300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,0595 EUR
-16,78 %-0,0120
5. Nov, 17:23:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 28.959
Melle88
Melle88, 20.03.2024 18:07 Uhr
0

@Melle, wenn ich mir den 3Monatschart makroskopisch anschauen, müssten wir demnächst nochmal richtung 0.82€ gehen, falls der Kurs ned komplett ausbricht, oder? Vorab vielen dank für Deine Einschätzung!

Kann ich nicht sagen die wichtigen Marken sind aktuell 0,94$ und 1,03$ je nach dem welche als erste fliegt….
L
Luftfahrtsenior, 20.03.2024 20:15 Uhr
0
@MennoLovingLilium, ich glaube nicht, dass Lilium in 2026 schon 100 Flugzeuge produzieren wird. Sie werden sicherlich erstmal einen sehr langsamen Produktionsanstieg haben, um auf der einen Seite alle erforderlichen Modifikationen, die sich bis zur Zulassung ergeben noch gut in die laufende Produktion einarbeiten zu können und auf der anderen Seite werden sie versuchen, das dadurch gebundene Kapital so niedrig wie möglich zu halten. Vor 2026 wird die Finanzsituation weiterhin sehr angespannt bleiben, da ja außer PDPs keine Einnahmen generiert werden. Ich gehe daher von lediglich 30 bis max. 50 Maschinen in 2026 aus, was schon ein riesiger Erfolg sein würde. @Flieger 123, meiner Meinung nach werden die MSN1, 2 bis MSN 7 sicherlich für Flugversuche genutzt werden. Die 2 Testzellen (eine für statische und eine für dynamische Tests) werden vermutlich mit hohen MSN (bei Airbus immer 5000er MSN) produziert. MSN 1 wird die Basis Maschine für die Zulassung werden, auf die alle weiteren Modifikationen der Folgemaschinen referenziert werden. Sicher wissen tue ich es jedoch nicht, da allerdings alle Prozesse bisher den üblichen Airbus Entwicklungsweg beschreiten (Was ja bei dem Management nicht verwunderlich ist), sollte es auch für die Prototypen so sein.
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 20:38 Uhr
0
@Luftfahrtsenior: Fakt ist, dass wir 7 "Testflugzeuge haben". In die Flugerprobung gehen 5, also macht es Sinn das 2 in die strukturellen Tests (dynamisch + statisch) gehen. Für das RollOut geht wird demnach MSN0003 in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass alle 5 das Flugtestprogramm durchlaufen werden, da System-, Integrationstest und Bodentests auch wichtige Teile der Zulassung darstellen. Wie auch immer -die Serialisierung und Industrialisierung hat bereits jetzt schon begonnen. Somit können meiner Meinung nach schon 2025 stufenweise Fertigungslose von 100 Flugzeuge gezogen werden und im Jahr 2026 die volle Kappa von 400 Flugzeugen gefertigt werden. Auch wenn dies optimistisch ist, so wäre meine Einschätzung im WorstCase mindestens die Hälfte, also 250 Flugzeuge bis Ende 2026. Für einen planbaren Produktionsprozess auf Basis tatsächlich bestellten Flugzeugen, sehe ich überhaupt keine Finanzierungsprobleme. Eine Frage: Sind Sie Pilot oder Ingenieur oder Techniker mit einem luftfahrttechnischen Hintergrund/Ausbildung?
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 20:42 Uhr
0
Leider hat sich meine Hoffnung für den heutigen Tag zerschlagen. Der Kurs kämpft heute wieder und nun schon seit einer Woche konstant mit dem $. Die AMIS sind nicht zu schlagen und kontrollieren den Markt. Zum Glück kontrollieren sie nicht auch die Technik des Fliegers -Stichwort Boeing ... ;-))))
L
Luftfahrtsenior, 20.03.2024 20:54 Uhr
2

@Luftfahrtsenior: Fakt ist, dass wir 7 "Testflugzeuge haben". In die Flugerprobung gehen 5, also macht es Sinn das 2 in die strukturellen Tests (dynamisch + statisch) gehen. Für das RollOut geht wird demnach MSN0003 in Frage kommen. Ich glaube nicht, dass alle 5 das Flugtestprogramm durchlaufen werden, da System-, Integrationstest und Bodentests auch wichtige Teile der Zulassung darstellen. Wie auch immer -die Serialisierung und Industrialisierung hat bereits jetzt schon begonnen. Somit können meiner Meinung nach schon 2025 stufenweise Fertigungslose von 100 Flugzeuge gezogen werden und im Jahr 2026 die volle Kappa von 400 Flugzeugen gefertigt werden. Auch wenn dies optimistisch ist, so wäre meine Einschätzung im WorstCase mindestens die Hälfte, also 250 Flugzeuge bis Ende 2026. Für einen planbaren Produktionsprozess auf Basis tatsächlich bestellten Flugzeugen, sehe ich überhaupt keine Finanzierungsprobleme. Eine Frage: Sind Sie Pilot oder Ingenieur oder Techniker mit einem luftfahrttechnischen Hintergrund/Ausbildung?

@Flieger123, ich bin auch Luftfahrtingenieur und habe mehr als 30 Jahre bei Airbus in den verschiedensten Positionen gearbeitet. Den überwiegenden Anteil im Programm Management. Dabei habe ich alle Flugzeugentwicklungen mit Ausnahme von A300 und A310 mitgemacht oder auch verantwortlich geleitet.
R
Random2023, 20.03.2024 17:31 Uhr
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@Melle, wenn ich mir den 3Monatschart makroskopisch anschauen, müssten wir demnächst nochmal richtung 0.82€ gehen, falls der Kurs ned komplett ausbricht, oder? Vorab vielen dank für Deine Einschätzung!
ViToFreising
ViToFreising, 20.03.2024 17:13 Uhr
1

Thanks Flieger, 2026 is the firsr production year, and I read somewhere that they want to build about 100 Jets in 2026 and scale up in 2027.

Hi there, are you really the creator of the loving Lilium website? would you be willing to sign an NDA to visit the headquarters in Munich?
b
börsenguru11, 20.03.2024 16:24 Uhr
0
Flieger123, ich warte auf die 2 Dollar 🥳🥳
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 15:06 Uhr
0
Interessanter Kurs heute in AMI-Land! Wir sind tatsächlich übe die 1,01$ gestiegen! Damit könnte endlich der Durchbruch gelingen, nachdem wir hier die letzte Zeit EXAKT immer nach unten abgeprallt sind !
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 15:01 Uhr
0
@MennoLovingLilium: Thank´s for your feedback. So, the 2 Day goal means really 125 Jets per anno !
M
MennoLovingLilium, 20.03.2024 14:04 Uhr
0

Interessantes Update zum Stand der Dinge: <https://www.youtube.com/watch?v=1Y1SBsFahuw> Kurz zusammengefasst der Inhalt (teilweise von mir bereits im Forum im Vorfeld angedeutet): 1. Die Industrialisierung ist im vollem Gange (7-Sitzer Design- / Zertifizierungsgrundlage wird in die Serienreife (Industrialisierung) überführt, PARALLEL zur Zertifizierung/Tests) / 2. Der Bau von Testflieger MSN0002 hat begonnen und wird der ERSTE voll zusammengebaute Flieger / 3. Es werden jetzt Wingtip Fences verwendet und nicht wie zuvor angedacht Blendet Winglets / 4. 2 Day Target / 5. bahnbrechendes Flugzeug (groundbreaking Jet) / 6. Change Aerospace Industry forever !!!! / ==> Was kann man aus den Informationen schließen: Aus 2. kann geschlussfolgert werden, dass MSN0001 für die Strukturtest verwendet wird (zyklische Lasttests der Primärstruktur, meist bei IABG). Ebenfalls kann geschlussfolgert werden, dass die ersten Motoren und Batterien demnächst qualifiziert und fertig sind und für Tests am Flugzeug (Bodentests + PowerOn) zu Verfügung stehen. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass MSN0002 für das RollOut bestimmt ist und damit auch seine fertige Lackierung und Innenausstattung des ersten Kunden (Launch Customer) aufweisen wird -alternativ könnte dafür auch MSN003 verwendet werden / Aus 3. kann neben Energieeffizienzgründen VOR ALLEM geschlossen werden, dass damit die bisher fehlenden Seitenleitwerkeigenschaften implementiert werden, was in Richtung HORIZONTALE Start- und Landemöglichkeiten abzielen könnte und auch gewisse Notlandeeigenschaften verbessern würde. Zudem wird damit die Flügelspannweite gering gehalten. / Aus 4. schließe ich, dass 1 Flugzeug alle 2 Tage gefertigt werden soll => Für 250 Werktage p.a. wären dies eine Kapazität von zunächst 125 Flugzeugen pro Jahr. Insgesamt bin ich mir hier aber unsicher. Ich hätte hier eher 2 Flugzeuge pro Tag erwartet, womit wir ca. >400 Flugzeuge pro Jahr kämen -vielleicht ist dies eher so gemeint ... / Aus 5. schließe ich, dass man sich jetzt der Bedeutung des Fliegers ganz sicher ist und von einem nicht nur einzigartigen Flugzeug, sondern von einem "bahnbrechenden" Flugzeug spricht -was es tatsächlich auch ist! / Aus 6. folgt: ELON MUSK und TESLA lassen grüssen ... ;-)))))

Thanks Flieger, 2026 is the firsr production year, and I read somewhere that they want to build about 100 Jets in 2026 and scale up in 2027.
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 13:40 Uhr
0
Aber jetzt mal ernsthaft: Lufthansa könnte sich so als die modernste, innovativste, grünste und zukunftsgerichtete Airline der Welt ins Rampenlicht der Weltöffentlichkeit stellen -und das alles Made and Design in Germany!
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 13:36 Uhr
0
So steht es geschrieben, so wird es geschehen ... ;-)))
PilotInvest
PilotInvest, 20.03.2024 13:32 Uhr
0

@Dog87: Man stelle sich vor, Lufthansa lanciere heute eine Bestellung von sagen wir mal 200 Flugzeugen (Full PDP) mit Optionen auf weitere 200 für Ihre CityLine ==> BigBigNews ==> ToTheMoon ;-))

Einverstanden, so soll es geschehen.
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 13:16 Uhr
0
@Dog87: Das würde übrings nicht nur die Lilium-Aktie pushen, sondern auch die der Lufthansa, was im Augenblick auch gut für Lufthansa wäre ... ;-)
Flieger123
Flieger123, 20.03.2024 13:03 Uhr
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@Dog87: Man stelle sich vor, Lufthansa lanciere heute eine Bestellung von sagen wir mal 200 Flugzeugen (Full PDP) mit Optionen auf weitere 200 für Ihre CityLine ==> BigBigNews ==> ToTheMoon ;-))
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