300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
Anzeige

läuft das hier? WKN: A3DXEK ISIN: CA60041F1018 Kürzel: MLP Forum: Aktien User: Worden

0,19 EUR
±0,00 %±0,00
5. Nov, 15:39:41 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 98
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:53 Uhr
0
Quelle: https://www.linkedin.com/pulse/canadas-leading-potash-explorers-drilling-eye-exit-millennial-ensor?utm_source=share&utm_medium=member_ios&utm_campaign=share_via
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:51 Uhr
0
Der vielleicht beste Vergleich zu MLP ist die Geschichte von Allana Potash, einem anderen in Kanada börsennotierten Explorationsunternehmen unter der Leitung von Farhad Abasov und seinem Team, das eine weitere afrikanische Lagerstätte entdeckt und verkauft hat. Allana entdeckte und erschloss eine MOP-Ressource von insgesamt 418 Mio. Tonnen mit einem KCl-Gehalt von 28 % in Äthiopien, die es 2015 für 128 Mio. USD an Israel Chemicals verkaufte. Allana hatte rund 60 Mio. $ in das Projekt investiert. Dieser erfolgreiche Ausstieg war besonders bemerkenswert, da sich die Entdeckung von Allana in einem der heißesten Gebiete der Welt und in einem der ärmsten Länder der Welt befand, aber auch aufgrund des Zeitpunkts, an dem das Unternehmen in eine weltweite Bergbau- und Kaliflaute geriet. Die Lagerstätte Allana erscheint im Vergleich zu Banio, dessen historische JORC-konforme abgeleitete MOP-Ressource sich auf 1,67 Milliarden Tonnen mit einem Gehalt von 16 % KCl beläuft, klein. Die Banio-Lagerstätte hat sogar das Potenzial, viel größer zu werden, wenn sie erst einmal richtig erkundet und bewertet worden ist, was dazu führen könnte, dass sie dem Potash-One-Deal ähnlicher wird: eine MOP-Ressource von insgesamt 4,6 Mrd. Tonnen mit einem Gehalt von 24 % KCl, die 2011 für 325 Mio. $ verkauft wurde, also etwa das Sechsfache des in das Projekt investierten Geldes.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:50 Uhr
0
Dies wird das fünfte große Explorationsunternehmen von MLP-Chef Farhad Abasov und sein drittes Kaliprojekt sein. Alle bisherigen Projekte wurden an industrielle Käufer verkauft, und Abasov rechnet damit, dieses Projekt ab Ende 2024 ernsthaft zu vermarkten, wenn alles nach Plan läuft. Er geht davon aus, dass MLP weitere Finanzmittel in Höhe von etwa 15 Mio. $ (20 Mio. CAD$) benötigt, um das Projekt so weit zu bringen, dass ein großer strategischer Käufer es kaufen und zu einem Bergwerk entwickeln möchte. Wenn man den bisherigen Erfolgen von Abasov und seinem Team Glauben schenken darf, wird der Ausstiegspreis bei weit über 100 Mio. $ liegen.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:49 Uhr
0
Die Aktionäre können in den kommenden Monaten mit erheblichen Aktivitäten rechnen, die mit der Veröffentlichung einer ersten Ressource Ende des Jahres ihren Höhepunkt erreichen werden. MLP hat die historische JORC-Ressource von 1,67 Milliarden Tonnen als wahrscheinliche Untergrenze für diese erste Zahl. Anfang nächsten Jahres wird MLP auch eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) durchführen, während es weitere Bohrungen auf dem Grundstück durchführt, um die Größe der Ressource im Jahr 2024 zu erhöhen. Weitere Studien (Machbarkeitsstudie, Preliminary Engineering, Pilotprojekt) werden Ende 2024 und 2025 durchgeführt, eine endgültige Produktionsentscheidung wird für Anfang 2025 erwartet.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:48 Uhr
0
In Banio soll Kali mit der gleichen Technologie abgebaut werden, die auch bei der Kaliproduktion auf der ganzen Welt eingesetzt wird. Beim Lösungsbergbau wird eine salzhaltige Wasserlösung in den Boden gepumpt, wo sie sich mit den darunter liegenden Mineralien vermischt, die dann durch den Wasserdruck an die Oberfläche gepresst werden, wo sie getrennt werden können. Das Verfahren ist relativ umweltfreundlich und hat geringere Investitionskosten als der traditionelle Bergbau. Der Erfolg eines Lösungsbergbaubetriebs hängt entscheidend vom Zugang zu Wasser ab. Das Banio-Projekt liegt an der Küste im südlichen Teil Gabuns und hat damit leichten Zugang zu Meerwasser, das für den Lösungsbergbau geeignet ist.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:46 Uhr
0
MLP führt derzeit Bohrungen auf dem Grundstück durch. Neben den Vorarbeiten, zu denen auch die erneute Entnahme von Proben aus früheren Bohrlöchern und die Neuinterpretation historischer seismischer Daten über das Grundstück gehören, haben diese Arbeiten bereits zu einigen bedeutenden Ergebnissen geführt: Im Juli veröffentlichte MLP die Ergebnisse einer erneuten Probenentnahme in einem historischen Bohrloch, die das Vorhandensein von Carnallitit-Flözen mit einer Breite von mehr als 28,81 m und Gehalten von bis zu 16,7 % KCl bestätigte. In der Tat gab es mindestens zwei Vorkommen von benachbarten Flözen mit einer Gesamtlänge von über 50 Metern. Dabei handelt es sich um sehr breite Mineralisierungsflöze.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:45 Uhr
0
MLP beauftragte vor kurzem Ercosplan, ein weltweit führendes Unternehmen der Kalibranche mit umfassender Erfahrung im Kongobecken, mit der Erstellung eines NI 43-101-Berichts über das Kaliprojekt Banio. Diese Arbeit wird voraussichtlich mit der Veröffentlichung einer ersten Ressource im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein. Gleichzeitig ist das MLP-Explorationsteam vor Ort in Gabun, um die erste Bohrkampagne des Unternehmens durchzuführen, die vollständig finanziert ist.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:44 Uhr
0
Während auf dem Grundstück Banio bisher nur wenig Kaliexploration stattgefunden hat, wurden bei Ölexplorationsbohrungen in den 1970er bis 1990er Jahren zahlreiche Hinweise auf Kali gefunden. Im Jahr 2017 begannen die australische Infinity Lithium Corporation Ltd. und ihr Vorgängerunternehmen Plymouth Minerals Ltd. mit Explorationsarbeiten auf dem Grundstück, um eine Kaliressourcenschätzung zu erstellen. Diese Vorbesitzer führten drei Kernbohrungen durch, die das Vorhandensein einer großen Kalilagerstätte bestätigten, die sie mit einer Studie dokumentierten, die eine JORC-konforme abgeleitete Mineralressourcenschätzung ergab, die eine abgeleitete MOP-Ressource (Muriat of Potash, auch bekannt als Kaliumchlorid, das zu 95 % aus KCl besteht) von 1,67 Milliarden Tonnen mit einem Gesamtgehalt von 16,1 % KCl (Kaliumchlorid) auswies. Vorbehaltlich weiterer Arbeiten zum Nachweis der Gesamtwirtschaftlichkeit könnte eine Ressource dieser Größe einen beträchtlichen wirtschaftlichen Wert haben.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:44 Uhr
0
Die Aktie von MLP wurde von der jüngsten Nachricht über einen Militärputsch in Gabun am 30. August 2023 hart getroffen. Es ist noch zu früh, um zu wissen, wie sich dieser politische Wandel auf das Land auswirken wird, aber die unmittelbaren Auswirkungen auf die Aktivitäten von MLP vor Ort und auch auf die Geschäfte der großen Öl- und Gasproduzenten, die die Wirtschaft dominieren, scheinen minimal zu sein.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:42 Uhr
0
MLP ist für die nächste Entwicklungsphase gut finanziert, da das Unternehmen gerade eine Eigenkapitalfinanzierungsrunde über 1,5 Mio. $ (2 Mio. CAD$) abgeschlossen hat. Die Aktien werden jetzt deutlich unter dem jüngsten Platzierungspreis gehandelt, und MLP wird mit 8,8 Mio. $ (11,66 Mio. CAD$) bewertet. Diese niedrige Bewertung deutet eher auf ein Explorationsprojekt in der Frühphase hin als auf ein Unternehmen, von dem ich annehme, dass es im Jahr 2025 mit strategischen Käufern einen Ausstiegspreis von weit über 100 Mio. $ aushandeln wird.
K
Kontogeloescht, 12.09.2023 20:41 Uhr
0
Millennial Potash (MLP) (MLP.V, MLPNF) ist Eigentümer einer Reihe von Kali-Explorationslizenzen in Gabun, einem etablierten Gebiet für die Mineralienproduktion, auf dem der vorherige Betreiber eine JORC-konforme (Joint Ore Reserves Committee) Ressource von potenziell beträchtlichem kommerziellen Wert definiert hat. Das Unternehmen wurde von einem Team gegründet und wird von einem Team geleitet, das eine Erfolgsbilanz beim Aufbau von Kali- (Uran- und Lithium-) Lagerstätten wie dieser vorweisen kann und diese für Hunderte von Millionen Dollar an gewerbliche Käufer veräußert - dies ist das fünfte Geschäft dieser Art, das vierte unter der Leitung von MLP-Chairman Farhad Abasov. Zuletzt leitete Farhad Abasov Millennial Lithium, ein an der kanadischen Börse notiertes Explorationsunternehmen, das mit einer Sammlung von aussichtsreichen Lithium-Explorationslizenzen in Argentinien begann. Nachdem das Unternehmen anfangs Geld für 10-20 Cents pro Aktie aufgenommen hatte, wurde es Anfang 2022 für 491 Mio. $ (4,70 CAD$) pro Aktie an Lithium Americas (LAC) verkauft.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 04.09.2023 18:27 Uhr
0
Man muss auch einfach mal festhalten, dass die bei Börsennews beworbenen CA Unternehmen zu 90% Mist sind und den Leuten, welche nach der Werbung eingestiegen sind, seltenst Gewinen bescheren, eher horrende Verluste. Und selbst wenn es keine Verluste sind, sind die meisten Leute danach Jahre in dem Investment, ohne einen nennenswerten Gewinn zu erzielen. Mein Rat: lieber Finger weg. Bei dem Kurs wo Paypal gerade steht, kann man wesentlich besser da investieren. Mir ist zwar bewusst, dass Paypal kein Tenbagger wird, aber anstatt bei Aktien wie dieser einen auf Goldgräber zu machen, dann doch lieber ziemlich wahrscheinliche Gewinne bei einem großen Player mitnehmen. Wenn man in diesem Kali und Düngemitzelbereich bleiben will, wäre Nutrien eine gute Option, auch gerade sehr günstig! Allen Investierten trotzdem viel Glück!
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 04.09.2023 18:19 Uhr
0
"Wir haben keine Berichte über Unruhen oder andere Unruhen im Umfeld unserer Betriebe im Süden des Landes erhalten.  Berichten von Millennial-Mitarbeitern vor Ort zufolge ist die Lage vor Ort ruhig.  Bislang sind der Lagerbereich und die Bohrungen nicht betroffen, aber das Unternehmen wird die Situation genau beobachten, um die Sicherheit aller MLP-Mitarbeiter zu gewährleisten."
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 04.09.2023 18:16 Uhr
0
Zumal Millennial schon vor den Putschen ordentlich verloren hatte.
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 04.09.2023 18:14 Uhr
0
Und alle anderen Bergbau-, Öl- Eisenerz- und Uranproduzenten haben sich alle kaum bewegt, aber Millenial Potash fällt um 25%? Ja ne is klar...
Lirumlarum1
Lirumlarum1, 04.09.2023 18:12 Uhr
0
Der Uranpreis bspw. hat sich kaum bewegt...
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +3,49 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,49 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,08 %
4 MicroStrategy +8,54 %
5 Der Gold Club von Susiwong +0,40 %
6 VW Hauptdiskussion -1,19 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Palantir +17,05 %
9 Dax Prognose +0,30 %
10 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion -4,69 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware ab 27.02.24 RS +3,65 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,51 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,09 %
4 MicroStrategy +8,26 %
5 VW Hauptdiskussion -1,19 %
6 Palantir +17,61 %
7 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion -4,83 %
8 BASF Hauptdiskussion -2,24 %
9 Nio für normale Kommunikation +2,66 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -2,96 %
Alle Diskussionen