Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins
@MennoLovingLilium, ich glaube nicht, dass Lilium in 2026 schon 100 Flugzeuge produzieren wird. Sie werden sicherlich erstmal einen sehr langsamen Produktionsanstieg haben, um auf der einen Seite alle erforderlichen Modifikationen, die sich bis zur Zulassung ergeben noch gut in die laufende Produktion einarbeiten zu können und auf der anderen Seite werden sie versuchen, das dadurch gebundene Kapital so niedrig wie möglich zu halten. Vor 2026 wird die Finanzsituation weiterhin sehr angespannt bleiben, da ja außer PDPs keine Einnahmen generiert werden. Ich gehe daher von lediglich 30 bis max. 50 Maschinen in 2026 aus, was schon ein riesiger Erfolg sein würde. @Flieger 123, meiner Meinung nach werden die MSN1, 2 bis MSN 7 sicherlich für Flugversuche genutzt werden. Die 2 Testzellen (eine für statische und eine für dynamische Tests) werden vermutlich mit hohen MSN (bei Airbus immer 5000er MSN) produziert. MSN 1 wird die Basis Maschine für die Zulassung werden, auf die alle weiteren Modifikationen der Folgemaschinen referenziert werden. Sicher wissen tue ich es jedoch nicht, da allerdings alle Prozesse bisher den üblichen Airbus Entwicklungsweg beschreiten (Was ja bei dem Management nicht verwunderlich ist), sollte es auch für die Prototypen so sein.
@Luftfahrtsenior: Fakt ist, dass wir 7 "Testflugzeuge haben". In die Flugerprobung gehen 5, also macht es Sinn das 2 in die strukturellen Tests (dynamisch + statisch) gehen. Für das RollOut geht wird demnach MSN0003 in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass alle 5 das Flugtestprogramm durchlaufen werden, da System-, Integrationstest und Bodentests auch wichtige Teile der Zulassung darstellen. Wie auch immer -die Serialisierung und Industrialisierung hat bereits jetzt schon begonnen. Somit können meiner Meinung nach schon 2025 stufenweise Fertigungslose von 100 Flugzeuge gezogen werden und im Jahr 2026 die volle Kappa von 400 Flugzeugen gefertigt werden. Auch wenn dies optimistisch ist, so wäre meine Einschätzung im WorstCase mindestens die Hälfte, also 250 Flugzeuge bis Ende 2026. Für einen planbaren Produktionsprozess auf Basis tatsächlich bestellten Flugzeugen, sehe ich überhaupt keine Finanzierungsprobleme. Eine Frage: Sind Sie Pilot oder Ingenieur oder Techniker mit einem luftfahrttechnischen Hintergrund/Ausbildung?
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