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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,0365 EUR
-8,75 %-0,0035
19. Nov, 15:31:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 31.504
Melle88
Melle88, 11.01.2024 19:54 Uhr
1

Von mir mal ein kurzes Update zum aktuellen Chartverlauf. Die übergeordnete Wellenzählung könnte noch immer aufgehen. Zusätzlich kann man im mittelfristigen Chartbild ein symmetrisches Dreieck erkennen. Unterkante aktuell bei ca. 0,70 $. Bis dahin könnte es noch fallen. Spätestens dort sollten wir aber hoffentlich drehen. Wenn die Dreiecksformation nach oben aufgelöst wird, dann würde sich das Ziel der Formation in etwa mit dem Zielbereich meiner Wellenzählung für Welle 3 decken. Daumen drücken! https://ibb.co/6JP2xqg https://ibb.co/XLmP8Vf

Genau das hab ich gemeint mit den 20% nach unten, wenn das 61er nicht hält. Dann wären wir beim 88er.
Flieger123
Flieger123, 11.01.2024 19:42 Uhr
0
Akt. Kurs NYSE: -5% ...
PhanFan137
PhanFan137, 11.01.2024 19:13 Uhr
0
eHang, Joby und Archer mussten in den vergangenen Tagen ebenfalls ganz schön Federn lassen. Ich bin kein Börsenspezialist. Aber ich frage mich, ob der Kursverlust von Lilium tatsachlich nur auf Lilium selbst zurückzuführen ist
Flieger123
Flieger123, 11.01.2024 19:00 Uhr
1
@börsenguru11: Das finde ich nicht fair von Dir. Ich habe Melle88 geschrieben, dass ich mich geirrt habe, was die 1$ betrifft und klar gemacht, dass bezüglich Börsenkurse man mich bitte nicht mehr ernst nehmen sollte. Hingegen was die Technik betrifft sehr wohl! Ist einfach nicht fair, damit meine Gesamtkompetenz in Frage zu stellen, also auch ausserhalb der Börse! Als Luftfahrtingenieur weiß ich um die behördlich geplanten Abläufe für einen anstehenden Flugtest. Hier Termine zu verschieben, wäre katastrophal für den gesamten Zeitplan und die Abläufe. Dies wird Lilium und die Ingenieure zu verhindern wissen !
PilotInvest
PilotInvest, 11.01.2024 19:00 Uhr
2
Ich kann die Ängste hier gut nachvollziehen, es sind noch einige Unwägbarkeiten bis zur Zulassung vorhanden. Meine Glaskugel sagt mir, dass wir hier sehr bald (0 bis 3 Wochen) wieder über $1.0 stehen und noch im ersten Halbjahr wieder an $1.4 heranlaufen. Sobald erste positive unbemannte Testflüge starten werden die $1.4 deutlich überschritten. Aber die Glaskugel ist etwas verschwommen, kann alles auch schon früher passieren. Über die Finanzierung mache ich mir keine Sorgen.
m
marQs1910, 11.01.2024 18:59 Uhr
1
Von mir mal ein kurzes Update zum aktuellen Chartverlauf. Die übergeordnete Wellenzählung könnte noch immer aufgehen. Zusätzlich kann man im mittelfristigen Chartbild ein symmetrisches Dreieck erkennen. Unterkante aktuell bei ca. 0,70 $. Bis dahin könnte es noch fallen. Spätestens dort sollten wir aber hoffentlich drehen. Wenn die Dreiecksformation nach oben aufgelöst wird, dann würde sich das Ziel der Formation in etwa mit dem Zielbereich meiner Wellenzählung für Welle 3 decken. Daumen drücken! https://ibb.co/6JP2xqg https://ibb.co/XLmP8Vf
Flieger123
Flieger123, 11.01.2024 18:54 Uhr
0
Akt. Kurs NYSE: -5% ...
b
börsenguru11, 11.01.2024 18:40 Uhr
0
Ich denke, das 24 und 25 jetzt die entscheidenden Jahre für Lilium sind. Sollte Ende 25 die Zulassung wirklich da sein, sehe ich Lilium einer sehr guten Zukunft entgegen fliegen. Bin gespannt, wie dann der Kurs aussieht. Höher als jetzt dürfte er sein.
Mr.Boombastic
Mr.Boombastic, 11.01.2024 18:36 Uhr
0
Hauptsache kommt kein RS👀
PilotInvest
PilotInvest, 11.01.2024 18:30 Uhr
2

Das ist der Haken bei Verzögerungen. Wenn man sieht, wie lange sich das verzögert hat bei Ehang mit der Zulassung und da reden wir von China, die Flugaufsicht in Europa ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Deshalb ist für mich eine Verzögerung fast sicher. Wenn nicht, umso besser.

Stimmt alles, ist aber alles nicht neu. Im Gegenteil, Lilium hat das DOA von der EASA erhalten. Damit sind sie von externen Prüfern terminlich weitgehend unabhängig. Was ich in der Vergangenheit von der FAA gehört habe war der dortige Personalmangel für Flugzeugbauer ein riesen Hindernis. Bin froh, das für Lilium die EASA zuständig ist.
D
Dog87, 11.01.2024 18:24 Uhr
0

Das ist der Haken bei Verzögerungen. Wenn man sieht, wie lange sich das verzögert hat bei Ehang mit der Zulassung und da reden wir von China, die Flugaufsicht in Europa ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Deshalb ist für mich eine Verzögerung fast sicher. Wenn nicht, umso besser.

Ich habe schon mal in China als Berater gearbeitet. Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Das sind schon andere Welten, vor allem da in Europa mit der Regulierungsbehörde zusammen gearbeitet wird. In China ist alles ein bisschen mehr von oben herab.
D
Dog87, 11.01.2024 18:22 Uhr
1
Dann hoffen wir das alles im Zeitplan bleibt und der Markt eine Verzögerung eingepreist hat.
b
börsenguru11, 11.01.2024 18:16 Uhr
0
Das ist der Haken bei Verzögerungen. Wenn man sieht, wie lange sich das verzögert hat bei Ehang mit der Zulassung und da reden wir von China, die Flugaufsicht in Europa ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Deshalb ist für mich eine Verzögerung fast sicher. Wenn nicht, umso besser.
A
AOMBEUS86, 11.01.2024 18:13 Uhr
0

Ich gehe auch davon aus, daß sie die anvisierte Zulassung Ende 25 nicht schaffen werden. Das ist auch wieder sehr optimistisch gedacht von Lilium. Wer die Konkurrenz sich anschaut von Lilium, so sind Verzögerungen völlig normal. Ich gehe von der Zulassung erst 26 aus.

Jedes Jahr Verzögerung kostet 300-400 Mio. US-Dollar.
b
börsenguru11, 11.01.2024 18:10 Uhr
1
Dog, ich glaube auch nicht, daß die bestehenden Investoren Lilium fallen lassen solange die Aussicht gut ist, das der Flieger abhebt.
b
börsenguru11, 11.01.2024 18:09 Uhr
0
Ich gehe auch davon aus, daß sie die anvisierte Zulassung Ende 25 nicht schaffen werden. Das ist auch wieder sehr optimistisch gedacht von Lilium. Wer die Konkurrenz sich anschaut von Lilium, so sind Verzögerungen völlig normal. Ich gehe von der Zulassung erst 26 aus.
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