Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,053 EUR
+10,42 %+0,005
6. Nov, 22:22:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 29.259
ViToFreising
ViToFreising, 17.03.2024 0:16 Uhr
1

Beide von dir erwähnten kosten immo über € 150 per share. Ich sehe hier keinerlei wie immer geartete Ähnlichkeiten. LIL ist einzigartig. Und insofern schwer einzuschätzen. Und ich stehe drauf.

Den jeweilige Aktienkurs einer Firma mit der einer anderen Firma zu vergleichen mach genau 0,0 Sinn! Jedes Unternehmen entscheidet nämlich selbst wie viele Aktien sie ausgeben möchten und entsprechend ist der Preis pro Aktie. Z.b. eine Firma wird mit 1 Mrd. € bewertet. Dann kann diese Firma entweder: 1 Mrd Aktien á 1 € pro Aktie ausgeben, oder 100 Millionen Aktien á 10€, oder auch nur 1 Million Aktien zum Preis von 1.000€ pro Aktie. Der Kurs an sich sagt also NICHTS über den Wert/Marktkapitalisierung einer Firma aus, nur wenn du die Anzahl kennst. Also wenn du unterschiedliche Unternehmen vergleichen willst, nimm immer nur die jeweilige Marktkapitalisierung und vergiss den KURS!
b
börsenguru11, 16.03.2024 20:50 Uhr
0
Flieger123, ja, so meinte ich es auch. Das die weitere Finanzierung steht, davon gehe ich auch aus. Die Frage ist eben nur, wie sie genau aussehen wird. Je weniger neue Aktien ausgegeben werden, umso besser.
Melle88
Melle88, 16.03.2024 20:43 Uhr
0

@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !

Ok des wusste ich nicht, dachte es ist weitaus weniger
D
Dog87, 16.03.2024 20:38 Uhr
0
Und mit den Batterien die zurückkommen, kann man dann z.B. Pufferspeicher für das Stromnetz betreiben und noch einen weitere Einnahmequelle generieren.
D
Dog87, 16.03.2024 20:18 Uhr
0

Hi, ich sehe das recht ähnlich wie du, frage mich dann aber, wie es überhaupt möglich war, dass Lilium zu einer Marktkapitalisierung von 3,3 Mrd. USD an die Börse gehen konnte damals.

Auch mit Airbus ist das Geschäftsmodell nicht vergleichbar. Allein der After-Market mit dem Batterietausch alle ein bis eineinhalb Jahre ist sehr lukrativ. Plus das Premiumsegment mit deutlich höheren Margen.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:23 Uhr
1
@magmais: Wie bei allem Neuen gilt, wir wissen nicht wo sich Lilium im Bereich der Flugzeugbauer einmal eingruppieren wird. Aufgrund seiner von Dir erwähnten "Einzigartigkeit" wird sich LILM auch einen eigenen gehobenen Platz im Flugzeugbau sichern. Ich vermute zwischen AIRBUS und LearJet (Cessna, Helis, ...)
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:17 Uhr
0
@börsenguru11: Die Finanzierung wird stehen! Allerdings -und ich glaube das meinst Du- wissen wir derzeit noch nicht wann und wie. Diese "Unsicherheit" ist tatsächlich ein Faktor -aber definitiv kein Problem!
m
magmais, 16.03.2024 19:16 Uhr
0

@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !

Beide von dir erwähnten kosten immo über € 150 per share. Ich sehe hier keinerlei wie immer geartete Ähnlichkeiten. LIL ist einzigartig. Und insofern schwer einzuschätzen. Und ich stehe drauf.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:15 Uhr
0
Ganz einfach ViToFreising: Beim Börsengang war "nur" Phantasie vorhanden, und die trifft es eigentlich ganz gut. Wenn die gesteckten Ziele erreicht würden, dann hätten wir es mit einem Multi-Milliarden Unternehmen zu tun im 3 Mrd. Bereich. Dabei waren aber die zusätzlichen Phantasien wie 16-Sitzer und CTOL noch nicht "gedacht". Somit sehe ich hier mittel- bis langfristig die 10 Mrd. als möglich an.
ViToFreising
ViToFreising, 16.03.2024 19:04 Uhr
1

@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !

Hi, ich sehe das recht ähnlich wie du, frage mich dann aber, wie es überhaupt möglich war, dass Lilium zu einer Marktkapitalisierung von 3,3 Mrd. USD an die Börse gehen konnte damals.
b
börsenguru11, 16.03.2024 17:28 Uhr
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Flieger123, ich hoffe jetzt erstmal, das in Kürze die weitere Finanzierung steht, dann der Rollout im Somner kommt, Ende des Jahres der bemannte Erstflug erfolgreich ist und dann hätten wir für dieses Jahr schon einiges erreicht. Vielleicht kommen auch noch ein paar Bestellungen in diesem Jahr hinzu. Und dann sehen wir mal, was die Börse uns dann für einen Kurs gibt zum Ende des Jahres.
b
börsenguru11, 16.03.2024 17:12 Uhr
0
Flieger123, ich glaube nicht, daß sich in Deutschland so schnell etwas zum Besseren ändern wird. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Deutschland und was erkennen, das braucht mindestens Jahre.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 17:09 Uhr
1
@börsenguru11: Das sehe ich anders und auch Deutschland wird die Zeichen der Zeit und die Chancen erkennen und sich anpassen. Es wird sich auch hier etwas zum Besseren hin tun ... ;-)
b
börsenguru11, 16.03.2024 17:09 Uhr
0
Flieger123, stimme dir voll zu. Die Vergleiche mit Airbus und Boing sind absurd. Als wenn Lilium eines Tages mit Airbus und Boing in einem Atemzug genannt werden würde. Lilium wird in einem Nischensegment vertreten sein als Flugzeugbauer. Im übrigen halte ich es auch für gut möglich, daß Lilium irgendwann geschluckt wird.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 17:06 Uhr
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@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !
b
börsenguru11, 16.03.2024 17:05 Uhr
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Melle88, Deutschland abdecken? Wann soll das sein, in diesem doch so innovativen Land mit der geringen Bürokratie? In den nächsten 10 Jahren ist hier mit keiner Abdeckung durch Evtols zu rechnen, meiner Meinung nach.
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