Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

Lilium Aktie WKN: A3CYXP ISIN: NL0015000F41 Kürzel: LILM Forum: Aktien User: Leeroy.Jenkins

0,037 EUR
-7,50 %-0,003
20. Nov, 19:34:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 31.612
DonQuijote_
DonQuijote_, 05.01.2024 11:16 Uhr
6

„1947 wurde zum ersten Mal offiziell von einem Flugzeug die Schallmauer durchbrochen. 1955 folgte dann der erste Linienflug der Deutschen Lufthansa. 1970 wurde das Fliegen billiger und für mehr Menschen bezahlbar.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt#:~:text=Erste%20zivile%20Linienfl%C3%BCge%20wurden%20eingerichtet,Berlin%20w%C3%A4hrend%20der%20Weimarer%20Nationalversammlung.) Das erste Auto, das von Karl Benz 1886 gebaut wurde, kostete rund 6000 Mark. Das entspricht heute etwa 100.000 Euro. Allerdings war der Benz Patent-Motorwagen noch ein sehr einfaches Fahrzeug, das nur zwei Sitzplätze hatte und eine Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h erreichte. (Quelle: Google) Entwicklung Mobilität > https://g.co/bard/share/63fb7266d4d0 Anfänglich war alles teuer und nur für Reiche erschwinglich, auch das Auto… Ich denke, dass Lilium und generell der regionale eVtol Markt wenn alles gut geht eine ähnliche Entwicklung wie das KFZ machen kann, das wird zwar lange dauern, aber dass Reisen mit eVtols ein Nischenprodukt für Reiche bleiben wird das glaube ich nicht. zB ich wohne Luftlinie ca. 160 km vom Münchner Flughafen entfernt, will ich ab München fliegen, muss ich mit dem PKW 370 km zurücklegen und dadurch entstehen mir ehebliche Kosten (222 Euro Km Kosten lt. Verbraucherindex, ca. 60 Euro Mautgebühren und bei bei 2 Wochen Parkplatz am Flughafen kommen nochmal 245 Euro dazu – also insgesamt 527 Euro). So unerschwinglich erscheint mir dann ein Flugpreis von 320 Euro nicht, von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. Ich bin guter Dinge dass Lilium erfolgreich werden kann. 😉

Genau da sehe ich auch die Zukunft des Lilium Jets, und das wird auch die Lufthansa interessieren. Die Kurzstreckenflüge werden früher oder später verboten oder unrentabel werden. Auto oder Bahn sind als Zubringer für den Mittel- oder Langstreckenflug zu unzuverlässig (Stau, Ausfälle, Verspätungen). Lilium hätte genau hier eine Zukunft. Es ist relativ einfach (zumindest sieht es für mich als Laien so aus) einen kleinen, lokalen Flugplatz zu einem Vertiport zu machen oder anzuschließen. Die relativ kleinen Flugzeuge mit 16 Passagieren haben dann auch den Vorteil Passagiere dezentral "einsammeln" zu können. Der 16-Sitzer wird pro Passagier auch deutlich günstiger werden.
Flieger123
Flieger123, 05.01.2024 13:24 Uhr
0
@Beckem1: Deinen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen. Insbesondere was den 16-Sitzer angeht ...
DonQuijote_
DonQuijote_, 05.01.2024 15:26 Uhr
0

Im MACD baut sich langsam eine bullishe Divergenz auf und der RSI ist am über erkauften Bereich angekommen. Es könnte also noch etwas nach unten gehen, aber dann steht zumindest mal eine Gegenbewegung an, wenn man rein nach den Indikatoren geht. Würde auch zu meinem korrekturszenario bei dem $ in etwa passen. Also es bleibt weiter spannend.

Ich habe dann mal eine Order bei 1,02 gelegt. Mal sehen ob es klappt :-)
hsvsvs
hsvsvs, 05.01.2024 15:38 Uhr
0
Kurs kurz unter 1$
Flieger123
Flieger123, 05.01.2024 15:48 Uhr
1
Kurs unter 0,90 EURO => It´s shopping time ...
TheBanker81
TheBanker81, 05.01.2024 10:02 Uhr
4
„1947 wurde zum ersten Mal offiziell von einem Flugzeug die Schallmauer durchbrochen. 1955 folgte dann der erste Linienflug der Deutschen Lufthansa. 1970 wurde das Fliegen billiger und für mehr Menschen bezahlbar.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Luftfahrt#:~:text=Erste%20zivile%20Linienfl%C3%BCge%20wurden%20eingerichtet,Berlin%20w%C3%A4hrend%20der%20Weimarer%20Nationalversammlung.) Das erste Auto, das von Karl Benz 1886 gebaut wurde, kostete rund 6000 Mark. Das entspricht heute etwa 100.000 Euro. Allerdings war der Benz Patent-Motorwagen noch ein sehr einfaches Fahrzeug, das nur zwei Sitzplätze hatte und eine Höchstgeschwindigkeit von 16 km/h erreichte. (Quelle: Google) Entwicklung Mobilität > https://g.co/bard/share/63fb7266d4d0 Anfänglich war alles teuer und nur für Reiche erschwinglich, auch das Auto… Ich denke, dass Lilium und generell der regionale eVtol Markt wenn alles gut geht eine ähnliche Entwicklung wie das KFZ machen kann, das wird zwar lange dauern, aber dass Reisen mit eVtols ein Nischenprodukt für Reiche bleiben wird das glaube ich nicht. zB ich wohne Luftlinie ca. 160 km vom Münchner Flughafen entfernt, will ich ab München fliegen, muss ich mit dem PKW 370 km zurücklegen und dadurch entstehen mir ehebliche Kosten (222 Euro Km Kosten lt. Verbraucherindex, ca. 60 Euro Mautgebühren und bei bei 2 Wochen Parkplatz am Flughafen kommen nochmal 245 Euro dazu – also insgesamt 527 Euro). So unerschwinglich erscheint mir dann ein Flugpreis von 320 Euro nicht, von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. Ich bin guter Dinge dass Lilium erfolgreich werden kann. 😉
Melle88
Melle88, 05.01.2024 9:07 Uhr
3
Im MACD baut sich langsam eine bullishe Divergenz auf und der RSI ist am über erkauften Bereich angekommen. Es könnte also noch etwas nach unten gehen, aber dann steht zumindest mal eine Gegenbewegung an, wenn man rein nach den Indikatoren geht. Würde auch zu meinem korrekturszenario bei dem $ in etwa passen. Also es bleibt weiter spannend.
R
Random2023, 05.01.2024 7:43 Uhr
0

Also ich bin Hobbypilot eines gyrocopters. Dieser verbraucht 15l E-Plus pro Stunde. Speed 140. Reichweite mit vollem Tank ohne starke winde 400 km 60l Tank. 6000 Euro kostet die Unterstellung im Hangar. 2500 Euro kostet mittlerweile eine Vollkasko Versicherung im Jahr. Wartungskosten 2-3000/Jahr und die Ersatzteile auch nochmal nen 1000der. Neupreis der Maschine 100 bis 180k. Gebraucht 30-90k. Fliegen ist alles andere als günstig. Aber das wäre maximal ein Spaßflug... Da ich Rundflüge anbiete ist man auf spaßfreudig Gäste angewiesen. Reiche Menschen werden sich das erlauben aber Normalverdiener wird dieser Preis abschrecken. Es wird ein Überraschungsgeschenk sein für Enthusiasten die gerne einmal im Leben mit einer solchen Maschine abheben möchten.... Ein Flugobjekt ist kein Auto! Du musst es stets kontrollieren, warten überwachen. Das ist zeitintensiv und kostet Geld wenn man es nicht selbst macht. Dein Leben hängt dran, wenn man schlampig ist ...

Endlich jemand, der/die den Aufwand eines ZUGELASSENEM Lufzfahrzeug kennt! Ich freu mich auf alles was Lilium schlussendlich zulässt, aber kommt von dem Irrglauben ab, dass das mit den aktuellen Geldern zulassungsfähig sei. Erstflug meinetwegen, aber der ist auch nur soviel wert, dass man die nächste Finanzierungsrunde starten kann. Fingers crossed, dass das Gerät und dann die Aktie abhebt! :) Aber es wird ein Nischenprodukt/-service für 'geldige' Leute bleiben!
MichaelJason
MichaelJason, 05.01.2024 6:46 Uhr
4
Also ich bin Hobbypilot eines gyrocopters. Dieser verbraucht 15l E-Plus pro Stunde. Speed 140. Reichweite mit vollem Tank ohne starke winde 400 km 60l Tank. 6000 Euro kostet die Unterstellung im Hangar. 2500 Euro kostet mittlerweile eine Vollkasko Versicherung im Jahr. Wartungskosten 2-3000/Jahr und die Ersatzteile auch nochmal nen 1000der. Neupreis der Maschine 100 bis 180k. Gebraucht 30-90k. Fliegen ist alles andere als günstig. Aber das wäre maximal ein Spaßflug... Da ich Rundflüge anbiete ist man auf spaßfreudig Gäste angewiesen. Reiche Menschen werden sich das erlauben aber Normalverdiener wird dieser Preis abschrecken. Es wird ein Überraschungsgeschenk sein für Enthusiasten die gerne einmal im Leben mit einer solchen Maschine abheben möchten.... Ein Flugobjekt ist kein Auto! Du musst es stets kontrollieren, warten überwachen. Das ist zeitintensiv und kostet Geld wenn man es nicht selbst macht. Dein Leben hängt dran, wenn man schlampig ist ...
DonQuijote_
DonQuijote_, 04.01.2024 23:49 Uhr
0
Lilium geht von einem Preis von 2$/p.P. pro KM aus. Das wäre bei einem Flug von 175KM ca 350 Euro für eine Person. Alleine die Abschreibung bei einem Jet zum Preis von 7 Mi0 und 30000 Flugstunden Lebensdauer und einer Auslastung von 75% wären schon 35 Euro. Dazu kommen die Energiekosten von ca. 125 Euro. Da sind wir schon bei 160 Euro. Dazu kommen noch Personalkosten, Lande und Startkosten, Nebenkosten, Steuern und Gewinn für den Unternehmer. Die 2 $/KM scheinen da recht realistisch.
M
MP7, 04.01.2024 20:40 Uhr
0
Alle Erhaltungs- und Ladekosten sind kaum bewertbar. Je nachdem wo der Steom herkommt. Selbst wenn der Flug pro Person bei 100,- kostet , wird der Dienst ganz sicher sehr stark genutzt werden. Da miss man aber davon ausgehen dass die KWH Stunden beim Laden ganz sicher sehr niedrig sein werden, da hier bestimmt spezielle Preise ausgemacht werden. Ist ja jetzt auch schon merkbar bei den E Auto Ladetarifen.
M
MP7, 04.01.2024 20:34 Uhr
1
Da hier ja einige Zahlen der Sinnhaftigkeit und Finanzierung pro Jet im Raum stehen. Wenn man 10x am Tag (sehr wenig) mit jeweils 6 Passagieren fliegt, ist die Summe (ohne Wartung) nach 10 Jahren eingenommen wenn wir von 10.000.000 Anschaffung ausgehen. Und da reden wir im "Taxibereich" von 50 Euro pro Person pro Flug. Also das denke ich wird viel früher erzielt und darum denke ich dass der Lilium Jet in Zukunft die leicht "betuchtere "Gesellschaft transportieren wird. Bin frohen Mutes, dass die Aussichten und Prognosen von Melle ziemlich bald eintreffen.. Faszinierend wie oft du recht hadt. Danke für deinen Input seit langer Zeit
PilotInvest
PilotInvest, 04.01.2024 19:37 Uhr
1
eVTOL.dk hat auf LinkedIn einen längeren Artikel publiziert, der sich mit dem Preis pro Meile von verschiedenen Mobilitäts-Technologien beschäftigt. Das Fazit: Urban Air Mobility ist nicht konkurrenzfähig gegenüber Elektro-Autos sobald beide autonom unterwegs sind. Demgegenüber sei Regional Air Mobility sehr wohl konkurrenzfähig. https://www.linkedin.com/pulse/disrupter-becoming-disrupted-evtol-dk-ukykf/
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07
dontlistentowhatfranksays5c5f80556ca07, 04.01.2024 18:34 Uhr
1

Dann kann ich dir nur charttechnik ans Herz legen. Ich weiß das es die meisten verteufeln, aber ich bin mir sicher das ich hier im Forum schon einige überzeugt habe.

Mich haste bekehrt 😉
DonQuijote_
DonQuijote_, 04.01.2024 17:02 Uhr
0
significant strides were made in Lilium’s journey toward certification in 2023. Late last year our Chief Airworthiness Officer Bhavesh Mandalia sat down with @eVTOLInsights toreview some of the top moments https://x.com/Lilium/status/1742936666019602641?s=20
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Lilium Aktie
2 Lilium
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,21 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,09 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +8,14 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MicroStrategy +15,15 %
7 PAG911 -4,66 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,15 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,86 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,21 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,09 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +8,14 %
4 PAG911 -4,66 %
5 MicroStrategy +15,15 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,15 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,84 %
8 Zeta Global Holdings +4,72 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,54 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,86 %
Alle Diskussionen