Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
0,1917 USD
-0,67 %-0,0013
15. Nov, 02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 31.013
A
Mr.Boombastic,
26.02.2024 14:59 Uhr
0
1.09
n
noel746,
26.02.2024 14:48 Uhr
0
Wo liegen eure eks
b
börsenguru11,
26.02.2024 14:45 Uhr
1
Also ab morgen eine schöne Rallye nach News würde ich sehr begrüßen
Thomas73,
26.02.2024 14:40 Uhr
0
Vorbörslicher Handel
0,924
+0,039
(+4,43%)
14:25:16
sieht ganz gut aus vor Start
PilotInvest,
26.02.2024 14:20 Uhr
0
@MSAM: Danke für den Link. Ich lese klar aus dieser Mitteilung, dass mein Ingenieurskollege aus München hier im Form wohl auch eher richtig mit seiner RollOut-Vorhersage liegt, also Mitte 2024 ;-( 1. Prototyp Triebwerk "vom Band" im 2. Quartal bedeutet, sagen wir mal ab April intensive Triebwerkstests, mit ersten qualifizierten Testflugtriebwerken für Bodentests im Juni für den ersten Testflieger. Also vor Juli 2024 kein RollOut, so zumindest meine Einschätzung.
Schade. Hatte mich bereits gefragt, ob die ersten 30, 60, … Triebwerke von Hand (Manufaktur) gebaut werden und die Produktionsstraße mit Automatisierungstechnik/Robotern dann zur Skalierung der Stückzahlen erst erforderlich wäre. Aber das siehst Du anders?
M
MSAM,
26.02.2024 14:19 Uhr
0
Denke ich auch. Jedoch im Plan zu sein ist auch wichtig. Muss ja nicht immer ein Kursfeuerwerk auslösen 😆
M
MSAM,
26.02.2024 14:18 Uhr
0
Danke für die Einschätzung Flieger123. Ich lese aber auch heraus, dass sie die Technik etc für die Serienproduktion hochfahren. Denke, dass ist auch wichtig oder habe den Artikel nicht korrekt verstanden.
M
MP7,
26.02.2024 14:17 Uhr
0
Ich bin schon auf Morgen 14:00 Uhr gespannt :)
Flieger123,
26.02.2024 14:17 Uhr
0
Ich sehe diese News nicht als GoodNews, sondern eher als ContinuedNews, heißt: Bestätigung, dass alles nach Plan läuft und aktuell liegen keine Verzögerungen vor. Ist also keine kursbewegende Nachricht.
Flieger123,
26.02.2024 14:11 Uhr
0
@MSAM: Danke für den Link. Ich lese klar aus dieser Mitteilung, dass mein Ingenieurskollege aus München hier im Form wohl auch eher richtig mit seiner RollOut-Vorhersage liegt, also Mitte 2024 ;-( 1. Prototyp Triebwerk "vom Band" im 2. Quartal bedeutet, sagen wir mal ab April intensive Triebwerkstests, mit ersten qualifizierten Testflugtriebwerken für Bodentests im Juni für den ersten Testflieger. Also vor Juli 2024 kein RollOut, so zumindest meine Einschätzung.
M
MSAM,
26.02.2024 13:54 Uhr
0
https://www.marketwatch.com/press-release/lilium-gears-up-for-production-of-the-lilium-jet-s-revolutionary-electric-propulsion-units-7c8f78dd?mod=mw_quote_news_seemore
M
MSAM,
26.02.2024 13:14 Uhr
0
Ich denke auch, dass sie das parallel steuern werden. Alles andere wäre nicht vorteilhaft. Verschieben womöglich derzeit den Fokus um im Zeitplan zu bleiben um dann "starten" zu können. Habe lieber einen Lilium Jet in der Luft mit Pilot, als keinen und Zeitverschiebungen. Das kann zwar klappen, hilft jedoch dem Kurs, dem Cash und dem Trackrecord nicht. Denke ich zumindest.
M
MSAM,
26.02.2024 13:11 Uhr
1
@Flieger123: Deine Expertise schätze ich sehr. Und bitte daher weiter teilen. Auch durch sowas können Diskussionen und neue Themen entstehen, welche es zu bedenken gibt.
Flieger123,
26.02.2024 13:08 Uhr
2
Eure Argumente sind nicht von der Hand zu weisen -bin wahrscheinlich zu technikverliebt. Zudem ist es tatsächlich anmaßend zu glauben, dass die hohen Damen und Herren nicht über diesen Punkt bereits intensiv nachgedacht haben -sind sicher schlauer als ich. Gut, alea iacta est, denke jetzt über realisierbare Ausblicke im Rahmen der aktuellen Entwicklung nach. Danke für Euer Feedback ;-)
M
MSAM,
26.02.2024 12:44 Uhr
1
Wie bereits gesagt, würde die autonome Flugzertifizierung ggfs das ganze zu weit in die Zukunft schieben. Wichtig ist jetzt, dass die Jets fliegen und das mit Pilot. Um Liquidität zu generieren und das operative Geschäft zu starten. Wenn ich mir anschaue, wie lange das beim autonomen fahren dauert (Tesla, etc) ist die Option mit Pilot aktuell vorzugswürdig. Und ich bin ganz ehrlich, aktuell würde ich mich in einen Lilium nur mit Pilot setzen und auch zukünftig. Bis die Entwicklung fürs autonome fliegen auch ausreichend getestet ist.
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