Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !
@Melle88: Vollkommen korrekte Anmerkung von Dir und hatte ich ja bereits auch in meinem Kommentar angedeutet: Lilium darf maximal mit anderen Flugzeugbauer verglichen werden. Dabei hatte ich auch das Segment Privatflugzeuge/Helikopter als vergleichbar erwähnt und natürlich nicht Boeing oder Airbus. Das ist einfach eine Nummer zu groß! Allerdings kann man nicht ausschließen, dass kurzfristige Hype-Werte -wie im Forum erwähnt- doch schon mal nahe rankommen können -wenngleich nur kurzfristig in Form von Ausreißern! Halte ich aber dennoch für sehr unwahrscheinlich.
Wenn wir hier über einen Zeitraum 2030+ sprechen, dann geht es hier um eine Disruption des gesamten Personentransportes durch Elektroflug. Bei den kleinen Fliegern <= 6 Passagiere kommt der Durchbruch mit der Einsparung des Piloten bei den größeren Fliegern wird es die Reichweite sein. Lilium hat, wann immer die Distanz über UAM hinausgeht im eVTOL Segment die Pole-Position an Energie pro Sitz pro Kilometer. Ebenso Sicherheit und Lärm. Lilium kann beim Skalieren im eCTOL Bereich auch Elektro-hybride anbieten, wenn es den Businescase verbessert. Das entscheidende ist doch, dass die Welt erstmal überzeugt sein will, dass der Jet überhaupt >100 km fliegt mit den existierenden Batterien bevor alle begreifen, welchen unfairen Vorteil Lilium gegenüber dem Rest der eVTOL hat und welchen Vorteil das für den Elktroflug insgesamt bedeutet. Wenn wir über theoretische Umsätze und Margen in Jahrzehnten spekulieren, dann darf nicht verkannt werden, das billiger (autonomer) Elektroflug je nach Gelände, Infrastruktur und Verkehrssituation auch Umsätze aus den Bereichen PKW, Busse, Bahnen und Schiffe in den Bereich Luftfahrt umlenken wird. Ich komme zu dem Schluss, warum soll die Vision für eine Marktkapitalisierung von Lilium nicht eben doch Airbus sein? Wo die amerikanische Mentalität Boeing und die FAA hinführt, dass kann man ja in den letzten Jahren schön beobachten. Daher bin ich froh, dass Lilium führend bei der EASA zertifiziert.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium Aktie | ||
2 | Lilium |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +43,55 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | -2,95 % | |
3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +4,12 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | MicroStrategy | +11,62 % | |
6 | DAX Hauptdiskussion | +1,36 % | |
7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
8 | BTC/USD Hauptdiskussion | +6,30 % | |
9 | Dax Prognose | +1,36 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,10 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Phunware ab 27.02.24 RS | +45,80 % | |
2 | VW Hauptdiskussion | -3,04 % | |
3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,99 % | |
4 | MicroStrategy | +11,51 % | |
5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,04 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +12,16 % | |
7 | Renk Group | +2,04 % | |
8 | BMW Hauptdiskussion | -4,04 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,61 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,18 % | Alle Diskussionen |