300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,05955 EUR
-22,76 %-0,01755
5. Nov, 17:19:05 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 28.958
Flieger123
Flieger123, 21.03.2024 15:23 Uhr
0
I can not agree the "NONE 100 aircraft count in 2026" prediction. 100 or more is realistic in 2026 in my opinion, cause Lilium has official mentioned the "2 Days Goal"! At least, nobody knows, but we will see it soon ...
M
MennoLovingLilium, 21.03.2024 15:04 Uhr
0

@MennoLovingLilium, ich glaube nicht, dass Lilium in 2026 schon 100 Flugzeuge produzieren wird. Sie werden sicherlich erstmal einen sehr langsamen Produktionsanstieg haben, um auf der einen Seite alle erforderlichen Modifikationen, die sich bis zur Zulassung ergeben noch gut in die laufende Produktion einarbeiten zu können und auf der anderen Seite werden sie versuchen, das dadurch gebundene Kapital so niedrig wie möglich zu halten. Vor 2026 wird die Finanzsituation weiterhin sehr angespannt bleiben, da ja außer PDPs keine Einnahmen generiert werden. Ich gehe daher von lediglich 30 bis max. 50 Maschinen in 2026 aus, was schon ein riesiger Erfolg sein würde. @Flieger 123, meiner Meinung nach werden die MSN1, 2 bis MSN 7 sicherlich für Flugversuche genutzt werden. Die 2 Testzellen (eine für statische und eine für dynamische Tests) werden vermutlich mit hohen MSN (bei Airbus immer 5000er MSN) produziert. MSN 1 wird die Basis Maschine für die Zulassung werden, auf die alle weiteren Modifikationen der Folgemaschinen referenziert werden. Sicher wissen tue ich es jedoch nicht, da allerdings alle Prozesse bisher den üblichen Airbus Entwicklungsweg beschreiten (Was ja bei dem Management nicht verwunderlich ist), sollte es auch für die Prototypen so sein.

@Luchtvaart sr: thanks!
M
MennoLovingLilium, 21.03.2024 15:03 Uhr
0

Hi there, are you really the creator of the loving Lilium website? would you be willing to sign an NDA to visit the headquarters in Munich?

@ Vito: Yes, Yes, and I will visit them. Why your question?
DonQuijote_
DonQuijote_, 21.03.2024 14:54 Uhr
0
Ich finde es wichtig die Amerianischen Kleinanleger mit ins Boot zu bekommen
M
MP7, 21.03.2024 14:38 Uhr
0

Zwischen Minute 2-4 : https://www.clickorlando.com/news/local/2024/03/19/air-taxis-terminal-d-a-peek-into-orlando-international-airports-future-plans/

Vielen Dank für den Link. Spannend. Gefällt mir gut, dass auch hier der Zeitpunkt mit 2026 angegeben wird.
DonQuijote_
DonQuijote_, 21.03.2024 14:29 Uhr
0
Zwischen Minute 2-4 : https://www.clickorlando.com/news/local/2024/03/19/air-taxis-terminal-d-a-peek-into-orlando-international-airports-future-plans/
Flieger123
Flieger123, 21.03.2024 10:53 Uhr
1
@ChraEnDras: Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach: "Gar nichts!" ;-)))
C
ChraEnDras, 21.03.2024 9:45 Uhr
1
Mit so viel Fachwissen und Professionalität im Forum, was könnte da noch schiefgehen?😁.
M
Marc2, 21.03.2024 7:56 Uhr
0
Was Kollegen angeht, kann ich mich hier auch mit einreihen;-). Ich bin im Airbus Werk Stade bei der QS. Also schönen Gruß an die Kollegen hier :-)
M
Marc2, 21.03.2024 7:55 Uhr
1

Interessant, ich habe viel für Airbus in Hamburg gearbeitet, meist A330, A340 Interior und war u.a. dafür in China (XIAMEN) bei Refurbishment für CATHY PACIFIC und Toulouse. Dann sind wir ja quasi Kollegen ... ;-)

Was Kollegen angeht, kann ich mich auch mir einreihen;-). Ich bin im Airbus Werk Stade bei der QS. Also schönen Gruß an die Kollegen hier :-)
Lookhax1
Lookhax1, 20.03.2024 23:17 Uhr
0
Gibts Anzeichen vom fertigung des jets
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 21:33 Uhr
1
Interessant, ich habe viel für Airbus in Hamburg gearbeitet, meist A330, A340 Interior und war u.a. dafür in China (XIAMEN) bei Refurbishment für CATHY PACIFIC und Toulouse. Dann sind wir ja quasi Kollegen ... ;-)
L
Luftfahrtsenior, 20.03.2024 20:54 Uhr
2

@Luftfahrtsenior: Fakt ist, dass wir 7 "Testflugzeuge haben". In die Flugerprobung gehen 5, also macht es Sinn das 2 in die strukturellen Tests (dynamisch + statisch) gehen. Für das RollOut geht wird demnach MSN0003 in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass alle 5 das Flugtestprogramm durchlaufen werden, da System-, Integrationstest und Bodentests auch wichtige Teile der Zulassung darstellen. Wie auch immer -die Serialisierung und Industrialisierung hat bereits jetzt schon begonnen. Somit können meiner Meinung nach schon 2025 stufenweise Fertigungslose von 100 Flugzeuge gezogen werden und im Jahr 2026 die volle Kappa von 400 Flugzeugen gefertigt werden. Auch wenn dies optimistisch ist, so wäre meine Einschätzung im WorstCase mindestens die Hälfte, also 250 Flugzeuge bis Ende 2026. Für einen planbaren Produktionsprozess auf Basis tatsächlich bestellten Flugzeugen, sehe ich überhaupt keine Finanzierungsprobleme. Eine Frage: Sind Sie Pilot oder Ingenieur oder Techniker mit einem luftfahrttechnischen Hintergrund/Ausbildung?

@Flieger123, ich bin auch Luftfahrtingenieur und habe mehr als 30 Jahre bei Airbus in den verschiedensten Positionen gearbeitet. Den überwiegenden Anteil im Programm Management. Dabei habe ich alle Flugzeugentwicklungen mit Ausnahme von A300 und A310 mitgemacht oder auch verantwortlich geleitet.
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 20:42 Uhr
0
Leider hat sich meine Hoffnung für den heutigen Tag zerschlagen. Der Kurs kämpft heute wieder und nun schon seit einer Woche konstant mit dem $. Die AMIS sind nicht zu schlagen und kontrollieren den Markt. Zum Glück kontrollieren sie nicht auch die Technik des Fliegers -Stichwort Boeing ... ;-))))
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 20:38 Uhr
0
@Luftfahrtsenior: Fakt ist, dass wir 7 "Testflugzeuge haben". In die Flugerprobung gehen 5, also macht es Sinn das 2 in die strukturellen Tests (dynamisch + statisch) gehen. Für das RollOut geht wird demnach MSN0003 in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass alle 5 das Flugtestprogramm durchlaufen werden, da System-, Integrationstest und Bodentests auch wichtige Teile der Zulassung darstellen. Wie auch immer -die Serialisierung und Industrialisierung hat bereits jetzt schon begonnen. Somit können meiner Meinung nach schon 2025 stufenweise Fertigungslose von 100 Flugzeuge gezogen werden und im Jahr 2026 die volle Kappa von 400 Flugzeugen gefertigt werden. Auch wenn dies optimistisch ist, so wäre meine Einschätzung im WorstCase mindestens die Hälfte, also 250 Flugzeuge bis Ende 2026. Für einen planbaren Produktionsprozess auf Basis tatsächlich bestellten Flugzeugen, sehe ich überhaupt keine Finanzierungsprobleme. Eine Frage: Sind Sie Pilot oder Ingenieur oder Techniker mit einem luftfahrttechnischen Hintergrund/Ausbildung?
L
Luftfahrtsenior, 20.03.2024 20:15 Uhr
0
@MennoLovingLilium, ich glaube nicht, dass Lilium in 2026 schon 100 Flugzeuge produzieren wird. Sie werden sicherlich erstmal einen sehr langsamen Produktionsanstieg haben, um auf der einen Seite alle erforderlichen Modifikationen, die sich bis zur Zulassung ergeben noch gut in die laufende Produktion einarbeiten zu können und auf der anderen Seite werden sie versuchen, das dadurch gebundene Kapital so niedrig wie möglich zu halten. Vor 2026 wird die Finanzsituation weiterhin sehr angespannt bleiben, da ja außer PDPs keine Einnahmen generiert werden. Ich gehe daher von lediglich 30 bis max. 50 Maschinen in 2026 aus, was schon ein riesiger Erfolg sein würde. @Flieger 123, meiner Meinung nach werden die MSN1, 2 bis MSN 7 sicherlich für Flugversuche genutzt werden. Die 2 Testzellen (eine für statische und eine für dynamische Tests) werden vermutlich mit hohen MSN (bei Airbus immer 5000er MSN) produziert. MSN 1 wird die Basis Maschine für die Zulassung werden, auf die alle weiteren Modifikationen der Folgemaschinen referenziert werden. Sicher wissen tue ich es jedoch nicht, da allerdings alle Prozesse bisher den üblichen Airbus Entwicklungsweg beschreiten (Was ja bei dem Management nicht verwunderlich ist), sollte es auch für die Prototypen so sein.
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