten (CO2 und Geräusch), die bisher verschlossen sind! So können z.B. überhaupt nur Lilium Flieger Nachts Personen oder Fracht befördern. Alleine diese und andere Aspekte werden schon für hohe Margen sorgen -und darum wird es letztlich bei dieser Technologie gehen …
S
SebastianME, 08.03.2024 14:54 Uhr
0
https://evtolinsights.com/2024/03/singapore-revisited-liliums-sebastien-borel-adds-more-detail-to-its-apac-announcements-ram-potential-and-flight-test-campaign/ Hatten wir schon diesen Artikel?
Person
Person, 07.03.2024 23:12 Uhr
4
… und natürlich werde ich Melle88 Charts-Know-how und Börsenumgang auch weiter verfolgen! 😜 ich mag das Forum hier, weil jeder sein Wissen, seine Gedanken wertfrei hier mitteilen kann. 👍
Person
Person, 07.03.2024 22:52 Uhr
3
Nach meinem Kenntnisstand können einige Flughäfen durch Nachtflugverbot (Bürger vor Lärm schützen) nicht angeflogen werden. Also wäre ein leises Flugzeug für Fracht (bei den ganzen online Bestellungen) eine Option für Logistik bei passender Infrastruktur. Zukunft bleibt spannend bei Lilium! ggf. VIP/ Privatflüge; ggf. Regionalflüge; ggf Fracht; ggf Ursprungstraum der Erfinder Flugtaxis; ggf ebentuell viele Businesssäulen, die bedient werden könnten 😉 gucken wir in 15 Jahren… ob Embraer Kurse oder Richtung Airbus/Boeing oder investiertes 💰 futsch
kittyhype
kittyhype, 07.03.2024 22:45 Uhr
1
Spielt es für Lilium wirklich eine Rolle, wer und wie ihre Jets nutzt?Der Verkauf mehrerer Jets würde doch nur zu mehr Bekanntheit führen, klingt das nicht gut?🙂.
D
Dog87, 07.03.2024 22:19 Uhr
0
Dass sie einen Lilium-Jet als "Frachtversion", also schlicht ohne Sitze anbieten, interpretiere ich eher als "kostet ja nix, kann man mitnehmen" und nicht als Segment, das große Gewinne verspricht.
D
Dog87, 07.03.2024 22:07 Uhr
0
Mal abgesehen davon, dass in der Logistik keine großen Margen drin sind. Würde Lilium in diese Richtung denken, wäre das für mich eher ein Akt der Verzweiflung. Ich bin froh, dass Sie aktuell erstmal in den bestehenden Premiummarkt drängen (mit guten Margen) und dann in einen hoffentlich entstehenden größeren Mass Market skalieren.
D
Dog87, 07.03.2024 21:59 Uhr
1

Dog87: Fracht und viele, viele andere Möglichkeiten werden sehr wohl ein Thema werden. Alles nach der Zertifizierung…

Ich denke nicht, was soll denn der Business Case sein? Zeitersparnis von 2 Stunden auf 150 km oder ein nachhaltiger Transport? Welche Endkunden sind bereit dafür zu zahlen?
M
MP7, 07.03.2024 21:51 Uhr
0
Ich denke dass gerade Fracht, darauf ankommt, wer es zuerst als eVTOL Firma schafft, in den Markt und den grossen Playern rein kommt. Ich denk da an Amazon. Wenn Lilium da etwas exklusives arranchieren kann, oder GLS oder DPD, wäre dies ein extremer BIGDEAL. Stationen zzm abholen gibts ja schon einige, wenn Lilium da einen Deal schaffen würde wäre das extrem pushend.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion +0,70 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,26 %
3 Dax Prognose +0,70 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +3,62 %
5 Safe - das Hauptforum +95,20 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,15 %
7 VW Hauptdiskussion +2,62 %
8 Novo Nordisk nach Split -1,78 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,13 %
10 BAYER Hauptdiskussion +2,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,35 %
2 Safe - das Hauptforum +95,20 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +3,16 %
4 VW Hauptdiskussion +2,27 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,85 %
6 Novo Nordisk nach Split -1,77 %
7 BAYER Hauptdiskussion +2,44 %
8 FREYR BATTERY ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,06 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen