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Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,075 EUR
+7,14 %+0,005
18. Nov, 09:48:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 31.358
S
SpaceSky2000, 12.05.2024 18:32 Uhr
0

Her mit den 2 Dollar, verdammt nochmal 😂😂😂😂

Mindestens:-)
b
börsenguru11, 12.05.2024 18:29 Uhr
0
Her mit den 2 Dollar, verdammt nochmal 😂😂😂😂
b
börsenguru11, 12.05.2024 18:27 Uhr
3
Jetzt muss hier aber auch mal die Rallye kommen. Wenn eine Fabrik gebaut werden kann mit 400 Millionen Fördergeldern, sollte das ja wohl eine Big News sein oder? Ich warte...........
S
SpaceSky2000, 12.05.2024 18:25 Uhr
1
"Als Ziel für das Start-up mit mittlerweile fast tausend Mitarbeitern wurde angegeben, ab 2027 rund 100 Flugzeuge pro Jahr zu montieren, was den Kapazitäten des Münchner Werks entspricht. Doch Lilium-Manager blicken bereits weiter Nach vorne und rechnen nach 2030 mit der Auslieferung tausender Maschinen pro Jahr. „Allerdings müssen dann ein oder mehrere Standorte zur Verfügung stehen, um die Produktionsmengen zu steigern.präzisiert Yves Yemsi. Wir stellen uns vor, Standorte so nah wie möglich an unseren Märkten in Europa, den Vereinigten Staaten, dem Nahen Osten und Asien errichten zu können.» Und um zu unterstreichen: „In Europa ist Frankreich eines der Länder, in denen wir eine industrielle Präsenz aufbauen könnten“. Während des Gipfeltreffens „Choose France“ am 13. Mai soll das Unternehmen nach Angaben des von mehreren Medien zitierten Wirtschaftsministers Bruno le Maire die Eröffnung einer Flugzeugproduktions- und Batterieaufbereitungsanlage in New Aquitaine bekannt geben. Eine Investition von 400 Millionen Euro soll 850 direkte Arbeitsplätze schaffen, die Eröffnung ist für 2026 geplant."
S
SpaceSky2000, 12.05.2024 18:24 Uhr
1
Zitat:"Doch Lilium-Manager blicken bereits weiter Nach vorne und rechnen nach 2030 mit der Auslieferung tausender Maschinen pro Jahr. „Allerdings müssen dann ein oder mehrere Standorte zur Verfügung stehen, um die Produktionsmengen zu steigern.präzisiert Yves Yemsi."
S
SpaceSky2000, 12.05.2024 18:23 Uhr
0
https://de.dayfr.com/gesellschaft/2012563.html
PilotInvest
PilotInvest, 12.05.2024 18:15 Uhr
0
weitere Details: https://euro.dayfr.com/business/2149683.html Während des Choose France-Gipfels am 13. Mai sollte das Unternehmen laut dem von mehreren Medien zitierten Wirtschaftsminister Bruno le Maire die Eröffnung einer Flugzeugproduktions- und Batterieaufbereitungsanlage in Neu-Aquitanien ankündigen. Eine Investition von 400 Millionen Euro, die 850 direkte Arbeitsplätze schaffen soll, deren Eröffnung für 2026 geplant ist.
S
SebastianME, 12.05.2024 18:15 Uhr
0

Jupp, das stimmt schon. Aber er hat leider zu oft Recht 😂 Vielleicht können wir ja diesmal die 0,94 auslassen. Aber gut, wenn nicht, dann halt nicht und dann kommt der Rebound halt später. Ich kann warten.

Ich wäre für auslassen. 😂🤞
M
MSAM, 12.05.2024 18:14 Uhr
0

Melle88 hatte hier schon oft recht. Und auch mal unrecht. Das Gute ist, dass er sich nicht anmaßt perfekt zu sein. Für mich sind es Szenarien die ggf. eintreffen werden. Und wenn, dann mit Ruhe und Umsicht handeln. Den Anlauf auf 0.94$ kann ich mir gut vorstellen, nur wenn kursrelevante Meldungen kommen, dann ist es dahin mit der Analyse. Und ich will anmerken das es keine Wertung ist die ich vornehme, sondern mein Weg die hier geteilten Infos in meinen Plan einfliessen zu lassen.

Jupp, das stimmt schon. Aber er hat leider zu oft Recht 😂 Vielleicht können wir ja diesmal die 0,94 auslassen. Aber gut, wenn nicht, dann halt nicht und dann kommt der Rebound halt später. Ich kann warten.
S
SebastianME, 12.05.2024 17:57 Uhr
0

Klingt für mich auch alles sehr spannend und geht in die Richtige Richtung 👍🏻 Frage mich, ob wir dann trotzdem noch die 0,94$ sehen, auch wenn bloß kurz. Aber das sind dann eher wieder Chart technische Gründe was. Von mir aus kann er gleich Richtung Norden 💪🏻

Melle88 hatte hier schon oft recht. Und auch mal unrecht. Das Gute ist, dass er sich nicht anmaßt perfekt zu sein. Für mich sind es Szenarien die ggf. eintreffen werden. Und wenn, dann mit Ruhe und Umsicht handeln. Den Anlauf auf 0.94$ kann ich mir gut vorstellen, nur wenn kursrelevante Meldungen kommen, dann ist es dahin mit der Analyse. Und ich will anmerken das es keine Wertung ist die ich vornehme, sondern mein Weg die hier geteilten Infos in meinen Plan einfliessen zu lassen.
PilotInvest
PilotInvest, 12.05.2024 17:33 Uhr
0

Ich habe mir jetzt die Sache mit der französischen Investitionsinitiative "Choose France" jetzt einmal etwas genauer angeschaut. 700 Mio. Gesamtvolumen entspricht meiner Meinung nach einer Großinvestition, welche nicht ohne genaue Prüfung der Technologie von Lilium erfolgt ist -mehr Vertrauen kann gegenüber einer Zukunftstechnologie nicht aufbringen! Zudem bewegen wir uns hier im Bereich von BigNews, was wir dann morgen an der Börse merken werden, sollte es sich darum handeln. Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse zur Zeit und dabei sind die zu "erwartbaren" News noch gar nicht vermeldet! Ich könnte mir sogar eine Kettenreaktion und eine ausgeprägte FOMO an der Börse vorstellen ... ;-)

Meiner Interpretation nach sollen von den 700 Millionen Euro Investitionsvolumen 300 Millionen in die Nickelraffinerie und 400 Millionen in die Lilium-Fabrik fließen. Noch ist ungewiss, wer die Finanzierung sicherstellt und ob es Fördermittel aus Frankreich oder der EU gibt, einschließlich deren Höhe. Ich vermute, dass es sich um eine Batterieproduktion handelt. Dies wäre plausibel und vermutlich eine gute Investition. Lilium ist bereits an Ionblox, einem Batteriehersteller, beteiligt. Die geostrategische Unabhängigkeit von asiatischen Rohstoffquellen könnte ein Anreiz für EU-Fördermittel sein. Momentan sehe ich keine direkte Verbindung zum Lilium Jet. Ich zweifle daran, dass die französische Politik die Lilium-Technologie bezüglich der Lufttüchtigkeit oder Effizienz des Jets prüfen wird, um eine Absichtserklärung oder einen Letter of Intent für die Errichtung einer Batterieproduktion zu unterzeichnen. Ich hoffe, dass meine Sichtweise zu pessimistisch ist und der Markt morgen das Potenzial darin erkennt und dieses sich auch realisiert.
M
MSAM, 12.05.2024 17:30 Uhr
0
Klingt für mich auch alles sehr spannend und geht in die Richtige Richtung 👍🏻 Frage mich, ob wir dann trotzdem noch die 0,94$ sehen, auch wenn bloß kurz. Aber das sind dann eher wieder Chart technische Gründe was. Von mir aus kann er gleich Richtung Norden 💪🏻
Flieger123
Flieger123, 12.05.2024 16:50 Uhr
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Ich habe mir jetzt die Sache mit der französischen Investitionsinitiative "Choose France" jetzt einmal etwas genauer angeschaut. 700 Mio. Gesamtvolumen entspricht meiner Meinung nach einer Großinvestition, welche nicht ohne genaue Prüfung der Technologie von Lilium erfolgt ist -mehr Vertrauen kann gegenüber einer Zukunftstechnologie nicht aufbringen! Zudem bewegen wir uns hier im Bereich von BigNews, was wir dann morgen an der Börse merken werden, sollte es sich darum handeln. Irgendwie überschlagen sich die Ereignisse zur Zeit und dabei sind die zu "erwartbaren" News noch gar nicht vermeldet! Ich könnte mir sogar eine Kettenreaktion und eine ausgeprägte FOMO an der Börse vorstellen ... ;-)
DonQuijote_
DonQuijote_, 12.05.2024 15:17 Uhr
0
Mein erster Gedanke: woher kommen 400 Millionen, wenn nicht von einer Bürgschaft?
B
BKeehan, 12.05.2024 14:14 Uhr
0
https://www.welt.de/wirtschaft/article251379922/Lilium-150-Millionen-Dollar-auf-Abruf-Diese-Geldspritze-laesst-Lilium-aufatmen.html
Flieger123
Flieger123, 12.05.2024 13:20 Uhr
1
Insgesamt kommt Bewegung in der Lilium-Frage auf! Die Nachrichten über die Verbindung in die Schweiz/Frankreich zeigt doch, dass es sich bei Lilium zwar um ein Start-Up in der Endphase handelt, aber bereits jetzt schon im Begriff ist, aus diesem Status rauszutreten und zwar in Form einer konkreten industriellen Umsetzung, also Fabriken! Sehr erfreulich ist meiner Auffassung nach die Tatsache, dass der zugelassene Lilium-Jet anderorts gebaut würde, womit die Ressourcen am Stamm-Sitz dann für die Weiterentwicklung des 7-Sitzers und die Hochskalierung zum 16-Sitzers frei würden. Darüber hinaus denke ich, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die CTOL-Entwicklung (Regional Jets) gestartet wird -mit denkbarer Unterstützung/Teilhaberschaft von Airbus und Lufthansa (Launch Customer). Hierbei handelt es sich um eine Neuentwicklung -zwar auf Basis vorhandener Technologien (Jet-Triebwerk und Batterien)-, welche aber seine Zeit (ca. 5 Jahre) und Platz benötigt, was aber dann auch zu Verfügung stünde. Ich gehe davon aus, dass alle Lilium-Jets nach der Zulassung ohnehin im Ausland gefertigt würden. Dies macht auch in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht Sinn, den Lilium-Jet z.B. für den US-Markt auch in den USA zu fertigen (FAA Zulassung ist bei Lilium obligatorisch!).
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