Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,11 USD
-42,62 %-0,08
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 31.263
PilotInvest
PilotInvest, 31.01.2024 21:16 Uhr
1

Einen schönen guten Abend wünsche ich in die Runde. Also Melle denkt eher daran, dass der Kurs nochmal runter geht. Flieger und Beckem denken das er evtl. in 1 oder 2 Wochen rauf geht. Ihr macht es mir nicht leicht ;). Bin sehr froh in diesem Forum teilnehmen zu können. Ich freu mich jedes Mal wenn wer was reinschreibt. Jetzt muss ich nur noch festlegen, wann ich nachkaufe.....denkt ihr, wir sehen die ~ $ 0.75 nochmal ? Das letzte Mal hab ich genai den Fehler gemacht der von euch prognostiziert wurde .... Angst was zu verpassen..... und dann hab ich bei $1.23 8.000 Stück geholt.

Ich gönn es wirklich jedem hier wenn er nochmal billiger reinkommt. Aber neben all den Risiken nach unten vergesst bitte nicht: Wenn gute Nachrichten kommen, dann heult ihr hinterher wieder rum, dass ihr dem Kurs hinterherlauft. Ich habe meine maximale Stückzahl beisammen und warte auf die Hammer-News. Ist mir egal, ob die in 1 oder 2 Wochen oder Monaten kommt oder Morgen ich bin schon drin.
M
MP7, 31.01.2024 21:04 Uhr
0
Einen schönen guten Abend wünsche ich in die Runde. Also Melle denkt eher daran, dass der Kurs nochmal runter geht. Flieger und Beckem denken das er evtl. in 1 oder 2 Wochen rauf geht. Ihr macht es mir nicht leicht ;). Bin sehr froh in diesem Forum teilnehmen zu können. Ich freu mich jedes Mal wenn wer was reinschreibt. Jetzt muss ich nur noch festlegen, wann ich nachkaufe.....denkt ihr, wir sehen die ~ $ 0.75 nochmal ? Das letzte Mal hab ich genai den Fehler gemacht der von euch prognostiziert wurde .... Angst was zu verpassen..... und dann hab ich bei $1.23 8.000 Stück geholt.
M
MSAM, 31.01.2024 20:58 Uhr
0
Danke Flieger123! War mal wichtig für mich zu wissen. Das wäre ja zB ein weiterer Fortschritt bzw eine gute Nachricht, wenn der Jet zusammengebaut ist.
Flieger123
Flieger123, 31.01.2024 20:54 Uhr
0
@MSAM: Man darf die Produktionszeit von "fertigen" und zugelassenen Flugzeugen nicht mit einem noch zu fertigen Muster für die Flugerprobung vergleichen. Diese sind noch gar nicht "industrialisiert", also für die Serienproduktion geeignet. Wie man den Lilium dann in Serie fertigt, bekommt man ja gerade erst beim Musterbau (der ersten 7 Flugzeuge) heraus. Und auch dann, muss die Serienproduktion langsam anlaufen, da auch hier noch eine Lern- und Optimierungskurve zu durchlaufen ist. Meine Einschätzung ist aber grob, dass ein kleinteiligerer Lilium-Jet ca. 20-30 Tage benötigt, bevor er "zusammengebaut" ist. Also deutlich weniger als ein grossteiliger Airbus.
M
MSAM, 31.01.2024 20:51 Uhr
0
Das sind solche Sachen, die ich manchmal nicht nachvollziehen kann. Fed Zins bleibt, und mit einmal steigen gefühlt „alle“ Kurse
M
MSAM, 31.01.2024 20:48 Uhr
0
Was für ein cooler rebound gerade im Markt
S
SpaceSky2000, 31.01.2024 20:46 Uhr
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Ich muss MSAM beipflichten, dass Melles Aussage kein "Mist" sind. Es kommt bei aller "Kaffeesatzleserei" nämlich darauf an, realistische Szenarien hier im Forum zu skizzieren, welche womöglich in Frage kommen könnten. Mist wären unrealistische Szenarien darzustellen (habe ich z.B. mit meinem RollOut Termin ;-() Ich bleibe dabei: Es ist besser etwas fundiert Falsches zu sagen, als gar nichts zu sagen. Sprich: Eine Meinung ist besser als keine ...

Dem kann icb nur zustimmen. Melles Aussagen haben mir in den letzten Wochen einiges geholfen. Auch Deine Aussagen, Flieger, sind wirklich wertvoll. Auch wenn Ihr Euch manchmal täuscht stimmt der grundlegende Weg. Macht einfach weiter so. Icb denke alle im Forum wissen, dass es hier niemals eine Garantie gibt. Dieses Forum ist aber eine perfekte Quelle rund um alle Infos zu Lilium und die anderen eVTOLs.
M
MSAM, 31.01.2024 20:45 Uhr
0
Flieger123: Wie lange braucht man ungefähr um ein „Flugzeug“ dieser Art fertig montiert und startbereit zu haben. Habe unterschiedliches im Netz gefunden. 1000h bis 5000h. Auch das sie einen Airbus in 80 Tagen zusammenbauen. 🤷🏽‍♂️ Kann man dazu eine Aussage treffen?
Flieger123
Flieger123, 31.01.2024 20:33 Uhr
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Ich muss MSAM beipflichten, dass Melles Aussage kein "Mist" sind. Es kommt bei aller "Kaffeesatzleserei" nämlich darauf an, realistische Szenarien hier im Forum zu skizzieren, welche womöglich in Frage kommen könnten. Mist wären unrealistische Szenarien darzustellen (habe ich z.B. mit meinem RollOut Termin ;-() Ich bleibe dabei: Es ist besser etwas fundiert Falsches zu sagen, als gar nichts zu sagen. Sprich: Eine Meinung ist besser als keine ...
hsvsvs
hsvsvs, 31.01.2024 20:26 Uhr
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@hsvsvs: Die Flugtestphasen werden bei Lilium ähnlich sein, da hier die gleiche eVTOL-Zertifizierungsgrundlage vorliegt. Archer wird für Phase 3 meiner Auffassung nach mehrere Monate benötigen, da hier alle Vorphasen (Phase1+2 <Phase 2 beginnt gerade erst!>), stets durchlaufen und rückwärtig immer wieder verifiziert/bestätigt werden müssen (z.B. Reproduzierbarkeit des Übergangsbereich von Schweben zu Horizontalflug). Es geht also nicht alleine nur in Phase 3 um das "Abfliegen" von kompletten Missionen, zudem hierbei auch die amerikanische Flugbehörde FAA eng involviert bis permanent präsent ist. Aber bitte, ich befasse mich kaum mit Archer und kenne die spezifischen Eigenheiten nicht, welche natürlich einen Einfluss auf das Flugtestprogramm/-dauer haben können -z.B. Propeller- gegenüber Jetantriebsanforderungen.

Danke
Flieger123
Flieger123, 31.01.2024 20:26 Uhr
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0,70$ (ca. 0.64 EURO) wäre auf jeden Fall noch einmal eine "letzte Chance" zuzugreifen. Aber nur bei einer Chart-Technischen Reaktion, nicht bei "BadNews" ! So würde ich zumindest agieren. Persönlich habe ich mich aber auch auf eine Seitwärtsbewegung im 80er Bereich mit einem abschließenden Ausbruch nach oben eingestellt. Wie Beckem1 vermute ich diesen auch in 1-2 Wochen, es sei denn, es kommen vorher "GoodNews" ... ;-))
Flieger123
Flieger123, 31.01.2024 20:15 Uhr
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@hsvsvs: Die Flugtestphasen werden bei Lilium ähnlich sein, da hier die gleiche eVTOL-Zertifizierungsgrundlage vorliegt. Archer wird für Phase 3 meiner Auffassung nach mehrere Monate benötigen, da hier alle Vorphasen (Phase1+2 <Phase 2 beginnt gerade erst!>), stets durchlaufen und rückwärtig immer wieder verifiziert/bestätigt werden müssen (z.B. Reproduzierbarkeit des Übergangsbereich von Schweben zu Horizontalflug). Es geht also nicht alleine nur in Phase 3 um das "Abfliegen" von kompletten Missionen, zudem hierbei auch die amerikanische Flugbehörde FAA eng involviert bis permanent präsent ist. Aber bitte, ich befasse mich kaum mit Archer und kenne die spezifischen Eigenheiten nicht, welche natürlich einen Einfluss auf das Flugtestprogramm/-dauer haben können -z.B. Propeller- gegenüber Jetantriebsanforderungen.
DonQuijote_
DonQuijote_, 31.01.2024 18:57 Uhr
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Ich, als Laie, bin immer noch fasziniert wie synchron sich der Kurs zum letzten Tief bewegt. Wenn die Synchronität so bleibt, müsste der übernächste Woche bei einem Kurs knapp unter 0,80$ die Korrektur beendet haben und in die 1. Welle übergehen. Das ist aber wohl mehr Kaffeesatzlesen :-)
Melle88
Melle88, 31.01.2024 18:52 Uhr
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Ich kann mir gut vorstellen das es wie letztes Mal kurz vor dem Anstieg eine linke Bewegung nach unten gibt um nochmal die stops abzuholen. Deshalb warte ich weiterhin auf die 0,70$ aber auch des is natürlich nur eine Einschätzung und muss nicht passieren,
M
MSAM, 31.01.2024 18:35 Uhr
3
Ich sag mal, so lange wir uns immer in den 80‘igern bewegen und dann steigen, wäre das schon ein Erfolg. Die 70‘iger kann der Chart von mir aus hinter sich lassen. 😬
M
MSAM, 31.01.2024 18:33 Uhr
0
War doch kein Mist Melle, hätte doch sein können.
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