200.000 Unzen/Jahr:
Die Goldaktie, die kurz davor steht, Geschichte zu schreiben
Anzeige

Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,089 EUR
-2,20 %-0,002
1. Nov, 11:26:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 28.344
K
Konz711, 16.04.2024 16:00 Uhr
0
Das crasht hier gerade richtig....unfassbar
A
AOMBEUS86, 16.04.2024 15:46 Uhr
0
Dass Lilium immer noch keine Nachrichten bzgl. der weiteren Finanzierung publiziert hat ist ein sehr schlechtes Zeichen. In wenigen Monaten geht das Geld aus. Wenn wir nun noch einen allg. Crash sehen, dann sind neue Allzeittiefs denkbar.
DerSpecht
DerSpecht, 16.04.2024 15:19 Uhr
0

@börsenguru11: Interessante Aussage, dass Airbus keine Ambitionen hat Lilium zu übernehmen, da diese ja ein eigenes eVTOL haben ! Das kann man auch anderes sehen=> 1. Gerade weil diese ein eigenes eVTOL haben und damit jetzt um die Vorteile des Lilium Konzepts wissen! 2. Airbus eVTOL ist nicht skalierungsfähig und nicht zu einem CTOL weiter entwickelbar. CTOLs wären aber genau die Kategorie Flugzeug, welche Airbus "von Hause aus" bauen möchte -und das bietet eben Lilium! Und last but not least besteht Lilium fast nur aus ehemaligen Airbus Managern! Denk mal darüber nach ... ;-)

Da ist etwas dran. Ich glaube, da kommen einige Dinge in Bewegung, wenn das Ding in Produktionsreife fliegt. Soweit ist es eine kleine Butze und Airbus verbrennt sich nicht die Aktienfinger….
M
MSAM, 16.04.2024 14:54 Uhr
0
https://lilium.com/newsroom-detail/lilium-starts-production-of-high-performance-battery-packs-for-the-lilium-jet
b
börsenguru11, 16.04.2024 13:34 Uhr
0
Flieger123, so habe ich das noch nicht gesehen. Da ist was dran, was du sagst. Stimme dem voll zu. Soll uns ja nur recht sein.
Flieger123
Flieger123, 16.04.2024 13:01 Uhr
2
@börsenguru11: Interessante Aussage, dass Airbus keine Ambitionen hat Lilium zu übernehmen, da diese ja ein eigenes eVTOL haben ! Das kann man auch anderes sehen=> 1. Gerade weil diese ein eigenes eVTOL haben und damit jetzt um die Vorteile des Lilium Konzepts wissen! 2. Airbus eVTOL ist nicht skalierungsfähig und nicht zu einem CTOL weiter entwickelbar. CTOLs wären aber genau die Kategorie Flugzeug, welche Airbus "von Hause aus" bauen möchte -und das bietet eben Lilium! Und last but not least besteht Lilium fast nur aus ehemaligen Airbus Managern! Denk mal darüber nach ... ;-)
N
NeuerNutzer, 16.04.2024 12:55 Uhr
0
Mich würde die Meinung von @Melle88 interessieren, das der Kurs nun gebrochen ist scheint ja nun klar. Aber wo geht die Reise nun erstmal hin? 0.78? Danke
b
börsenguru11, 16.04.2024 11:30 Uhr
0
Davon bin ich überzeugt, das kaum ein Deutscher Lilium kennt. Und selbst von den deutschen Aktionären wird nur ein ganz kleiner Teil Lilium kennen. Von der Seite haben wir viel Potential.
PilotInvest
PilotInvest, 16.04.2024 11:01 Uhr
0

Kleiner Bericht von CNBC (Bericht ist vom 12.04.24), steht aber jetzt nichts großartiges und neues drin. https://www.cnbc.com/video/2024/04/12/inside-lilium-the-german-company-trying-to-revolutionize-air-travel.html?fbclid=PAAabEE_zJFDbcLCH_MVynhUAABZugBgPYwCiz30AuzX7kNF2A_cQmxDLZFEk

Danke für den Link auf den Bericht. Das Frank Thelen auf LinkedIn gestern mit eigenem Text das Video von CNBC verlinkt hat und das er enorme Reichweite hat, habe ich gestern ja erwähnt. Inzwischen gibt es dort 40 Kommentare. Ein Anteil davon hat vorher offensichtlich noch nichts von Lilium gehört. FunFact: Ein Banker hat dort auf unser Forum hier verwiesen.
b
börsenguru11, 16.04.2024 10:54 Uhr
0
Pilotinvest, ich könnte mir auch irgendwann eine Übernahme durch die Lufthansa vorstellen. Warum nur Partner sein, wenn man sich Lilium ganz holen kann? Für mich ein absolut vorstellbares Szenario innerhalb der nächsten Jahre.
PilotInvest
PilotInvest, 16.04.2024 10:49 Uhr
1

Mich würde mal interessieren, welche Zeiträume ihr mit kurzfristig, mittelfristig und langfristig meint. Ist ja für jeden ein etwas anderes Zeitfenster.

< 1 Jahr, 1 bis 3 Jahre, > 3 Jahre
K
Konz711, 16.04.2024 10:23 Uhr
0
Mich würde mal interessieren, welche Zeiträume ihr mit kurzfristig, mittelfristig und langfristig meint. Ist ja für jeden ein etwas anderes Zeitfenster.
S
SebastianME, 16.04.2024 10:19 Uhr
1
Guten Morgen wir können die aktuelle Situation nicht ändern. Trend gestern verlassen Kurs zeigt nach unten. Das ist im Moment der Stand der Aktie. Das Unternehmen und die Aussicht stelle ich persönlich gar nicht in Frage.Investoren, Partner, Produktion etc. Ein an der Nasdaq notiertes Unternehmen mit diesem Ausblick findet in den meisten Fällen eine Lösung. Auch um nachhaltig oder kurzfristig den Kurs über einen Dollar zu halten. Bleibt euch treu und sachlich, mit weniger hypothetischen Aussagen. Ein Kind lernt laufen auch nur durch "Stolperer". Aufstehen und weitermachen. M.M., wir sollten heute die 0.84$ zum Schluss nicht unterschreiten. Auf eine spannende Zeit.✌️🤞
b
börsenguru11, 16.04.2024 9:41 Uhr
0
Pilotinvest, darauf hoffe ich, daß Lufthansa hier richtig einsteigt. Das wäre natürlich top. Airbus kannst du vergessen, die bauen ihr eigenes Evtol.
M
Marc2, 16.04.2024 8:48 Uhr
0
Kleiner Bericht von CNBC (Bericht ist vom 12.04.24), steht aber jetzt nichts großartiges und neues drin. https://www.cnbc.com/video/2024/04/12/inside-lilium-the-german-company-trying-to-revolutionize-air-travel.html?fbclid=PAAabEE_zJFDbcLCH_MVynhUAABZugBgPYwCiz30AuzX7kNF2A_cQmxDLZFEk
PilotInvest
PilotInvest, 16.04.2024 8:39 Uhr
0

Kann man nahezu ausschließen, da der Fremdkapital-Markt für Lilium in der aktuellen Phase nicht zugänglich ist. Wird wieder eine Kapitalerhöhung im Rahmen einer Privatplatzierung mit hoher Verwässerung geben. Nachrichten über eine neue Finanzierung müssen nicht zwingend den Kurs antreiben, weil die Verwässerung auf dem Kurs lasten wird.

Die letzte Verwässerung hat den Kurs von $0.65 auf $1.38 geführt. Hängt jeweils vom Einzelfall ab. Das Entwicklung Geld kostet ist klar und am Ende kommt es für mich darauf an wie viel Unternehmensanteile bekomme ich pro € und welche Umsatz-/Gewinnerwartung kaufe ich mir damit ein. Das Verhältnis von Marketcap zu Total addressable Market * zu erwartendem Marktanteil ist für mich interessant. Soll heißen, dass eine Verwässerung nicht schadet, wenn sich dadurch gleichzeitig die zukünftigen Marktanteile, Margen und Marktgrößen ebenso positiv verändern. Also mit der Ausgabe von 200 Millionen Anteilen für $1 bin ich zufrieden. Wenn Lufthansa oder Airbus das gleiche hier als strategische Beteiligung machen, dann sind wir alle damit wohl sehr viel besser bedient.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,37 %
2 Lilium Aktie +8,79 %
3 Nio für normale Kommunikation -1,24 %
4 BAYER Hauptdiskussion +0,16 %
5 AIXTRON Hauptdiskussion -2,73 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,18 %
7 VW Hauptdiskussion -0,79 %
8 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,24 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion +4,26 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie +2,14 %
2 Nio für normale Kommunikation -1,24 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,04 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -2,33 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +0,18 %
6 VW Hauptdiskussion -0,38 %
7 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -1,24 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,31 %
9 EcoGraf Hauptdiskussion +4,26 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS +0,62 %
Alle Diskussionen