Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,11 USD
-42,62 %-0,08
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 31.263
Flieger123
Flieger123, 03.02.2024 10:16 Uhr
1
@PilotInvest: Das "Batterieproblem" hatte ich zudem bereits vor einiger Zeit hier entkräftet. Darüber hinaus hatte ich auch noch in Aussicht gestellt, dass hier "unerwartete" Fortschritte geschehen werden, welche zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht "eingepreist" waren bzw. auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sind! Insgesamt haben sich überdies alle Vorwürfe aus der Vergangenheit (nicht nur das Batteriethema) zur technischen Machbarkeit in "Luft" aufgelöst. Hier lagen eindeutig andere Interessen (z.B. Shorties) und Motivationen (z.B. Old Economy) vor, Lilium zu diskreditieren -was für einen nicht technisch versierten Menschen aber natürlich verstörend bis abstoßend wirken musste. Womit wir es auf den Punkt bringen können: Lilium macht genau die gleiche Entwicklung (mit allen negativen Begleiterscheinungen) durch, wie seinerzeit Tesla ;-)
DonQuijote_
DonQuijote_, 02.02.2024 19:56 Uhr
0

Hier ein Beispiel

Danke :-)
PilotInvest
PilotInvest, 02.02.2024 19:22 Uhr
0

https://iceberg-research.com/2022/03/14/stronglilium-nv-the-losing-horse-in-the-evtol-racenbsp-strong/

Diese Papier von März 2022 konnte ich, als ich mich 2023 erstmals entschied in Lilium zu investieren. Die ersten 25% meines Investments hatte ich in Kenntnis davon gekauft. Die weiteren 75% habe ich nach dem Batterie Webinar gekauft. Denn was dort offenbart wurde war zuvor nur Insidern bekannt und im wesentlichen die lange ausgebliebene Entkräftung der Zweifel, die das Iceberg Papier beschrieben hatte. Ich habe seinerzeit hier im Forum mal geschrieben „Tesla oder Theranos?“. Ich spekuliere nach wie vor auf die Variante Tesla.
Melle88
Melle88, 02.02.2024 19:21 Uhr
0
Hier ein Beispiel
Melle88
Melle88, 02.02.2024 19:21 Uhr
0

Ich habe da noch ein Verständnisproblem; Wenn Grüne Kerzen einen Ausschlag nach unten oder Rote Kerzen einen Ausschlag nach oben hatten, macht man hauch an diesen Maximalkursen die Verbindung?

https://ibb.co/wzDB0Fb
A
AOMBEUS86, 02.02.2024 18:37 Uhr
0
https://iceberg-research.com/2022/03/14/stronglilium-nv-the-losing-horse-in-the-evtol-racenbsp-strong/
A
AOMBEUS86, 02.02.2024 18:37 Uhr
0

Die Hauptsache ist, dass Lilium nicht ins Visier bekannter Leerverkäufer kommt, da es irgendwelche Ungereimtheiten gibt, welche lange dauern um diese zu entkräften. Ich sage nur Ehang. Denn dann geht es erst mal mächtig bergab….

Lilium war schon im Visier eines bekannten Leerverkäufers. Oft gibt es in solchen Fällen zu einem späteren Zeitpunkt neue Reports mit weiteren Anschuldigungen.
carlos7
carlos7, 02.02.2024 17:36 Uhr
0

@PilotInvest: Daniel Wiegand und Klaus Roewe sind über jeden Zweifel erhaben. Beide sind getriebene einer Vision, welche aus verbindenden und unterschiedlichen Gründen umsetzen wollen und werden. Auf keinen Fall sind dies Betrüger im Sinne von Wirecard.

Die Hauptsache ist, dass Lilium nicht ins Visier bekannter Leerverkäufer kommt, da es irgendwelche Ungereimtheiten gibt, welche lange dauern um diese zu entkräften. Ich sage nur Ehang. Denn dann geht es erst mal mächtig bergab….
Flieger123
Flieger123, 02.02.2024 13:55 Uhr
1
@PilotInvest: Daniel Wiegand und Klaus Roewe sind über jeden Zweifel erhaben. Beide sind getriebene einer Vision, welche aus verbindenden und unterschiedlichen Gründen umsetzen wollen und werden. Auf keinen Fall sind dies Betrüger im Sinne von Wirecard.
S
SebastianME, 02.02.2024 13:12 Uhr
0
Nur kleine Infos.
S
SebastianME, 02.02.2024 13:12 Uhr
0
https://x.com/Lilium/status/1753386983370432777?s=20
S
SebastianME, 02.02.2024 13:09 Uhr
0
https://x.com/IntEngineering/status/1752404832894206118?s=20
Melle88
Melle88, 02.02.2024 12:36 Uhr
0
Des kommt drauf an und ist nicht immer ganz eindeutige weil es im Tagesverlauf auch kleinere Bärenfellen unter den Trend geben kann. Wenn man mehreee berührungen hat also 3-5 und sie sich alle verbinden lassen, dann würde ich hier den Trend ziehen egal ob es an den Körpern oder den dochten angelegt wird.
PilotInvest
PilotInvest, 02.02.2024 12:35 Uhr
0

@Agato: Meinen (ungesicherten) Erkenntnissen nach wurde bei der Reduzierung der FAN-Anzahl von 36 auf 30 der FAN-Durchmesser erhöht. Damit müsste der Mantelstrom Theorie (Nebenstromverhältnis) nach der Wirkungsgrad höher sein, bzw. der Energieverbrauch sinken.

Ja, einverstanden. Mit der Formulierung „doppelte Leistung“ zitiere ich eine Kernaussage von D. Wiegand im Battery Webinar, dass er dort ausführlich beschrieben hat. Daher bezieht es sich auf die 30 Motoren im typkonformen Entwurf.
carlos7
carlos7, 02.02.2024 12:19 Uhr
5

Hi Agato, deine Bedenken sind zwei wichtige Gründe, warum der Kurs hier so billig ist. Letztendlich habe ich sie nach sorgfältiger Recherche für mich persönlich widerlegt. Unter der Grundannahme, das Daniel Wiegand und Klaus Roewe keine Betrüger sind und daher Ihre Aussagen zutreffen und der Content auf lilium.com keine Verbreitung von Fehlinformationen enthält habe ich mich davon überzeugt, dass die Batterie für 175 km + 30 % Reserve (gem. EASA Anforderung) reicht und das bei Einhaltung des Zeit Planes für den Erstflug (in 2024) die Finanzierung ein vernachlässigbares Restrisiko ist. Überzeugen musst DU dich selber. Mein Lese-Tip 1. das Battery Webinar 2. Der Fan-Artikel zur Finanzierung: https://www.linkedin.com/pulse/loving-lilium-20-investors-journey-ii-menno-van-diermen-txc3e/ (worst Case Scenario für den Cash burn findest Du wohl hier: https://iceberg-research.com/2023/06/28/lilium-lilm-kicking-the-can-but-still-going-down/) wenn Du dieQuellen analysiert hast würde mich Deine Meinung interessieren. Ein dritter Grund für das leichte Spiel der Shortseller mit Lilium sind die fehlenden Business Updates / Quartalszahlen. Seit November sind die überfällig. Terminhinweise dazu gibt es nicht. Das schafft Raum für Spekulationen, Angst, Panik. Meine Spekulation ist, dass sich das Management und der AR sicher sind, das das Thema Finanzierung aktuell weniger wichtig ist als die Konzentration auf den Roll-Out des ersten Vogels und sie die abfließenden Finanzmittel erst wieder publizieren wenn sie gleichzeitig richtig gute Nachrichten mit veröffentlichen können. Potentielle Good News habe ich hier neulich schon aufgezählt: Den ersten zusammengebauten typkonformen Vogel auf dem Rollfeld, Engine Tests, im Schwebeflug, im unbemannten Testflug, weitere strategische Partner oder strategische Investoren. Und noch eine wichtiger Gedanke: Ja, die elektrischen Jet Engines brauchen doppelt so viel Leistung wie die Tilt-Rotor Konzepte! Das ist der Grund, warum Lilium keinen Wettbewerber auf Augenhöhe hat. Die anderen eVTOL Startups haben gedacht, sie wären mit ihren Flugzeug-entwicklungs und -zulassungs Zeitplänen schneller als es Batterien verfügbar werden, die genügend Leistung und Energie pro Gewicht haben um sowas zu bauen. Die Lilium-Gründer waren verrückt genug auf das Gegenteil zu wetten. Das Ergebnis ist ein mehrjähriger Vorsprung bei diesem überlegenen Motoren-Konzept. Ich bin überzeugt, dass das technisch funktioniert. Viel Erfolg bei der deiner Anlage-Entscheidung.

Klasse @PilotInvest dass du für Agata so ausführlich geantwortet hast und damit auch für alle anderen hier im Forum. Top 👍
Flieger123
Flieger123, 02.02.2024 11:10 Uhr
1
@Agato: Meinen (ungesicherten) Erkenntnissen nach wurde bei der Reduzierung der FAN-Anzahl von 36 auf 30 der FAN-Durchmesser erhöht. Damit müsste der Mantelstrom Theorie (Nebenstromverhältnis) nach der Wirkungsgrad höher sein, bzw. der Energieverbrauch sinken.
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