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Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
0,056 EUR
±0,00 %±0,000
8. Nov, 14:28:47 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 29.392
b
börsenguru11,
06.05.2024 12:42 Uhr
0
Wobei 20 Jets für mich nicht geile News sind. Wir reden von 20, nicht von 200, das wären geile News. Aber gut, besser 20 Jets als keine.
hsvsvs,
06.05.2024 12:40 Uhr
1
https://finance.yahoo.com/news/lilium-announces-firm-order-20-103000884.html
Lilium gibt Festbestellung von 20 Lilium Jets beim US-amerikanischen Betreiber UrbanLink bekannt.
b
börsenguru11,
06.05.2024 12:37 Uhr
0
Und das die meisten Start Ups letztlich bei neuen Technologien scheitern, ist ein offenes Geheimnis.
b
börsenguru11,
06.05.2024 12:33 Uhr
0
Natürlich ist das Risiko hier immer noch groß, was Zulassung anbelangt. Noch viel größer ist meiner Meinung nach das Problem der ständigen Profitabilität. Noch ist es nicht bewiesen, daß man mit Evtols dauerhaft Gewinne einfährt.
Das muss erst alles bewiesen werden. Also das hier noch nicht alles Gold ist, was glänzt, das sollte man wissen.
Lookhax1,
06.05.2024 12:30 Uhr
0
Viele Kommentare sind wirklich kritisch... nicht nur hier bei faz
Lookhax1,
06.05.2024 12:28 Uhr
0
Hans kutscher
vor 1 Stunde
… und dann werden die Aktien auch noch von Finfluencern wie im Falle Frank Thelen für LILIUM lange gehypt und „total“ überzeugt ins Depot gelegt - um dann still und leise entsorgt zu werden.
Honi soit qui mal y pense …
Thomas kuelpmann
...
vor 1 Stunde
Ich liege vermutlich mit der Einschätzug falsch (so hoffe ich zumindest) aber bei den Start-ups hat man den Eindruck, dass da einfach viel Wunschdenken Grundlage der Planung ist, aber deutlich weniger Fachwissen. Nur so kann ich mit beispielsweise erklären, dass die Versprechen gar nicht mit den (geltenden) Regeln für Luftfahrt in Einklang zu bringen sind.
Ich muss auch nicht wissen, dass ein "normaler" Heli eine Schlechtwetterzone umfliegen kann, ein E-Kopter aber aufgrund zuwenig Antriebsenergie eben nicht. Aber diese Überlegungen hätte ich im Vorfeld von den Gründern erwartet.
"Disruptiv" geht öfter schief...
Justatest
vor 59 Minuten
Ja, in der streng reglimentierten Luftfahrt geht disruptiv nicht. Die meisten Startups haben von Zulassung keine Ahnung. Zulassung ist der Hauptteil des Komplettprojekts bei neuen Flugzeugen, zumal wenn es neue EASA-Regeln gibt, die erst noch diskutiert und ausgelegt werden müssen. Wer dann kommt und sagt, er sei so weit, weil ja schon Flugversuche stattfinden - der hat es nicht kapiert.
Lookhax1,
06.05.2024 12:23 Uhr
0
Hab den artikel nicht gelesen , wegen abo.
Lookhax1,
06.05.2024 12:22 Uhr
0
Hier 2 meinungen.
Karl-Heinz Trautwig
06.05.2024 – 11:42
Elektrische Flugtaxis, ein zusätzlicher Schub für die ökologische Mobilität in naher und ferner Zukunft, eher unrealistisch. Dass einzige was real angeschoben wird sind irrige Erwartungen.
UserPL_1658434866011
06.05.2024 – 11:36
Es ist erfreulich, eine nicht völlig euphorisierte Darstellung der Situation zu lesen. Die Hürden für einen Erfolg dieser Konzepte sind noch eine Größenordnung höher als bei Cargolifter und anderen "Zukunftsprojekten". Also: Finger weg!
Lookhax1,
06.05.2024 12:21 Uhr
0
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/elektrische-flugtaxi-projekte-die-wenigsten-werden-es-bis-zur-zulassung-schaffen-19689735.html
DonQuijote_,
06.05.2024 12:01 Uhr
0
Genau, diese Zahlen müssen von Ende letzten Jahres sein und den Cash Bedarf für 2024 zeigen. Für das 1. Halbjahr 2024 sind 170-180Mio eingeplant, was hochgerechnet ca. 350 Mio für gesamt 2024 wären. Die 200 Mio reichen bis Ende Juli, es fehlen dann bis ende des Jahres noch maximal 75 Mio.
PilotInvest,
06.05.2024 11:39 Uhr
0
Hallo allerseits, ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber letzte Woche stand in einer der seriösen Zeitschriften (Welt, SZ oder Manager Magazin), dass Lilium noch 350 Mio. bis um bemannten Erstflug benötigt und es noch über 200 Mio. verfügt. Das würde gut zu den jetzt angebotenen 150 Mio. passen und doch bedeuten, dass die Finanzierung bis zum bemannten Erstflug steht 🙂
In dem Artikel der SZ von 02.05.2024 stand: “Lilium hatte Anfang des Jahres etwa 200 Millionen Euro liquide Mittel, laut Budgetplanung wird es aber 2024 etwa 350 Millionen ausgeben.“
Mitscherlich,
06.05.2024 11:13 Uhr
0
Hallo allerseits, ich finde leider den Artikel nicht mehr, aber letzte Woche stand in einer der seriösen Zeitschriften (Welt, SZ oder Manager Magazin), dass Lilium noch 350 Mio. bis um bemannten Erstflug benötigt und es noch über 200 Mio. verfügt. Das würde gut zu den jetzt angebotenen 150 Mio. passen und doch bedeuten, dass die Finanzierung bis zum bemannten Erstflug steht 🙂
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