300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,0688 EUR
-10,77 %-0,0083
5. Nov, 15:42:02 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 28.946
b
börsenguru11, 17.03.2024 12:06 Uhr
1
Flieger123, jetzt müssen nur noch die Börsianer anfangen, in Lilium das zu sehen, was du darin siehst, dann könnte der Kurs endlich richtig steigen.🙏🙏🙏
Flieger123
Flieger123, 17.03.2024 12:10 Uhr
0
@börsenguru11: Ja dies ist ein schwieriger Prozess, die Börsianer auch davon zu überzeugen, dass sie es ja schon immer gewusst haben, was für eine geniale Senkrechtstarteraktie der Lilium Jet ist ... ;-)
M
Marc2, 17.03.2024 19:06 Uhr
0

Interessantes Update zum Stand der Dinge: <https://www.youtube.com/watch?v=1Y1SBsFahuw> Kurz zusammengefasst der Inhalt (teilweise von mir bereits im Forum im Vorfeld angedeutet): 1. Die Industrialisierung ist im vollem Gange (7-Sitzer Design- / Zertifizierungsgrundlage wird in die Serienreife (Industrialisierung) überführt, PARALLEL zur Zertifizierung/Tests) / 2. Der Bau von Testflieger MSN0002 hat begonnen und wird der ERSTE voll zusammengebaute Flieger / 3. Es werden jetzt Wingtip Fences verwendet und nicht wie zuvor angedacht Blendet Winglets / 4. 2 Day Target / 5. bahnbrechendes Flugzeug (groundbreaking Jet) / 6. Change Aerospace Industry forever !!!! / ==> Was kann man aus den Informationen schließen: Aus 2. kann geschlussfolgert werden, dass MSN0001 für die Strukturtest verwendet wird (zyklische Lasttests der Primärstruktur, meist bei IABG). Ebenfalls kann geschlussfolgert werden, dass die ersten Motoren und Batterien demnächst qualifiziert und fertig sind und für Tests am Flugzeug (Bodentests + PowerOn) zu Verfügung stehen. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass MSN0002 für das RollOut bestimmt ist und damit auch seine fertige Lackierung und Innenausstattung des ersten Kunden (Launch Customer) aufweisen wird -alternativ könnte dafür auch MSN003 verwendet werden / Aus 3. kann neben Energieeffizienzgründen VOR ALLEM geschlossen werden, dass damit die bisher fehlenden Seitenleitwerkeigenschaften implementiert werden, was in Richtung HORIZONTALE Start- und Landemöglichkeiten abzielen könnte und auch gewisse Notlandeeigenschaften verbessern würde. Zudem wird damit die Flügelspannweite gering gehalten. / Aus 4. schließe ich, dass 1 Flugzeug alle 2 Tage gefertigt werden soll => Für 250 Werktage p.a. wären dies eine Kapazität von zunächst 125 Flugzeugen pro Jahr. Insgesamt bin ich mir hier aber unsicher. Ich hätte hier eher 2 Flugzeuge pro Tag erwartet, womit wir ca. >400 Flugzeuge pro Jahr kämen -vielleicht ist dies eher so gemeint ... / Aus 5. schließe ich, dass man sich jetzt der Bedeutung des Fliegers ganz sicher ist und von einem nicht nur einzigartigen Flugzeug, sondern von einem "bahnbrechenden" Flugzeug spricht -was es tatsächlich auch ist! / Aus 6. folgt: ELON MUSK und TESLA lassen grüssen ... ;-)))))

Vielen Danke für die sehr informative Zusammenfassung 👍.
D
Dog87, 18.03.2024 13:09 Uhr
0
https://investors.lilium.com/static-files/dda2491b-8bbf-4cae-a53c-d0b28c68f1c4 Seite 81: Nicht schlecht was Klaus Roewe verdient ;) 1.788.845 Euro inkl. Aktien natürlich.
D
Dog87, 18.03.2024 13:15 Uhr
0
Auch interessant: "All executive officers and directors of Lilium as a group (11 persons) [holding 14.0% of the shares]"
Flieger123
Flieger123, 17.03.2024 11:50 Uhr
3
Interessantes Update zum Stand der Dinge: <https://www.youtube.com/watch?v=1Y1SBsFahuw> Kurz zusammengefasst der Inhalt (teilweise von mir bereits im Forum im Vorfeld angedeutet): 1. Die Industrialisierung ist im vollem Gange (7-Sitzer Design- / Zertifizierungsgrundlage wird in die Serienreife (Industrialisierung) überführt, PARALLEL zur Zertifizierung/Tests) / 2. Der Bau von Testflieger MSN0002 hat begonnen und wird der ERSTE voll zusammengebaute Flieger / 3. Es werden jetzt Wingtip Fences verwendet und nicht wie zuvor angedacht Blendet Winglets / 4. 2 Day Target / 5. bahnbrechendes Flugzeug (groundbreaking Jet) / 6. Change Aerospace Industry forever !!!! / ==> Was kann man aus den Informationen schließen: Aus 2. kann geschlussfolgert werden, dass MSN0001 für die Strukturtest verwendet wird (zyklische Lasttests der Primärstruktur, meist bei IABG). Ebenfalls kann geschlussfolgert werden, dass die ersten Motoren und Batterien demnächst qualifiziert und fertig sind und für Tests am Flugzeug (Bodentests + PowerOn) zu Verfügung stehen. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass MSN0002 für das RollOut bestimmt ist und damit auch seine fertige Lackierung und Innenausstattung des ersten Kunden (Launch Customer) aufweisen wird -alternativ könnte dafür auch MSN003 verwendet werden / Aus 3. kann neben Energieeffizienzgründen VOR ALLEM geschlossen werden, dass damit die bisher fehlenden Seitenleitwerkeigenschaften implementiert werden, was in Richtung HORIZONTALE Start- und Landemöglichkeiten abzielen könnte und auch gewisse Notlandeeigenschaften verbessern würde. Zudem wird damit die Flügelspannweite gering gehalten. / Aus 4. schließe ich, dass 1 Flugzeug alle 2 Tage gefertigt werden soll => Für 250 Werktage p.a. wären dies eine Kapazität von zunächst 125 Flugzeugen pro Jahr. Insgesamt bin ich mir hier aber unsicher. Ich hätte hier eher 2 Flugzeuge pro Tag erwartet, womit wir ca. >400 Flugzeuge pro Jahr kämen -vielleicht ist dies eher so gemeint ... / Aus 5. schließe ich, dass man sich jetzt der Bedeutung des Fliegers ganz sicher ist und von einem nicht nur einzigartigen Flugzeug, sondern von einem "bahnbrechenden" Flugzeug spricht -was es tatsächlich auch ist! / Aus 6. folgt: ELON MUSK und TESLA lassen grüssen ... ;-)))))
PilotInvest
PilotInvest, 17.03.2024 10:34 Uhr
0

Den jeweilige Aktienkurs einer Firma mit der einer anderen Firma zu vergleichen mach genau 0,0 Sinn! Jedes Unternehmen entscheidet nämlich selbst wie viele Aktien sie ausgeben möchten und entsprechend ist der Preis pro Aktie. Z.b. eine Firma wird mit 1 Mrd. € bewertet. Dann kann diese Firma entweder: 1 Mrd Aktien á 1 € pro Aktie ausgeben, oder 100 Millionen Aktien á 10€, oder auch nur 1 Million Aktien zum Preis von 1.000€ pro Aktie. Der Kurs an sich sagt also NICHTS über den Wert/Marktkapitalisierung einer Firma aus, nur wenn du die Anzahl kennst. Also wenn du unterschiedliche Unternehmen vergleichen willst, nimm immer nur die jeweilige Marktkapitalisierung und vergiss den KURS!

Stimmt genau! Eine mögliche Aktienanzahl von 1 Milliarde Stück hat Menno mit strategischen verwässernden Investoren hier beschrieben: https://lovinglilium.com/loving-lilium-20-the-investors-journey-ii/ AIRBUS als strategischer Investor wäre fein. Lift and cruise selber machen und ducted vertical thrust dazukaufen und man ist perfekt positioniert für das elektrische fliegen.
ViToFreising
ViToFreising, 17.03.2024 0:16 Uhr
1

Beide von dir erwähnten kosten immo über € 150 per share. Ich sehe hier keinerlei wie immer geartete Ähnlichkeiten. LIL ist einzigartig. Und insofern schwer einzuschätzen. Und ich stehe drauf.

Den jeweilige Aktienkurs einer Firma mit der einer anderen Firma zu vergleichen mach genau 0,0 Sinn! Jedes Unternehmen entscheidet nämlich selbst wie viele Aktien sie ausgeben möchten und entsprechend ist der Preis pro Aktie. Z.b. eine Firma wird mit 1 Mrd. € bewertet. Dann kann diese Firma entweder: 1 Mrd Aktien á 1 € pro Aktie ausgeben, oder 100 Millionen Aktien á 10€, oder auch nur 1 Million Aktien zum Preis von 1.000€ pro Aktie. Der Kurs an sich sagt also NICHTS über den Wert/Marktkapitalisierung einer Firma aus, nur wenn du die Anzahl kennst. Also wenn du unterschiedliche Unternehmen vergleichen willst, nimm immer nur die jeweilige Marktkapitalisierung und vergiss den KURS!
b
börsenguru11, 16.03.2024 20:50 Uhr
0
Flieger123, ja, so meinte ich es auch. Das die weitere Finanzierung steht, davon gehe ich auch aus. Die Frage ist eben nur, wie sie genau aussehen wird. Je weniger neue Aktien ausgegeben werden, umso besser.
Melle88
Melle88, 16.03.2024 20:43 Uhr
0

@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !

Ok des wusste ich nicht, dachte es ist weitaus weniger
D
Dog87, 16.03.2024 20:38 Uhr
0
Und mit den Batterien die zurückkommen, kann man dann z.B. Pufferspeicher für das Stromnetz betreiben und noch einen weitere Einnahmequelle generieren.
D
Dog87, 16.03.2024 20:18 Uhr
0

Hi, ich sehe das recht ähnlich wie du, frage mich dann aber, wie es überhaupt möglich war, dass Lilium zu einer Marktkapitalisierung von 3,3 Mrd. USD an die Börse gehen konnte damals.

Auch mit Airbus ist das Geschäftsmodell nicht vergleichbar. Allein der After-Market mit dem Batterietausch alle ein bis eineinhalb Jahre ist sehr lukrativ. Plus das Premiumsegment mit deutlich höheren Margen.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:23 Uhr
1
@magmais: Wie bei allem Neuen gilt, wir wissen nicht wo sich Lilium im Bereich der Flugzeugbauer einmal eingruppieren wird. Aufgrund seiner von Dir erwähnten "Einzigartigkeit" wird sich LILM auch einen eigenen gehobenen Platz im Flugzeugbau sichern. Ich vermute zwischen AIRBUS und LearJet (Cessna, Helis, ...)
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:17 Uhr
0
@börsenguru11: Die Finanzierung wird stehen! Allerdings -und ich glaube das meinst Du- wissen wir derzeit noch nicht wann und wie. Diese "Unsicherheit" ist tatsächlich ein Faktor -aber definitiv kein Problem!
m
magmais, 16.03.2024 19:16 Uhr
0

@Melle88: Boeing und Airbus haben enorme Stückzahlen (Airbus alleine über 700 2023). Wenn Lilium zunächst 400 p.a. schafft, dann könnte ich mir vorstellen, das eines Tages 1000 oder gar 2000 p.a. verkauft werden -an mehreren Produktionsstandorten weltweit. Aber das Kapitalauftragsvolumen von Airbus oder Boeing werden sie auch dann kaum erreichen. Somit bleibt meine Aussage, dass wir uns hier eher im Bereich Business, Privat und Helikopter Bereich bewegen werden -auf hohem Niveau und sehr wahrscheinlich auch mit einer Spitzenstellung in diesem Segment !

Beide von dir erwähnten kosten immo über € 150 per share. Ich sehe hier keinerlei wie immer geartete Ähnlichkeiten. LIL ist einzigartig. Und insofern schwer einzuschätzen. Und ich stehe drauf.
Flieger123
Flieger123, 16.03.2024 19:15 Uhr
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Ganz einfach ViToFreising: Beim Börsengang war "nur" Phantasie vorhanden, und die trifft es eigentlich ganz gut. Wenn die gesteckten Ziele erreicht würden, dann hätten wir es mit einem Multi-Milliarden Unternehmen zu tun im 3 Mrd. Bereich. Dabei waren aber die zusätzlichen Phantasien wie 16-Sitzer und CTOL noch nicht "gedacht". Somit sehe ich hier mittel- bis langfristig die 10 Mrd. als möglich an.
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