Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
@PilotInvest: Danke für den Link. Es wird in der Diskussion deutlich, dass die Zukunft nur elektrisch sein kann. "Grüne" kohlenstoffhaltige Alternativbrennstoffe scheiden klar aus. Dabei wird auch klar, dass nur Batteriespeicher bzw. Wasserstoff mit Brennstoffzelle zum Einsatz kommen können. Lilium bietet hierfür eine hervorragende Basis, da es zunächst und zuvorderst elektrisch fliegt -unabhängig vom Energiesystem. Im elektrischen Fliegen liegt auch das fundamentale und einzigartige KnowHow von Lilium begründet -und eben nicht im verwendeten Batteriesystem. Es ist also durchaus denkbar, das die Antriebsenergie in der Zukunft (z.B. bei CTOL) oder auch bei einem hochskalierten Lilium-NG aus Wasserstoff gewonnen wird. Auch die hybride Lösung aus Wasserstoff und Batterie ist für jedes Missionsprofil individuell denkbar -würde man hierfür den Lilium-Jet doch stets mit dem optimalen Wasserstoff/Batterie-Verhältnis konfigurieren. Den größte Vorteil für die Wasserstoffverbrennung sehe ich in dem Masseverlust beim Flug, was zu einem geringeren Landegewicht führt und damit gerade bei der vertikalen Landung eine signifikante Energieeinsparung darstellt. In dem hybriden Einsatz sehe ich aber noch viel, viel mehr Überraschungspotential für den Lilium-Jet ... Das Lilium Konzept stellt aktuell -und dies wie kein anderes, die Zukunft des Fliegens dar!
@PilotInvest: Danke für den Link. Es wird in der Diskussion deutlich, dass die Zukunft nur elektrisch sein kann. "Grüne" kohlenstoffhaltige Alternativbrennstoffe scheiden klar aus. Dabei wird auch klar, dass nur Batteriespeicher bzw. Wasserstoff mit Brennstoffzelle zum Einsatz kommen können. Lilium bietet hierfür eine hervorragende Basis, da es zunächst und zuvorderst elektrisch fliegt -unabhängig vom Energiesystem. Im elektrischen Fliegen liegt auch das fundamentale und einzigartige KnowHow von Lilium begründet -und eben nicht im verwendeten Batteriesystem. Es ist also durchaus denkbar, das die Antriebsenergie in der Zukunft (z.B. bei CTOL) oder auch bei einem hochskalierten Lilium-NG aus Wasserstoff gewonnen wird. Auch die hybride Lösung aus Wasserstoff und Batterie ist für jedes Missionsprofil individuell denkbar -würde man hierfür den Lilium-Jet doch stets mit dem optimalen Wasserstoff/Batterie-Verhältnis konfigurieren. Den größte Vorteil für die Wasserstoffverbrennung sehe ich in dem Masseverlust beim Flug, was zu einem geringeren Landegewicht führt und damit gerade bei der vertikalen Landung eine signifikante Energieeinsparung darstellt. In dem hybriden Einsatz sehe ich aber noch viel, viel mehr Überraschungspotential für den Lilium-Jet ... Das Lilium Konzept stellt aktuell -und dies wie kein anderes, die Zukunft des Fliegens dar!
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