Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,056 EUR
±0,00 %±0,000
8. Nov, 22:01:17 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.452
D
Dog87, 27.02.2024 18:24 Uhr
0

Das können Joby und Archer nicht, da hast du recht. Dafür haben Joby und Archer keine finanziellen Probleme wie Lilium und haben in Zukunft das US Militär als Auftraggeber. Also ich sehe die Zukunft zur Zeit bei Joby und Archer für rosiger. Deshalb habe ich die auch.

Ich sehe Lilium international besser aufgestellt und auch ein Stück weit professioneller als Joby und Archer. Lilium schwimmt zwar nicht im Geld, aber die Investoren. Hoffentlich bekommt der Kurs Schwung, damit die nächste Verwässerung nicht zu schlimm wird. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie unter 2,00 Dollar eine Kapitalerhöhung machen. Ich bin auch gespannt, was bei den öffentlichen Gelder rauskommt.
Flieger123
Flieger123, 27.02.2024 18:27 Uhr
0
@Luftfahrtsenior: Wer mich hier schon länger verfolgt, der hat mitbekommen, das die Reihenfolge PowerOn->RollOut->Bodentests->1stFlight von mir als die nächsten Schritte genannt worden sind. Ich sehe allerdings das PowerOn nur als einen internen wichtigen Meilenstein, da dieser vorrangig technischer Natur ist. Öffentlichkeitswirksamer und für die Presse interessant ist das RollOut-Event. Und damit auch für den Aktienkurs. Zumindest ist das meine Einschätzung.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:27 Uhr
0
Dog87, also bei den Finanzen der Deutschen Regierung mit Einhaltung der Schuldenbremse dank Herrn Lindner erwarte ich da nur einen Kleckerbetrag, wenn überhaupt. Und ich glaube nicht, daß sie bei einer Kapitalerhöhung 2 Dollar pro Aktie bekommen, wo man sie jetzt unter 1 Dollar über die Börse kaufen könnte.
DonQuijote_
DonQuijote_, 27.02.2024 18:28 Uhr
0

Beckem1, stimmt, das ist auch eine interessante Möglichkeit.

Früher oder Später werden herkömmliche Inlandsflüge verboten oder so teuer gemacht, dass sie sich nicht mehr lohnen. Auto und Zug sind zu unzuverlässig wenn man einen int. Flug erreichen muss, Dann kommt die große Stunde von Lilium. Zuverlässig, nicht zu teuer und schnell. LH wäre dumm, wenn sie das nicht erkennt.
D
Dog87, 27.02.2024 18:29 Uhr
0

@Luftfahrtsenior: Wer mich hier schon länger verfolgt, der hat mitbekommen, das die Reihenfolge PowerOn->RollOut->Bodentests->1stFlight von mir als die nächsten Schritte genannt worden sind. Ich sehe allerdings das PowerOn nur als einen internen wichtigen Meilenstein, da dieser vorrangig technischer Natur ist. Öffentlichkeitswirksamer und für die Presse interessant ist das RollOut-Event. Und damit auch für den Aktienkurs. Zumindest ist das meine Einschätzung.

Ich denke auch, dass "Power On" Privatanleger eher nicht interessiert
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:22 Uhr
0
Beckem1, stimmt, das ist auch eine interessante Möglichkeit.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:21 Uhr
0
Ark Investment sieht übrigens Archer bei den Evtols vorne, weshalb die da auch groß investiert sind.
DonQuijote_
DonQuijote_, 27.02.2024 18:20 Uhr
0

Wäre es nicht möglich, den Lilium Jet hoch zu skalieren, so daß er annähernd die Größe eines Jets hätte, der für Lufthansa interessant wäre? Dann könnte Lilium ja die Lufthansa Flotte peu a peu auf klimaneutral umstellen. Das wäre ja gigantisch.

Auch die kleineren Jets sind für LH interessant. LH könnte mit den 7- bzw später 19- Sitzern seine (erst Business) Kunden dezentral von kleineren Vertiports zu den großen internationalen Hubs bringen, anstatt wie jetzt, von den kleineren Flughäfen wie Hamburg, Düsseldorf, Köln usw. Die iinternationalen Flüge werden wohl noch lange mit e-Fuels geflogen.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:19 Uhr
0
Das können Joby und Archer nicht, da hast du recht. Dafür haben Joby und Archer keine finanziellen Probleme wie Lilium und haben in Zukunft das US Militär als Auftraggeber. Also ich sehe die Zukunft zur Zeit bei Joby und Archer für rosiger. Deshalb habe ich die auch.
D
Dog87, 27.02.2024 18:17 Uhr
0

Wäre es nicht möglich, den Lilium Jet hoch zu skalieren, so daß er annähernd die Größe eines Jets hätte, der für Lufthansa interessant wäre? Dann könnte Lilium ja die Lufthansa Flotte peu a peu auf klimaneutral umstellen. Das wäre ja gigantisch.

Natürlich, es wurde auch schon mal ein Lilium Jet für 16 Passagiere als nächstes Flugzeugmodell gezeigt. Das wäre insbesondere für die Airlines interessant. Joby und Archer können ihr Konzept nicht so einfach skalieren.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:08 Uhr
0
Wäre es nicht möglich, den Lilium Jet hoch zu skalieren, so daß er annähernd die Größe eines Jets hätte, der für Lufthansa interessant wäre? Dann könnte Lilium ja die Lufthansa Flotte peu a peu auf klimaneutral umstellen. Das wäre ja gigantisch.
D
Dog87, 27.02.2024 18:06 Uhr
0

Könnte mir auch einen großen Deal mit der Lufthansa vorstellen.

Definitiv, passt auch zur Premium-Strategie von Lufthansa. Mit der aktuellen operativen Reichweite kann man Problemlos z.B. Nürnberg und Salzburg mit dem Flughafen in München verbinden.
D
Dog87, 27.02.2024 18:05 Uhr
0

Aus dem Letter heute morgen: Ziel für 2024 — Signing of an airline fleet partnership with binding purchase agreement . . . . und weiter oben: ...... We are thrilled to explore opportunities to bring eVTOL flights to Lufthansa Group customers....und wie Dog87schreibt: "Laut CFO sind "sizeable fixed contracts" mit großen Airlines in der Pipeline. Würde mich wundern, wenn das nicht die Lufthansa einschließt". Dazu kommen noch die Bilder von den Sitzen mit Lufthansa Emblem. Alles Anzeichen für einen Deal mit LH.

...und dann schaut der Kurs gleich anderes aus. Ebenso wenn die Bilder vom Rollout veröffentlicht werden.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:04 Uhr
0
Könnte mir auch einen großen Deal mit der Lufthansa vorstellen.
b
börsenguru11, 27.02.2024 18:02 Uhr
0
Es würde vielleicht auch gehen, wenn man größere Bestellungen an Land zieht mit entsprechenden Anzahlungen. So könnte man auch Zeit überbrücken.
DonQuijote_
DonQuijote_, 27.02.2024 18:01 Uhr
0

Bisher haben wir nur eine Absichtserklärung über eine gemeinsame Analyse. Was für ein "Deal" mit Lufthansa schwebt dir vor?

Aus dem Letter heute morgen: Ziel für 2024 — Signing of an airline fleet partnership with binding purchase agreement . . . . und weiter oben: ...... We are thrilled to explore opportunities to bring eVTOL flights to Lufthansa Group customers....und wie Dog87schreibt: "Laut CFO sind "sizeable fixed contracts" mit großen Airlines in der Pipeline. Würde mich wundern, wenn das nicht die Lufthansa einschließt". Dazu kommen noch die Bilder von den Sitzen mit Lufthansa Emblem. Alles Anzeichen für einen Deal mit LH.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum -8,06 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,36 %
3 Palantir +5,85 %
4 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion +7,97 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 DAX Hauptdiskussion -1,00 %
7 TUI Hauptforum -1,18 %
8 VW Hauptdiskussion -2,41 %
9 Dax Prognose -1,00 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +32,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum -5,27 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +9,34 %
3 PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion +10,19 %
4 Palantir +5,54 %
5 TUI Hauptforum -1,18 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +32,32 %
7 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -5,86 %
8 VW Hauptdiskussion -2,41 %
9 MicroStrategy +1,45 %
10 BIGG Digital Assets Hauptdiskussion -5,69 %
Alle Diskussionen